Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.04.2011 um 03:32
@Groschengrab
njoa 2 dinge z.b.

1. Nach seiner Entdeckung am 29. Juli 2005 bezeichneten die NASA und viele Medien dieses Objekt des Kuipergürtels mit einem ähnlichen Durchmesser wie Pluto zunächst als „zehnten Planeten“.

auf alten steintafeln der sumerer fand man schon unser sonnensystem, mit dem fehlendem planeten "nibiru"

Eris bewegt sich auf einer stark exzentrischen und gegenüber der Ekliptik geneigten Bahn um die Sonne, von der sie momentan ca. 97 AE (14,6 Milliarden Kilometer) entfernt ist.

wie nibiru kommt und verlässt dieser planet unsere umlaufbahn, google doch einfach mal für mehr informationen und bild dir dann deine eigene meinung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.04.2011 um 09:39
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:auf alten steintafeln der sumerer fand man schon unser sonnensystem, mit dem fehlendem planeten "nibiru"
Und noch einer der hier nicht mitließt sondern nur postet. Es gibt keinen fehlenden Planeten Nibiru bei den Sumerern auf irgendwelchen Stein oder Tontafeln und bei den Babyloniern war er wahlweise der Polarstern, Jupiter oder das Sternzeichen Löwe. Das ist alles eine "Fieber"fantasie von Sitchin.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.04.2011 um 09:46
@Lichtträger0
Kuipergürtels mit einem ähnlichen Durchmesser wie Pluto zunächst als „zehnten Planeten“.
Warum nicht? Eris war immerhin einer der Gründe warum Pluto und er selbst keine Planeten mehr sind. Wenn man das nicht anders Definiert hätte, wäre er ziemlich sicher als zehnter Planet augedaucht!
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:wie nibiru kommt und verlässt dieser planet unsere umlaufbahn,
Wenn du als unsere Umlaufbahn die Plutobahn meinst dann stimmt es. Allerdings sollte man auch wissen, das diese weit von unserer Weg ist!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.04.2011 um 11:16
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist alles eine "Fieber"fantasie von Sitchin.
da wäre es nun intressant zu wissen, was Wolf 32 dazu meint...

:-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.04.2011 um 17:12
Nibiru kann nicht existieren!
Meine Gründe:
1) Es ist nichteinmal ein Planet, weil sich die Umlaufbahn des Planeten eher einem Kometen, bzw. Asteroiden ähnelt.
2)Auf dem "Planeten" kann sich kein Leben entwickeln, und damit keine Apokalypse hervorrufen, da ein kleiner Planet, keinen Einfluss auf einen Planeten der um die Sonne kreist hat. Außer, er hätte eine höhere Masse als die Sonne, was wieder unlogisch wäre.

Das ist doch völlig behindert an sowas zu glauben. Man muss ja schon nur ein ganz kleines bisschen Intelligenz haben, um zu durchschauen das der "Planet" nicht existiert. Nibiru ist der klassiker unter den noobs der Anhänger der Mythen um die Apokalypse, bzw. Ausserirdische.
Außerdem haben wir nurnoch 8 Planeten.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.04.2011 um 17:36
Ich denke wir haben immer noch neun Planeten. Warte nur noch auf die Bestätigung. :)

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article12586273/Riesenplanet-Tyche-geheimnisvoll-und-uebersehen.html


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.04.2011 um 19:22
Man sollte auch bedenken, das die Anzahl der Planeten eine Frage der Definition ist!


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.04.2011 um 20:01
Würde man den Planeten Tyche verifizieren können, dann wäre dass ein Schlag ins Gesicht der ganzen Alienanhänger. Eine raumfahrende Rasse hätte ihn gekannt aber nirgends gibt es Hinweise auf einen derartigen Planeten. Aliens sollen die Kulturen von der Steinzeit bis ins Mittelalter beeinflusst haben aber niemals haben sie einen derartigen Planeten erwähnt. In keiner Legende kommen ja auch nur unsere 9 Planeten vor, geschweige denn ein 10 Planet.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.04.2011 um 20:12
Hi,

@abc997
Zitat von abc997abc997 schrieb:Man sollte auch bedenken, das die Anzahl der Planeten eine Frage der Definition ist!
Man sollte weiterhin auch bedenken, dass ohne die Erfindung des Teleskopes die Menge der Planeten das umfasst, was das Auge eben ohne Hilfsmittel sehen kann.

-gg


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.04.2011 um 04:32
ich würde mich über die entdeckung tyche's oder gar einen braunen zwerg's freuen.
die allgemeinen lehrbücher müßten neu geschrieben werden, soviel steht jetzt schon 'mal fest :)

und zu nibiru : geh mir aus dem weg!


3x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.04.2011 um 08:36
Zitat von gecugecu schrieb:allgemeinen lehrbücher müßten neu geschrieben werden
Wieso das denn? Sie wurden ja auch nicht neu geschrieben, als Pluto seinen Planetenstatus verlor und wir eigentlich nur noch 8 Planeten haben. Das sind Unwichtigkeiten wie der zweite Mond der Erde. Torro taucht auch nicht in den Schulbüchern auf. So was nennt sich nachher Fachwissen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.04.2011 um 11:52
Zitat von gecugecu schrieb:ich würde mich über die entdeckung tyche's oder gar einen braunen zwerg's freuen.
die allgemeinen lehrbücher müßten neu geschrieben werden, soviel steht jetzt schon 'mal fest

und zu nibiru : geh mir aus dem weg!
Nibiru (auch Neberu, Nebiru) wie sich Historiker einig sind ist einerseits Name eine der sumerischen und babylonischen Gottheit, andererseits die sumerische und babylonisch mythologische Bezeichnung eines Himmelsobjekts in Verbindung mit einer astronomischen Konstellation.

Somit könnte der plötzlich aufgetauchte Tyche durchaus Nibiru sein und für viel Veränderung sorgen, wenn man den alten Texttafeln der Sumerer und den Nibiru-Anhängern glauben schenken darf.



2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.04.2011 um 12:17
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Nibiru (auch Neberu, Nebiru) wie sich Historiker einig sind ist einerseits Name eine der sumerischen und babylonischen Gottheit, andererseits die sumerische und babylonisch mythologische Bezeichnung eines Himmelsobjekts in Verbindung mit einer astronomischen Konstellation.
Quelle: Wikipedia bis auf den Einschub, dass sich da Historiker einig sind, das ist natürlich quark.

Aber hier irrt Wikipedia nimm mal den englischen Artikel dazu der sagt das genauer aus. Wikipedia: Nibiru (Babylonian astronomy)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.04.2011 um 12:17
@-Therion-

nein . Tyche kann nicht Nibiru sein selbst wenn Nibiru tatsächlich ein Planet währe der früher hier auftauchte und ein derartige eliptische Umlaufbahn hätte.. Tyche liegt nicht nur sehr weit weg sondern ist nichtmal mit normalen Teleskopen aufzuspüren weil er extrem lichtschwach währe ergo dunkel! auch kommt Tyche nicht indie Nähe der Erde..ergo konnte man ihn auch nie sehen..Ausserdem glaube ich nicht das Tyche existiert aber wenn dann wird ihn WISE entdecken...

achja auf Tyche leben auch keine ETs..

@Spöckenkieke

eben..auf den Tabletten des Enuma elish wurden Pfade betitelt. bzw wanderungen der gestirne.. ich denke es handelt sich um die Venus oder sonstiges dass wir bereits kennen..


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.04.2011 um 16:46
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn man den alten Texttafeln der Sumerer und den Nibiru-Anhängern glauben schenken darf.
den "Nibiru-anhängern" würde ich auf keinen fall glauben schenken.
die verbreiten zu viel unfug.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.04.2011 um 17:25
@Spöckenkieke




blubb


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.04.2011 um 15:30
Hi,

@gecu
Zitat von gecugecu schrieb:die allgemeinen lehrbücher müßten neu geschrieben werden,
Selbst die klassische Mechanik wurde nicht umgeschrieben, als sie Einstein ergänzte. So what?

-gg


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.04.2011 um 18:14
Weis einer schon wann jetzt genau spätestens Nibiru angäblich am Himmel auch für den letzten Skeptiker klar Sichtbar sein soll ?

Könnt ihr mit wenigsten ein Ablauf Datum nennen, wann es so weit sein soll ?

;-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.04.2011 um 18:36
meines wissens nach im august 2011 oder irre ich mich ?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.04.2011 um 20:39
Hi,

@nurunalanur

lies doch einfach mal:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/10/die-sichtbarkeit-von-nibiru-wann-konnen-wir-planet-x-endlich-sehen.php

Leseprobe:
Nein - wenn es einen großen unbekannten Himmelskörper gibt der sich demnächst der Erde nähert, dann gäbe es keine Möglichkeit, wie man das übersehen hätte können.
-gg


Anzeige

melden