Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 13:44
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:so viel wie ich gehört hab, ja. er ist ja auch aller 3.650 jahre hier vorbei gekommen.
warum sollte er ausgerechnet diesesmal wegbleiben. bisher hat er auch nicht geschadet.
Zu dem punkt ,,er hätte bisher auch nicht geschadet", habe ich etwas gravierendes einzuwenden:
Manche Forscher machen den Nibiru für die große Sintflut verantwortlich, und es ist sogar logisch!
(@axgouk jetzt auch für dich interressant)

Die große Flut, wird auf etwa 3650 jahre datiert, und wie @thomaszg2872 bereits schrieb, kam Niburu vor ca. 3650 jahre das letzte mal der Erde gefährlich nah.
Und wir wissen am beispiel des Mondes, das große Himmelskörper nahe der Erde Strömungen beeinflussen, und Fluten verursachen.

Daher ist es sehr möglich dass dieser Nibiru bereits hier war.
Jedaoch braucht er für eine umkreisung der sonne nicht 3650 jahre, sonder viel weniger, er braucht 3650 jahre um der Erde nahe genug zu kommen, denn beide drehen sich um die Sonne.


Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 14:21
Es gab keine Sintflut, nicht alles was in der Bibel steht ist wahr!


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 14:58
@Spöckenkieke

und warum wurde jetzt das Shiff von Noah auf dem Berg Ararat in 4000 Meter Höhe gefunden ?

warum berichten so viele kulturen und Quellen, über eine Sintflut ?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:nicht alles was in der Bibel steht ist wahr!
nicht alles was aus deinem Mund kommt ist wahr!


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 14:59
@nurunalanur
Bist Du Dir so sicher das die Arche gefunden wurde?

LG Frank


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:00
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:und warum wurde jetzt das Shiff von Noah auf dem Berg Ararat in 4000 Meter Höhe gefunden ?
Da wurde etwas gefunden, und ob dieses etwas überhaupt ein Schiff ist, ist völlig unklar...!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:01
@chilichote
Nun das gl. ich auch!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:05
@FrankG.
@chilichote

Das was da gefunden worden ist, ist eindeutig ein Schiff aus Holz, aus exakt von der zeit von Noah.

Dann wartet die weiteren Untersuchngen ab und ihr werdet es noch deutlicher sehn.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:06
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: und warum wurde jetzt das Shiff von Noah auf dem Berg Ararat in 4000 Meter Höhe gefunden ?
...man sollte sich vielleicht mal überlegen wie viel Wasser es braucht um über 4`000 Meter hoch zu steigen. Youw und wenn man schon dabei ist frag ich mich wie hoch das Wasser gesamtheitlich auf der Welt wahr, will mir sicher niemand erklären wollen, dass das Wasser nur dort bzw. wie in einer Badewanne eingesperrt wahr.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:07
@Spöckenkieke
Eigentlich ist nichts, was in der Bibel steht, wahr :) Und die Bibelexegeten selbst datieren die Sintflut auf 2450 v. Chr.

@tarikce
Soso, 3650 Jahre her? Also 1640 v. Chr? Mitten ins relativ gut dokumentierte Hyksos-Reich der Ägypter? Nach dem biblischen Josef, der im Mittleren Reich agiert haben soll und der selbst laut Bibel nachsintflutlich war? Mitten in die Zeit des großen Hammurabi, als Babylon die Oberherrschaft über ganz Mesopotamien erlangte? Und warum schreibt da niemand etwas drüber? :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:07
Schön, dann warten wir mal ab!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:07
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das was da gefunden worden ist, ist eindeutig ein Schiff aus Holz, aus exakt von der zeit von Noah.
Na dann poste doch bitte mal ne Quelle, in deutsch und nicht von religiöser Seite.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:12
@nurunalanur
Was war denn "Die Zeit von Noah"? :D Kannst Du da mal ein Datum nennen? Und mal die Untersuchung der C14-Datierung linken? ich bezweifele, dass Stroh nach 100 Jahren noch so aussieht wir auf den bildern der Arche-Faker, und so wird es erst Recht nicht mehr nach 1000, 2000 oder 4000 Jahren aussehen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:13
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:...man sollte sich vielleicht mal überlegen wie viel Wasser es braucht um über 4`000 Meter hoch zu steigen. Youw und wenn man schon dabei ist frag ich mich wie hoch das Wasser gesamtheitlich auf der Welt wahr, will mir sicher niemand erklären wollen, dass das Wasser nur dort bzw. wie in einer Badewanne eingesperrt wahr.
Gott weis es besser, aber das Wasser kam wahrscheinlich gar nicht bis 4000 Meter hoch, sondern, das Schiff wurde im Nachhinein, auseinander genommen, auf 4000 Meter hoch getragen und dort wieder zusammen gebaut. Der Grund dafür war, dass das Shiff welches aus Holz bestand, gut konvserviert unf erhalten bleiben sollte, als Zeichen für die Menschen, damit sie später, sprich in unserer Zeit erkennen, dass Noah und seine Geschichte wahr ist, solche Zeichen finden wir viele auch im Quran z.b. werden deise direkt erwähnt, dass Gott, sie als Zeichen für die Menschen erhalten ließ.

in 4000 Meter Höhe ist nicht nur die Luft viel dünner und somit das Holz sicherer vor Oxidation, dort herrschta cuh Kälte, und so kann das Holz durch Eis und Frost besser erhalten beleiben.

Aber dennoch weis es Gott besser.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:18
Hopfen und Malz, Gott erhalts


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:23
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gott weis es besser, aber das Wasser kam wahrscheinlich gar nicht bis 4000 Meter hoch, sondern, das Schiff wurde im Nachhinein, auseinander genommen, auf 4000 Meter hoch getragen und dort wieder zusammen gebaut. Der Grund dafür war, dass das Shiff welches aus Holz bestand, gut konvserviert unf erhalten bleiben sollte, als Zeichen für die Menschen, damit sie später, sprich in unserer Zeit erkennen, dass Noah und seine Geschichte wahr ist, solche Zeichen finden wir viele auch im Quran z.b. werden deise direkt erwähnt, dass Gott, sie als Zeichen für die Menschen erhalten ließ.
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? So kann man sich seine Welt auch zurechtglauben...
Und wer bitte hat die Arche auseinander gebaut und dorthin gebracht? Und vor allem, wann? Denn war es nicht DAS Argument der Glaubensfraktion, das es unmöglich ist, ein Schiff auf diesen Berg zu bringen?^^

Davon mal ganz abgesehen hätte das Wasser zu Zeiten der Sintflut bis auf knapp 9.000 Meter steigen müssen, damit auch die letzten Zufluchtsorte unter Wasser lagen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:27
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gott weis es besser
Genau denn es wurde keine Arche gefunden das ganze ist nur ein Hoax von einer Organisation, die sich „Noah's Ark Ministries International“ nennt. Und nurunalanur ist voll drauf reingefallen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:31
@chilichote

ich behaupte nicht, dass ich genau weis wie es damals passiert ist, ich wollte nur eine Theorie die sich zudem auch ganz logisch anhört erörtern mehr nicht.

Gott ist allmächtig!

Gott hat die Kraft diese Dinge mit nur einem "Sei und es ist so" geschehen zu lassen. Ob das Wasser bis auf 4000 Meter hoch kam, kann sein, kann aber auch nicht sein. Wenn es nicht so Hoch kam, dann wie gesagt, alleine schon aus Konservierungstechnichen Gründen macht es Sinn, dass Schiff in diese Höhe zu bringen und dort zu bedecken.

Bei der Sintflut bin ich der Meinung, dass es eine LOKALE Sintflut war, statt eine Globale, aber dennoch sage ich, Gott weis es besser.

Bei einer Lokalen Sintflut wie gesagt, muss das Schiff nicht zwangsläufig bis auf 4000 Meter hoch gekommen sein. Später wie gesagt, könnte Noah befohlen haben, dass Schiff aus Erhaltungsteschnichen Gründen, sowie, Konservierung und Schutz, zu dieser Höhe von 4000 metern auf den Berg zu bringen.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:35
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich behaupte nicht, dass ich genau weis wie es damals passiert ist, ich wollte nur eine Theorie die sich zudem auch ganz logisch anhört erörtern mehr nicht.
Was ist daran logisch? Was ist an religiösen Schriften logisch und was an der Sintflutgeschichte? Gerade die ist von vorn bis hinten absolut unlogisch... aber Hauptsache logisch erklären, wie die Arche auf den Berg kommt... *lol*!

Wo kam das Wasser her, wo ist es hin, wieso muss Gott die Arche auseinander bauen lassen, wieso muss er sie konservieren? Wieso, wieso wieso?

Logik halt, versteht man einfach nicht... :D
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gott ist allmächtig!
Ja sicher doch. Deswegen muss er eine Arche von Menschen auf einen Berg schleppen lassen, weil sie dort langsamer verrotet. Wow, Respekt vor Gottes Allmacht!
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Bei der Sintflut bin ich der Meinung, dass es eine LOKALE Sintflut war, statt eine Globale, aber dennoch sage ich, Gott weis es besser.
Es kann auch nur lokal gewesen sein, alles andere ist Schwachsinn.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Später wie gesagt, könnte Noah befohlen haben, dass Schiff aus Erhaltungsteschnichen Gründen, sowie, Konservierung und Schutz, zu dieser Höhe von 4000 metern auf den Berg zu bringen.
Logisch, oder? ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:41
Hier wird näheres zu dem Hoax erklärt.

http://www.wnd.com/?pageId=146941

Übrigens ist Gott allmächtig?
Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein schaffen, der so groß ist, dass er ihn nicht mehr anheben kann? Und ist er dann noch allmächtig, wenn er ihn nicht anheben kann? Du siehst auch die Logik wiederspricht einem allmächtigem Wesen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:42
@chilichote

Gott ist allmächtig, man sieht aber an deinen Sätzen wie sehr du Null Ahnung über Gottes System hast. ;) und wieso, weshlab und warum Gott diesen Weg wählt und nicht einen anderen. als Beispiel: Warum befiehlt z.b. Gott, seinen Diener sich im Falle eines Angriffes zu verteidigen, statt, dass Gott, mit seiner Allmacht sofort die Angreifer und Agressoren ausschaltet ?? Das hat z.b. sehr viele und sogar sehr gute Gründe!

Aber das wäre jetzt Offtopic, dass müsste man in einem anderen Thread erklären.


Anzeige

3x zitiertmelden