Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mutikultijedesundallesthema

1.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Pech, Geistererscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:11
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber diese theorie macht am meisten sinn.. so wie die urknall theorie am meisten sinn für den anfang des universums macht..
Das es böse Geister und Dämonen gibt und das der eine dann weiss aufm Foto ist und der andere so und so... also komm ... wenn sie nicht physikalisch sind dann müssen sie ja in irgendeiner zwischenwelt existieren die du auch sicherlich nicht fotografieren könntest... was uns sagt das diese Diskussion schwachsinn ist

Anzeige
melden

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:12
Für viele ist es einfach zu hart die Wahrheit die die direkt vor unserem Auge ist, zu aktzeptieren und zwar , dass das Leben mit dem Tod beendet ist.


melden

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:13
@refarion..

das ist nicht so leicht zu erklären.. dir muss bewusst sein, dass es unendlich viele seelen/geister/seins gibt.. dich (deine seele) gab es schon immer, das universum (die existenz) ist unendlich, dass heisst es gibt auch unendliche viele seelen.. sie können reinkanieren, d.h. in körper gehen (pflanzen, tiere, menschen.. egal was.. jedes lebewesen besitzt eine seele).. oder sie bleiben aus dem körper, bis sie sich regenneriert haben.. denn eine seele macht viel durch in einem körper..


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:14
Ich bin ja was dieses Thema angeht so bisschen skeptisch aber ich würde nicht behaupten das mit dem Tod das Leben beendet ist....es kann ja nicht "BUMMMM" machen und alles ist aus oder??
Allerdings das mit den Geistern glaube ich nicht so wirklich.....ich denke einfach das wir uns damit selber einen Streich spielen.
Geh in eine Haus wo es nicht spuken soll, es wird nichts passieren. Geh in ein Haus wo es spuken soll, du wirst lauter Dinge hören und evtl. sehen.


1x zitiertmelden

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:16
@sullyerna.. ja ok.. da geb ich dir recht..

das mit den farben ist unsinn.. aber es gibt gute und böse geister.. geister befinden sich hier auf der erde.. es sind diejenigen geister, die zwischen diesseits und jenseits feststecken.. die gründe, warum das so ist, sind hier ja schon mehrmals benannt worden


melden

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:17
yoshi ,aber wenn es unendlich Seelen gäbe, wäre man wahrshcienlich nur einmal in einem bewussten Wesen ,da andere Seelen ja vlt auch ma wa swollen :D

Udn yoshi ... woher weißt du das jetztz wieder?
von deinen tollen paranormalen "ich-gebäre-biggfoots-baby" Seiten oder wie?


melden

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:18
Zitat von huuuhuuu schrieb:Ich bin ja was dieses Thema angeht so bisschen skeptisch aber ich würde nicht behaupten das mit dem Tod das Leben beendet ist....es kann ja nicht "BUMMMM" machen und alles ist aus oder??
Hm hast du schon mal jemanden sterben sehen? Es macht Bumm und dann ist alles aus ja. Du gerätst in den selben nicht erfahrbaren Zustand zurück wie vor deiner Geburt bzw Bildung des Bewusstseins.NIcht erfahrbar deswegen ,weil du ja tot bist,also dein Bewusstsein, von daher dont worry.Ich würde ja auch gerne an Seelen etc glauben aber dafür bin wohl zu knallharter Realist


1x zitiertmelden

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:19
yoshi ,was ist gut und böse?
Das sind wieder so relative Begriffe . . .


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:21
Zitat von SullyernaSullyerna schrieb:Ich würde ja auch gerne an Seelen etc glauben aber dafür bin wohl zu knallharter Realist
Soll das heißen du glaub an absolut gar nichts "übernatürliches"?
Ich denke schon das man wenn man stirbt wieder neu geboren wird.
Aber ich kann dazu keinen Grund nennen oder es erklären ich glaube einfach daran, ohne es zu wissen oder nicht.
Denn wenn nach dem Tod alles vorbei ist....was ist dann mit dir?


1x zitiertmelden

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:22
huuu dann ist nix mit dir, dann ist vlt eben Ende aus das wars , Game Over ,so wie vor der Geburt.
man weiß leider nicht ,was danach ist, weil so wenige aus der Ecke namens Tod zurückgekehrt sind


melden

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:23
Och du arme! Warum meint es das Schiksal nur so hart mit dir....?


melden

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:23
@huuu

ja, da geb ich dir vollkommen recht.. unser gehirn sieht nur das, was es sehen will, wenn wir geister sehen wollen, dann sehen wir sie auch, und wenn es heisst, dass es an einem gewissem ort spuken soll dann spukt es dort auch "aber meist nur für uns" weil wir wollen dass es spukt, und weil es uns gesagt worden ist (es spukt meist nur in unserem hirn).. aber es gibt einfach zu viele geistergeschichten und dinge die mit geistern zu tun haben.. es kann nich alles erfunden und gefaket sein..

was geister nun sind, ob geister wesen wie wir sind, oder ob geister seelen sind, darüber lässt sich streiten.. aber ich bin fest davon überzeugt, dass nach dem tod nicht alles zu ende is.. ich meine unser bewusstsein, unser ich und unser freier wille sind schon im grunde genommen dinge die für ein leben nach dem tod sprechen.. denn könnten wir rein theoretisch mit unserem gehirn einen freien willen haben? ich meine, unser gehirn ist eingeschränkt und erledigt eigentlich so ziemlich alles unbewusst, und eigentlich macht es alles von selbst.. ich meine allein die vorstellungen dass wir mit unserem gehirn unser gehirn steuern können ist absurd..


melden

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:25
yoshi

>> wenn wir geister sehen wollen, dann sehen wir sie auch <<

Also sind sie Einbildung und du verteidigst sie trotzdme aufs äußerste ... HÄÄÄÄ


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:26
Naja ich denke über dieses Thema könnte man noch Stunden lang diskutieren , jeder hat dazu seine Meinung und ich akzeptiere alle und finde es immer wieder gut Neues von anderen zu hören.


melden

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:27
Zitat von huuuhuuu schrieb:Soll das heißen du glaub an absolut gar nichts "übernatürliches"?
Ich glaube an Intuition und Empathie...bzw Kraft von Gedanken.Denn das ist es was uns überleben hat lassen.
Zitat von huuuhuuu schrieb:Ich denke schon das man wenn man stirbt wieder neu geboren wird.
Aber ich kann dazu keinen Grund nennen oder es erklären ich glaube einfach daran, ohne es zu wissen oder nicht.
Du weisst nicht warum du es glaubst, weil du dich damit schützt. Diese Vorstellung ist natürlich schön und ist nicht so endgültig wie die Andere ,aber leider auch ziemlich unrealistisch.Jeden Tag aufzuwachen und zu denken: Hey ich werde ja eh wiedergeboren... ist angenehmer als : HEy, schon wieder ein Tag rum ^^
Zitat von huuuhuuu schrieb:Denn wenn nach dem Tod alles vorbei ist....was ist dann mit dir?
Ab ins ewige Nichts so wies immer war und sein wird es sei denn die Zeit kommt an denen Menschen nur noch cyborgs sind ^^

Ich empfinde das aber nicht als negativ, sonder nehme es optimistisch, in dem mir meine Zeit viel wichtiger geworden ist.


1x zitiertmelden

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:27
huuu dann lass uns doch noch ein paar Stundne diskutieren :D


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:28
ich frage mich manchmal, was ich hier für nen thread aufgemacht habe:D

hier werden ja so langsam alle mysterythemen behandelt.

was solls. ;)


melden

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:31
freu dich doch ,er is gut besucht :D

Wnen wir usn nur an dein Thema haltern würden, wärn wa noch bei Seite 30 :D


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:31
Zitat von SullyernaSullyerna schrieb:Du weisst nicht warum du es glaubst, weil du dich damit schützt. Diese Vorstellung ist natürlich schön und ist nicht so endgültig wie die Andere ,aber leider auch ziemlich unrealistisch.Jeden Tag aufzuwachen und zu denken: Hey ich werde ja eh wiedergeboren... ist angenehmer als : HEy, schon wieder ein Tag rum ^^
Aber warum sollte ich mich damit schützen, ich glaube einfach dran, nicht weil es angenehmer ist (ich kann mir ja nie sicher gehen ob es wirklich so ist) evtl. ist ja danach wirklich alles vorbei.
Aber ich kann es mir nicht vorstellen....nicht weil es "unangenehmer" ist sondern weil nicht alles wofür man gelebt hat vorbei sein kann nach dem Tod.


1x zitiertmelden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

15.05.2008 um 15:33
freu dich doch ,er is gut besucht

Wnen wir usn nur an dein Thema haltern würden, wärn wa noch bei Seite 30
klar ... ich freu mich ja auch und sage auch nichts mehr ;)


Anzeige

melden