Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

30.05.2017 um 14:28
@vincent

wieso soll das menschlich nicht passen? wirklich tiefe probleme hatte favre nur mit managern, die ihm "seine" lieblinge nicht halten konnten.

Anzeige
1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:29
Zitat von poetpoet schrieb:okay, warum er Nouri Shahin nicht in den Kader geholt hat, ist auch mir völlig unverständlich und habe daher die Kritik von Reus und Schmelle daran verstehen können.
Das wäre doch eh keinem aufgefallen, wenn Schmelzer nach dem Spiel nicht das Maul aufgemacht hätte. Ist doch Sache des Trainers, wen er in den Kader beruft und finde ich jetzt keine große Sache. Dahinter stehen auch nicht persönliche, sondern sportliche Motive. Und wenn es schief geht, trägt Tuchel die Verantwortung.

Allerdings ist das ein übles Nachtreten. Wette auch, Schmelzer saß jeden Tag auf der BVB-Geschäftsstelle und hat bei Aki geweint, dass Tuchel weg muss.

Hoffentlich ist der neue Trainer gescheiter und setzt auf Guerreiro als LV, der kann mehr als Schmelzer. Dann sehnt der sich schnell nach den Tagen, in denen ein so limitierter Fussballer wie er Kapitän beim BVB war. :)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:30
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:wieso soll das menschlich nicht passen? wirklich tiefe probleme hatte favre nur mit managern, die ihm "seine" lieblinge nicht halten konnten.
Weil er weinerlich ist und sofort die Brocken hinschmeisst?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:30
@Dogmatix
Und? War das etwa was anderes beim BVB als Tuchel wegen des Verkaufs seiner drei besten Leute sauer war und Watzke eine ziemlich schwache Ausrede dazu vorbrachte?


melden

König Fußball

30.05.2017 um 14:31
Derweil gibt RB 18 Millionen für Bruma aus..

@Dogmatix
Wie poet schon sagte, von seiner Art her. Bin da aber auch noch etwas Klopp geschädigt.^^ Der hat halt einfach perfekt gepasst.


melden

König Fußball

30.05.2017 um 14:32
Der BVB kann sich auch alleine schwächen,
ohne die Hilfe der Bayern :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:36
@Vidar300

Wir werden nä. Saison viel Spaß haben, den Dortmunder dabei zuzusehen, wie sie 12. werden. :D


melden

König Fußball

30.05.2017 um 14:36
Ja, Auba wohl auch weg^^


melden

König Fußball

30.05.2017 um 14:37
@vincent
ja sicher, er passt nicht perfekt. aber ist bekannt dafür, dass er junge spieler sehr schnell viel besser macht, reus liebt ihn immer noch.
dahoud auch
langfristig gehts vl eher zu nagel
mich hats nur überrascht, dass favre nicht lieber nach monaco geht


melden

König Fußball

30.05.2017 um 14:38
Ein Spiel dauert 90 Min. und ein Tweet hat 140 Zeichen. Hier gibt es ab sofort Infos aus erster Hand. Freue mich, dabei zu sein! TT #neuland
:'D
Merkwürdiger Zeitpunkt..


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:39
Es hat sich jedenfalls wieder einmal deutlich gezeigt, welch knallhartes Geschäft in der ersten Liga, und nicht nur da, betrieben wird. Da scheint immer öfter nur noch nach rein kommerziellen Gesichtspunkten entschieden zu werden, das menschliche Moment kommt somit schneller endgültig unter sämtliche kapitalistischen Räder als erwartet.

Ich glaube, ich entziehe mich dem Ganzen und wende mich lieber anderen Sportarten zu, wo es noch um die alten Werte geht, mit Betonung auf "noch"! Bin halt hoffnungsloser Nostalgiker... :D


1x zitiertmelden

König Fußball

30.05.2017 um 14:39
@Dogmatix
Die Scouts beim BVB arbeiten gut genug. Ich weiß nicht, wie lange man den Weg mit jungen Talenten noch gehen will.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.05.2017 um 14:41
@poet
Andere Sportart? Viel Spaß beim Weitspucken..


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:41
@vincent
Ich könnte mit dir ja mal Zwergenweitwurf probieren... :lv:


melden

König Fußball

30.05.2017 um 14:43
@poet
Na Zwergenweitwurf war aber auch schon immer kommerziell.. :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:44
Zitat von poetpoet schrieb:Da scheint immer öfter nur noch nach rein kommerziellen Gesichtspunkten entschieden zu werden, das menschliche Moment kommt somit schneller endgültig unter sämtliche kapitalistischen Räder als erwartet.
Bei Tuchel war doch das "menschliche Moment"- das zerrüttete Verhältnis zu Watzke - ausschlaggebend und nicht ökonomische Gesichtspunkte.

Eher hätte man sich rein aufs Geschäft konzentrieren und persönliche Animositäten hintanstellen müssen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:44
@vincent
Na gut, dann eben "In-den-Boden-ramm-den-Zwerg" mit drei Schlägen... *gröhl*


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:48
@Fabs
Wieso war der gleichzeitige Verkauf von Gündogan, Miketharian und .... (wer war gleich noch der Dritte?) keine kommerzielle Angelegenheit, die Tuchel auf gar keinen Fall so wollte?


1x zitiertmelden

König Fußball

30.05.2017 um 14:49
und Götze wollte er nicht, er wurde trotzdem geholt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.05.2017 um 14:49
@Ocelot
korrekt, kommt erschwerend noch hinzu!


Anzeige

melden