Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.10.2007 um 09:35
Danke für die Informationen!

Aber an Cayce glaube ich auch nicht. Ebensowenig an Prophezeiungen. Es sei denn, darunter verbergen sich historische Berichte wie bei der "Offenbarung des Johannes".

Aber was Cayce berichtet, hat nicht gemein mit meinen Erkenntnissen und ist mit Sicherheit nicht historisch.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.10.2007 um 12:23
<<Aber an Cayce glaube ich auch nicht. Ebensowenig an Prophezeiungen. <<<

ach, qzuassel doch nicht. Du "glaubst" an alles, was sich so verdrehen lässt das es dir in den Kram passt. Wie man ja wieder im nächsten Satz sieht:

<<Es sei denn, darunter verbergen sich historische Berichte wie bei der "Offenbarung des Johannes". <<<

und Schwupps, wird aus der völlig abgespacten Story des Johannes ein "historischer" Bericht.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.10.2007 um 17:25
Eigentlich lohnt es sich nicht auf Deine Antworten einzugehen, UffTaTa.

Aber hier hast Du nicht ganz unrecht: Historischer Bericht ist für die Offenbarung nicht ganz passend. Überlieferung mit wahrem Kern ist wohl richtiger.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.11.2007 um 11:19
Und wie verkauft sich nun das Buch, nach der Werbung hier?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.11.2007 um 11:27
Bekommst du Tantiemen oder wieso holst du den Unsinn wieder nach oben? ^^


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.11.2007 um 11:55
@nocheinPoet

Du solltest mal meine Historie hier checken:

Aufgetaucht bin ich mit meinen Beiträgen, nachdem Frank D. Unsinn über die Manna-Maschine erzählt hat (im EvD-Thread) und mich diesbezüglich in Abwesenheit beleidigte.

Später dann bin ich von anderen Postern GEBETEN worden, meine Überlegungen hier einzustellen.

Werde das eine noch das andere hat also mit Werbung zu tun.

Ansonsten ist mein Buch gedacht für Leute, die sich ernsthaft für einen neuen Blickwinkel auf Atlantis interessieren. Und da finden sich Woche für Woche neue Interessenten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.11.2007 um 11:57
tja die Dummheit und das Universum sind unendlich, oder wie war das noch mal.??


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.11.2007 um 12:21
Derselbe Herr behauptete auch:

"Phantasie ist wichtiger als Wissen"

Ich bin allerdings eher der Meinung, dass beides wichtig ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.11.2007 um 13:17
Ja aber er behauptete nicht verkaufe Phantasie als Wissen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.11.2007 um 17:21
@ D-Bremer

Aufgetaucht bin ich mit meinen Beiträgen, nachdem Frank D. Unsinn über die Manna-Maschine erzählt hat (im EvD-Thread) und mich diesbezüglich in Abwesenheit beleidigte.

Ich finde das Du auch reichlich Unsinn erzählt hast, und nicht nur über die Manna-Maschine.


Später dann bin ich von anderen Postern GEBETEN worden, meine Überlegungen hier einzustellen.

Die habe es inzwischen bestimmt alle schon sehr bereut, bis auf Rigor....


Werde das eine noch das andere hat also mit Werbung zu tun.

Ja ist klar, das war natürlich nie Dein Ziel. Es ging Dir nur um Aufklärung, die ständigen Hinweise zu Deinem Buch waren rein fachlich zu verstehen.


Ansonsten ist mein Buch gedacht für Leute, die sich ernsthaft für einen neuen Blickwinkel auf Atlantis interessieren. Und da finden sich Woche für Woche neue Interessenten.

Das es nicht an objektive Wissenschaftler gerichtet ist, ist mir schon klar. Die Ernsthaftigkeit nehme ich Dir nicht ab, dafür bist Du viel zu verbohrt und dogmatisch. Selbst wenn es ganz klare Hinweise geben würde, das Du dich irrst, Du würdest es nie eingestehen, Du würdest Dich weiter an Deiner Phantasie klammern, Du hast da viel zu viel reingesteckt um da Dich wirklich bewegen zu können, und um einen Irrtum einzugestehen.

Es gibt für Dich keine Alternative, welche Du in Betracht ziehen könntest oder bereit wärest sie auf gleiche Stufe wie die Deine zu stellen. Das macht Dich eben zu einem unseriösen fanatischen Phantasten.

Ist nur meine persönliche Meinung.



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.11.2007 um 19:11
Jedem seine persönliche Meinung!

Ansonsten stehe ich nach wie vor dazu, SACHLICHE Postings zu beantworten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.11.2007 um 19:13
Stargate Atlantis mehr ist das auch nicht !


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.11.2007 um 23:12
ob es eine raumstation war oder nicht, egal. ich habe ein paar brisante hinweise, die man nicht zur seite schieben kann. ich will nur wissen womit ich anfangen soll:

1. die erwähnung atlantis' an anderen stellen als platon
2. anthropologische,
3. archeologische,
4. geologische,
5. linguistische,
6. paläontologische aspekte

ich will nur wissen wie ich anfangen soll, dann wird so manch dogmatischer pseudo atlantisgegner die kinnlade runterfallen...
mir kommt es so vor als versuchen manche ihre scheuklappen zu verschweissen, damit sie JA NICHT open minded werden. was muss das für eine welt sein, ohne denkfreiheit und voll von dogmen, die durch interpretationen aufgestellt wurden....!!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.11.2007 um 23:18
allein schon wenn ich die pseudo-gegenargumente von "atlantisgegner" sehe oder höre merke ich dass die leute keine ahnung haben wovon sie reden, geschweige denn mal platon im original gelesen zu haben...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.11.2007 um 23:30
am besten beim zweiten fängst du an, as erste ist denk ich mal offensichtlich.
wie kann eine antrpologische sache denn ein beweis für atlantis stellen, bin ich mal
gespannt.

3.archeologische würden mich auch interessieren, denn beauptet atlantis geunden zu
haben haben schon so einige..

4. geologische interesieren mich auch, kann ich mir ersmal nicht vorstellen was du
meinst

5.as gleiche bei linguistik. warum braucht man zur erklärung der sprachen einen stadt
staat?


6.das geiche, erzähl doch einfach..


bitte bleib bei dieser einteilung, halte ich für seh übersichtlich, eine gute idee um sich der
atlantis geschichte zu nähern.
ich persönlich halte den original text platons für eine philosphische gleichung um die gier
athens und andere polis anzuprangern, würde mich aber gerne eines besseren belehren
lassen, atlantis geographis doch ausmachen zu können fände ich toll^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.11.2007 um 23:32
Zitat von zamolxezamolxe schrieb:allein schon wenn ich die pseudo-gegenargumente von "atlantisgegner" sehe
oder höre merke
wäre es für dich auch eine pseudo argumentation an der scrift platons s anzusetzen wie
ich es tue, also sie so zu deuten wie platons meisten schriften als philosophische
abhandlungen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 10:28
aaaaaalso hab einiges zu sagen... ich fange mal aber klein an.

platons bericht als philosophische abhandlung anzusetzen zähle ich persönlich nicht als pseudoargumantation. es ist das recht jedes atlantis kritikers natürlich. ein philosoph, und ich kann einen echten philosophen als einen guten freund von mir bezeichnen, macht es ja schliesslich auch.
ich meinte solche argumente wie "das entspricht nicht den kenntnissen die wir über die zeit haben". so argumente halt a la FrankD oder höllenhund.

für den anfang sei so viel gesagt: gemeint ist atlantis im atlantischen ozean, ob das im azorengebiet oder weiter nördlich oder sudlich, wo auch immer aber da wo es platon beschreibt: jenseits von den säulen von herakles.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 10:40
@zamolxe

du solltest dir erstmal klar machen das der Thread "Raumstation Atlantis" heiosst und nicht "Atlantis".

Zu Atlantis selbst gibt es jede Menge Zhreads in die du gerne deine neuen Erkenntnisse schreiben kannst.

Mich würde am meisten interesieren wieso ein Theratherstück, eines bekannten Theatherschrifstellers und Philosophen, in dem er, entsprechend seinen sonstigen Werken, die Moral seiner Landsleutre anklagt, warum ausgerechnet diese eine Geschichte auf realen geographischen, politischen Hintergründen einer fremden Macht beruhen soll und nicht, wie in seinen anderen Werken, seine eigenen politischen Hintergründe beleuchtet.

Für mich ist dieser ganze Atlantishype nichts als ein wunderbares Beispiel wohin Wunschdenken führen kann. Augen, Ohren und Hirn zu, sich das rauspicken was man gerade noch gebrauchen kann und alles andere ausblenden, vollmundige Ankündigu8ngen machen auf die man ewig warten kann und dann, mangels Argumentation, die Leute die anderer Meinung sind beleidigen. Alles so wie man es an deinen Posts eben sehen kann.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 10:42
und ztuer Raumstation Atlantois braucht man wirklich nichts mehr zu sagen. Das wurde 100% völlig verissen und eindeutig als Hirngespinst eines Fanatikers entlarvt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.11.2007 um 10:43
Es wären schön, wenn du dein Gerede auch mit Fakten untermauernkönntest, oder zumindest konkreten Bezügen auf die angeblichen Quellen.


Anzeige

melden