Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.05.2010 um 16:20
@Alienpenis
wups, hab mich verschrieben , die ,,maiar" sind als maya gemeint xD (hab herr der ringe gelesen, vor paar tagenm, da kommt der begriff maiar her)

Nun, aber wenn Nibiru kein planet, sonder ausserirdische gewesen sind, hatten sie keinen grund auf der ganzen erde für überschwemmungen und erdbeben zu sorgen.

aber mal nebenbei:

Daran, dass es irgendwo wo da draussen leben giebt, glaube ich ,und dass sie bereits hier waren, schließe ich nicht aus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.05.2010 um 16:34
@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Nun, aber wenn Nibiru kein planet, sonder ausserirdische gewesen sind, hatten sie keinen grund auf der ganzen erde für überschwemmungen und erdbeben zu sorgen.
ich denke, eine ausserirdische intelligenz würde dies nicht tun. im normalfall.
es sei denn, sie wollen anderes leben vernichten - aber davon gehe ich nicht aus.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Daran, dass es irgendwo wo da draussen leben giebt, glaube ich ,und dass sie bereits hier waren, schließe ich nicht aus.
da draussen gibt es garantiert noch irgendwo leben.
aber ob die schon mal hier waren - ich weiss nicht recht, was ich da denken soll.
es gibt ja die urigsten vorstellungen und meinungen darüber.
aber leider immer ohne echte beweise. ich tue mich da sehr schwer, immer alles
gleich als wahr einzustufen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.05.2010 um 21:49
@Alienpenis
@tarikce

...wenn wir mal die Zeichungen betrachten (höhlenmalereien, Gemäldde aus dem 12.-14. Jahrhundert, die Skulpturen -peru/ mexiko, die kupferstiche aus Nürnberg und Basel, die heutigen vielen Video´s, Augenzeugenberichten, die Sichtungen von hochrangigen perönlichkeiten, piloten, Kosmonauten, Sichtungen in mexiko hierbei wo so viele "bälle" aus einem objekt zu beiden seiten austreten usw. usw - ich müsste endlos aufzählen

.... muss man sich dann nicht eher fragen, wieviele beweise wir denn noch brauchen, um endlich anzuerkennen (ob es uns nun gefällt oder nicht ), dass leben im all existiert und wir auch besucht wurden und stetig werden.

diese ewige flasche politik die durch regierungen betrieben wurde, muss ein ende haben, denn genau dieses würde im falle eines falles zu einer völligen massenpanik bei den menschen und ihren eingefahrenen strukturen zur folge haben .....


inwieweit natürlich so ein "wandernder Himmelskörper" wie Nibiru/planet X , tatsächlich über 2mitreisende" verfügt, kann ich natürlich auch nicht beantworten. Dennoch zeigt auch unser Weltraumprogramm, dass man mit einer sonde ayuf asteriodien landen will um somit "kostenfrei" ins weltall zu reisen, um neue wissenschaftliche untersuchuingen vorzunehmen.

die gerne verwandte argumentation - ja aber die haben dann keine sonne und es wird bitter kalt usw - halte ich für völlig überholt. Wie wir wissen existieren lebewesen in den unmöglichsten Lebensräumen, ohne Sauerstoff und/oder Sonnenlicht und leben phanstastisch tag für tag so vor sich hin.

und welche formen von leben das universum bis jetzt hervorgebracht hat - und an welche grundvorrausetzungen dieses leben (nahrung, wasser licht oder auch anderes) - also wie dieses leben funktioniert und basiert, da werden wir immer neue überraschungen erleben

nur auf kohlenwasserstoff zu setzen, ist dasselbe als wenn man nur an eine erde als scheibe glaubt


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.05.2010 um 21:52
Wie soll was zurück kommen was es nicht gibt?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.05.2010 um 22:03
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:Wie wir wissen existieren lebewesen in den unmöglichsten Lebensräumen, ohne Sauerstoff und/oder Sonnenlicht und leben phanstastisch tag für tag so vor sich hin.
Ja. Bakterien und Einzeller. Allerdings keine zwei Meter großen Reptilien-Menschen mit blonden Haaren.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.05.2010 um 22:20
@inFamous

nun stammen wir aber im evolutionsprozess auch von diesen Einzellen ab. Wie sich leben weiterentwickelt unter den jeweilgen bedingungen ist ja hier das entscheidene. Auf unserer Erde hat sich ja dann sauerstoff gebildet, somit haben sich auch tiere und pflanzen darauf eingestellt. und die die ohne sauerstoff leben, machen dieses auch nicht unter einem ventilator, sondern in ihrem lebensraum, dem sie sich angepasst haben.

ergo - wenn andere lebensformen, auf anderen Planeten/himmelskörper sich entsprechend ihrer vorherrschenden lebensbedingungen (z.B. ohne Sauerstoff) würden sie sich auch über die jahrmillionen weiter entwickeln und könnten genauso wie hier , solche unterschiedlichen lebensformen, arten und rassen hervorbringen .

kämen sie hier zu besuch müssten sie vielleicht einem Helm tragen um sich Kohlendioxid (als beispiel) zuzufügen, weil dieses ihr "lebenselexier" ist .... im gegenzug tragen wir ja auch helme um auf dem mond spazieren zu gehen

also leben muss nicht nur in der uns bekannten formen vorkommen und schau selbst auf unserem planeten, wieviele unterschiedliche lebensformen es gibt


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.05.2010 um 22:21
@ups
???????


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.05.2010 um 22:53
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:nun stammen wir aber im evolutionsprozess auch von diesen Einzellen ab. Wie sich leben weiterentwickelt unter den jeweilgen bedingungen ist ja hier das entscheidene. Auf unserer Erde hat sich ja dann sauerstoff gebildet, somit haben sich auch tiere und pflanzen darauf eingestellt. und die die ohne sauerstoff leben, machen dieses auch nicht unter einem ventilator, sondern in ihrem lebensraum, dem sie sich angepasst haben.
Nein wir stammen nicht von DIESEN Einzellern ab, genausowenig wie wir vom Affen abstammen. Wir haben nur gemeinsame Vorfahren, die sich in verschiedene Richtungen entwickelt haben. Und zudem gibt es unter diesen lebensfeindlichen Umständen nur Einzeller zu finden hier auf der Erde, die sich eben an jenen Lebenraum angepasst haben. Zum Beispiel gibt es Bakterien die in 100 Grad heissem Wasser leben und Schwefel fressen, allerdings reichen diese Bedingungen nicht für höher entwickelte Lebewesen aus.
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:ergo - wenn andere lebensformen, auf anderen Planeten/himmelskörper sich entsprechend ihrer vorherrschenden lebensbedingungen (z.B. ohne Sauerstoff) würden sie sich auch über die jahrmillionen weiter entwickeln und könnten genauso wie hier , solche unterschiedlichen lebensformen, arten und rassen hervorbringen .
Wie oben schon beschrieben, so etwas mag vielleicht für Einzeller gelten, sobald aber die Energie und die Vitalfunktionen eines komplexeren Organismus gewährleistet sein sollen, dann reicht das nicht mehr aus. Das zeigt doch schon dein Beispiel. Wenn es möglich wäre, dass unter solchen Bedingungen komplexes Leben entstünde, dann würden doch auch auf der Erde Organismen existieren, die diese ökologische Nische besetzen.
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:kämen sie hier zu besuch müssten sie vielleicht einem Helm tragen um sich Kohlendioxid (als beispiel) zuzufügen, weil dieses ihr "lebenselexier" ist .... im gegenzug tragen wir ja auch helme um auf dem mond spazieren zu gehen
Wir tragen Helme auf dem Mond, weil er absolut keine Atmosphöre hat, nicht weil wird die dortige nicht atmen könnten. Desweiteren ist Kohlendioxid soviel ich weiß im Gegensatz zu Sauerstoff nicht energiereich genug, um Stoffwechselfunktionen aufrechtzuerhalten. Es ist ja auch ein Abfallprodukt, das entsteht, wenn Leben mit Sauerstoff "arbeitet". Das ist, als würdest Du ein Fahrzeug mit den abgasen eines anderen betreiben wollen.
Was allerdings leut einigen Forschern möglich sein soll, ist Leben auf Siliziumbasis, anstatt auf Kohlenstoffbasis.

Und weiter: Sollte es den theoretischen Nibiru wirklich geben, dann könnte auch nach Deiner Argumentation dort kein Leben entstanden sein. Denn, wenn er sich 3600 Jahre im eiskalten lichtleeren Raum bewegt und dort Leben entstanden sein soll, das sich an diese Bedingungen angepasst hat, und dann aber in die Nähe unserer Sonne kommt, würde alles verbrennen, da das Leben überhaupt nicht an Sonnenlicht und diese Temperaturen wie auf der Erde angepasst wäre. Und dass sich in diesen 3600 Jahren das Leben vom robusten Einzeller zu einer Hochkultur entwickelt, die technisch in der Lage wäre sich vor der Sonne zu schützen, ist unmöglich. Vor allem die oft kolportierten Reptilienwesen kann es schon zweimal nicht geben, da diese wechselwarm wären und Sonne zugrunde gingen, schneller als man Nibiru sagen kann.

Zudem spricht alles was auch nur als halbwegs seriöses Forschungsergebnis gewertet werden kann gegen die Existenz eines solchen ominösen Planeten. Gäbe es ihn müsste er sich mal eben über ziemlich viele Naturgesetze hinwegsetzen und sich zudem unsichtbar machen können. Also ist diese Diskussion ja schon fast obsolet.

Bis auf die rein theoretische Annahme natürlich wie das Leben auf so einer fremden Welt aussehen könnte, aber wie ich oben schon erläutert habe ist auch das mehr als unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.05.2010 um 07:37
@axgouk

Liegt zwar schon ein paar Wochen zurück ....
Zitat von axgoukaxgouk schrieb am 20.03.2010:von der Stimme und dem englisch hört sich das so an als würde es jemand aus dem indischen bereich sprechen ... zumindestens schon mal südhalbkugel
Da solltest Du aber nochmal im Atlas nachschauen - das mit der Südhalbkugel meine ich.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.05.2010 um 10:06
@muninmv

... ohje, wie schlecht ist das denn von mir .... sorry....


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.05.2010 um 10:39
@inFamous

Bravo zu deinem letzten Post. Sehr gut gekontert ...

Gruß Nessperce


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.05.2010 um 19:29
@inFamous
Zitat von inFamousinFamous schrieb am 09.05.2010:Wir tragen Helme auf dem Mond, weil er absolut keine Atmosphöre hat, nicht weil wird die dortige nicht atmen könnten. Desweiteren ist Kohlendioxid soviel ich weiß im Gegensatz zu Sauerstoff nicht energiereich genug, um Stoffwechselfunktionen aufrechtzuerhalten. Es ist ja auch ein Abfallprodukt, das entsteht, wenn Leben mit Sauerstoff "arbeitet". Das ist, als würdest Du ein Fahrzeug mit den abgasen eines anderen betreiben wollen.
Was allerdings leut einigen Forschern möglich sein soll, ist Leben auf Siliziumbasis, anstatt auf Kohlenstoffbasis.
Da muss ich dir widersprechen.
1.Sauerstoff an sich enthält logisch gesehen keine energie. Sauerstoff ist ein stoff was absolut nötig ist, damit eine Oxydation stattfindet.(Oxydation=Wenn ein Stoff mit Sauerstoff reagiert, dabei entstehen Oxyde, zb CO²= O²+C, das wäre die typische verbrennung, und das ist nicht nur mit C (kohlenstoff) möglich, sondern mit allen stoffen ausser Edelgasen.

2.Kohlenstoffdioxid ist ganz sicher stark genug um einen Stoffwechsel aufrecht zu erhalten, als beispiel die pflanzen, wober kohlenstoffdioxid(CO²) ein reaktionsprodukt aus Sauerstoff und Kohlenstoff ist.

3.Kohlenstoffdioxid ist kein abfallprodukt vond er Arbeit mit sauerstoff! Es ist ein Reaktionsprodukt aus der Arbeit mit kohlenstoff, der durch die nahrung aufgenommen wird.

4.Ausserdem ist es möglich ein auto mit dem abgasen eines anderen autos zu betreiben(nicht wirklich, aber als metahpher ist es logisch)
Der stoff den du mit kohlenstoffdioxid reagieren lassen wills(zb verbrennung, um hitze zu bekommen) muss nur ein höheres Bindungsbestreben(=Stärke des bestrebens mit der bindung zu sauerstoff) zum Sauerstoff haben als der Kohlenstoff, somit kannst du einen stoff mit einem Oxid ,,Oxydieren" lassen, der fachausdruck dafür sind Redox-Reaktionen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.05.2010 um 19:39
@axgouk
Was das ,,Lebenselixier" betrifft hast du recht.
Es könnte schier jeder stoff sein, den eine bestimmte Lebensform zum leben braucht, Tierische lebewesen brauchen Sauerstoff, Pflanzliche Kohlenstoffdioxid, dabei sind diese stoffe nichtmal die sinnvollsten.

Bei den tierischen erst recht nicht, sie nehmen sauerstoff durch die atmung auf, und nährstoffe , in form von kohlenstoff(=fette, kohlenhydrate werden auch in fett umgewandelt), die beide gemeinsam im körper Oxydieren und Wärme erzeugen.


Eine Erden-fremde Lebensform könnte genausogut Wasserstoff(ernergie-reichstes Element) benutzen (was wegen der explosionsgefahr jedoch ungünstig wäre).
Somit kommt jeder stoff in Frage, der einer Exothermen Reaktion(Chemische reaktionen bei denen Energie freigesetzt wird) teil ist.
Z.B. Kupfer+Schwefel=Kupfersulfid , hierbei wird eine große menge ernergie freigesetzt.
Nehmen wir nun an, der planet ist sehr heiss, und das ,,Lebenselixier" ist Schwefel im Gasförmigen zustand(vergleichsweise mit sauerstoff), und kupfer oder andere metalle werden durch nahrung eingenommen, würde es eine Perfekte spiegelung des Irdischen stoffwechsels sein, nur dass sich leben hier in viel Heisseren regionen entwickelt.
Wenn dazu der druck hoch genug ist, würde sogar wasser im flüssigen zustand herrschen können.

Somit an alle: Man darf niemals ausschließen, dass es auf Planeten kein leben giebt, nur weil kein Sauerstoff oder Kohlenstoffe vorhanden sind.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.05.2010 um 23:18
@tarikce
...phantastisch ... ich glaube in bio und chemie, scheinst Du ja ne echte breicherung und "leuchte" zu sein .....

ich könnte, dass nun nicht so toll erläutern .... abrunden möchte ich das nur insofern, dass ich zumindestens glaube, dass leben im all unter verschiedensten bedingungen sich entwickeln könnte und wir nunmal nicht das uns bekannte für dieses gesamte all vergeallmeinern können ...

früher wurde auch offeriert, dass sonnenlicht und sauerstoff absolute !!! grundlage für LEBEN darstellen und nunmehr ist das ja auch revidiert worden ... welche neuen erkenntnisse, die zukunft für uns dabei noch bereithält, wird halt die zukunft eben auch erst zeigen ....

... z.b. die suche nach leben auf planeten im gewissen abstand (lebensfreundlich) ist auch so eine sache, warum kann sich nicht auch leben in anderen farben und formen über millionen von jahren in uns als lebensfeindlichen regionen in einer anderen Form entwickeln ... ich bin weder biologe noch chemiker, aber die vielfältigkeit von leben selbst auf unserem planeten zeigt, die vielfältigkeit der natur und wieviele tiere und pflanzen, leben in regionen und unter "Umständen" die für uns menschen als lebensfeindlich gelten würden und die fühlen sich hier "pudelwohl" ... :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.05.2010 um 23:20
@tarikce

ps ... ja selbst künstliches leben ... siehe http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/05/genetiker-verkunden-weiteren-durchbruch.html


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.05.2010 um 09:32
@axgouk
Richtig.
Sauerstoff und licht sind keine Lebensgrundlage.
Die einzige wirklichen Lebensgrundlagen sind:

-Energie in Allen möglichen Formen(zb. Licht, Wärme)
-pH-neutrale flüssigkeiten, die einzige wäre hier jedoch wasser*

*als beispiel das wasser nicht die einzige lebensgrundlage sein muss, würde ich dass meer wälen.
wasser herrscht dort zwar, jedoch ist es nicht pH-neutral(über 7 sind säuren, unter 7 sind Basen, beide ätzen)weil salz im wasser gelöst ist.
Jedoch leben alle Meeres bewohner, obwohl sie im Salzwasser in Einem Basischen Lösung schwimmen, wir Menschen würden starke Hautschäden davontragen, wenn wir das ganze leben im Salzwasser schwimmen, die fische nicht.

Somit könnte sich leben genausogut auf allen flüssigen stoffen entwickeln, es muss sich nur anpassen.

Flüssige stoffe sind deshalb so wichtig, damit sie beweglich sind, zb würde ein Baum zu 100% austrocknen, würde nur staub übrig bleiben.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.05.2010 um 22:05
was ist den jetzt eigentlich mit dem nibiru? kommt der jetzt oder nicht


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.05.2010 um 16:19
@slide22

mach dir mal keine sorgen.
da kütt nix!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.06.2010 um 23:04
@slide22
so viel wie ich gehört hab, ja. er ist ja auch aller 3.650 jahre hier vorbei gekommen.
warum sollte er ausgerechnet diesesmal wegbleiben. bisher hat er auch nicht geschadet.

gr.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.06.2010 um 10:30
Ich denke eher diese Planet X NIbiru, ist der "local fluff", bzw der magnetic Ribbon.
Die Auswirkungen ? mal sehen, aber warum Betritt die Sonne ein Stadium das selbst die Forscher an Ihreren Sonnenzyklus-Theorien zweifeln lässt.
So ein Corona-Hole hatten wir auch noch nicht.

Zu den Lebensbedinungen:

Siehe die Meereslebewesen die in unter 2000m unter dem Meeresspiegel leben, und davon gibt es genug! Wir wissen doch fast nichts über unsere Meere (viel ja, aber nicht annährend genug).
http://www.ted.com/talks/brian_skerry_reveals_ocean_s_glory_and_horror.html (Archiv-Version vom 05.06.2010)
(hab ich selbst noch nicht gesehen)
aber folgendes fand ich intressant.
http://www.ted.com/talks/edith_widder_glowing_life_in_an_underwater_world.html (Archiv-Version vom 09.06.2010)

"If you compare NASA's annual budget to explore the heavens, that one year budget would fund NOAA's budget to explore the oceans for 1,600 years. Why? Why are we looking up? Is it because it's heaven?"


Anzeige

melden