Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

31.08.2016 um 16:29
und da "schenkt" man ihnen Gnabry? :D

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.08.2016 um 16:30
Den Eindruck kann man aber wirklich gewinnen. Da muss ich mir auch was einfallen lassen um dem Verein sechs Millionen Euro aus dem Kreuz zu leiern. :D

Wie der sich unter Skripnik entwickeln soll ist mir schleierhaft. Besser nä. Jahr Brandt holen.


melden

König Fußball

31.08.2016 um 16:33
@datrueffel

Also Messi wäre etwas zu viel Erwartung gewesen :troll:

@Fabs

Skripnik, der erste der fliegt, da schließe ich mich den Buchmachern an :Y:


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.08.2016 um 16:34
@Ocelot

Bloss nicht, sonst schenkt Bayern ihnen noch Ancelotti. :D


melden

König Fußball

31.08.2016 um 17:31
So muss man das sehen:
Das hätten ihnen wohl nur die Wenigsten zugetraut: In der laufenden Saison liegt Werder Bremen nur drei Punkte hinter dem derzeitigen Tabellenführer FC Bayern München. Nun hoffen die Bremer und ihre Fans auf einen spannenden Titelkampf.
http://www.der-postillon.com/2016/08/werder-ganz-stark.html

:D

Aber wie sich der Skripnik neulich geäußert haben soll geht gar nicht. Ist ja nicht das erste Mal, dass er förmlich um seinen Rauswurf bettelt...


melden

König Fußball

31.08.2016 um 18:03
So ein Elend wie es Skripnik abgegeben hat, habe ich schon lange nicht mehr bei einem Trainer gesehen.

Aber passt zu Werder.


melden

König Fußball

31.08.2016 um 18:45
@insideman

Ja, ich habe das Gefühl, da schmort ein Inzest-Haufen im eigenen Saft...

Traurig ist das. :(


melden

König Fußball

31.08.2016 um 20:49
Ach Basti ... :( Jetzt musste ich doch glatt auch ein paar Tränchen verdrücken.


melden

König Fußball

31.08.2016 um 20:50
Servus Schweini, hast viel für die Nationalelf geleistet ...

DEEF15C5E1FF426BAED912A0C29E4922.ashxOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.08.2016 um 23:20
Wilshere zu Bournemouth. Schade das Verletzungen den immer wieder zurückgeworfen haben, sonst wäre der längst bei einem viel größerem Klub gelandet.

Und Balotellis Abstieg beginnt, dieses Jahr Nizza, nächstes dann die Emirate.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.08.2016 um 23:43
Witsel-Wechsel in letzter Minute geplatzt

Verrückt! Der Transfer von Axel Witsel zu Juventus ist offenbar in allerletzter Sekunde geplatzt! Etliche italienische Journalisten und Reporter twittern soeben, dass Zenit St. Petersburg quasi eine Minute vor Transferschluss einen Rückzieher gemacht hat. Medizincheck war bestanden, Verträge lagen unterschriftsreif vor, doch Zenit hat offenbar kalte Füße bekommen. Die Verantwortlichen von Juve sollen nun fuchsteufelswild sein!
So eine Scheisse.


melden

König Fußball

01.09.2016 um 11:37
@Issomad
Sehr schönes Bild. Danke!

Ja, danke, Bastian!

Ob mit Blut oder Tränen im Gesicht: du warst immer authentisch. Auf und außerhalb des Platzes. Hast auch nie ein dumm-lahmes Buch geschrieben. Und nie gelästert, über Kollegen, Trainer, Klinsi oder Rudi Nationale. Und hast auch nie blind den Bierhoff-Speak bzw. die olivrierenden (labernden) Leerphrasen des "Mannschafts"-Managers adoptiert.

Du warst schon 2010 der wahre Kapitän.

Und wirst für mich immer das Gesicht -- und die Persönlichkeit -- des vierten Sterns sein und bleiben.

Viel Glück für und in deiner weiteren Karriere. Und mit Ana.

Auch dies ... schön geschrieben und passend ... danke an den Autor Peter Ahrens:
"Es war mir immer eine Ehre, für die Fans zu spielen", hatte Schweinsteiger vor der Partie gesagt. Für 65 Minuten erledigte er noch einmal seine Kapitänspflichten, bevor er mit Standing Ovations vom Feld verabschiedet wurde. Es gehört zu den Fußnoten seiner Karriere, dass Schweinsteiger viel mehr DFB-Kapitän war, als noch andere offiziell das Amt ausübten ...
... er war die unbestrittene Hauptfigur, es war letztlich der Abschied, der ihm beim FC Bayern, seinem Verein, verwehrt wurde, als er geradezu grußlos im Vorjahr nach Manchester wechselte. Verabschiedet von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nach 17 Jahren im Klub.

Möglicherweise wird der Bayern-Vorstand an diesem Mittwochabend vor dem Fernseher gesessen haben. Und hoffentlich haben sie wenigstens im Stillen dabei gedacht: Verdammt, so hätte eigentlich unsere Verabschiedung sein müssen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bastian-schweinsteiger-gelingt-stilvoller-abgang-a-1110395.html


melden

König Fußball

01.09.2016 um 11:41
@Dogmatix
Bei dem Part mit den Bayern gehe ich erst mit wenn er seine Karriere komplett beendet.
Ich denke sein absolutes Abschiedsspiel wird in München ein ganz großes werden.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.09.2016 um 11:51
Huch! Was ist denn eigentlich aus dem EM-Tippspiel geworden? Hab meine Login-Daten verzammelt :O Kann mir mal jemand die Platzierungen kopieren?


melden

König Fußball

01.09.2016 um 11:57
@Fabs

Erstens hat sich Kevin G auch schon früher ähnlich geäußert, er blieb und bleibt sich treu (seit seinen Anfängen), und zweitens sehe und glaube ich nicht, dass das rasenballende Zweigprodukt (mit wievielen eingetragenen Mitgliedern?) je zum Club der Nonkonformisten avancieren wird. Aber dies nur als eine PS-Fußnote.

Ach, auch noch ps ...

Die Zeit hat die Fragen für ihren Club-O-Mat erneuert ... letztes Jahr warens andere Fragen.
Aber liegen Sie mit Ihrem Lieblingsclub richtig? Mit dem Club-O-Mat finden Sie wieder heraus, wer wirklich zu Ihnen passt.
http://www.zeit.de/sport/club-o-mat-fussball-verein-bundesliga

Aber bei mir kam wieder das *absolut* richtige Ergebnis raus ... ziemlich deutlich sogar!


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.09.2016 um 14:48
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Erstens hat sich Kevin G auch schon früher ähnlich geäußert, er blieb und bleibt sich treu (seit seinen Anfängen)
Ja, er hat schon immer die niedersten Instinkte deutscher Fussballfans angesprochen.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:dass das rasenballende Zweigprodukt (mit wievielen eingetragenen Mitgliedern?) je zum Club der Nonkonformisten avancieren wird.
Muss er auch gar nicht. So wie die vor sich hertragen, sie seien der Segen für die SBZ, und die Tradition werde ja jetzt wachsen, sind sie selbst anbiedernd.

Der springende Punkt ist nur der, dass an dem Projekt in Leipzig rein gar nichts verwerflich ist, da der Fussball selbst längst eine kulturindustrielle Sparte und gründlich durchökonomisiert ist. Nach dem Prinzip der Geldvermehrung handeln sie in Leipzig, München und Dortmund, egal wann die Klubs gegründet wurden.

Aber wenn sich ein Patriarch wie Hoeneß als guter Kapitalist in Szene setzt, in TV-Talkshows in Bierzeltmanier für den kleinen Mann rumpoltert oder ein paar Brosamen nach Dortmund oder Bremen verteilt, vergessen viele ganz gerne mal, das Bayern wirtschaftlich in der Bundesliga eine Monopolstellung aufgebaut hat, die in den letzten Jahren ihren wettbewerbsschädigenden Charakter deutlich gezeigt hat. Wenn es dann international zur Sache geht, kennt man nur noch Deutsche, da sind selbst die größten Bayernhasser auf einmal für den Verein, aber Leipzig, nein, das geht ja gar nicht, Kommerz, keine Tradition, Geld - Hilfe!!!

Abhilfe können da finanzstarke Klubs wie Leipzig oder eine Abschaffung der 50+1 Regel schaffen - aber da wettert der gemeine deutsche Fussballfan nur noch mehr gegen Kommerzialisierung und Plastikfussball, ganz zur Freude Rummenigges.

Und ich hab für Typen wie Großkreutz auch noch was aus der Zeit:
Ronaldos expressiv zur Schau gestellte Emotionspalette steht für viele als Symptom für den Plastikfußball und die Kommerzialisierung, denen an anderen Stellen immer der Verweis auf Tradition, Kultur, Herkunft, Herz und das Gutewahreschöne entgegengehalten wird, als sei man kurz vor dem Eintritt in die AfD.
http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2016-07/cristiano-ronaldo-hass-fussball-em


1x zitiertmelden

König Fußball

01.09.2016 um 16:35
@Fabs

Hochphilosopisch ... hatte ich eigentlich nicht vor ... aber bitte, das könnten wir noch in sehr langen Aufsätzen seitenlang auseinander nehmen ... ich versuchs, kurz zu halten.

Ich kenne Kevin G nicht persönlich. Also wo ich, wenn auch nur medial übermittelt, eine gewisse nicht erst vom Management durch-zensierte Echtheit sehe: siehst du den bewussten Willen des "Anbiederns" und/oder Ansprechens niederer proletarischer Instinkte. Dies mag unterschiedliche, vielleicht auch klassensoziologisch-determinierte Sichtweisen reflektieren und sei dir unbenommen.

Für mich bedeutet Fußball eben mehr als nur eine "kulturindustrielle Sparte". Weil ich selbst mit ihm, dem Fußball, aufgewachsen bin. Gut, für dich mag das anders (gewesen) sein.

Hier:
Zitat von FabsFabs schrieb:Aber wenn sich ein Patriarch wie Hoeneß als guter Kapitalist in Szene setzt, in TV-Talkshows in Bierzeltmanier für den kleinen Mann rumpoltert oder ein paar Brosamen nach Dortmund oder Bremen verteilt, vergessen viele ganz gerne mal, das Bayern wirtschaftlich in der Bundesliga eine Monopolstellung aufgebaut hat, die in den letzten Jahren ihren wettbewerbsschädigenden Charakter deutlich gezeigt hat. Wenn es dann international zur Sache geht, kennt man nur noch Deutsche, da sind selbst die größten Bayernhasser auf einmal für den Verein, aber Leipzig, nein, das geht ja gar nicht, Kommerz, keine Tradition, Geld - Hilfe!!!
sprichst du signifikante Fragen an.

Für mich sprechend, erst mal: nö. Ich war noch nie für Bayern: weder national noch international.

Auch wenn ich glaube, dass die Zeiten des narzisstischen "Patriarchen" vorbei sind ... er wird wohl reinstalliert, fürs bayrische Gefühlsdusel- und psychologisch wie auch monetäre: Amigo-Bedürfnis ... aber patriarchalisch-herumpolternd in TV-Talkshows werden wir ihn wohl nicht mehr sehen bzw erleben. Zum Glück.

Zur 50+1 Regel ... könnte ich auch seitenlang schreiben ... KHR ist überaus glücklich drüber ... Rangnick hat diesbzgl. gesagt, er sei auch sehr glücklich drüber ... alllerdings auch, dass sie schließlich fallen wird ... Hmm, wenn das rasenballende Zweigprodukt in den nächsten 5 Jahren sich für die CLeague qualifiziert (was ich nicht sicher erwarte bzw. annehme) ... wird wohl eben dies passieren mit dieser Regel: sie wird sicher fallen. Wirst du darüber glücklich sein? Ich? Eher nicht. Und die meisten Fans in D: auch nicht.

Ich hab keine Probleme mit Ronado und habe ihn auch nicht erwähnt. Der vielleicht weltbeste Fußballer momentan. Weißt du, warum er keine Tattoos hat? Weil er häufig und regelmäßig Blut spendet. Wieso erwähnst du ihn?


melden

König Fußball

01.09.2016 um 16:48
PS: bin kein "Echte Liebe" Fan. Mein Herz schlägt nur für die echte Borussia. LG.


melden

König Fußball

02.09.2016 um 10:24
@Dogmatix
Ach, auch noch ps ...

Die Zeit hat die Fragen für ihren Club-O-Mat erneuert ... letztes Jahr warens andere Fragen.


Aber liegen Sie mit Ihrem Lieblingsclub richtig? Mit dem Club-O-Mat finden Sie wieder heraus, wer wirklich zu Ihnen passt.
Habe gerade mal den Club-o-mat durchgejagt.

Ergebnis:

1. 1.FC Köln 78%

2. Hertha BSC 61%

3. Hamburger SV 56%


Kann ich mit leben.


melden

König Fußball

02.09.2016 um 10:34
Habe gerade einen Artikel in den MSN-News gelesen.

In der Championsleague denkt man über Änderungen nach.

Zur Debatte steht die Abschaffung der Verlängerung in der K.O. Phase.

Nach dem Abpfiff in der 90.Minute, folgt bei Gleichstand sofort das Elfmeterschießen.

Auch die klassische Anstoßzeit um 20:45 steht auf dem Prüfstand.

Es gibt Überlegungen den Spieltag wie in der Euro-League zu splitten. Der erste Teil stößt um 19 Uhr an, der zweite Teil um 21 Uhr.


Anzeige

melden