Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

27.08.2016 um 00:18
@insideman

Danke für den Link. Und jo, das war heute abend in der Tat das Spannendste, für mich: der Kamerablick in die Zuschauerränge und meine ethnologisch-kulturpsychologische Fragestellung: worin besteht der Spaß?

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.08.2016 um 09:39
Ancelotti will als erster Trainer die Champions League mit drei Teams gewinnen. Und da hat er bei Bayern beste Voraussetzungen dafür.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.08.2016 um 10:32
Aha, und deshalb gehen die Menschen ins Stadion?

Also, ich bilde mich ja immer gerne weiter und hab nachgeschaut -- auf ner Sportunterricht-Seite:

http://www.sportunterricht.ch/zitate/zitate32.php

Also das:
"Die Leute gehen zum Fussball, weil sie nicht wissen wie es ausgeht." (Sepp Herberger)
Und das:
"Das Wichtigste beim Fussballspiel ist der Gegner. Keiner mag ihn, aber ohne ihn geht's nicht los." (Ernst Probst)
scheint ja irgendwie nicht mehr zuzutreffen.


melden

König Fußball

27.08.2016 um 11:02
Die St.Paulianer werden in der DFL-Zentrale im noblen Frankfurter Westend als Krawallmacher empfunden, die das Machtgefüge angreifen. Die Hamburger wagten es, sich dafür einzusetzen, dass bei der Entscheidung über die Verteilung der üppigen TV-Gelder künftig alle 36 Klubs im Plenum entscheiden sollten, und nicht, wie satzungsgemäß vorgesehen, der siebenköpfige Ligavorstand. Das wurde mit Verärgerung zur Kenntnis genommen. Ebenso wie der als Misstrauensvotum empfundene, tatsächlich aber nachvollziehbare Vorschlag des Zweitligisten, die beiden hauptamtlichen DFL-Geschäftsführer Christian Seifert und Rettigs Nachfolger Ansgar Schwenken sollten bei einer Abstimmung um den Fernsehtopf auf ihr Stimmrecht verzichten.
http://www.fr-online.de/sport/tv-geld-im-infight-um-die-verteilung-der-milliarden,1472784,34662264.html


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.08.2016 um 11:49
@Dogmatix

Auf dich bezog ich mich gar nicht. Vielleicht täte ein wenig Textverständnis deiner "ethnologisch-kulturpsychologischen" Sinnsuche gut.


melden

König Fußball

27.08.2016 um 12:42
Zitat von FabsFabs schrieb:ncelotti will als erster Trainer die Champions League mit drei Teams gewinnen. Und da hat er bei Bayern beste Voraussetzungen dafür.
Stimmt. Während die Konkurrenz im Frühling voll um die Meisterschaften kämpft, kann Ancelotti dann schon Spieler schonen für die KO Spiele.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.08.2016 um 13:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Während die Konkurrenz im Frühling voll um die Meisterschaften kämpft, kann Ancelotti dann schon Spieler schonen für die KO Spiele.
Ja, Herr Oberschlau, das hat ja schon unter Pep so toll geklappt. Vor Monaten gabs da auch ne Analyse im Guardian, dass wenn man sich die zurückliegenden Gewinner anschaut, dies so in der Mehrzahl eben nicht zutraf: in der Mehrzahl haben die gewonnen, die noch um die Meisterschaften kämpften. Wenn ich sie (wieder)finde, kann ich sie hier posten. Hab grad nicht so viel Zeit.


melden

König Fußball

27.08.2016 um 13:16
Ja ohne Messi gehts bei Pep nicht so


melden

König Fußball

27.08.2016 um 13:16
Bayern-Werder 6:0,

Ich mag Werder eigentlich...,
aber mir ist rätselhaft mit welch desolater Einstellung die Grün-Weissen gestern Abend zu Werke
gegangen sind.
Kein Kampfgeist, kein Aufbäumen nichts. Man darf gegen Bayern selbstverständlich verlieren, aber
doch nicht so.
Am ersten Spieltag hat niemand etwas zu verlieren.
Für mich eine unprofessionelle, sich von vornerein schon resignierende Vorstellung der Norddeutschen.
Auch Bayern ist zu schlagen wenn man kämpft.
Wenn zwei Drittel der Bundesliga mit so einer Einstellung in der Allianzarena antreten wird die
Saison stinklangweilig.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.08.2016 um 13:28
@insideman

Ancelotti hat nie gross rotiert, wird sich bei Bayern kaum ändern.

Ausserdem hat Bayern nur 20 Feldspieler und mit den Erfahrungen der letzten Jahre fehlt zu der Zeit eh die halbe Mannschaft wegen Verletzungen. ;)


melden

König Fußball

27.08.2016 um 13:35
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wenn zwei Drittel der Bundesliga mit so einer Einstellung in der Allianzarena antreten wird die
Saison stinklangweilig.
Ists nur ne Frage der Einstellung?

Watzke sagt:
Die Bayern haben es geschafft, zu Real Madrid und dem FC Barcelona aufzuschließen.
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/watzke-lobt-rummenigge-zeit-ohne-hoeness-war-die-wohl-erfolgreichste-bei-bayern_id_5866249.html

Aber wie kommts, dass selbst die Primera Division um einiges interessanter ist als die BL?

Im übrigen sagte das vor dem Gang in die JVA sogar UH ... dass die BL, sollte das zu einem Dauerzustand werden, Probleme bekommen wird.

Hab in den Kommentarspalten zu den Saisonprognosen noch nie so viele Kommentare gelesen ala ... jo, ich schau dann halt BPL.

Und da das erste Spiel der Saison bekanntlich in zig Länder weltweit übertragen wird ... hat sich die DFL da gestern einen Bärendienst erwiesen, mit der Ansetzung. Ich stelle mir grad den Herr Seifert vor, wie er sich ärgert.

Hier allerdings
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Auch Bayern ist zu schlagen wenn man kämpft.
stimme ich dir zu. Ich sehe durchaus Schwächen. Nur ein Bsp: Weder von Coman noch von Costa -- so großartig sie sind -- habe ich bisher ein Niveau gesehen wie von Ribery oder Robben zu ihrer Bestzeit.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.08.2016 um 15:49
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa :bier:

Klasse antwort von auba auf die treterei aus mainz :)


melden

König Fußball

27.08.2016 um 16:20
@Danedream


welche treterei ? :ask:

Du lauschst doch wieder nur den Worten Dickels im netradio :D


melden

König Fußball

27.08.2016 um 16:22
@Vidar300: das foul an dembele meinte ich. Und radio 91.2, weil die netradio app auf meinem tablet ned funzt


melden

König Fußball

27.08.2016 um 17:21
Deckel drauf, fisch durch, zweizunull :bier:


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.08.2016 um 18:53
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:stimme ich dir zu. Ich sehe durchaus Schwächen. Nur ein Bsp: Weder von Coman noch von Costa -- so großartig sie sind -- habe ich bisher ein Niveau gesehen wie von Ribery oder Robben zu ihrer Bestzeit.
Das mag ja sein, aber a) hat Costa in der Hinserie letztes Jahr schon auf sehr hohem Niveau gespielt und b) hats mit den beiden auch für die Liga gereicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.08.2016 um 23:37
allmy kicktipp

"Spiiiiitzenreiter! Spiiiitzenreiter! Hey! Hey! Spiiiitzenreiter! Spi..." :trollking:


melden

König Fußball

28.08.2016 um 05:20
Das schönste daran Bayern Fan zu sein, ist die Tatsache, das der Fachverstand völlig fehlen darf.
Solange die Rassel und die Windel getragenen wird, hat man recht.
Aber trotzdem...Glückwunsch zum Sieg...ne eindeutige sache...ich hoffe Werder wusste das es der Saisonauftakt ist...


melden

König Fußball

28.08.2016 um 12:53
Muss man bei DAZN irgendwas einstellen, oder ist das einfach nur Mist?

Ich kann mit nicht mal Highlights ansehen, ohne extremstes Ruckeln und Stoppen des Videos.

Wird wieder gekündigt.


melden

König Fußball

29.08.2016 um 04:46
Zitat von FabsFabs schrieb:hat Costa in der Hinserie letztes Jahr schon auf sehr hohem Niveau gespielt
Ja, sicher, in der Hinserie. Aber beide, sowohl Costa wie auch Coman, hatten den Pep auch schon einige Nerven gekostet, manchmal bis zur Verzweiflung, in Sachen Spielverständnis und falschen Abschluss-Aktionen (Dribbeln statt Schießen, Schießen statt Dribbeln, etc.). Ist ja auch oft nicht so einfach und was nicht ist, kann ja noch werden. In den KO-Spielen waren sie kein großes Asset.

Hab das aber von nem Freund, da ich mir Spiele mit fcb ja aus Prinzip nicht mehr anschaue (2 pro BL-Jahr und dann die KO-Spiele ins Endspiel, sollten sie so weit kommen). Freitag war n Rückfall, der Entzug war halt lang, und bei der EM hatte ich kein Bock. Trink ja auch kein RedBull.


Anzeige

melden