Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.10.2007 um 21:52
Link: www.mta.gov.tr (extern) (Archiv-Version vom 05.02.2007)
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ist aber unstrittig, dass wir vom Mond/Mars früher oder später Bodenschätze holen werden.
Der höchstwahrscheinlich einzige Bodenschatz, den der Mars zu bieten hätte, ist Eisen (Fe). Da aber unsere gute, alte Mutter Erde auch zu mehr als einem Drittel aus Eisen besteht, wird es noch etwas länger dauern, bis dieses bei uns hier knapp zu werden beginnt...

Aber Geduld ist eine Tugend, -noch wissen wir längst nicht alles!^^

Wer gerne mehr darüber erfahren möchte, auch und gerade über die Bodenschätze des Mondes und ihren Wert, der sollte sich mal folgendes PDF zu Gemüte führen.

http://www.mta.gov.tr/english/dergi/dergi_pdf/72/2.pdf (Archiv-Version vom 05.02.2007)

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2007 um 00:30
@tetsuo

K.v. Bülow? Was besseres ist dir nicht eingefallen?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2007 um 09:22
Schon mal was von "Seltenen Erden" gehört? Wichtige Metalle lagern bei uns auf Grund der Erdgeschichte im Inneren, bei anderen Himmelskörpern auch in der Kruste.

Aber vielleicht irre ich mich auch und es will gar keiner zum Mond/Mars fliegen.

(Abgesehen von den 5.000 Leuten, die sich schon freiwillig für das Trockentraining auf der Erde beworben haben.)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2007 um 09:56
<<Schon mal was von "Seltenen Erden" gehört? Wichtige Metalle lagern bei uns auf Grund der Erdgeschichte im Inneren, bei anderen Himmelskörpern auch in der Kruste.<<<


so, ist das so? Welche Elemente meinst du den?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2007 um 10:09
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

EADS gibt Schub! Öhh, wann war das............ 08^^ Tiefstes Mittelalter^^



1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2007 um 23:22
klingt für mich alles nach stargate ;p


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2007 um 23:39
wie war das noch gleich...wenn der Kuchen redet, haben die "Krümel" zu schweigen :D


xpq101

:>


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2007 um 23:40
"wie war das noch gleich...wenn der Kuchen redet, haben die "Krümel" zu schweigen"

ganz meine meinung! :D hm...trotzdem reden alle einfach weiter o0


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2007 um 09:20
i@d.bremer



ich lese gerad ein buch von adrian gilbert da wird erklärt das atlantis eine insel vor florida war


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2007 um 12:15
@d.bremer


kann es da einen zusammenhang geben zur rs nach gilbert hat atlantis was mit den maya und ägyptern zu tun


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2007 um 12:16
@d.bremer


also auch mit raumfahrt


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2007 um 17:40
Ich kenne das Buch nicht.

Dass überall auf der Welt irgendwas an Atlantis erinnert, so auch in Ägypten oder bei den Maya, ist eher ein Hinweis darauf, dass es nicht an einem Ort war, sondern mit allen Regionen der Erde in Berührung kam.

Kürzlich informierte mich ein Leser - als ich auf das Atlantispoem des Katalanen Verdaguer und die dort im ersten Gesang erwähnten brennenden Pyrenäen anspielte - dass viele Städte dort den "Stern" im Namen tragen, egal ob in fraänzösischer, katalanischer, spanischer oder baskischer Sprache.

Dass der Katalane Verdaguer in seinem Atlantispoem den "Stern Atlantis" im Flug über die Pyrenäen beschreibt, sei hier für Uneingeweihte erwähnt.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2007 um 17:48
@ lecter

Wie heißt übrigens das Buch?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2007 um 19:27
@d.bremer


ich find auch komisch das bei allen kulturen irgendwie was von atlantis zuhören ist.

das buch heisst der 21.dezember 2012 das ende unserer welt.ein blick auf die prophezeiungen der maya . erschienen im kopp verlag

mfg


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2007 um 19:29
da gibt es ein ganzes kapitel das mit atlantis zu tun hat.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2007 um 19:36
@d.bremer


da steht das atlantis um 10500v.chr untergegangen ist das passt ja zu deiner these


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2007 um 19:40
und das die atlanter fluggeräte elektrizität und einen todesstrahl hatten


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2007 um 19:49
Danke für den Hinweis auf das Buch.

Da ich aber auf die ganze 2012-Geschichte nichts gebe, ist die Quelle für mich nicht gerade besonders vertrauenserweckend.

Gruß Dieter


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2007 um 19:57
@d.bremer



das hat eigentlich nichts mit dem buch selber zu tun ähm da gibt es einen jungen namens edgar cayce der hat das alles unter hypnose gesagt er wurde eigentlich wegen seiner schmerzen vom unfall hypnotisiert und dann fing er wohl an über atlantis zu reden vielleicht findet mann ja bei google mehr infos über edgar cayce der ist allerding schon 60jahre tot


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2007 um 20:11
hier eine aussage von edgar cayce



Atlantis: In seinen Vorlesungen bekräftige Cayce, dass Atlantis existiere. Er beschrieb es als einen großen Kontinent mit fortschrittlicher Technik, der von Flüchtlingen aus dem alten Ägypten bevölkert gewesen sei. Seine Beschreibung hat viel mit den Theorien von Ignatius Donnelly gemeinsam. Nach Cayce war die Gesellschaft von Atlantis in zwei Fraktionen geteilt. So gab es laut Cayce eine gute Fraktion namens Söhne der Gesetzte des Einen (Sons of the Law of One) und eine böse Fraktion mit den Namen Söhne des Belial. Viele Menschen von heute seien Reinkarnationen von Seelen aus Atlantis. Außerdem predigte Cayce, dass es einen blauen Stein gäbe, der atlantischen Ursprungs und auf einer Insel in der Karibik zu finden sei. Dieser Stein soll nach Cayce auch heilende Kräfte besitzen. Kurios ist, dass 1974 tatsächlich ein meeresblauer Pektolith in der Dominikanischen Republik gefunden wurde, dem man noch heute in metaphysischenKreisen heilende Kräfte nachsagt. Außerdem erklärte Cayce, dass Atlantis drei große Zerstörungen erlitten habe, von der eine in der Mythologie erwähnt werde.


Anzeige

melden