Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.03.2012 um 18:28
@Despina
Dass man sich in einem Bergstollen nur so viel Wissen aneignen kann, wenn man ein paar Dämpfe einatmet, gigantisch. Ich verbeuge mich vor unserem Märchenonkel Nr. 2 (Nr. 1 ist leider schon an einen gewissen Dieter vergeben) @Despina.

:D

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

18.03.2012 um 11:20
@cs89
hallo @cs89 du hast völlig recht ja der dieter war ein ganz gewieftes schlitzohr. seine
märchen waren so ungeheuer interessant das ihr 39 seiten lang gespannt alle mitgehalten
habt um seine theorie zu stützen, um atlantis doch noch zu erklären. eine ungeheuerliche
spannende geschichte sie hatte nur einen kleinen fehler, sie war zeitlich zu kurz gegriffen
der mond war schon da. du hast ja richtig aufgepasst und kannst dich an alles noch erinnern
z.B. an die neutrinoslichtblitze in 1300 meter bergwerktiefe. Despina grüßt dich.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

19.03.2012 um 14:40
@Despina

Damn.... Nibiru sprayed Graffitis auf die Sonne! :D^^

Schwarzes Loch verursacht Dreieck auf der Sonne!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.04.2012 um 23:21
da "Melancholia" gerade in die Videotheken kam und die Handlung ja sehr gut in den Thread paßt, dachte ich mir, ich schreibe meine Gedanken zu dem Film hier rein.

ich würde gerne wissen, ob es wissenschaftliche Untersuchungen dazu gibt, was für eine Auswirkung ein fremder Planet, der so nah an der Erde vorbeifliegt auf die Erde haben würde? im Film wird gesagt, der Planet hat eine Geschwindigkeit von 100.000 km/h, wenn so ein Planet um "nur" ein paar Zehntausend km an der Erde vorbeifliegt, dann stelle ich mir doch folgendes vor:

- Tsunamis ohne Ende, somit wäre die Erde schon aufgrunddessen halb zerstört und mehr als Hälfte der Erdbevölkerung tot
- Erdbeben und Vulkanausbrüche, weil diese unglaubliche Kraft bestimmt auch auf die Gesteinsplatten der Erde starke Auswirkungen haben dürfte
- durch diese ganzen Umweltkatastrophen dürfte auch das eine oder andere Atomkraftwerk lustig in die Höhe schießen, somit auch noch vielerorts eine radioaktive Verstrahlung

SPOILER ANFANG
wenn am Ende des Films der Planet genau auf die Erde stößt, geht das alles richtig schnell. Also eine Sache von Sekunden. Denkt ihr, das man da noch irgendeinen Schmerz verspühren würde, oder wäre es nur eine Sache von einer knappen Sekunde?
SPOILER ENDE


melden
Giant ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2012 um 17:59
Nibiru ist am 12.4.2012 um etwa 14 Uhr in die Sonne gestürzt.

FZ4lbD sonneausschnitt

Zum Größenverhältnis:
http://ermi.files.wordpress.com/2008/01/groessen_3.jpg

NIBIRU ENDE


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2012 um 18:49
Zitat von GiantGiant schrieb:NIBIRU ENDE
Nibiru muss ja echt was drauf haben, wenn etwas so etwas, was es nicht gibt, in die Sonne stürzen kann. :D


melden
Giant ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2012 um 20:44
@schrankwand
Egal, was da Großes in die Sonne gestürzt ist, es ist jetzt weg. Für immer.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.04.2012 um 03:49
Wer hat sich den Schwachsinn eigentlich ausgedacht?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2012 um 13:36
@MarcusAurelius

Die 100.000 km/h entsprechen ~28km/s, der Planet bewegt sich in kosmischen Maßstäben also nicht allzu schnell relativ zur Erde, etwa so schnell wie die üblichen Erdbahnkreuzer. Er braucht knapp vier Stunden, um die Strecke Erde-Mond zurückzulegen und um einen Erddurchmesser zurückzulegen nicht ganz acht Minuten. Du kannst also ruhig panikerfüllt zuschauen wie er näherkommt (in Entfernung des Mondes bedeckt er die vierfache Fläche) und Dir bei Bedarf das Rauchen angewöhnen, dann hast Du noch Zeit genug für eine letzte Zigarette ;)

Welche gravitativen Auswirkungen ein "Vorbeiflug" in ein paar Planetendurchmessern Entfernung hat, kannst Du ja schnell überschlagen: Der Mond hat 1/81 der Erdmassen und ist ~ 30 Erddurchmesser entfernt. Die Schwerkraft nimmt quadratisch mit der Entfernung ab, der Flutberg, den der Mond erzeugt, ist ungefähr 30cm hoch (Wikipedia: Gezeiten). Die Erde in Mondentfernung würde also mit der 81fachen Kraft einwirken, der Flutberg sollte also etwas mehr als 24m hoch sein.

Und nun lass' die Erde langsam näherkommen...


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.04.2012 um 10:21
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Welche gravitativen Auswirkungen ein "Vorbeiflug" in ein paar Planetendurchmessern Entfernung hat, kannst Du ja schnell überschlagen: Der Mond hat 1/81 der Erdmassen und ist ~ 30 Erddurchmesser entfernt. Die Schwerkraft nimmt quadratisch mit der Entfernung ab, der Flutberg, den der Mond erzeugt, ist ungefähr 30cm hoch (Wikipedia: Gezeiten). Die Erde in Mondentfernung würde also mit der 81fachen Kraft einwirken, der Flutberg sollte also etwas mehr als 24m hoch sein.

Und nun lass' die Erde langsam näherkommen...
endlich jemand, der auf das Thema eingeht :-)

also hatte ich ja schon recht mit der Vermutung, das es überall zu Tsunamis kommen würde. Bei 24 Meter hohen Wellen überall auf dem Planeten möchte ich mir nicht gerne ausmalen, wie das aussehen würde.

ich bin kein Astrologie-Experte, daher meine Frage an alle, die sich damit etwas befassen und auskennen:

gibt es überhaupt Planeten, die im Weltraum rumfliegen, ohne um irgendetwas zu Kreisen, wie es in unserem Sonnensystem der Fall ist?

ich meine keine großen Asteoriden, sondern richtige Planeten.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.04.2012 um 10:34
@MarcusAurelius
Ja solche Planeten gibt es, sogar wahrscheinlich sehr viele.
Aber Astrologie-Experten verstehen davon wohl am wenigsten ;)
(Astrologen sind so Wahrsager und so)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.04.2012 um 10:44
@natoll
meine ja Astronomen, nicht Astrologen (daran sieht man ja schon, das ich da nicht so fit bin).

habe jetzt nochmal darüber nachgedacht, was ich in den 8 Minuten machen würde, die man dann noch an Zeit hätte:

würde mir nochmal meinen derzeitigen Lieblingssong anhören:

The Mars Volta - in absentia

paßt auch irgenwie ziemlich gut zu einem Weltuntergang :-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.04.2012 um 10:49
auf den weihnachtsmann warten macht wohl eher mehr sinn als auf nibiru.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.04.2012 um 02:05
Sonntag fragte ich:

"Wer hat sich den Schwachsinn den eigentlich ausgedacht?"

@Truth_Finder
und @ den Rest der Themenverfolger und sich auskennenden:

Ich bitte euch hiermit, falls ihr eine Antwort habt, auf meine Frage zu antworten.

Mich interessiert nämlich weiterhin, wer der Autor dieses geisteskranken Lügen-Märchen ist.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.04.2012 um 10:44
Zitat von YuutoYuuto schrieb:"Wer hat sich den Schwachsinn den eigentlich ausgedacht?"
Nancy Lieder.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.04.2012 um 19:30
@natoll

Ach du schande, das verrückte Fräulein Nancy also. Die abgespacete Alien "ZetaTalk" Tante also.

Fräulein Nancy, die Alienflüsterin ist absolut unglaubwürdig und vermutlich eine Lügnerin aller Klassen!

Daher sollte das Märchen-Thema nicht mehr ernst genommen werden.

Ich plädiere dafür, hier im Forum die neue Kategorie "Moderne Märchen" einzuführen. Dieses Thema hier ist der Top-Kandidat Nummer 1 für die Kategorie!!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.04.2012 um 19:39
@Yuuto

ich glaube, die nibiru- story kommt von einem herrn Sitchin.
verfasste mehrere bücher über diesen schwachsinn.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.05.2012 um 21:15
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/beaco ... latest.jpg

die runde Kugel da links unten wird immer deutlicher...weiß jemand welcher Planet das sein könnte?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.05.2012 um 21:19
@Ruthle
Link ist kaputt.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.05.2012 um 11:36
sorry...kam erst jetzt wieder an den PC...

verstehe ich nicht wieso der nicht richtig reinkopiert!!!!

also nach dem / kommt beacon/latest/behind_cor1_latest.jpg

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/beacon/latest/behind_cor1_latest.jpg

ach! Jetzt ging's ja...höhö


Anzeige

melden