Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.06.2010 um 12:41
nein... man sieht nie was und wird auch nie was sehen.. außer einem grauen ding in der nacht... ist das nibiru? :D

Anzeige
melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 11:05
Hi!

Ich weiß ja nicht was genau Sitchin so über Nibiru schreibt usw. aber könnte es sich bei Nibiru nicht um einen Planeten weit hinter Pluto handeln? Denn dort gibt es wohl offentlich ein massenreiches Objekt das dafür sorgt das ein Großteil der Asteroiden aus einer Richtung kommen.

Vielleicht ist es ja so wie auf dieser Seite vermutet http://www.joe-boehe.de/html/nibiru___marduk_.html (Archiv-Version vom 16.08.2010) das Nibiru eine zum Teil künstliche Welt ist, das Zuhause der Annunaki.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 16:37
In seinem Buch „der 12.Planet, 1976“ behauptet Zecharia Sitchin auf alten sumerischen Tafeln Hinweise gefunden zu haben, dass bei den Sumerern ein 12. Planet Namens Marduk oder Nibiru geläufig war. Dieser Planet durchkreuzt alle 3600 Jahre unser Sonnensystem und ist der Auslöser der Sinnflut und anderer Katastrophen. Die Bewohner dieses Planeten wurden von Sitchin mit den Annunaki gleichgesetzt und er behauptete, dass die Annunaki die Menschen als Arbeitssklaven erschaffen hatten, damit diese Gold abbauen konnten, welches die Annunaki zur Reperatur ihrer Atmosphäre benötigten.

Alles in allem belegt Sitchin seine Behauptungen anhand alter Keilschrifttexte und Abbildungen, die er das erste mal durch ihn übersetzt wurden. Und hier kommt auch gleich das Problem des Planeten Nibiru zum Tragen. Sitchin konnte bis heute nicht nachweisen, dass er überhaupt in der Lage war die Keilschrifttexte zu lesen. Denn nachträgliche Übersetzungen der Texte zeigten, dass nichtmal annährend derartige Texte auf den genannten Keilschrifttafeln standen.

Sitchin sieht in der Siegelabrollung VA243, das Sonnensystem und weiter davon ab, den Planeten Nibiru. Wegen fehlender iconographischer Kentnisse erkennt Sitchin jedoch nicht, dass es sich bei dieser Darstellung nicht um eine Sonne, sondern um eine gängige Darstellung des Siebengestirns handelt, den Plejaden. Eine Sonne wurde in einem Kreis und mit welligen Linien dargestellt, gut bekannt aus verschiedenen Abbildungen.
Auch der angebliche Planet Nibiru ist ein Fehler von Sitchin, der sich das Siegel niemals im Original angesehen hat, sonnst wäre im aufgefallen, dass dieser Planet nichts anderes als eine Macke in der Abrollung ist.

http://www.sitchiniswrong.com/VA243seal.pdf


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 17:12
@Spöckenkieke
Aber er hat in einem Recht: Nibiru bzw. Marduk war ein Himmelskörper - nämlich der Jupiter :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 17:28
@FrankD
Nein nicht unbedingt. Mit Nibiru kann durchaus aus eine Konstellation verschiedener Planeten gemeint sein.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 18:53
Hinzu kommen die Zahlenspielereien dieser Kultur in der die 6 oder auch 12 eine tragende Rolle spielt...


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 19:21
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Hinzu kommen die Zahlenspielereien dieser Kultur in der die 6 oder auch 12 eine tragende Rolle spielt...
Ja das stimmt aber ich glaube das liegt daran das ihre Götter (Außerirdische), diese hier sind gemeint:

https://www.youtube.com/watch?v=4C9lLLL-8s8

6 Finger an jeder Hand hatten - also 12 anstatt wie beim Menschen 10 Finger! Die Sumerer dachten also demzufolge das die 6 bzw. 12 eine göttliche Zahl ist und bauten ihre Mathematik darauf auf.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 19:44
Zitat von MurocMuroc schrieb:Ja das stimmt aber ich glaube das liegt daran das ihre Götter (Außerirdische), diese hier sind gemeint:
Stimmt, die Herrgötter sollen dem Homo Sapiens ja nicht ganz unähnlich gewesen sein, auch in ihrem Verhalten untereinander, naja angeblich wurden wir halt aus den ihren Genen erschaffen und weisen dann halt auch ihre negativen Eigenschaften auf.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 20:09
Ich habe den Planeten auch noch nicht gesehen. Habe sogar schon des öfteren Photos von der Sonne geschossen, man sollte den Planeten ja seitlich von der Sonne sehen, wenn diese untergeht... Sichtbar soll der Planet angeblich ab Juni (?) 2010 sein...

MfG


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 20:12
@Muroc

sich mit Z.Sitchin zu beschäftigen hat schon seinen reiz!
egal, wie man zu seiner meinung steht.
http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/91-prae-astronautik/337-fehler-und-fehlinterpretationen-zecharia-sitchins
schau ruhig mal rein; auch wenn es von der skeptikerfraktion kommt.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 20:37
@Muroc
Daß hatt mit denFingern der Menschen zu tun(dezimal)&teilen der Waren&Astrologieberechnungen. die 6 wurde als Einheit genommen.übrigens gab es da Schulen..


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 20:52
Ich habe mir hier einige Seiten durchgelesen und bin jetzt etwas verwirrt. Was hat es mit dem Planeten Nibiru auf sich? Es wurde ja 2003 ein neuer Planet entdeckt. Jedenfalls etwas, das noch nicht als Planet eingestuft wurde. Es hat eine ovale Umlaufbahn.
Kann mir auch gut vorstellen, dass dieser Planet erst jetzt entdeckt wurde, weil er sich jetzt unserem Sonnensystem nähert und vorher weit weg war.

Ab Juni 2010 soll man neben der untergehenden Sonne den neuen Planeten sehen? Jetzt ist doch schon Juli.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 21:01
@smokingun
Die Babylonier zählten wie es heute in Arabien auch üblich ist: Sie markierten mit dem Daumen der einen Hand jeweils die Einzelglieder der Finger, beginnend oben mit dem Zeigefinger. Das sind - na? Genau, 12 Einzelglieder.
War die 12 erreicht, markierte man ein weiteres Glied an der anderen Hand. So kann man mit 10 Fingern bis 144 zählen :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 21:28
Zitat von FordFord schrieb:Ich habe mir hier einige Seiten durchgelesen und bin jetzt etwas verwirrt. Was hat es mit dem Planeten Nibiru auf sich?
Lass dich nicht Kirre machen Planet Nibiru ist nur eine Zeitungsente.

Und die Babylonier hatten ein 10er System genau wie wir. Erst bei 60 hatten sie ein besonderes Zeichen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 21:30
@Muroc

Also ich glaube daran, dass die Annunaki Fischköppe waren und garkeine Finger sondern nur Flossen hatten. Und wie ihr wisst waren wir ja nie auf dem Mond, dass ist alles eine Verarschung der Nasa schon vergessen?


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.07.2010 um 22:07
sich mit Z.Sitchin zu beschäftigen hat schon seinen reiz!
egal, wie man zu seiner meinung steht.


http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/91-prae-astronautik/337-fehler-und-fehlinterpretationen-zecharia-sitchins

schau ruhig mal rein; auch wenn es von der skeptikerfraktion kommt.
Zitat von FordFord schrieb:Was hat es mit dem Planeten Nibiru auf sich? Es wurde ja 2003 ein neuer Planet entdeckt. Jedenfalls etwas, das noch nicht als Planet eingestuft wurde. Es hat eine ovale Umlaufbahn.
@Digedag

Also gerade von Sitchin halte ich ja nicht soviel. Ich habe diesen Link schon heute morgen gelesen als ich Infos über Sitchin suchte.


@Ford

Ich glaube nicht das da ein Planet ins Sonnensystem kommt. Ich denke mit Nibiru/Planet X ist jene noch nicht gefundene massereiches Objekt gemeint das weit draussen außerhalb unseres Sonnensystem sein soll aber eben noch nah genug um z.b. die Bahn von Kometen oder Asteroiden zu beeinflussen. Könnte sein das es ein brauner Zwergstern ist und die Erde damit eigentlich ein Doppelsternsystem ist. Aber dieser braune Zwergstern bewegt sich nicht auf das Sonnensystem zu sondern behält seinen festen Platz bei.

Was anderes ist das natürlich mit der Herkunft der Annunaki...kann es sein das um diesen braunen Zwergstern ein Planet kreist von dem die kommen? Keine Ahnung...auschließen will ich nichts.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und wie ihr wisst waren wir ja nie auf dem Mond, dass ist alles eine Verarschung der Nasa schon vergessen?
Apollo 20 war ja auf dem Mond... :)


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.07.2010 um 11:11
Zitat von MurocMuroc schrieb:Apollo 20 war ja auf dem Mond
Kann ja garnicht sein, denn Apollo 20 gabs ja garnicht.


Anzeige

melden