Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.08.2017 um 18:33
Gilt aber nicht nur für die FIFA. Das gilt für beinahe alle int. Sportverbände und natürlich für das IOC. Wäre der Iran

Anzeige
melden

König Fußball

10.08.2017 um 18:46
http://www.express.de/sport/fussball/gegen-verhasstes-land-gespielt-iranisches-nationalteam-wirft-zwei-stars-aus-dem-kader--28147528

Hier noch ein Link dazu. Das hatte sich angedeutet.
Wie ernst das für die Spieler ist, zeigte der Fall in der deutschen U21, als sich Dejagah (?) gegen Israel krank meldete, um nicht spielen zu müssen. Auf Druck der iranischen Familie.
Das ist vorher durchgedrungen, sonst wäre das vielleicht nicht aufgefallen. In meinen Augen hätte der VfL Wolfsburg sofort den Vertrag auflösen müssen.


melden

König Fußball

10.08.2017 um 18:52
Ist ja nichts neues mehr...
Zum Auftakt der Champions League muss der FC Bayern München auf Vahid Hashemian verzichten. Der Iraner sagte seine Teilnahme am Auswärtsspiel gegen Maccabi Tel Aviv ab - angeblich wegen Rückenschmerzen. Sein Heimatland hatte ihm mit juristischen Konsequenzen gedroht. Derweil befürchtet Paul Spiegel eine Partie vor Geisterkulisse.
Die Gesetze in Iran sind klar und deutlich: Jegliche Reisen von iranischen Sportlern nach Israel, ob nun als Einzelathleten oder im Team, sind gesetzlich verboten", hatte gestern ein Sprecher der staatlichen iranischen Sportorganisation gegenüber der Nachrichtenagentur ISNA betont. Wer das Gesetz nicht einhalte, müsse mit Konsequenzen rechnen
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sportpolitik-bayern-stuermer-hashemian-sagt-israel-reise-ab-a-317987.html

Ob die Spieler die Einstellung des Staates teilen, ist ne andere Frage.


melden

König Fußball

10.08.2017 um 18:54
Wie auch immer, hier muss klar gehandelt werden.

Ausschluss aus allen Turnieren bis das zurückgenommen wird.


melden

König Fußball

10.08.2017 um 19:10
Mbappe wohl für 160 Mio zu PSG.


melden

König Fußball

10.08.2017 um 20:31
Und ist es nicht auch so, dass israelische Spieler nicht im Iran oder ähnlichen Ländern spielen dürfen? Ich meine mich dunkel an so etwas zu erinnern.. wie dem auch sei, dass so ein Verhalten toleriert wird ist absolut inakzeptabel. Aber was will man erwarten, wenn man ja sogar so Sachen wie eine WM an eine andere lupenreine Demokratie (Katar) vergibt...


2x zitiertmelden

König Fußball

10.08.2017 um 21:10
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber was will man erwarten, wenn man ja sogar so Sachen wie eine WM an eine andere lupenreine Demokratie (Katar) vergibt...
Soll es ja schöne Uhren für geben.


melden

König Fußball

10.08.2017 um 21:43
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und ist es nicht auch so, dass israelische Spieler nicht im Iran oder ähnlichen Ländern spielen dürfen?
Nein. Praktisch ist es aber nicht umsetzbar, weshalb Israel bei der UEFA spielt und analog in anderen Sportarten ebenfalls dem europäischen Kontinentalverband angehören.

Gegen das teilmuslimische Bosnien hat Israel genauso schon gespielt wie gegen Albanien.


melden

König Fußball

11.08.2017 um 01:04
Bei Dortmund geht es auch gerade rund ...

Dembélé will anscheinend nach Barcelona, die boten aber aus der Sicht der Dortmunder nicht genug (110 Mio € sind im Gespräch, wobei davon aber nur 80 Mio an den BVB gehen würden), weshalb sie ablehnten. Deshalb hat Dembélé ein Training ausfallen lassen, um den Druck zu erhöhen, und wurde vorläufig suspendiert ...

Dabei hätte Dortmund schon Cornet von Lyon als Dembélé-Nachfolger im Auge. Was für ein Theater ...
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bvb-suspendiert-dembele-1.3624066

Die Ablöse-Summen sind eben gerade durch den Neymar-Transfer so durch die Decke gesprungen, da bekommt Barca keine Schnäppchen mehr ;)
Wofür du vor ein paar Jahren 4 oder 5 Topspieler bekommen hättest, reicht es nur noch für vielleicht 2 ...


melden

König Fußball

11.08.2017 um 06:33
@Issomad
Der BVB sollte Dembele behalten und ihn auf der Bank versauern lassen.
Lassen sie ihm das durchgehen zeigt das nur ein mal mehr das ein Vertrag nichts Wert ist und die Spieler den Vereinen auf der Nase rumtanzen können. Auch trainer werden so teilweise entmachtet, was nicht gut fürs Spiel sein kann.

Auf der anderen Seite bin ich der Meinung das Dortmunds Forderung ziemlich hoch angesetzt ist :D


2x zitiertmelden

König Fußball

11.08.2017 um 10:25
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Auf der anderen Seite bin ich der Meinung das Dortmunds Forderung ziemlich hoch angesetzt ist
Das glaub ich nicht! Jeder weiß das sie viel Geld für Neymar bekommen haben. Jeder weiß das sie einen Ersatz suchen und jeder weiß das dafür nur ne Handvoll Spieler in Frage kommen.

Viel bezahlen müssen sie so oder so und der BVB ist ja in der günstigen Position nicht verkaufen zu müssen.(auch wenn Dembele da jetzt so ein Affentheater macht) ;)


melden

König Fußball

11.08.2017 um 12:01
@DerThorag
Ich habe ja nicht gesagt das sie es nicht richtig machen.
Ich bin nur der Meinung das Dembele diese Ablöse nicht Wert ist.


melden

König Fußball

11.08.2017 um 12:03
Ist er auch nicht. Neymar ist auch keine 222 Millionen wert. Diese Ablösesummen sind einfach nur noch.... seltsam.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.08.2017 um 12:51
@Geisonik

Der Markt bestimmt die Preise. Dembele kam letztes Jahr als 19-jähriger in eine andere Liga und in ein anderes Land. Dazu hatte er beim BVB mehr Druck als vorher bei Stade Rennes.

Er ist sofort angekommen und daraus wurden gleich mal 31 Torbeteiligungen in 49 Spielen. Klar, manchmal treibt er einen in den Wahnsinn wenn er den Xten Haken macht oder anstatt den einfachen Pass wählt, macht er es mit Hacke.

Unterm Strich ist er torgefährlich, polyvarent (in der Offensive), spielintelligent, hat eine gute Übersicht, ist Unberechenbar und...verdammt....er ist erst 20.

Ich würde mich freuen wenn er beim BVB noch bleiben würde. Watzke hält auch alle Fäden in der Hand.

Leider ist es heutzutage üblich das jedes Talent offen von Real oder Barca träumt. Dieser Traum kann jetzt erstmal einmalig wahr werden, denn Barca sucht einen Ersatz für einen der drei Großen da vorn.

Falls es dann doch zb. ein Dybala wird, dürfte es recht schwer in den nächsten Jahren werden, das er bei Barca landet, denn die Katalanen sind nicht gerade für gute Backup-Spieler bekannt ("wenn Messi hustet, hat Barca die Grippe").

Auf der anderen Seite will der BVB alles aus einen möglichen Transfer herausholen und man weiß wieviel Neymar gekostet hat. Zur Not bleibt der Spieler einfach (hoffentlich).


melden

König Fußball

11.08.2017 um 12:52
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ist er auch nicht. Neymar ist auch keine 222 Millionen wert
Marktwirtschaft, man ist soviel Wert wie jemand dadfür bereits ist zu zahlen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Auf der anderen Seite bin ich der Meinung das Dortmunds Forderung ziemlich hoch angesetzt ist :D
Marktwirtschaft, wenn man da sieht wieviele Standard-spieler den Verein für große Summen den Verein wechseln - dann ist das jetzt garnicht mal so eine hohe Forderung. Wäre sie so hoch würde Barca jetzt schon sagen - ok, dann nehmen wir halt einen anderen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Lassen sie ihm das durchgehen zeigt das nur ein mal mehr das ein Vertrag nichts Wert ist und die Spieler den Vereinen auf der Nase rumtanzen können. Auch trainer werden so teilweise entmachtet, was nicht gut fürs Spiel sein kann.
Sorry, Verträge hier oder da sind immer nur Momentaufnahmen solange es für beide Seiten passt. Wenn ein Spieler nicht gut spielt oder nicht der Norm entspricht, ist er auch schneller verscherbelt als man schauen kann. Wieviele Spieler werden jährlich weggemobbt? Wenn ein Verein Geld benötigt, wird man auch schnell verkauft. Gefällt einem neuen Trainer der spieler nicht - und tschüss... das ist eine Tauschbörse - das muss dem Fan auch mal klar sein. Gleiches Spiel beim auslaufen eines Vertrages - ein Jahr vorher wird dem Spieler nahe gelegt zu gehen damit noch eine Ablöse reingespült wird -das ist das gleiche in Grün als wenn ein Spieler gehen will.

Die unfairen Methoden sowohl von Spielern als auch von Vereinen werden in Zukunft weiter verbreitet werden, den nur so haben Spieler oder Vereine aufgrund des Regelwerkes eine Chance etwas zu erreichen bzw. zu verändern. Das Vertragswerk in der Fussballwelt ist nun mal eine anderen als in der normalen Welt wo man innerhalb von 3 Monaten kündigen kann, und dies Tagtäglich auch gelebt wird.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.08.2017 um 12:54
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wieviele Spieler werden jährlich weggemobbt?
Da ist schon was dran. Denkt man zB an den Fall Trochowski beim FC Sevilla, als ihm der Zutritt zum Trainingsgelände verwehrt wurde, um ihn wegzuekeln.


melden

König Fußball

12.08.2017 um 07:34
Ich freu mich schon richtig wenn der Drecksverein DAZN Cl Spiele überträgt.

Ich kann mit nicht mal Samstag früh die Tore von Arsenal in der Wiederholung ansehen, weil es nicht lädt.


melden

König Fußball

12.08.2017 um 15:44
Marc bartra zum einszunull :bier:


melden

König Fußball

12.08.2017 um 15:46
@Danedream

Selten das ich mal lieber Konferenz gucke, mal gucken ob heute mal ein "großer" abkackt.
Mainz wohl schon mal leider nicht... :D


melden

König Fußball

12.08.2017 um 15:55
Oha, rote Karte gegen Eintracht Frankfurt, vielleicht wird das dort ja was...


Anzeige

melden