Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:46
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gott, seinen Diener sich im Falle eines Angriffes zu verteidigen, statt, dass Gott, mit seiner Allmacht sofort die Angreifer und Agressoren ausschaltet ?? Das hat z.b. sehr viele und sogar sehr gute Gründe!
@nurunalanur
Also mein Gott befielt mir Mt 5.38

Ihr habt gehört, daß da gesagt ist: "Auge um Auge, Zahn um Zahn." 39Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar.

Ich weis nicht was Allah dazu sagt aber das kann man lieber drübern bei Wa(h)re Religion ausdiskutieren.

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gott ist allmächtig
Langsam wissen wir es. Scheinbar aber nicht mächtig genug, dich daran zu hindern, es immer und immer wieder zu wiederholen, das er "allmächtig" ist.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:man sieht aber an deinen Sätzen wie sehr du Null Ahnung über Gottes System hast.
Weisst du, das allein bringt mich zum Schmunzeln :D Wie kann man von etwas Ahnung haben, das nicht existiert?

Logik widerspricht Gott, Gott widerspricht Logik. So einfach isses ;)
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:und wieso, weshlab und warum Gott diesen Weg wählt und nicht einen anderen.
Ja, interessiert mich halt. Ist doch immer noch Gott, von dem wir sprechen, oder?
Da finds ich eben merkwürdig, warum er seine Allmacht immer so demonstriert, das letztendlich andere alles für ihn machen, die es aber auch ohne ihn gemacht hätten können, da er ihnen ja nicht unter die Arme griff.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Warum befiehlt z.b. Gott, seinen Diener sich im Falle eines Angriffes zu verteidigen, statt, dass Gott, mit seiner Allmacht sofort die Angreifer und Agressoren ausschaltet ?? Das hat z.b. sehr viele und sogar sehr gute Gründe!
Ja, das hat sehr gute Gründe... *schnarch* ...

Ach ja, und welche? Und jetzt bitte keine Bibelzitate oder Koransuren. Kannst du bestimmt auch mit eigener Worten, oder?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:52
Hab was gefunden, ich denke hier könnte es eine Erklärung zum Wasser geben.

Wikipedia: Benutzer:
Saperaud/Geschichte_des_Wassers_und_der_Wassernutzung

Auszug:

Bei den Bewässerunsgmaßnahmen Mesopotamiens handelte es sich um ein mehr oder weniger kontrolliertes verdunsten und versickern lassen. Eine solche Technik hat aber den Nachteil, dass die im Flußwassers gelösten Salze mit der Zeit im Boden angereichert werden, es also zur Versalzung kommt. Obwohl diese Salze nur in sehr geringer Konzentration im Flusswasser enthalten sind, reichern sie sich bedingt durch die hohen Verdunstungsraten und die über Jahrhunderte andauernde Bewässerung zwangsläufig an. Ein weiteres Problem stellte sich dadurch, dass die Schmelzwässer aus dem armenischen Hochland im April bis Juni auftraten, also in einem Zeitraum, zu dem die Felder längste bestellt waren. Zusammen mit dem geringen Talgefälle von etwa 1:26000 ergaben sich sehr große Überschwemmungsgebiete. Um die Ernte zu schützen, mussten Maßnahmen zum Hochwasserschutz ergriffen werden, die jedoch ihrerseits gerade durch die Vermeidung von Überflutungen eine Auswaschung der Salze aus dem Boden verhinderten.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:54
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ach ja, und welche? Und jetzt bitte keine Bibelzitate oder Koransuren. Kannst du bestimmt auch mit eigener Worten, oder?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil denn ich schrieb:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber das wäre jetzt Offtopic, dass müsste man in einem anderen Thread erklären.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Wie kann man von etwas Ahnung haben, das nicht existiert?
Da muss ich schmunzeln, du behauptest einfach es gäbe keinen Gott, obwohl du deine Aussage nicht beweisen kannst :D

Wir die Gläubigen hingegen haben sehr viele Hinweise, dass es eine Schöpfer geben muss.

aber wie gesagt wir bewegen uns eher Offtopic.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:55
Aber wie ich schon in dem anderen Threat geschrieben habe Nibiru müsste schon mit dem bloßen Auge sichtbar sein, wenn er und am 2012 ein Besuch abstatten wollte. :o)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:56
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Da muss ich schmunzeln, du behauptest einfach es gäbe keinen Gott, obwohl du deine Aussage nicht beweisen kannst
Dann beweis mal deinen Gott.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wir die Gläubigen hingegen haben sehr viele Hinweise, dass es eine Schöpfer geben muss.
S.o.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 15:56
Ach kommt hört auf mit dem Gotteslästern, es kann weder einen Beweis für noch gegen einen Gott oder fliegendes Spaghettimonster geben, daher erübrigt sich eine Disskussion über Gottesbeweise.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2010 um 17:07
@tarikce

ja es stimmt was du sagst. ist mir hinterher auch wieder eingefallen.

lg,

thomaszg2872


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.06.2010 um 07:49
@nurunalanur
@FrankD

Zum Thema Bibel fällt mir immer wieder der hier ein :

Youtube: Penn & Teller; The Bible is Bullshit.
Penn & Teller; The Bible is Bullshit.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In diesem Sinne ...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.06.2010 um 08:35
Und die zwei Komiker soll man ernst nehmen? Wurden die bei Zeitgeist retorisch geschult?
Mehr als Verachtung und Spott ist da nicht rübergekommen. Wenigstens haben sie mittlerweile geschnallt dass Krishna keine Jungfrauengeburt war und Osiris nicht am 24. Dezember Geburtstag feierte.
Jetzt müssen sie einfach noch schnallen, dass sie mit ihrer "gewinnenden" Art keinen Blumenkranz gewinnen.
Aber da erwart ich wohl zuviel von diesen Zeitgeistfanatikern.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.06.2010 um 11:33
@Glünggi
Pen & Teller sind 3 amerkianiche Künstler/Zauberer/Komiker die eine ganze "Biúllshit"-Reihe gemacht haben, in denen sie sich über viele Dinge "lustig" gemacht haben. Leider sind sie voll auf Neocon-Linie, und ich glaube, die hielten selbst Bush schon für einen Kommunisten :)
Daher leifen ihre Sendungen bezeichnenderweise auf FOX-News.

Ich kann ihrem "Humor" auch nichts abgewinnen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.06.2010 um 21:00
@FrankD
Ich liebe Humor ..echt. Auch schwarzen Humor.
Brian's Life find ich zu diesem Thema genial.
Aber sowas da... Vorschulniveau.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.06.2010 um 07:51
@Glünggi
Es ging mir nicht um die Art von Humor - obwohl ich hier eigentlich keinen Humor erkennen kann.
Es ging mir nur um den Begriff 'Wahrheitsgehalt' der Bibel. Zugegeben, die Art und Weise ist diskussionswürdig. Es gibt aber auch im Lager der Wissenschaftler Stimmen, die die Bibel in das Reich der Märchsenwelt verbannen. Genauso wie die Bücher von Sitchin ...

So, das sollte es dann auch gewesen sein - möchte hier keinen Streit oder sowas.

Brian's Life finde ich übrigens auch genial :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.06.2010 um 13:50
Ich schrieb einen beitrag über die flut, und alle reden vom wahrheitsgehalt der bibel.....

Ihr vergisst dass es hier um nibiru geht.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.06.2010 um 13:52
Naja die Sintflut ist nunmal untrennbar mit dem Wahrheitsgehalt der Bibel verbunden. Hat es keine Sintflut gegeben, dann kann Nibiru diese auch nicht ausgelöst haben.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.06.2010 um 17:04
@muninmv
Hehe alles klar. War ja auch ned an Dich gerichtet. Also ich will sicher auch keinen Streit.
Hab halt blos meine Meinung zum Video abgelassen. Hat mich einfach stark an Zeitgeist errinert, die ganze Aufmache. Aber soweit alles im grünen Bereich.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.06.2010 um 17:18
@muninmv
Die Bibel, genauer gesagt die 5 Bücher Mose, SIND ja auch reine Märchenerzählungen, das hat die sogenannte Biblische Archäologie in den letzten 30 Jahren hieb- und stichfest belegen können.
Aber das kann man auch netter rüberbringen, und nicht auf so eine plumpe Art. Im deutschen fernsehen gabs da mal ne vierteilige Doku fon Finkelmann, keine Ahnung obs die auf Youtube gibt.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.06.2010 um 17:20
@Glünggi
Mit Zeitgeist haben die Beiden nichts zu tun, das wär für sie wohl auch bullshit ;) aber diese flache, überhebliche Art kotzt mich auch an.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.06.2010 um 07:55
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb am 08.06.2010:Wir die Gläubigen hingegen haben sehr viele Hinweise, dass es eine Schöpfer geben muss.
au weia ^^

wer behauptet das man beweisen kann, dass es den schöpfer gibt, kann auch gleich beweisen das es ein spaghettimonster gibt

das und den gott gibt es genauso wenig wie Nibiru ^^

Youtube: Open-mindedness
Open-mindedness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.06.2010 um 12:06
habe eine frage hat jemand schon was merktwürdiges am Himmel gesehen
so Planet X niribu, bin selten draußen in der Nacht


Anzeige

melden