Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.03.2010 um 17:43
Zitat von LucyferLucyfer schrieb:Und in der Zukunft werden weitere Zwergplaneten hinzukommen.
da wird aber nicht von zwergenplaneten gesprochen

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.03.2010 um 21:11
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Au Backe...zum Planeten X entdecke ich gerade das hier und demzufolge gehts uns im Jahr 2012 wirklich an den Kragen
Oh man Leute es gibt keinen Planeten X. Welt der wunder ist voller scheisse, die meisten Sachen in dem Video wurden falsch erklärt bzw. stimmen ganz und gar nicht. Diese Reportage habe ich schonmal gesehen, da habe ich mir nur 10.000 an den Kopf geklatscht.
Wenn du willst kann ich dir mal ne Liste anfertigen, was an dem Video nicht stimmt.

PLANET X MÜSSTE INZWISCHEN VON JEDEM HOBBYASTRONOM WAHRGENOMMEN WERDEN; WIRDS ABER NICHT!

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Leute diesem Thema eine so große Beachtung und Glauben schenken.

Man man man- diesen Thread müsste man eigentlich schliessen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.03.2010 um 22:14
@Wolfsrain

Von Nibiru schon lange nicht.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.03.2010 um 22:16
@Lucyfer
sag ich auch nicht

ist eh blödsinn :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.03.2010 um 00:20
Über Planet X - in der Bedeutung von X = unbekannt - wird schon seit hundert und mehr Jahren spekuliert. Es wurden Bahnunregelmässigkeiten der äusseren Planeten als Berechnungsgrundlage benutzt, was sich aber inzwischen als obsolet erwiesen hat, da man die deren Bahnen dank der Raumsonden besser kennt. Andere haben sich die Bahnen langperiodischer Kometen vorgenommen und daraus auf einen mehr oder weniger grossen Körper geschlossen.

Gefunden hat man bisher nichts!

Im 19. Jahrhundert hat man auch nach dem hypothetischen Planeten Vulkan gesucht, dessen Bahn innerhalb der Merkurbahn liegen sollte. Man konnte sich die Periheldrehung des Merkur nicht erklären und ging von der Beeinflussung durch einen anderen Planeten aus. Seit Einstein kann die Periheldrehung erklärt werden und Vulkan wurde zu den Akten gelegt.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.03.2010 um 00:50
@Lucyfer

Ja, das wird in Sendung mit Lesch auch gesagt! Der Merkur eiert weil er von der Schwerkraft der Sonne beeinflusst wird.
Aber was soll da draussen jenseits des Pluto die Bahn der Kometen beeinflussen? In der Sendung sagt Lesch das dieser Brite der das mit den Bahnen der Kometen heraus gefunden hat auf einen 10. Planeten schließt der etwa ein halbe Lichtjahr von der Sonne entfernt ist, der mind. so schwer wie der Jupiter und höchstens so schwer wie 10 Jupitermassen. Lesch fragt in der Sendung was das sein soll bei 1 - 10 Jupitermassen, ein Stern? Der müsste aber deutlich schwerer sein. Er meinte es kann aber auch kein Planet sein bei 10 Jupitermassen. Wobei ich denke das Lesch hier einen denkfehler macht denn da ist ja die Rede von 1 - 10 Jupitermassen, heißt also er könnte auch 2 oder 3 Jupitermassen schwer sein. Oder seh ich das falsch?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.03.2010 um 17:26
Ich weiß nicht, ob es in diesem Thema schon eingestellt wurde.

Hier wird alles zum Planet X oder auch Nibiru ganz gut erklärt.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/06/nasa-und-nibiru.php

Ich fürchte aber, daß es auch nicht helfen wird.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

09.03.2010 um 18:16
Ja,ja das ist dann die größe Flachzange von allen. So wie er das rüber bringt und was man da so hört, das er Kommentare löscht, die seinem Text kritisieren...


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.03.2010 um 04:06
ich würde gerne wissen was ihr von diesem Video haltet
ich hab das bei Google Earth ausprobiert und das geht wirklich.
Ich frag mich warum die stelle da schwarz ist

https://www.youtube.com/watch?v=iKn_2neBSyo


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.03.2010 um 08:09
@Rebel77
Zitat von Rebel77Rebel77 schrieb:ich würde gerne wissen was ihr von diesem Video haltet
ein schwarzes, diesmal viereckiges loch!
bislang kannte ich nur runde...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.03.2010 um 09:27
@Rebel77
Zitat von Rebel77Rebel77 schrieb:Ich frag mich warum die stelle da schwarz ist
naja weil dort ein bild teil fehlt,...google wird schon wissen warum sie gerade diesen teil entfernt haben !


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.03.2010 um 09:31
@Rebel77
ich hab hier grad kein ton, woher weis er das das foto am anfang der bereich ist der in google schwarz ist??


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.03.2010 um 09:54
Dämliche Panikmacherei...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.03.2010 um 17:42
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:a,ja das ist dann die größe Flachzange von allen. So wie er das rüber bringt und was man da so hört, das er Kommentare löscht, die seinem Text kritisieren...
"Was man da so hört"
Mit anderen Worten du hast keine Ahnung, hast keine Gegenargumente willst aber weiterglauben.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.03.2010 um 17:57
@rambaldi
Soso dann schreib doch mal was ich "weiterglaube". Oder wo ich gesagt habe was ich glaube?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.03.2010 um 19:06
@edwardnewgate
Ich mag den Typ ja auch nicht jedoch wenn er bei seinen Leisten der Astronomie bleibt ist er kompetent. Und es stimmt nicht dass dort zensiert wird ..ausser jemand wird ausfallend aber die Toleranzgrenze ist höher dort als hier.(Ob das Gut oder schlecht ist sei dahingestellt).Was aber diese Seite einmalig macht ist dass sich Wissenschaftler bemühen laien Fragen zu beantworten und das mit grosser Ausdauer und unter den Kommentaren befinden sich sehr kompetente Wissenschaftler die im Kontext zu den Artikel ein umfassendes Bild geben.Da wird schnell auf Fehler hingewiesen...Klar gibts dort auch engstirnigkeit was Grenzwissenschaft betrifft.Aber das ist üblich unter diesen Kreisen und nichts besonderes.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.03.2010 um 19:09
@smokingun
Ja. Mir gehts ja auch in erster Linie nur um seine "Art". ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

10.03.2010 um 19:25
@edwardnewgate
"zum kotzen" wenn ich dass so frei sagen darf...


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.03.2010 um 16:24
Hallo!


Ich darf mal dezent drauf aufmerksam machen:
Washington/ USA - Bislang existiert er nur in der Theorie, ein weiterer Stern, wenn man so will eine zweite Sonne, wie sie unser Zentralgestirn umkreisen soll, unser Sonnensystem zu einem Doppelsternsystem machen würde und einige astronomische Rätsel erklären könnte. Jetzt suchen NASA-Wissenschaftler mit dem Infrarot-Weltraumteleskop WISE nach dem hypothetischen Stern mit dem Namen Nemesis, der auch Kometen in Richtung Erde lenken könnte.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/03/nemesis-weltraumteleskop-sucht.html


Juhuuuuuu...wir sind ein Doppelsternsystem und haben mit den knuffigen Greys was gemeinsam! :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.03.2010 um 16:51
das ist nur eines der vielen Aspekte nach dem WISE sucht. Der Grund ist wohl eher warum soviele Asteroiden in unser System gelenkt werden herauszufinden,Vor allem nach der neusten entdeckung der "dunklen" Asteroiden ist die Gefahr noch grösser als angenommen...


Die Greys sind nicht knuffig ;)!! :)




@Muroc


Anzeige

1x zitiertmelden