Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.04.2011 um 18:43
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:warum sollte etwas verheimlicht werden, was man in 1,5 jahren
sowieso zu sehen bekommt (so es denn wahr ist)?
warum massive desinformationskampagnen?
den unsinn verbreiten die personen, die damit kohle machen
und gleichzeitig mit erfolg einige mitbürger verunsichern.
Weil es nicht genügend Schutzräume/Bunker und Lebensmittel gibt um das ganze Volk über einen längeren Zeitraum zu schützen/versorgen. Das wäre ein guter Grund soetwas zu verheimlichen. (so es denn wahr ist) ;)


Wie kommt man eigentlich vom Ende des Mayakalenders auf Nibiru?
Laut den Schriften der Maya, werden am "Ende des Mayakalender" die Götter auf die Erde zurückkehren, vom Weltuntergang oder einem Planeten steht doch nichts in ihren Schriften!? Bleibt noch die Frage ob es wirklich Götter sind oder auserirdische Lebensformen, welche aufgrund ihrer Technologie für Götter gehalten wurden. Und dann müsste man noch wissen ob das Datum "21.12.2012" auch korrekt umgerechnet wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.04.2011 um 19:05
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:warum sollte etwas verheimlicht werden, was man in 1,5 jahren
sowieso zu sehen bekommt (so es denn wahr ist)?
um ein massenpanik zu vermeiden
um massen selbstmorde von diversesten gruppierungen zu vermeiden
um plünderungen und morde zu vermeiden
um lebensmittel horterei zu vermeiden
um das wirtschaftsystem aufrecht zu erhalten

die menschen würden doch ihre letzten verbleibenden tage ausnutzen wollen
sie würde nicht mehr arbeiten gehen und jeder für sich das tun was er schon immer machen wollte .... wer es sich nicht leisten könnte sich seine wünsche zu erfüllen würde sich geld beschaffen auf welche art und weise auch immer weil es einfach egal ist ..... niemand würde dem herr werden das chaos würde vorherrschen .....


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.04.2011 um 19:22
@-Therion-

Aha! Und was passiert dann in 1,5 Jahren? Es ist also nur eine Art von Zeitschinderei, oder?

Würde ich ja fast gelten lassen.

Aber wozu Lebensmittel horten? Entkommen wäre doch eh zwecklos wenn ich den Eröffnungspost mal kurz zitieren darf
Das Nähern von Nibiru der Erde, rufte Poldrift, Krustenverschiebung, Erdbeben und Eiszeit hervor, was einer Apokalypse (Ende der Welt) gleichkommt.
Das dummgehaltene Volk soll also weiterhin artig seinem Lemmingleben nachgehen? Sammeln die, die dieser Desinformation nicht unterlegen sind denn heute schon fleißig Vorräte für die Apokalypse? Und gehörst du auch dazu?

Falls ja kommt jetzt folgender Vorschlag:

Du und @donbernd dürften dann bis Jahresende 2012 reichlich Vorräte gebunkert haben. Wie wäre es, wenn ihr dann - falls nichts passiert - eine dicke Silvesterparty schmeißt, um das Jahr 2013 zu begrüßen?

Entschuldige meinen schnippischen Unterton. Ich will dir, als Mensch, gar nicht zu Nahe treten. Vielleicht hast du auch nur interpretiert und dargestellt was @donbernd gemeint haben könnte. In jedem Falle: Nichts für ungut, ja?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.04.2011 um 21:56
Mal dumm frag, wo ist Nibiru denn gerade?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.04.2011 um 22:19
@Adrianus

Theoretisch von seiner sehr exzentrischen Umlaufbahn ausgehend
und einer Umlaufdauer von 3600 Jahren (so wird es immer behauptet
oder angegeben) und seiner angeblichen Größe, die nicht ganz so
groß wie der Saturn seine soll, sollte er sich gegenwärtig schon
innerhalb der Saturnlaufbahn befinden.

Tja, nur gab und gibt es weder gravitative Bahnstörungen der äußeren
Gasriesen unseres Systems, noch kann man diesen ach so großen
Planeten sehen, was aber bei einem solchen Planeten schon seit Jahren
definitv der Fall sein müsste.......

....nur - da ist absolut nix. Nix zu sehen, keine Bahnstörungen der Planeten,
welche aber zwangsläufig extrem massiv auftreten müssten, bei einem Planeten
von behaupteter Dimension.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.04.2011 um 22:33
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Theoretisch von seiner sehr exzentrischen Umlaufbahn ausgehend
und einer Umlaufdauer von 3600 Jahren (so wird es immer behauptet
oder angegeben) und seiner angeblichen Größe, die nicht ganz so
groß wie der Saturn seine soll, sollte er sich gegenwärtig schon
innerhalb der Saturnlaufbahn befinden.
P.S.
Ich vergaß noch anzuführen, daß zur Bestimmung seiner derzeitigen Position
noch das "Ankunftsdatum" vom 21.12.2012 mit berücksichtigt ist.
Demnach ist er, wie in meinem vorigen Posting schon gesagt, inzwischen
innerhalb der Saturnbahn.

Da hilf auch nicht, zu behaupten, der Planet sei aber unsichtbar.
Seine Masse hätte auch bei Unsichtbarkeit ( ;) ) trotzdem besagte
gravitative Auswirkungen auf die anderen Planeten.

:D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 00:38
@Gamma7
Also ist er Masselos und Unsichtbar?
Vieleicht befindet er sich nur in einer anderen Dimension.

Oder ist er sogar nur fantasie? ;-)


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 00:54
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Laut den Schriften der Maya, werden am "Ende des Mayakalender" die Götter auf die Erde zurückkehren,
Hast du auch eine nähere Angabe in welcher Schrift der Maya, ich meine es gibt ja nur nen paar, die sollte ich also alle haben, nur kann ich so eine Aussage einfach nicht finden.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 05:53
@HBZ

... ich habe nur auf die frage geantwortet .... mir ist es wurscht was passiert weil es nicht abänderbar ist ( sollte es so kommen )
ich werd auch sicherlich nicht zum hamster werden weil es meiner meinung nach keinen sinn macht ich würde mir nur wünschen das MICH der erste brocken trifft denn überleben würde ich bei diesen szenario und dem was dannach kommt gar nicht wollen :) ... ( ist jetzt wieder reine spekulation von mir )

hier wird immer wieder gesprochen über gravitation, masselos, unsichtbar, andere dimension und unmöglich das man ihn noch nicht erkennen kann ..... was aber wenn dieser planet kein richtiger planet ist sondern ein künstlicher Planet bzw. eine raumstation wie so viele vermuten ?

interessante texte dazu:

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/250/735379/Neue+Beweise_+Nibiru+ist+eine+uralte+kugelfoermige+Raumstation_.html (Archiv-Version vom 29.05.2010)

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/250/731157/Was+am+21_12_2012+wirklich+passiert___+Alle+Regierungen+wissen+es+bereits+und+huellen+sich+in+Schweigen___.html (Archiv-Version vom 29.06.2011)

das heisst nicht das ich daran glaube aber ich finde die informationen auf dieser seite trozdem sehr interessant ......


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 12:42
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Also ist er Masselos und Unsichtbar?
Vieleicht befindet er sich nur in einer anderen Dimension.

Oder ist er sogar nur fantasie? ;-)
'Nibiru' ist definitiv Letzteres. Diverse Eso-Schwurbler mögen da anderer Meinung sein, ignorieren aber auch massenhaft wissenschaftliche Erkenntnisse.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann.php


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 12:59
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:sie würde nicht mehr arbeiten gehen und jeder für sich das tun was er schon immer machen wollte
das wäre, in anbetracht dessen, was auf sie im falle des nibiru besuchs zukäme,
wohl das beste, was sie in dieser situation noch tun könnten!
man bringt sie um die letzten schönen tage - und das soll besser sein?

mann, bin ich froh, dass das alles nur spinnerei ist.

auf nibiru ist geschissen - definitiv!

:-)

und ein frohes osterfest!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 13:56
@-Therion-
Naja der Link mit Nibiru als Raumstation ist schon richtig gruselig. Da wird die Idee von Sitchin schon als Beleg hingenommen und dann weiter ausgebaut. Wenn man aber bedenkt, dass Sitchins Idee nur ein Fantasieprodukt ist, dann ist der ganze Text nur die Fantasie einer Fantasie.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 15:12
hmmmm ... für fantasie ziemlich ausführlich beschrieben und so recherchiert das vieles zusammenpasst und durchaus einen sinn ergibt ..... naja ich mach mir da keinen kopf wenn es ihn gibt können wir sowieso nix dagegen tun also was solls .....


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 15:31
Sitchin ist selber bestimmt ein Anunnaki. ;)

Find den Link von -Therion- aber auch sehr interessant...
schon echt krass was so ein "Nibiru" für aufsehen erregt...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 15:34
@-Therion-
Ein beispiel für fantastischen Realismus gefälligst?

Das Herr der Ringe Universum

Wenn ausführlichkeit und inhaltliche kompatibilität "Beweise" für die existenz eines fantastischen Hirngeschwurbels ist, flieg ich jetzt nach Mittelerde!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 15:48
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das vieles zusammenpasst und durchaus einen sinn ergibt
Hm das ist interessant. Es ergibt für dich einen Sinn?

Hm vielleicht verliert es für dich den Sinn wenn du weißt, dass die "zur Verfügung stehenden Texte, graviert auf 31.000 bzw 4.200 Jahre alten Steintafeln" eine reine Fantasie von Zeitlmeier sind. www.maltadiscovery.org.
Die Steine die er mal präsentiert hat und in eine Linie zu Glozel, Indusschrift, Burrows Cave und andere Stellt, zeigen nichts aber auch gar nichts. Es sind einfach nur Steine.

http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=europa:uwtempel
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=nordamerika:burrows_cave
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=europa:glozel

(soweit ich weis ist noch keine der protosanskritschriften oder auch Indus Vallyschriften entziffert worden, aber Zeitlmeier kann sie trotzdem lesen)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 18:10
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hast du auch eine nähere Angabe in welcher Schrift der Maya, ich meine es gibt ja nur nen paar, die sollte ich also alle haben, nur kann ich so eine Aussage einfach nicht finden.
Ich glaube so etwas in der Art steht im Dresdner Kodex. Kann dir aber nicht zu 100% garantieren, dass das auch stimmt. Wäre super wenn du eine Übersetung posten könntest.

Wikipedia: Codex Dresdensis


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 18:31
@BortuM
Nö der kann es nicht sein. Da steht sowas nicht drin.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 18:44
Hättest eventuell eine Übersetung davon?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 20:12
Übersetzung*


Anzeige

melden