Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

30.05.2017 um 11:51
Francesco Totti 786 Spiele 307 Tore

24 Jahre Profifußball. Für Associazione Sportiva Roma. I lupi.

AS Roma

Ohne Worte:

https://www.youtube.com/watch?v=YSaSfynTTiI (Video: Farewell - Francesco Totti Says Goodbye)

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 13:00
+++Eilmeldung+++

Thomas Tuchel und Borrussia Dortmund gehen ab jetzt getrennte wege.


melden

König Fußball

30.05.2017 um 13:34
Ui oO

Hatte sich aber schon abgezeichnet...


melden

König Fußball

30.05.2017 um 13:45
Eine schöne Würdigung auch hier:

http://www.zeit.de/sport/2017-05/francesco-totti-abschied-as-rom/seite-2
... Totti war dazu prädestiniert, ein ewiger Capitano zu werden. Real Madrid, Weltfußballer, Titel, Trophäen, es wäre wahrscheinlich alles möglich gewesen, die Angebote gab es ja. Doch er blieb immer in Rom, seine Karriere hätte eben nicht anders verlaufen können. Es ist die beste aller denkbaren Karrieren.

Seine Sprache und seine Gesten sind ein Spektakel. Der Lupfer mit Ansage gegen Holland. Seine Geste nach der Provokation eines Juve-Spielers beim Spielstand von vier zu null für seine Roma. Totti hielt den Zeigefinger vor den Mund, dann vier Finger in die Luft und schwang schließlich die ganze Hand vor seiner Brust. Auf italienisch bedeutet das: Sei ruhig, vier Dinger haben wir euch eingeschenkt, ab nach Hause!

Totti gehört nicht nur der Roma, er gehört ganz Rom, zur Geschichte und den Geschichten der ewigen Stadt. ...



melden

König Fußball

30.05.2017 um 13:52
Dann bin ich mal gespannt wen Watzke holt. Glaube iwie nicht an Favre.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.05.2017 um 13:53
Favre wäre bescheuert :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:01
Hab mal viel von Watzke wegen seiner unbestrittenen Verdienste um den BVB gehalten, damals in der 2005er Großkrise. Seit heute steht da allerdings eine glatte Null, denn, was auch immer zwischen ihm und T. T. intern vorgefallen sein mag, eins steht für mich fest: wer sich mit solch einem herausragenden Trainertalent wie Tuchel nicht zu arangieren weiß, lieber den betonsturen Westfalen herauskehrt und recht behalten will, der wird auf Dauer auch mit anderen Trainern nicht gut zurechtkommen.

So betrachtet gönne ich es T. T., dass er sich jetzt in Ruhe auf dem Markt umsehen kann, wo er Anschluss findet.


melden

König Fußball

30.05.2017 um 14:06
Zitat von vincentvincent schrieb:Glaube iwie nicht an Favre.
wen soll er denn sonst holen? klopps co wagner? der ist grad aufgestiegen. sousa? müsste langfristigen vertrag kriegen.
is nur die frage, ob favre will.


melden

König Fußball

30.05.2017 um 14:12
Roger Schmidt? Martin Schmidt? Es ist ja nicht so, als ob es an Alternativen mangelt


melden

König Fußball

30.05.2017 um 14:13
@poet

Wenn man den Gerüchten glaubt, hatte es sich Tuchel auch mit der Mannschaft verscherzt. Da hat man es als Trainer wohl nicht mehr so einfach.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:15
Alles wegen diesem geisteskranken geldgeilen attentäter.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:15
@Ocelot
okay, warum er Nouri Shahin nicht in den Kader geholt hat, ist auch mir völlig unverständlich und habe daher die Kritik von Reus und Schmelle daran verstehen können.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:19
Hoffentlich bricht Dortmund jetzt sportlich ein und wird von Bayer überflügelt. ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:19
Wer hat "Hart aber fair" gestern nach dem Spiel gesehen?

...trafen sich bei Frank Plasbergs "Hart aber fair" einige mehr oder weniger sachkundige Menschen, um das Für und Wider der Kommerzialisierung abzuwägen. Die Rollen waren klar verteilt: Hier, auf der Seite derjenigen, die das ganze Brimborium und das viele Geld kritisch sehen, saßen Willi Lemke, Ex-Manager von Werder Bremen und ihm zur Seite der Kommentator Marcel Reif. Auf der Anklagebank dagegen, die Fraktion, die sagt: Die Kohle muss fließen, der Markt will es so, anders haben wir keine Chance: Axel Balkausky, ARD-Koordinator für Sport und Edmund Stoiber, Ex-Ministerpräsident Bayerns und Aufsichtsrat bei Bayern München.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:20
@Fabs
haha, der war gut, icke schmeiß mir weg... :D


melden
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:23
Hier die "Hart aber Fair" sendung die poet ansprach.

http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-fair/Der-Fu%C3%9Fball-und-das-Geld-macht-der-Kom/Das-Erste/Video?bcastId=561146&documentId=43172836


melden

König Fußball

30.05.2017 um 14:24
hm.. wie soll das funktionieren? Taktisch ist er zwar top, aber menschlich passt das nicht finde ich.


melden

König Fußball

30.05.2017 um 14:26
Man sollte halt nicht zulassen, dass er eigenhändig Pressekonferenzen einberuft, wenn es mal nicht läuft :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:27
@vincent
bin auch eher skeptisch, denn L. V. mit seiner eher dezenten franz. angehauchten Natur im Pott? Da braucht es viel Fantasie, um das übereinander zu kriegen. Wenn es schief gehen sollte, dann gönne ich das dem Ha-Jo W. ... :troll:


Anzeige

melden