Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge, Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 23:58
@ frankd ist den nemesis eindeutig bewiesen?
und wen auch eindeutig die zahl die ihr angebt wegend em umlauf?.
könnte es auch ca. 26.ooo jahre sein?


melden
Anzeige

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 23:59
Ist ja kein Planet, sondern ei brauner Zwerg... der Abstand soll zwischen 50000 und 100000 AU liegen - 1 AU ca. 8 Lichtminuten -> Abstand 277-555 Lichttage (0.75-1.5 Lichtjahre)

So nah ist uns garantiert noch kein anderer Stern gekommen, lediglich leichte Variationen der Bahn wären möglich.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 00:01
ähm, stern = sonne?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 00:01
@Outsider:
Nemesis ist nur eine Hypothese, mehr nicht. Die grundlage sind periodische Auslöschungen in unserer vergangenheit, die die Autoren der Nemesis-Hypothese auf Impakte von Kometen (da keine Iridiumspuren nachweisbar sind, wie sie bei Asteroiden auftreten müßten) zurückführen...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 00:02
Brauner Zwerg - nicht so richtig gezündete Sonne.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 00:11
könnte den der ursprung des maya kalenders wegend em 26ooojahre rythmus eine rolle spielen? ich meine in verbindung eines weiteren planeten?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 00:12
eine nicht richtig gezündete sonne ??? dass, musst du mir mal genauer erläutern.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 00:14
Google einfach mal nach "Brauner Zwerg" :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 00:15
Youtube: zünd den Knaller!!!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 00:22
Und nein, der May-Kalender hat nix mit Nemesis oder braunen Zwergen zu tun :)

Ich seh ehrlich gesagt auch überhaupt nichts geheimnisvolles in dem Kalender. und wenn die Mayas was mit Außerirdischen zu tun hatten, sollten wir uns vor denen hüten, denn es gab auf der Erde kaum eine blutrünstigere "Zivilisation" als die der Maya.

Als die Spanier dort eintrafen, hatten die sich ja schon recht erstklassig selbst ausgerottet.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 00:30
da liegst du falsch, frankd. nicht die maja waren blutrünstig.
ein zeitgleiches volk war etwas mehr drauf aus den leuten das herz raus zu reissen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 00:31
ich sehe nicht in dem maja kalender etwas was mit ausserierdischen zu tun hat, da hast du mich evtl, falsch verstanden. mir ging es jetzt nur um die zeit zum bezug nemesis


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 00:33
@FrankD, ok einfache frage einfache antwort. was ist eine nicht richtig gezündete sonne?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 00:41
Nein, Outsider, dei maya waren extrem blutrünstig. DIE waren das, die den meisten menschen das Herz rausrissen.

Die Maya als "friedliches Volk" war eine romantischen Vorstellung des 19. Jahrhunderts. mit zunehmenden Ausgrabungen, und nach Übersetzung ihrer Schriften stellte sich heraus, daß die wirklich das grausamste Volk unter allen mittelamerikanischen Völkern gewesen sind. An enem einzigen tag opfrten sie in Chichen Itza 20000(!) Kriegsgefangene.

Sie führten Kriege NUR UM OPFER ZU BEKOMMEN - und nicht nur gegen Fremde, sondern auch gegen eigene Städte!

ich kann Dir gerne ein paar Literaturtipps geben...

Warum googelst Du nicht nach "Brauner Zwerg"? Ich hab Dir doch das Stichwort genannt. Ein Brauner Zwerg ist ein Objekt zwischen der 13- und 75fachen Jupitermasse hat. Die Masse ist zu gering, um eine Wasserstoffusion im Inneren zu zünden, stattdessen finden allerlei Nebenreaktionen statt. Ein brauner Zwerg emittiert kaum sichbares Licht, istaber ne deutliche Infrarotquelle.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 03:04
@Woodstock...
"Planet X - dies scheint mittlerweile die offizielle-inoffizielle Bezeichnung für einen Planeten unseres Sonnensystems mit einer extrem großen Umlaufbahn von ca. 3600 Jahren zu sein, der im nächsten Jahr 2003 unsere Erdbahn wieder kreuzen soll. Die Existenz dieses Planeten wurde erstmals 1976 von Zecharia Sitchin durch das Studium sumerischer Quellen zur Astronomie und zum Schöpfungsepos vermutet"

2003 ist aber schon um mein Freund, wo war der Planet X 2003. Ich habe nichts davon gehört.<(b>

Zitat: KLICK
Der Name 2003UB313 setzt sich folgendermaßen zusammen: "2003" gibt das Jahr an, in dem die Aufnahmen entstanden sind, auf dem das Objekt entdeckt wurde.

A ha... da lag der Herr Sitchin ja gar nicht so falsch!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 14:15
Abgesehen davon das es diesen Planeten nicht gibt........


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.09.2007 um 22:47
Rein theoretisch könnte es schon einen Himmelskörper mit extrem exzentrischer
Umlaufbahn geben, der die Größe eines kleinen Planeten hat und der vielleicht
relativ nahe an die Sonne herankommt. Viele der kleineren Körper, die jenseits
der Umlaufbahn des Neptun liegen, haben auch eine exzentrische Laufbahn,
ebenso wie viele Kometen. Einige kehren erst nach Jahrtausenden an ihren
sonnennächsten Punkt zurück. Vielleicht gibt es noch so einen größeren
Körper, der so groß ist wie ein Kleinplanet und sich der Sonne so annährt,
wie wie es vielleicht nur ein Komet kann. Das es auf diesem Himmelskörper dann
aber auch intelligentes Leben gibt, ist wenig wahrscheinlich...
Es kann natürlich auch sein, das "Niburu" gar nicht in unserem Sonnensystem liegt,
sondern nur die Rückkehr der Wesen von "Niburu" gemeint ist...
Was natürlich immer noch nichts über den Wahrheitsgehalt einer solchen
These aussagt...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.09.2007 um 08:05
@ FrankD

Archäologe, Astronom und noch Spezialist für andere wissenschaftliche Sachen Respekt das du dann noch soviel Zeit hast für das Forum.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.09.2007 um 08:10
Korrektur:
.....Zeit hast die Ungläubigen auf den rechten Weg zu bringen.


melden
Anzeige

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.09.2007 um 10:25
ich finde die site die RigorMortis gepostet hat aber mal richtig interessant und glaubwürdig...da hab ich eigentlich keine zweifel mehr das es einen solchen himmelskörper in unserem sonnensystem gibt...nur das mit der umlaufbahn und dem jahr 2003 ist hinfällig...


melden
419 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt