Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.08.2009 um 19:14
"Doch es hat mehrere Polsprünge gegeben. Das ist physaklisch möglich. Messungen des Geoforschungszentrums Potsdam haben ergeben, dass das Erdmagnetfeld immer schwächer und instabiler wird (VDI-Nachrichten, 10.3.2000), was in den letzten 15 Millionen Jahren etwa jeweils alle 200.000 Jahre zu einem Polsprung führte. Der letzte Polsprung fand vor 780.000 Jahren statt, so dass der nächste - rein statistisch betrachtet - überfällig ist." aus http://www.das-weisse-pferd.com/00_13/polsprung.html (Archiv-Version vom 15.05.2008)
Vor 800 Mio. Jahren befand sich der Nordpol in der Mitte des Pazifiks.

Wenn Nibiru sich der Erde nähert, soll die Erde aufhören zu rotieren und sich dann weiter kippen. Wie ein Kreisel. Dieses "Kippen" ist nichts anderes als ein Polsprung.

Woher hast du das denn gehört, dass die Maya-Prophezeiungen nur Kunstprodukte sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.08.2009 um 19:14
@Lyk2

genau dieser Film geht mir ja auf den Geist...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.08.2009 um 20:11
@Buddy_
Das sind keine physischen Polsprünge, sondern lediglich Umorientierungen des Erdmagnetfelds. Und dabei passiert überhaupt nichts weil die Feldstärke konstant bleibt, in der Übergangsphase nur kein Dipol- sondern ein Multipolfeld entsteht.

Die physische Verlagerung der Pole von der die ganzen Katastrophiker sprechen ist eine physikalische Unmöglichkeit.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.08.2009 um 20:28
@Buddy_
Zitat von Buddy_Buddy_ schrieb:Man soll Nibiru spätestens ab 2010 erst mit bloßem Auge erkennen.
Nur leider sprechen die guten alten Naturgesetze eine andere Sprache.
Ich zitiere mich mal selber:
Könnten wir ihn heute bereits sehen, wenn er 2012 das innere Sonnensystem erreichen würde? Die heutige Position, fünf Jahre vor der Periheldurchgang (der nächsten Annäherung an die Sonne) lässt sich aus den Kepler-Gesetzen berechnen und beträgt ca. 20 AU (irgendwo im Bereich der Umlaufbahn von Uranus). Das reflektierte Licht von Objekten im Sonnensystem nimmt etwa mit der vierten Potenz zum Sonnenabstand des Objekts ab (dies, weil man für weit entfernte Objekte davon ausgehen kann, dass Erde und Sonne etwa gleich weit vom Objekt entfernt sind, zudem nimmt die Helligkeit eines Körpers mit dem Quadrat zum Abstand ab, zweimal das Quadrat hintereinandergeschaltet gibt dann die Abnahme nach der vierten Potenz). Das heisst mit der Verdoppelung des Sonnenabstandes nimmt das Licht um das sechzehnfache ab.

Damit lässt sich nun also abschätzen, wie hell uns Nibiru heute erscheinen müsste, wenn er wirklich nur noch 20 AU von uns entfernt wäre. Setzen wir einen Planeten von der Grösse der Erde in 1 AU Entfernung als Helligkeitsmass "1" fest, dann erscheint uns Nibiru in 20 AU Entfernung 20^4 = 160000 mal schwächer. Zum Vergleich: Der Zwergplanet Pluto am Rande des Sonnensystems (im Schnitt ca. 40 AU von der Sonne entfernt), der auch noch sehr viel kleiner ist (seine Scheibe nimmt im Teleskop nur etwa 3% der Fläche ein, die die Erde in gleicher Entfernung einnehmen würde), erscheint uns 85 Millionen Mal schwächer als unsere Referenzerde in 1 AU Entfernung, oder immer noch über 500 mal schwächer als Nibiru! Nicht zu vergessen - Pluto wurde bereits 1930 entdeckt. Heute werden in dieser Entfernung routinemässig jedes Jahr etliche neue Kometen entdeckt, zum Teil lange bevor sie einen Schweif ausbilden.
Einen Planeten wie Nibiru hätte man definitiv nicht übersehen können - nicht einmal eine weltweite Verschwörung der Astronomen hilft hier weiter: jeder Amateurastronom mit einer mittelmäsigen Ausrüstung könnte den Planeten durch sein Teleskop sehen.

Erst recht gilt dies natürlich für den Fall, dass Nibiru sehr viel grösser als die Erde wäre. Manchmal heisst es, Nibiru sei ein "Brauner Zwerg" (also ein Objekt, das zwischen 13 und 80 Mal so schwer ist wie Jupiter und damit weder als Planet, noch als Stern bezeichnet werden kann). Bei einem Durchflug im Jahr 2012 wäre dieser Nibiru bereits heute von Auge zu sehen! Ein solcher Planet hätte zudem wohl schon bei seinem ersten Durchflug durch Sonnensystem (vor Milliarden von Jahren) alle anderen Planeten mit seiner gewaltigen Masse aus der Bahn geworfen.
Zitat von Buddy_Buddy_ schrieb:Ein Magnetfeld ist in der Tat harmlos, das stimmt. Aber hier wird kein Magnetfeld umgekehrt. Es wird ein geographischer Polsprung stattfinden, das heisst also der Nord- und der Südpol tauschen die Plätze, was viele "Katastrophen" mit sich bringen wird.
Sonst noch was geistreiches zum Thema? Mann...
Zitat von Buddy_Buddy_ schrieb:Doch es hat mehrere Polsprünge gegeben. Das ist physaklisch möglich.
Das ist physikalischer Schwachsinn und das zur dritten Potenz! Erzähle doch keine Lügen. Das ist purer Unsinn. Wo in solchen Fällen das nötige Lektorat des betreuenden Verlags bleibt, ist unverständlich. Oder hast Du Dir das etwa selbst ausgedacht?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.08.2009 um 20:33
@22aztek
Für Schwurbelbücher gibts kein Fachlektorat, da wird lediglich auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet - und eventuell die Texte noch was aufgebrezelt.
Was meinst Du denn, warum so viel Schwachsinn publiziert wird?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.08.2009 um 23:53
.... also ich muss mal ganz ehrlich sagen: FrankD, Du bist eine Bombe! Positiv!


melden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.08.2009 um 11:27
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und dabei passiert überhaupt nichts weil die Feldstärke konstant bleibt
Die Feldstärke bleibt gleich? Und was ist dann mit der Erkenntnis, dass das Erdmagnetfeld seit etwa 1000 Jahren schwächer wird und dass sich seit 150 Jahre diese Entwicklung beschleunigt hat? (siehe University of California http://www.es.ucsc.edu/personnel/Coe/).

Oder auch hier: http://www.tu9.de/forschung/1558.php (Archiv-Version vom 02.04.2012)

Nach neuen Erkenntnissen können auch "drastische Änderungen im Erdmagnetfeld" sehr schnell und plötzlich passieren.

Laut dem Geoforschungszentrum Potsdam (GFZ) hat die Stärke des Magnetfeldes seit 1979 um 1,7 Prozent abgenommen. Über dem Südatlantik beträgt der Schwund sogar zehn Prozent und es soll bereits Gegenden auf der Erde geben, wo sich die Magnetrichtung jetzt schon umgekehrt hat. Der Kompass zeigt dort in die verkehrte Richtung. Der Geophysiker Gauthier Hulot aus Paris berichtet, dass sich diese magnetisch umgepolten Gegenden in den letzten 20 Jahren ausgeweitet haben. Beim Überfliegen dieser "Löcher" erhalten die Passagiere eine stark überdurchschnittliche Strahlungsdosis.

Ob ein solcher Polsprung nun für uns gefährlich sein wird oder nicht hängt eben davon ab, wie lange es keinen magnetischen Schutzmantel geben wird. Computersimulationen (Prof. Lech) haben gezeigt, dass nach ca. 15 Minuten der Schutzmantel wieder existieren soll - aber können wir uns darauf verlassen? Hat der Prof. wirklich alles bei dieser Simulation berücksichtigt? Schließlich haben wir keine praktischen Erfahrungen damit, der letzte Polsprung liegt ca. 780.000 Jahre zurück.

Ein Polsprung bedeutet wohl nicht das völlige verschwinden des Magnetfeldes aber zumindest eine starke Schwächung, die zudem einhergeht mit unvorhersehbaren Ausrichtungen der Feldlinien. Kann man da einer Simulation trauen?

Schon beim letzten grossen Strahlungsausbruch 2001 wurde das Magnetfeld der Erde nicht nur stark deformiert, sondern ein Teil der Strahlung brach ein einigen Stellen sogar bis zur Oberfläche durch. Würde das Ersatzfeld, welches Prof. Lesch beschreibt einem solchen Ausbruch standhalten? Wohl nicht, daher sind die möglichen Folgen eines Polsprunges reine Spekulation.

Bekannt ist, dass sich an den derzeit bekannten stabilen Magnetfeldlinien viele Tierarten wie Zugvögel, Wale usw. ausrichten. Was passiert mit diesen Tieren nach einem Polsprund? Was passiert mit unserem Klima, denn auch dieses wird vom Magnetfeld zumindest mit beeinflusst. So erhalten die grossen Meeresströmungen und Jet-Streams in der Atmosphäre ihre Dynamik auch zum Teil von unserem stabilen Magnefeld.

Der große Stromausfall in Kanada 1999, ging ebenfalls auf einen grossen Strahlungsausbruch auf der Sonne und den daraus resultierenden Kurzschlüssen auf de Erde zurück. Was würde mit all unserer modernen Technik im Falle eines Polsprunges passieren und wie dramatisch für unser Alltagsleben wären die Folgen?

Würde sich Hautkrebs durch eine starke Zunahme der Strahlung extrem erhöhen?

Daher kann man hier nicht einfach "Entwarnung" geben. Wir müssen uns schon auf erhebliche Veränderungen einstellen, die durchaus tiefgreifende Folgen haben können:

Satelliten fallen aus, Stromnetze brechen zusammen, Funk, Radio, Fernsehen brechen zusammen, Pipelines werden zu gefährlichen Stromleitern, Fluggäste werden verstrahlt, verstärkte Strahlung auf der Erdoberfläche, erhöhte Krebsraten, erhöhte Mutationsraten

Zudem behaupten Wissenschaftler der NASA, dass die Erdatmosphäre möglicherweise verschwinden würde, wenn es dauerhaft kein Magnetfeld gibt: http://science.nasa.gov/ssl/pad/sppb/edu/magnetosphere/mag4.html (Archiv-Version vom 20.08.2009)

Belegt wird dies mit Venus und Mars, die beide kaum ein Magnetfeld haben.

Davon halte ich aber nichts, denn die Erde hat ja wohl schon mehrere magnetische Polsprünge überstanden und auch ein großes Artensterben konnte nicht nachgewiesen werden. Ich befürchte eher, dass die Zerstörung der oben beschriebenen Systeme unsere moderne Zivilisation in eine tiefe Krise befördern könnte. Über langfristige Auswirkungen kann man aber nur spekulieren.

Zu dem geographischen Polsprung: Seriöses in unserem wissenschaftlichen Sinne gibt es hierzu nicht. Er wird wohl nur für möglich gehalten, wenn wir tatsächlich eine Nahbegegnung mit einem anderen Planeten hätten.

Aber es gibt dazu eine Seite, die behauptet, dass Außerirdische (die Zetas) uns über ein Medium vor einem Polsprung warnen. Hier der Link:

http://www.zetatalk.com/german/zetahome.htm

Sehr unterhaltsam. Jeder muss selbst entscheiden, was er davon glaubt und was nicht. Hier noch Informationen zu den Zetas:

http://www.das-lichtportal.de/ausseri/zetaret.htm (Archiv-Version vom 05.06.2009)

Wie gesagt: Die einen werden das alles als "Schwubel" abtun, andere werden daran glauben, entscheidet also selbst.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.08.2009 um 11:40
@Thesa
Hallo Cougar, wusst, dass man Dich nicht lange weghalten kann :D

Mag sein, dass es da missverständlicherweise steht, ist aber falsch. Die Dipol-Feldstärke nimmt ab, das ist korrekt. Wenn man aber ein Raumintegral über die Gesamtenergie die im Magnetfeld steckt, so bleibt das auch während der Umorientierungsphasen konstant, nur bilden sich neben dem starken Dipol-Feld zunehmend Multipolfelder mit unvorhersehbaren Geometrien aus.

In dieser Multopolphase breiten sich die Feldlinien nicht mehr so weit aus (Multipolfelder fallen schneller als 1/r^2 ab), daher und durch die Struktur dieser Felder dringen Partikel weiter vor und können vermehrt in die Erdatmosphäre eintauchen. Das ist alles korrekt. Auch das mit den Zugvögeln und möglichen Störungen. Dennoch bedeutet das nicht den Zusammenbruch des Magnetfelds, wie oft geunkt wird.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.08.2009 um 13:01
@22aztek
also ich werd nicht schlaus aus dir. Entweder bist du im RL Matthias Meier oder einfach nur einer der sich mit Federn anderer schmückt denn hier ist schon wieder ein Post der eindeutig 1:1 kopiert wurde.

Für alle die sich über Nibiru schlau machen wollen sollten auf die Originale Seite gehen.

http://www.final-frontier.ch/Nibiru

Denn anscheinend vergessen einige Leute hier, dass man auch Quellen angeben kann.

PS: sollte ich mich irren tut es mir Leid aber in den meisten Fällen sind es einfach nur billige Kopierer die sich gut ins Licht rücken wollen indem sie "ihr" Wissen verzapfen.


2x zitiertmelden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.08.2009 um 14:00
@FrankD
Vorab: Bin nicht Cougar. Das musste auch schon die Verwaltung anerkennen und beide Accounts wieder öffnen. Wobei Cougar seinen zwischenzeitlich selbst gekündigt hat.

Zum anderen: Das steht da nicht nur missverständlich, sondern so wie es in Deinem Ursprungsposting stand ist es falsch. Besser ist es auch nicht mit Deinen jetzigen Angaben, denn irgendwie fehlt in dem Satz was:

"Wenn man aber ein Raumintegral über die Gesamtenergie die im Magnetfeld steckt, so bleibt das auch während der Umorientierungsphasen konstant, nur bilden sich neben dem starken Dipol-Feld zunehmend Multipolfelder mit unvorhersehbaren Geometrien aus."

Was soll man denn nun mit dem Raumintegral machen und warum sollte dies in der "Umorientierungsphase" gleich bleiben? Da die einzelnen Produkte sich sehr stark ändern, sollte doch auch zu erwarten sein, dass sich die Summe, also hier das Raumintegral, ändert. Wobei ich bezweifel, dass jemand wirklich sicher ein Raumintegral "über die Gesamtenergie die im Magnetfeld steckt" berechnen kann. Das kann man wohl nur schätzen oder meinst Du, dass wir alle Produkte kennen, die wir für eine solche Berechnung brauchen?

Also nochmal: Tatsache ist, dass sich das Erdmagnetfeld, seitdem es vor etwa 2000 Jahren einen Höhepunkt erreicht hat, ständig stark abschwächt und derzeit 38% unter dem Wert von vor 2000 Jahren liegt.

Richtig ist wohl, dass ein Polsprung nicht das völlige Verschwinden des Magnetfeldes bedeutet (habe ich aber auch nicht behauptet), sondern lediglich eine starke Schwächung, einhergehend mit unvorhersehbaren Ausrichtungen der Feldlinien.

Richtig ist aber auch, dass alle Vorhersagen dazu Theorien und sehr umstritten sind.

Richtig ist wohl auch, dass wir eher mit ganz erheblichen Störungen bis Beeinträchtigungen und Risiken (Krebs) rechnen sollten, als die möglichen Probleme zu bagatellisieren und davon zu sprechen, dass "dabei überhaupt nichts passiert". Auch ein Klimawechsel wird mit einem bevorstehenden Polsprung in Verbindung gebracht und wenn es stimmt, dass sich dieser schlagartig ereignen kann, dann dürfte es auch zu völlig schlagartigen extremen Klimaveränderungen kommen.

Ebenso ist es falsch, davon zu sprechen, dass es eine physikalische Unmöglichkeit wäre, dass sich die Pole physisch verlagern. Die benötigen Kräfte sind zwar gigantisch nicht aber unmöglich.

Im kleinen Maßstab hat sich dies wohl erst 2004 ereignet und zwar beim Seebeben im Indischen Ozean. "Forscher des Jet Propulsion Laboratory der NASA vermuten, dass sich durch die Verlagerung der tektonischen Platten die Erdrotation beschleunigt haben könnte. Aufgrund der bei dem Beben bewegten Erdmasse komme man rechnerisch darauf, dass die Länge eines Tages um drei Mikrosekunden kürzer geworden sei. Außerdem habe die Erdachse bei dem Beben einen Schlag um rund 2,5 Zentimeter bekommen. Die Veränderungen werden von den Experten aber als nicht bedeutsam eingestuft. Da die Erdpole ohnehin eine variable Kreisbahn von rund zehn Metern zögen, fielen diese 2,5 Zentimeter auch nicht weiter ins Gewicht. Ferner wurde die eurasische Platte um einen Zentimeter emporgehoben und um zwei Zentimeter nach Norden verschoben, rutschte aber nach wenigen Minuten wieder in ihre Ausgangslage zurück.

Eine weitere Folge der Verschiebung der tektonischen Platten ist das Versinken von 15 kleineren der 572 Inseln der Andamanen und Nikobaren unter den Meeresspiegel. Darüber hinaus wurden die Nikobaren und die vor der Nordwestküste Sumatras, und damit dem Epizentrum, am nächsten gelegene Simeuluë-Insel messbar etwa 15 Meter in südwestliche Richtung verschoben."

Quelle: Wiki

Was würde passieren, wenn es tatsächlich zu einer Begegnung mit einem 12. Planeten kommt?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.08.2009 um 14:41
Zitat von 22aztek22aztek schrieb am 07.06.2009:Damit lässt sich nun also abschätzen, wie hell uns Nibiru heute erscheinen müsste, wenn er wirklich nur noch 20 AU von uns entfernt wäre. Setzen wir einen Planeten von der Grösse der Erde in 1 AU Entfernung als Helligkeitsmass "1" fest, dann erscheint uns Nibiru in 20 AU Entfernung 20^4 = 160000 mal schwächer. Zum Vergleich: Der Zwergplanet Pluto am Rande des Sonnensystems (im Schnitt ca. 40 AU von der Sonne entfernt), der auch noch sehr viel kleiner ist (seine Scheibe nimmt im Teleskop nur etwa 3% der Fläche ein, die die Erde in gleicher Entfernung einnehmen würde), erscheint uns 85 Millionen Mal schwächer als unsere Referenzerde in 1 AU Entfernung, oder immer noch über 500 mal schwächer als Nibiru! Nicht zu vergessen - Pluto wurde bereits 1930 entdeckt. Heute werden in dieser Entfernung routinemässig jedes Jahr etliche neue Kometen entdeckt, zum Teil lange bevor sie einen Schweif ausbilden.
Die Entdeckung des Planeten X

Bereits im Jahre 1983 berichtete die NASA von der Entdeckung eines mysteriösen großen Objektes hinter dem Pluto, mit einer angenommenen Größe von der des Jupiters (siehe Artikel). 1992 fand dann eine Pressekonferenz der NASA statt, in der folgende Informationen veröffentlicht wurden: "In der Umlaufbahn von Uranus und Neptun ist es zu unerklärlichen Abweichungen gekommen, die auf einen großen Körper außerhalb unseres Sonnensystems hinweisen; einen Körper von vier- bis achtfacher Erdmasse mit einer stark geneigten Umlaufbahn, der etwa 11.272.142 Kilometer von der Sonne entfernt ist." Nur einen Tag später hat die NASA alles verleugnet und als Irrtum abgetan. Wahrscheinlich weil sie von der Regierung dazu gezwungen wurden.
Hier der artikel: http://www.planet-x.150m.com/washpost.html

Hypothese
So also 1. soll Nibiru nicht mit unseren planeten auf einer linie liegen so wie wir es von unseren eigenen Planeten gewohnt sind.Er wird von südlicher himmelsphäre unser sonnensytem kreuzen.Ab ende 2009 soll er in der südlichen himmelsphäre sichtbar sein.[So wird es meist beschrieben]Daher Können wir in unserer ebene nichts finden ausser wir suchen vom südpol aus.

Aufem südpol wird ja auch wie einige wissen Das southpole radioteleskop gebaut kurz SPT oder IceCube.Dieses soll nach neutrinos und hintergrundstrahlung "forschen"
Die Wissenschaftler erwarten von den IceCube-Resultaten Aufschlüsse über Fragen,
die vom Ursprung der kosmischen Strahlung über die Existenz exotischer Teilchen
(wie etwa magnetischer Monopole)
Könnte ja sein das die damit das magnetfeld des Nibiru erfassen wollen(rein spekulativ von mir).


So 2.Sind sich einige sicher das das magnetfeld die erde und andere planeten beinflussen wird.Folgender link zeigt einige aktuele veränderungen.



So nun noch einige copy paste "fakten".

# Die NASA verbirgt ständig astronomische Fakten und Erkenntnisse vor der Offentlichkeit, obwohl die NASA angeblich eine zivile Organisation sein soll. Dabei geht es beispielsweise um Informationen über die wahre Natur von Kometen sowie um Millionen von Bildern über den Kometen Hale-Bopp.

# Zwei Teleskope, die hinter die Sonne schauen können, wurden abgeschaltet als die Sonne vor dem Sternbild Orion stand. Die Bilder des Hubble Space Teleskops werden vor der Öffentlichkeit geheimgehalten.

# Erst kürzlich wurde im Hubble Space Teleskop eine neue Kamera in der Größe eines Kühlschranks eingebaut, welche hervorragend Objekte in der Nähe des Sonnensystems aufnehmen kann. Aber nicht für die Öffentlichkeit...

# Im Sonnensystem passieren zur Zeit sehr ungewöhnliche Dinge. Ebenfalls sind die verschiedensten Wetteranomalien auf der Erde mehr als auffallend.

# Planet X wird voraussichtlich ab September/Oktober 2003 zunächst für Amateurastronomen sichtbar werden, wenn das Sternbild Orion aufsteigt. Später (um 2010) müsste Planet X sogar mit dem bloßen Auge, Tag und Nacht sichtbar werden.

# Es gab ein offizielles Dokument "The search for planet X" der NASA im Jahr 1991 mit einem 8 inch Teleskop.

# "Sun goes bunker" - die Sonne spielt zur Zeit völlig verrückt (z.B. die Sonnenflecken)

# Die Richtung des Perihelions von Planet X könnte im Orion liegen.


Wie immer muss ich betonen das dies alles rein hypothetisch ist und ich selbst mich davon distanziere ob wahrheit oder lüge.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.08.2009 um 16:49
1. Zeichne Dir eine Skizze und überlege wo dieser Planet sein müßte, daß er nur vom Südpol aus sichtbar sein wäre - alleine daran kann man schon erkennen, daß das Schwachsinn ist
# Planet X wird voraussichtlich ab September/Oktober 2003 zunächst für Amateurastronomen sichtbar werden, wenn das Sternbild Orion aufsteigt. Später (um 2010) müsste Planet X sogar mit dem bloßen Auge, Tag und Nacht sichtbar werden.

So also 1. soll Nibiru nicht mit unseren planeten auf einer linie liegen so wie wir es von unseren eigenen Planeten gewohnt sind.Er wird von südlicher himmelsphäre unser sonnensytem kreuzen.Ab ende 2009 soll er in der südlichen himmelsphäre sichtbar sein.
2. Wann denn nun?

3. PlanetX ist also schon seit 6 Jahren sichtbar, und noch nirgends sind vernünftige Bilder aufgetaucht?
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Bereits im Jahre 1983 berichtete die NASA von der Entdeckung eines mysteriösen großen Objektes hinter dem Pluto, mit einer angenommenen Größe von der des Jupiters (siehe Artikel).
Siehe
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/06/nasa-und-nibiru.php

Aber vermutlich ist Florian als prinzipiell dummer oder beteiligter Mainstreamwissenschaftler da auf dem Holzweg.
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:# Zwei Teleskope, die hinter die Sonne schauen können, wurden abgeschaltet als die Sonne vor dem Sternbild Orion stand.
Beißt sich IMHO mit dem aus Süden kommendem Nibiru


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.08.2009 um 18:37
@-revenge-

Ich habe einige Male erwähnt, dass dieser Text nicht von mir stammt. Beim 1. Post habe ich die Quelle angegeben. Da dieser aber nun über ein Jahr alt ist (und ich nicht weiß, wo er ist), kenne ich die Quelle nicht mehr - weshalb ich erwähnte, dass der nicht von mir geschrieben wurde. (Im Übrigen ist mir die Seite unter Deinem Link völlig fremd)
Ich stelle ihn aber bei Gelegenheit gerne mal rein, da er einige Ungereimheiten beseitigt. Es geht aber um den Inhalt, welchen man auch selbst durchrechnen kann und heraus kommt das gleiche. -Für Dich werde ich ihn -bei allem Respekt- nicht umschreiben. (Belassen wir's bei der Quelle, die Du recherchiert hast. ;) )
So, falls Du auch noch etwas anderes beherrscht, als hier die "Urheberrechte" zu jagen, dann würde es mich freuen wenn Du Dich zum Geschwurbel von Buddy_ und ApokalypsoS äußerst. ;)
Zitat von -revenge--revenge- schrieb:ollte ich mich irren tut es mir Leid aber in den meisten Fällen sind es einfach nur billige Kopierer die sich gut ins Licht rücken wollen indem sie "ihr" Wissen verzapfen.
Ich kann Dir versichern, dass ich mein Wissen durchaus "ins Licht" rücken und dabei "gut aussehen" kann. Nur scheinst Du zu glauben, dass ich hier eine Art virtuellen Schwanzvergleich betreibe. ...das ist nicht der Fall. Es geht ganz einfach darum, die Unsinnigkeit dieser "Nibiru-Denke" vorzuführen. Diesen Planeten gibt es nicht (zumindest nicht so, wie manche gerne zu suggerieren versuchen) und das sollte einem schon E=mc² sagen.
________________________________________________________________________

@ApokalypsoS
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Wie immer muss ich betonen das dies alles rein hypothetisch ist und ich selbst mich davon distanziere ob wahrheit oder lüge.
Nicht das erste Mal, dass Du Dir widersprichst. Du sagtest doch weiter oben im Post, es wären Fakten. -Mit "Fakten" die gut 10 Jahre alt sind und zudem Rechtschreibfehler enthalten wäre ich vorsichtig...
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:# Planet X wird voraussichtlich ab September/Oktober 2003 zunächst für Amateurastronomen sichtbar werden, wenn das Sternbild Orion aufsteigt. Später (um 2010) müsste Planet X sogar mit dem bloßen Auge, Tag und Nacht sichtbar werden.
Aha! Und was ist mit:
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Er wird von südlicher himmelsphäre unser sonnensytem kreuzen.Ab ende 2009 soll er in der südlichen himmelsphäre sichtbar sein.
???
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Die NASA verbirgt ständig astronomische Fakten und Erkenntnisse vor der Offentlichkeit, obwohl die NASA angeblich eine zivile Organisation sein soll.
Falsche Annahme. Die NASA beschäftigte sich schon immer auch mit militärischen Forschungen, aber hoffentlich habe ich da kein Geheimnis verraten...
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Erst kürzlich wurde im Hubble Space Teleskop eine neue Kamera in der Größe eines Kühlschranks eingebaut, welche hervorragend Objekte in der Nähe des Sonnensystems aufnehmen kann. Aber nicht für die Öffentlichkeit...
Ein Objekt im Sonnensystem von der Größe des Jupiters wäre definitiv auch ohne Hubble sichtbar.
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Im Sonnensystem passieren zur Zeit sehr ungewöhnliche Dinge.
Etwas konkreter bitte.
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Es gab ein offizielles Dokument "The search for planet X" der NASA im Jahr 1991 mit einem 8 inch Teleskop.
Willst Du mich veräppeln? :D Dabei handelt es sich um die Suche nach Planeten in den äußeren Regionen des Sonnensystems und nicht um "Nibiru"... In den 90ern stand der Ausdruck "Planet X" für einen hypotetischen 10 Planeten, der auf einer stabilen Bahn hinter Pluto vermutet wurde. Das hat mit "Nibiru" nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:"Sun goes bunker" - die Sonne spielt zur Zeit völlig verrückt (z.B. die Sonnenflecken)
Das tut sie alle Jahre wieder und? Was sagt uns das?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.08.2009 um 18:41
@ApokalypsoS
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Du sagtest doch weiter oben im Post, es wären Fakten.
Gut, Du hast das Wort mit Anführungsstrichen bersehen aber ich frage mich trotzdem, was Du mit diesen "Fakten" bezwecken willst. Das sind zusammenhangslose Textschnipsel, die zudem sinnfrei -da schlecht recherchiert und teils aus dem Kontext gerissen sind...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.08.2009 um 19:31
Hallo

"Nibiru" Wo steht eigentlich, daß es sich um einen zusätzlichen Planeten handeln soll ? Wo genau in welchen Dokumenten, Keilschrifttafeln oder sonstwo. Nibiru ist bei den Babyloniern der höchst Punkt bis zu dem Sonne oder andere Himmelskörper aus unserer Sicht steigen können, der Scheitelpunkt einer Bahn eines Himmelskörpers.

Die ganzen Spekulationen um das demnächstige Wiedererscheinen des Nibiru als Planet erscheinen mir gerade so wie die Erwartungen der Zeugen Jehovas vom Weltuntergang. Zuletzt sollte doch Nibiru 2003 auftauchen, steht doch da vorne irgendwo, aber ich habe keinen Nibiru vorbeirauschen oder auf die Erde knallen gesehen. jetzt kommt er sich 2012, na klar, und 2013 wird ihn auch noch niemand gesehen haben.

Ich habe einen schönen 4-seitigen wissenschaftlichen Artikel gefunden, ja diese Jungs befassen sich auch mit dem Nibiru: "Nibiru-ma(a)bara-abar", Orientalistische Litteratur-Zeitung, F.E.Preiser, 10.Jahrgang, Nr.2, 15.Februar 1907. "Ma(a)bara entspricht babylonisch nibiru", und "Ma(a)bara ist der Ort wo Jonathans Heldentat 1. Samuel 14 spielt".

Also wenn Nibiru kommt, grüß mal schön von mir.

Damkina


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.08.2009 um 22:30
/dateien/uf39143,1249504247,applaus-thumb2437415

erstmal Applaus an
@22aztek
@FrankD
@damkina
dafür dass sie einige Tataschen klarstellen

@ApokalypsoS
Im 1983er Bericht steht dass das gefundene Objekt sich ca ein Viertel Lichtjahr von der Erde entfernt befindet...
dann würde bestimmt nicht 2012 auftauchen

Das mit den Veränderungen in unserem Sonnensystem stimmt. Aber warum bist du dir da so sicher dass Nibiru die Ursache ist? Wäre ein Planet mit einer 4 - 300 fachen Erdmasse (welcher eigentlich schon seit Jahren auf der Südhalbkugel sichbar sein müsste) tatsächlich in der Lage solche Störungen zu bewirken
Ich glaube nicht...
Für die heutige Sonnenüberaktivität sowie das Abnehmen des Magnetfeldes kannst du ihn unmöglich verantwortlich machen.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.08.2009 um 11:18
@PredatorOS
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:Für die heutige Sonnenüberaktivität sowie das Abnehmen des Magnetfeldes kannst du ihn unmöglich verantwortlich machen.
Ach wo, Nibiru/PlanetX ist das astronomische Gegenstück zum Badtimes-Virus.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.08.2009 um 16:02
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ach wo, Nibiru/PlanetX ist das astronomische Gegenstück zum Badtimes-Virus.
Was ist ein Batman


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.08.2009 um 16:02
Meinte Badtime-Vi


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.08.2009 um 12:24
Es gibt schon soviel threads über diesen Planeten. Nun ja. Für alle, die an diese Theorie zweifeln, dass ein Planet in unseren Sonnensystem zurück kehrt und auf die Erde trifft,der wird sich ab nächstes Jahr (mitte des Jahres) eines besseren gelehrt sein, denn ab mitte 2010, wird dieser Planet mit bloßem Auge entfernt zu sehen sein.Zwar wird man erst ein paar Umriße zu erkennen sein, aber das wird sich in Laufe der Zeit ändern, denn er wird immer näher kommen.


Anzeige

2x zitiertmelden