Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 15:47
Ich finde es immer noch interessant dass viele hier wirklich meinen dass Plato in seinen Dialogen einen Tatsachenbericht vom Untergang von Atlantis eingebaut hat.

Es ist ein, verglichen mit dem Umfang von dem das folgt, nur eine kurze Einleitung für die folgenden Dialoge.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 16:28
Über dieses Thema streiten heute noch die gelehrten emsig, comguard2.
Das eine wie das andere ist nicht zweifelsfrei bewiesen.
So wie die eine Seite für sich deklariert es sei eine Metapher so meint die andere Seite gerade eben dieser Punkt sei eine echte Überlieferung.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 16:34
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier steht etwas zu Atlantistheorien:

http://www.atlantis-scout.de/Kommentierte%20Atlantis-Bibliographie.pdf (Archiv-Version vom 22.07.2007)
Ich weiß nicht, ob diese Information aus Unkenntnis der tatsächlichen Zusammenhänge erfolgte oder aus anderem Grund.

Dazu folgende Stellungnahme von mir:

1.) Der Betreiber dieser Seite hat kurz nach mir ein Atlantis-Buch veröffentlicht.

2.) Er war sauer, dass meines mit 5 Sternen bewertet wurde, seines aber nur drei Sterne hatte. (etwa Februar bis April 2007)

3.) Aus diesem Grund rief er - mit wohlwollender Duldung von Frank D. auf dessen Forum - einen "Wettbewerb" aus, wer denn mit seiner Rezension bei Amazon mir am besten schaden kann und so seine Verkäufe gesteigert werde können. (Letzeres sagte er natürlich nicht öffentlich.)

4.) Er selbst ging mit einer entsprechend ABWERTENDEN Resension voran, OBWOHL ER MEIN BUCH ZUIM DAMALIGEN ZEITPUNKT NACHWEISLICH NICHT GELESEN HATTE.

5.) Unmittelbar danach erschienen mehrere ANONYME Rezensionen, die das Buch entsprechend negativ darstellten.

6.) Bekämpft dieser Herr alle "Anderdenkenden" zu Atlantis mit einer sogenannten "Charta".

7.) Wurde die dortige Stellungnahme ursprünglich mit mir abgestimmt. ENGEGEN UNSERER VEREINBARUNG hat Herr Franke nachträglich diese verzerrenden Informationen angehangen.

Wer hier also solche "getürkte" Rezensionen von neidischen Mitbewerbern verlinkt, sollte sich was schämen! Jeder ist verantwortlich für einen Link, den er setzt. Er sollte sich also vorher über die Fakten genau informieren! Oder verbirgt sich Herr Franke selbst hinter nocheinPoet?

Übrigens kann jeder Leser jetzt beurteilen, welchen Wert anonyme Rezensionen bei Amazon wirklich haben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 17:18
Schon klar, wegen 1 oder 2 Bewertungen von Käufern entbrennt ein Kampf.


Pseudowissenschaft haben wahrscheinlich beide Fachleute, verarbeitet.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 17:19
>>3.) Aus diesem Grund rief er - mit wohlwollender Duldung von Frank D. auf dessen Forum - einen "Wettbewerb" aus, wer denn mit seiner Rezension bei Amazon mir am besten schaden kann und so seine Verkäufe gesteigert werde können. (Letzeres sagte er natürlich nicht öffentlich.)<<

Jo komisch, dabei ist doch die Mehrheit der 9 Rezendenten wohlgesonnen, auch wenn sie bis auf Hernn Langbein sonst keine weiteren Rezensionen erstellt haben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 17:27
Noch komischer ist, daß Thorwald eine sehr positive *****-Bewertung geschrieben hat (ich übrigens auch), beide wurden aber wohl von Diddi bei Amazon angefochten weil sie vom Text her recht ironisch waren.

Ich habe später noch mal eine ernst gemeinte Bewertung mit einem * geschrieben, die aber bei Amazon nie erschien. Soviel zum Wert der Rezensionen.

Erstaunlich übrigens, daß die meisten *****-Bewertungen der Erstrezensenten innerhalb eines kurzen Zeitraums auftauchten und ausgerechnet auf Punkte abheben, die sonst nur DB wichtig erscheinen - z.B. das Quellenverzeichnis (was eigentlich nur eine Lachnummer ist)

Die Vermutung, daß hier Freunde und Verwandte Unterstützung geleistet haben liegt daher nahe.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 17:42
@ D-Bremer

Oder verbirgt sich Herr Franke selbst hinter nocheinPoet?

Klar, komisch das Dir das jetzt erst auffällt, und warte mal auf mein nächstes Buch, ich kann „beweisen“ das die Erde hohl ist, Elvis lebt im Übrigen dort unten.

Nun im ernst, so wie Du recherchierst und Dir Gedanken macht wundert mich selbst diese Deine Überlegung nicht wirklich.



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 17:52
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Vermutung, daß hier Freunde und Verwandte Unterstützung geleistet haben liegt daher nahe.
Diese Vermutung kann ja gerne überprüft werden.

All die Namen sind mir neu bzw. erstmals bekannt geworden, als die Herrschaften ein Buch bestellt haben.

Lediglich Herrn Langbein kannte ich damals vom Namen her (Schriftsteller), aber nicht persönlich.

Frank, statt solche unsinnigen (weil im Ernstfall tatsächlich überprüfbaren und somit widerlegbaren) Verdächtigungen hier auszubreiten, kannst Du ja mal erklären, wieso Du auf einem öffentlichen Forum Herrn Frankes wettbewerbswidrige Aktivitäten nicht nur geduldet, sondern sogar unterstützt hast.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 17:55
Das ist Deine bescheuerte Interpretation von Wettbewerbsrecht, mehr nicht :D

Nach Diddis Ansicht dürfen nämlich Autoren keine Bücher anderer Autoren bewerten :D Also auch Langbein nicht seins...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 18:17
Blödsinn!

Es ging vor allem darum, dass Autoren die Bücher anderer Auroren nicht niedermachen dürfen, ohne sie vorher gelesen zu haben. Im UWG wird verlangt, dass Aussagen von Mitbewerbern klar und wahr sind, was ja in diesem Fall unmöglich sein konnte, da er das Buch gar nicht gelesen hatte.

Übrigens hat Amazon auf meine Anfrage hin mir recht gegeben und tatsächlich seine sogenannte "Lieblingsliste" gelöscht, in der er sein eigenes Buch als "wissenschaftlich" und nahezu alle anderen Atlantis-Bücher als "pseudowissenschaftlich bis esoterisch" bezeichnete. Das war offenbar der Grund, dass er dei abgestimmte Besprechung auf seiner HP mit verzerrten Aussagen "aufpeppte".

Was ihn nicht daran hinderte, erneut derartige "Lieblingslisten" zu erstellen, wo er die anderen Autoren wieder als nicht wissenschaftlich hinstellt. Mich hat er rausgelassen, weil er weiß, was ihm blüht, wenn er es wieder macht. Die anderen Autoren wissen das vielleicht gar nicht oder kennen sich im Wettbewerbsrecht nicht aus.

Das Wichtigste ist aber:

Ganz egal, ob Herr Franke damit gegen das UWG verstoßen hat oder nicht, es ist eine Blamage für einen Autor, wenn er zu solch unfairen Mitteln greifen muss um sein Buch nach vorn zu bringen und andere zu behindern.

Und es ist eine Schande für einen Forumsbetreiber, dass er solche unfaire Mittel auf seinem Forum duldet.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 18:27
Dann sollten wir aber auch nicht übersehen, das der Herr Franke nicht alles niedermetztelt, sondern durchaus auch andere Autoren freundlich bewertet.

E


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 18:53
Das Wettbewerbsrecht ist auf freiberufliche Autoren nicht anwendbar...

Davon abgesehen hat Thorwalds Buch, im Gegensatz zu Deinem, Hand und Fuß - und ist durchaus als wissenschaftliches Werk anzusehen. Es erfüllt alle Kriterien.

Warum der Autor das nicht sagen darf, entzieht sich mir hier.

Naja, und ich kann mir schon denken, wie Du Amazon genervt hast - die werden sich dann gesagt haben "OK, bevor es Ärger mit dem Spinner gibt, machen wir mal was er sagt". :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 18:56
So, und nun ist aber wieder Schluss mit der dreisten Werbung, verstanden, Herr B.?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 19:23
<<Ganz egal, ob Herr Franke damit gegen das UWG verstoßen hat oder nicht, es ist eine Blamage für einen Autor, wenn er zu solch unfairen Mitteln greifen muss um sein Buch nach vorn zu bringen und andere zu behindern.<<

naja, es ist auch eine Blamage für einen Author auf dem Wettbewerbsrecht rumzureiten um sich vor negativen Bewertungen zu schützen. Man kann das auch sehen dass, würde das Buch einen gewissen Anspruch genügen, es auch nicht dementsprechend bewertet würde.
Hätte dein Buch das erreicht, was du dir so erhoffst, nämlich die ganze wissenschaftliche Gemeinde in Aufruhr zu versetzen und dafür zu sorgen dass "die Lehrbücher umgeschrieben" werden müssten, dann würde die Sache anders aussehen und dir könnte die negative Bewertung irgendeines Konkurrenten ziemlich schnuppe sein ;-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 19:28
Also ich bin kein Werbefachmann aber bei mir erzeugen Herrn Bremers Verweise auf SEIN Buch eher einen Anti-Werbe-Effekt. ;)

Eher werde ich wohl das erste Werk eines gewissen Obi kaufen :) der Inhalt hört sich einfach cooler an und hat für mich den gleichen Realitätsanspruch. Der brauch dafür auch gar keine Werbung zu machen, da reicht schon eine PN ( :) natürlich nur, wenn der Preis im Rahmen bleibt).

Egal, wer Herrn Bremers Buch kauft ist selber schuld und sollte dafür ordentlich "Kohle" abdrücken müssen (nochmal Sorry Bluish für unsere kleine Meinungsverschiedenheit im letzten Jahr zu diesem Thema). ;)

Wenn Herr Bremer sich davon dann allen Luxus dieser Welt leisten kann, sei es ihm von mir aus gegönnt, solange er mich hier immer wieder gut unterhält und mir zeigt wie einfach es doch ist, sogenannte "Sachbuchautoren" in ihren Behauptungen zu widerlegen, auch wenn man selber bei keinem der behandelten Themen (und das sind ja in seinem Fall 'ne ganze Menge) Experte ist. Stärkt mein fachliches Selbstbewußtsein jedenfalls ungemein. Ich kenne nicht viele die den Mut haben sich so zu präsentieren, na gut D-Bohlen würde mir vielleicht noch einfallen aber ansonsten ? ;)

Also seid doch nicht so streng mit Herrn Bremer, er hat doch seinen Unterhaltungswert in diesen regnerischen Tagen. Aber wie gesagt ich bin kein Werbfachmann, vielleicht ist ja diese Art von Werbung heutzutage IN und ich hab es nur nicht mitbekommen.

Gruß greenkeeper


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.01.2008 um 17:33
Ich melde mich ausnahmsweise zurück, um ein Versprechen einzulösen:

Ich hatte zwischenzeitlich Aussagen zu neuen Erkenntnissen bezüglich Manna-Maschie und Heiligem Gral verweigert, weil ich Material zu einer Veröffentlichung gegeben hatte. Jetzt ist die Veröffentlichung erfolgt (Sagenhafte Zeiten 01/2008 auf den Seiten 27 bis 32) und ich kann somit auch hier dazu Stellung nehmen.

Zwischenzeitlich hat sich die Situation aber dahingehend geändert, dass ich nach ausfallenden und mich beleidigenden Postings, die vom Moderator geduldet wurden, meine Entgenung dazu aber gelöscht wurde, hier nicht mehr aktiv mit diskutiere.

Ausnahmsweise - um mein damaliges Versprechen (mich nach Veröffentlichung zu äußern) einzuhalten - werde ich einmalig einen Beitrag schreiben, wenn ich auf diese Veröffentlichung mit konkreten und sachlichen Fragen angesprochen werde.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.01.2008 um 17:44
Aber wir sind Dir doch gar nicht mehr böse Dieter, das Du ausfallend und beleidigend warst.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.01.2008 um 18:20
Na D-Bremer, wo drückt der Schuh? Immer raus damit und blos keine falsche Bescheidenheit ;).

Ich kanns kaum erwarten etwas von den "sagenhaften Zeiten" zu erfahren.

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.01.2008 um 21:08
Hr. Bremer, ermuntert durch das lesen der letzten Tage und das neugierige besuchen verschiedenen Internetpräsenzen und Selbstverständlich auch durch ihr, ich kann es nicht anders betiteln, Gebaren um eventuelle Richtigstellungen und Verteidigungen ihrer Exposé zu Atlantis, stelle ich für mich fest das sie mehr als Kritikanfällig sind. Sie sollten sich eventuell einmal verinnerlichen das ein Mensch der einer interessierten Leserschaft anbietet Aliens als Bewohner Atlantis Anzuerkennen und von allem was sie schreiben, es als wahr und gegeben hinzunehmen, fern jeglicher angebrachten oder unangebrachten Kritik, Muss konstruktive oder auch destruktive Äußerungen billigenden und als Menschlich akzeptieren.
Wenn sie Hr. Bremer aber vehement mit der Brechstange versuchen ihre Sicht als die einzig wahre und nachvollziehbare These über das Thema Atlantis stehen und gelten lassen. Dürfen sie sich mit der zeit Dem Spot ihrer Leser ausgesetzt sehen.
Ein vernünftig denkender Mensch toleriert die Meinung anderer. sind sie vernünftig Hr. Bremer?
Solon


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.01.2008 um 21:10
Zwischen dem gelten und lassen sollte man sich ein zu denken :-)


Anzeige

melden