Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.05.2012 um 11:41
@Ruthle
frag doch bitte einen studierten astronomen und nicht uns hier. wir haben keine ahnung von diesen gegebenheiten und können nur völlig haltlose thesen aufstellen, die dann eventuell sogar noch einer glaubt.

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.05.2012 um 11:43
woher soll ich denn wissen, dass es hier KEINEN Astronomen gibt...Versuch ist es wert in einem Forum ;-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.05.2012 um 13:39
eröffne doch einen post in astronomie


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.05.2012 um 13:45
@Ruthle
unter 1000 trollen gibt hier -5 astronomen.

stell doch die frage in einem astronomenforum. du weisst ja, dass hier mehr geschwurbel und nichts aussagende thesen kommen, die dir vielleicht sogar angst einjagen und schlimmer noch, ein falsche grundlage über das thema verschaffen, als ernst gemeinte und richtige antworten.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.05.2012 um 15:18
@Ruthle
Das könnte Jupiter sein, der ist heute in Konjunktion mit der Sonne. Jetzt entfernt er sich wieder und kann ab Anfang Juli wieder früh am Morgenhimmel tief im Osten beobachtet werden. Wen es interessiert: Am 15. Juli zwischen 03:45 bis 04:16 Uhr wird Jupiter vom Mond bedeckt.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.05.2012 um 15:28
@cpt_void
danke für die nette Antwort...dachte auch an Venus wegen des Venustransits im Juni...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.05.2012 um 19:38
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/05/planet-x-astronomen-finden-hinweise-auf.html (Archiv-Version vom 19.05.2012)
Was könnte die elliptischen Orbits dieser Kuipergürtelobjekte noch erklären?? Das ist das (fast) ein Beweis für den sagenumwobenen 10. Planeten. Die Größe eines Planeten sagt wie immer wenig über seine Masse :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.05.2012 um 13:06
wo ist denn jetzt Nibiru, ? :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.05.2012 um 17:59
Hat sich verfahren. Unsichtbar navigiert es sich schlecht.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.05.2012 um 02:14
skv827537566432

Quelle:


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.05.2012 um 02:20
@mrpink1984
was soll das sein?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.05.2012 um 07:10
Zitat von flipstar444flipstar444 schrieb:was soll das sein?
Nibiru hat ein Schwesterchen!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.06.2012 um 15:31
Zu eurer Information:
https://docs.google.com/document/d/1dCN2nhizopgXZL3xl_ezykOnqZJKXGXhMgKMUmmxQ6c/preview?pli=1&sle=true


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

18.06.2012 um 12:32
@athene

Link geht nicht... :(


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

18.06.2012 um 12:48
@athene
Das sollen Informationen sein? Meinst Du den 'Zeta Talk'-Quatsch?

Is nich Dein Ernst, ne ...

@RDS
Sei froh, brauchst Du den Unsinn nicht zu ertragen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.07.2012 um 02:42
Ich wünsche mir ein like button in Allmystery...

Über den Planeten x gibt es echt wirres zeug zu lessen das es einen schon doof macht.
Möchte auch mein ketchup drauf geben was würde ich machen in den sagen wir mal letzten 8 Min oder sagen wir mal 1 Tag. Ich versuche so viel zu rauchen das ich allein davon bewusstlos werde und alles nicht mehr mit bekomme, aber davor noch einmal hip hopi machen man möchte ja nicht als Jung-frau/mann! sterben mehr oder weniger. gibt sovieles was ich machen würde aber damit möchte ich euch nicht belästigen :3


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.08.2012 um 19:29
Für mich sieht der Link so aus wie ein debunking oder wie sich das noch mal nennt, von dem Zeta Talk Quatsch, also keine Panik.


melden
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

19.08.2012 um 17:29
So dann machen wir mal einen kleinen Craskurs in Bezug auf Planetenbewegungen innerhalb unseres Sonnensys :

Laut den Keplerschen Gesetzen bewegt sich ein Planet an seinem Sonnenächsten Punkt am schnellsten und am Sonnenfernsten am langsamsten.

Das bedeutet das bei den angegebenen Bahndaten die man in der Nibiru-Freak-Szene findet errechnet hat das ein solcher Planet sich bereits kurz nach der Bildung des Sonnensystem quasi von selbst aus dem Sonnensystem katapultiert hätte oder bedingt durch seine "Kamikaze" artige Bahn durch unser Sonnensystem schon längst einen Crash mit einem anderen Planeten hingelegt hätte.

Auch die Gefahr das er in die Sonne stürzt ist sehr hoch , man hat schon öfters Kometen dabei beobachtet die aufgrund ihrer langstreckten Bahn ihr Leben mit einem Flug in die Sonne beendet haben wie zum Beispiel der Komet Elenin der vor nicht alzu langer Zeit in der Sonne verdampft ist....ups jetzt muss die Esoszene eine Staatstrauer abhalten :) .

Außerdem bitte ich alle die an diesen Nibiruunsinn glauben einfach mal folgendes zu überlegen:

1.je nach Quelle ist Nibiru zwischen 4 Erd und 15 Jupitermassen groß:

ein solches Objekt kann man nicht übersehen , es wäre eines der hellsten Objekte am Himmel überhaubt.

2.Wird oft behaubtet die Nasa vertuscht was aber völliger Blödsinn ist.Denn so gut wie gar kein Astronom arbeitet überhaubt direkt bei der Nasa da es billiger ist mit unabhängigen Forschungseinrichtungen zusammenarbeiten.

Zudem wie will man am Himmel etwas vertuschen??Einen großen Sack über die Erde hängen??

3.Tag für Tag beobachten nicht nur Berufs sondern auch tausende Amateurastronomen den Himmel.
Und selbst Amateure haben inzwischen eine Technologie zur Verfügung die Leistungsfähig genug ist um größere Exoplaten mittels Bedeckungsphotometrie nachzuweisen , selbst adaptive Optik zur Korrektur des Luftzitterns steht schon für unter 2000 Dollar im Händlerregal und somit kann sich Nibiru nirgendwo verstecken.

Die müssten dann schon alle Total Blind sein.


Fazit:

Nibiru existiert nur für Menschen mit fehlendem Astronomiewissen und die werden von gewieften Geschäftemachern ausgenutzt....Nibirubücher , Vorträge usw.


Hoffe ich habe dem einen oder anderen die Augen geöffnet oder seine Vermutung bestätigt.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.08.2012 um 11:56
ein paar aktuelle Planet X Videos
Denke nicht das sie gefaket sind, muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

https://www.youtube.com/watch?v=QD11Mp3CuYA


Anzeige

melden