Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.05.2017 um 16:44
@DonkeyKong
von 3420 möglichen Liga Minuten -> 2550 Minuten gespielt. Von 38 möglichen 31 mal in der Startelf, verletzt 2 mal, geschohnt 3 mal...
International 1x geschohn, 1x gelbgesperrt - > 10 Spiele davon 8 über die volle Distanz.

was ist den für dich ein Spieler der nicht "ständig" verletzt ist?

Anzeige
melden

König Fußball

29.05.2017 um 16:46
@DonkeyKong
@scarcrow

ich finds halt n bischen komisch, dass für die "ehre" sich nationalspieler nennen zu dürfen nu für den confed cup einige ran dürfen, für die die WM ein Traum bleiben wird. und da sind auch spieler bei, die wesentlich (!!) mehr spiele diese saison auf dem buckel haben (wie z. B. stindl) als khedira und co.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2017 um 16:46
@scarcrow
wer kehdira ? niemals der ist doch nie da und wenn der spielt ist der beim ersten faul gleich weg.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2017 um 16:47
also in fifa 17 ist der nicht so änfällig.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2017 um 16:48
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:also in fifa 17 ist der nicht so änfällig.
lol


melden

König Fußball

29.05.2017 um 16:50
Jogi Löw: "Wichtig ist ja auch, Land und Leute kennenzulernen". lol


melden

König Fußball

29.05.2017 um 17:12
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:w
wer kehdira ? niemals der ist doch nie da und wenn der spielt ist der beim ersten faul gleich weg
also wenn es dich wirklich interessiert, hier die Stundenzettel von Khedira:
http://www.transfermarkt.de/sami-khedira/leistungsdaten/spieler/29401
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ich finds halt n bischen komisch, dass für die "ehre" sich nationalspieler nennen zu dürfen nu für den confed cup einige ran dürfen, für die die WM ein Traum bleiben wird. und da sind auch spieler bei, die wesentlich (!!) mehr spiele diese saison auf dem buckel haben (wie z. B. stindl) als khedira und co.
Früher gabs die B-Nationalmannschaft mit Perspektivspielern und Alternativen. Haben auch so unbekannte Spieler wie Augenthaler, Beckenbauer, Förster, Höhnes, Kuntz, Mathäus, Völler durchlaufen. Dein Vergleich ist in etwas so, wie wenn ein Spieler von Köln2 sagen kann er sei Spieler vom FCKöln, aber die BL ein Traum bleibt.

Für Löw ist es durchaus wichtig Spieler kennen zu lernen. Nicht die besten Einzelspieler gewinnen die WM, sondern das Team (zumindest meine lausige Meinung). Und ich finde nichts falsch daran gewissen Spielern Hoffnung auf einen richtigen Einsatz zu machen.

der gute Lars Stindl als Beispiel (dem ich es wünsche auch nächstes Jahr dabei zu sein), hat so gesehen sogar ein Pflichtspiel weniger dafür aber ganze 65 Minuten mehr Spielzeit -> wobei hier Khedira im CL Finale gleichziehen oder übertreffen könnte. Von den Flugkilometern zwecks Interantionalen Spielen für Verein und Nationalmannschaft mal garnicht zu sprechen.

Mit anderen Worten kann ich die Aussage, wesentlich (!) mehr Spiele, objektiv gesehen NICHT nachvollziehen. Wenn man jetzt noch hinzunimmt, das sämtliche Stammspieler der A-Elf - letztes Jahr Euro gespielt haben, haben wir also ein Spielvolumen bei vielen Spielern von 40-60 Spielen in der Saison, plus Euro, Plus 40-60 Spiele in der Saison, plus ConfedCup, Plus 40-60 Spiele in der nächsten Saison, plus WM - und dann wird erwartet das jeder jedes Spiel frisch und frei spielt - und am Ende der Titel steht.
Und wenn man in dem Jahr 5 Spiele verletzt fehlt - ist man Sportinvalide...

wer Objektiv Urteilen will, kann sich gerne mal die Leistungsnachweise anschauen - aber vorsicht - die subjektive Wahrnehmung kann dadurch verrutschten.

Für den Confedcup, den ich überhaupt nicht als Event auf dem Schirm habe, gibt es aber dennoch ein paar schöne Alternativen die nächstes Jahr greifen könnten. Da spielen z.b. die Nachwuchshoffnungen wie Werner, Goretzka, Can, Brandt, Sane, dennen ist schon ein Sprung in die A-Elf zuzutrauen, wenn nicht nächstes Jahr, dann nach dem nächsten Umbruch.


2x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2017 um 17:23
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Sane
Der hat wegen ner Nasen-OP abgesagt


melden

König Fußball

29.05.2017 um 17:24
@Ocelot
stimmt, näschen Richten - da war was :)


melden

König Fußball

29.05.2017 um 17:26
@scarcrow

puh, so viel wissenschaft, hab dank.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Früher gabs die B-Nationalmannschaft mit Perspektivspielern und Alternativen
na ja, damals gabs auch noch n echten landesmeister-pokal. ohne gruppenphase etc. früher eben.

ich finde eben, man sollte den confed cup ganz abschaffen. ich hatte halt kurz hier nachgeschaut, als ich mir noch mal das team anschaute:
Als er sich zur Bedeutung des Confed Cup äußern sollte, rang er sich lediglich ein: "Fakt ist, er findet statt" ab. Als er pflichtgemäß nachschob, man werde sich "natürlich genauso professionell vorbereiten wie auf eine WM oder eine EM", konnte er sich das Lächeln immerhin noch verkneifen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/confed-cup-2017-was-der-dfb-kader-ueber-das-turnier-aussagt-a-1148113.html

ich mein, einerseits lamentiert er über die verwässerung des sportlichen werts der großturniere, dabei wollen die fans der kleineren länder dieser welt vielleicht auch mal "ihren" stars zujubeln dürfen - was sie sonst nur dürfen, wenn sie halt auch Fans der "Superclubs" werden.

andererseits nimmt der DFB auch gerne die einnahmen mit an diesen spielen ohne großen sportlichen wert.

ich bin vl etwas zynischer veranlagt als du.

aber du hast auch recht, lg


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2017 um 17:30
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ich finde eben, man sollte den confed cup ganz abschaffen. ich hatte halt kurz hier nachgeschaut, als ich mir noch mal das team anschaute:
wie gesagt, ich finde das Team garnicht so schlecht - wenn man überlegt was für eine Qualität noch vor 10-12 Jahren zur Auswahl stand - kann das schon was werden.
klar es ist ein Probedurchlauf, hauptsächlich für den Gastgeber, und die FIFA ist nun mal ein Wirtschaftsunternehmen und gierig ohne ende. der DFB wird ja zum mitmachen gezwungen...


melden

König Fußball

29.05.2017 um 17:31
Kann man nicht mehr absagen? 2003 hat Deutschland ja dankend verzichtet.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.05.2017 um 17:33
Zitat von OcelotOcelot schrieb:2003 hat Deutschland ja dankend verzichtet.
oh, danke für die info ;)

2013 hat jogi ja auch die bedeutung der lächerlichen amerika-gastspieltour herausgestrichen mit der "entdeckung" max kruse - und was war ein jahr später? lol


melden

König Fußball

29.05.2017 um 17:35
@Dogmatix

Der gute Jogi will ja nur zarte Lämmchen um sich herum, da ist ein Max Kruse zu unartig :D
Aber dennoch unverständlich nach so ner starken Saison nicht nominiert zu werden.


melden

König Fußball

29.05.2017 um 17:37
@Ocelot

ja, der gute jogi legt auch schon mal gerne doppelstandards an, wenns ums autofahren und fremdbettgehen geht, lol.
der eine darf sichs erlauben, der andere eben nicht :D


melden

König Fußball

29.05.2017 um 17:38
@Dogmatix

Der Reus verletzt sich doch eh vor jedem Turnier :D Auch wenn er nicht nominiert war.
Ich seh es aber schon bei der WM 2018 kommen :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.05.2017 um 18:54
Huddersfield!!!


melden

König Fußball

29.05.2017 um 18:56
Wen wunderts? Deutscher Trainer und deutsche Spieler, die können halt Elfmeter. Hat David Wagner schon nach dem Spiel gegen Sheffield gesagt :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.05.2017 um 18:59
@Danedream

Und sogar ein gescheiter Torhüter aus Liverpool im Kasten, der fehlt euch in Anfield. ;)


melden

König Fußball

29.05.2017 um 19:06
@Fabs: Ein Torwart ist immer so gut wie seine Abwehr, alte Binsenweisheit ;)


Anzeige

melden