Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mutikultijedesundallesthema

1.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Pech, Geistererscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mutikultijedesundallesthema

09.05.2008 um 19:17
Oder vielleicht auch nur Energie im Hirn eines Menchen ,der zwanghaft versucht ,geister zu erklären :D

Anzeige
melden

mutikultijedesundallesthema

09.05.2008 um 19:24
ja, schon möglich dass ich halbwissen verbreite.. das ist aber eine der grössten und verbreitesten und logischten theorien die es gibt..
allein der freihe wille des menschen zeigt eigentlich, dass es den geist gibt.. ohne freien willen könnten wir nicht bewusst handeln.. es ist schon so dass der geist gewisse handlungen im leben ausführt und dass das gehirn das dann selber weitermacht, also dass man nicht permanent bewusst leben kann, also wenn ich jetzt zb aufstehe und zum kühlschrank gehe und mir was zu essen hole dann passiert dass zur hälfte bewusst und zur hälfte unbewusst. die aktion "aufstehen" geschieht bewusst, wird also vom geist ausgeführt, der geist gibt dem hirn diese information.. aber ab einem gewissen moment, übernimmt dann nur noch das gehirn den rest also alles andere geschieht unbewusst


1x zitiertmelden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

09.05.2008 um 21:05
aber der geist hat mit dem geist den ich meine wohl nix zu tun ;)


melden

mutikultijedesundallesthema

09.05.2008 um 23:49
Rods, Orbs, Kamera-Phänomene,
hilft das Lithium bei der Suche wirklich weiter?
Wenn eine Kamera etwas aufnimmt, kann man das nicht wirklich Erfahren nennen, oder?

@Lithium,
falls du zu faul bist zum "Meditieren", deine Sinne zu schärfen, und dir ein Ereignis wie "Instand-Karma" wünschst, viel Erfolg.
Vielleicht wird es ja eintreten.

Zügele einfach die neugierde, erzwinge nichts, und was sein soll wird sich zur entsprechenden Zeit ergeben. Schlimmstenfalls ist es "nichts", was geschehen wird, aber spielt das wirklich eine Rolle?

Namaste


1x zitiertmelden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 02:23
Zitat von OneLove2OneLove2 schrieb:falls du zu faul bist zum "Meditieren", deine Sinne zu schärfen
ich habe keinen plan wie das funktioniert... und mir ne bauanleitung aus dem netz ziehen bringt mir auch nicht viel. ich vermute einfach mal, dass man sowas alleine einfach nicht vernünftig hin bekommt. man braucht einen, der es einem zeigt.

ist ja bei vielen sachen so, oder?


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 02:34
ausserdem glaube ich nicht das ein "meditier-profi" auch gleich geister spüren kann, oder halt sehen.

und sich extra dafür öffnen? wie soll denn das funktionieren? soll ich mir sagen " so, nun will ich was spüren/sehen"?

da kann ich mich noch so öffnen und trotzdem wird da nix sein.

außerdem verstehe ich nicht, warum sich die angeblichen geister oder etwas übernatürliches nur den menschen zeigen die sich öffnen oder halt empfänglich dafür sind. viel mehr glaube ich , dass sich diese menschen das nur einreden oder enbilden.


melden

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 04:25
Mit viel Übung bei der Meditation kann man selbst Mrs. Merkel als schönste Frau der Erde ansehen !
Also immer fleißig üben, üben, üben...^^


1x zitiertmelden

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 04:26
@ lithium

Nimm für den Anfang doch mal an einem Reiki-Seminar teil. Reiki-Leute behaupten immer, Energie fließt und man spürt etwas, auch wenn man nicht daran glaubt. Probiers aus und schau, welche Erfahrungen Du machst...

Ich habe es ausprobiert und was kribbeln gespürt... Möglicherweise Einbildung - allerdings bin ich überzeugter Atheist wenn auch nicht Agnostiker und glaube Übersinnliches eigentlich erst, wenn ich es selbst erlebt habe, wenn ich seine Existenz auch nicht grundsätzlich negiere.

Ok, Reiki ist nicht so spektakulär wie Geistersehen aber ein (sanfter) Einstieg...


melden

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 08:22
Kann das hier empfehlen:

Wikipedia: Tafeln von Chartres


melden

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 10:54
aber der geist hat mit dem geist den ich meine wohl nix zu tun

wenn du den geist meinst, den man spüren kann, also den den man auch auf Fotografien sieht, und auf EVP's hört, dann doch.

das ist ein undderselbe Geist, die Geister, die wir auf Fotografien sehen, sind die Seelen, die einst in einem Körper waren. Also die Geister, die man fotografieren kann, sind verlorene Seelen, also Seelen die zwischen Diesseits und Jenseits feststecken.. Was die Gründe sind, ist hier ja in diesem Thread schon mehrmals erwähnt worden


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 11:30
Zitat von YoshiYoshi schrieb:allein der freihe wille des menschen zeigt eigentlich, dass es den geist gibt.. ohne freien willen könnten wir nicht bewusst handeln.. es ist schon so dass der geist gewisse handlungen im leben ausführt und dass das gehirn das dann selber weitermacht, also dass man nicht permanent bewusst leben kann, also wenn ich jetzt zb aufstehe und zum kühlschrank gehe und mir was zu essen hole dann passiert dass zur hälfte bewusst und zur hälfte unbewusst. die aktion "aufstehen" geschieht bewusst, wird also vom geist ausgeführt, der geist gibt dem hirn diese information.. aber ab einem gewissen moment, übernimmt dann nur noch das gehirn den rest also alles andere geschieht unbewusst
mehr meinte ich, dass du das unterbewusstsein als geist bezeichnest was aber mit dem geist den ich meine nix zu tun hat. ausserdem ist für mich das unterbewusstsein kein geist sondern das unterbewusstsein und nix anderes ;)
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Mit viel Übung bei der Meditation kann man selbst Mrs. Merkel als schönste Frau der Erde ansehen !
woahhh... damit lass ich es wohl lieber :D

aber mal ernsthaft... soll das meditieren jetzt das universalrezept sein, für eine erfolgreiche übernatürliche begegnung? kann ich mir nicht vorstellen.

@OneLove2

du warst es doch die mir den rat mit dem wald gab, oder? hast du das schon mal selber gemacht?


melden

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 11:33
>>aber mal ernsthaft... soll das meditieren jetzt das universalrezept sein, für eine erfolgreiche übernatürliche begegnung? kann ich mir nicht vorstellen.<<

Probier mal meinen Link aus, das hat schon durchaus was. ;)


melden

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 11:33
@Lithium

nein, ich meinte mit dem geist nicht das unterbewusstsein.. ich meinte mit dem geist die seele.. das unterbewusstsein ist ja eben, dass was unbewusst geschieht, das meinte ich nicht


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 11:43
@ Jimmy

habs mir jetzt durchgelesen und es hört sich echt interessant an, muss ich zugeben. ich würde es schon desshalb ausprobieren, weil es mir jetzt nicht der gesitersehung dient sondern viel mehr deshalb:
Bei manchen körperlichen Symptomen sollen Verbesserungen beobachtet werden, die sich in der Folge besonders intensiver Meditationssitzungen mit den Tafeln einstellen. Dazu gehören Fehlsichtigkeit, Schielen, beeinträchtigtes räumliches Sehvermögen, Asthma, Schwerhörigkeit, Heuschnupfen, Herzrhythmus-, Verdauungs-, Menses- und Schlafstörungen
da du es empfiehlst, denke ich das du es schon mal gemacht hast,oder? wie war es? was ist mit dir geschehen?


melden

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 11:58
Ich mache das seit knapp 2 Jahren mindestens einmal die Woche.
Es schärft meine Sinne, fördert meinen Ruhepool und es ist jedesmal eine besondere Begegnung mit mir selber. Darüber hinaus lösen sich manche Probleme auf. :D


melden

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 12:11
durch meditation erfährst du mehr über deine seele.. es ist sozusagen der schlüssel zur seele.. wenn du mal astralreisen willst, solltest du das auch mal probieren.. bei manchen menschen klappt das von alleine, ohne dass sie meditieren (wie bei mir zum beispiel.. ist mir aber nur 2-3 mal im leben bis jetzt passier) aber die meisten menschen können es durch techniken wie meditation erlernen


melden

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 12:49
Warum ihr und nicht ich ? Das kann man sehen wie man will. Warum seid ihr so verdammt naiv und glaubt an Geister..und ich nicht ?
Das Zauberwort: Grips ! :D


1x zitiertmelden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 13:10
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Das Zauberwort: Grips !
weck hier keine schlafenden geister, die dich heimsuchen werden hier im forum :D


melden

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 14:54
Ach denkst du jetzt kommen gleich die Geisterfanatiker und knüppeln ihn Tischbeinen nieder?


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

10.05.2008 um 18:45
dachte ich @ Refarion.

aber sie sind ausgeblieben

pennen wohl noch alle ;)


Anzeige

melden