Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.08.2017 um 11:07
Ein Flop wird doch nicht danach definiert, ob man einen Spieler als "Granate" betitelt. Man kauft Spieler als Verstärkungen ein, tun sie das nicht, sind sie Flops.

Anzeige
melden

König Fußball

30.08.2017 um 13:55
Kaderauffüller können halt auch nur durchstarten. Als Flop bezeichne ich schon Spieler, die als vermeintliche Granaten gehandelt werden und dann hinten runterfallen (ich denke da an einen Podolski, mit Abstrichen Schweinsteiger, Robinho, Fernando Torres...).


melden

König Fußball

30.08.2017 um 17:40
Was haben die Bayern immer mit ihrer Theorie, dass der Fan das bald nicht mehr mitmacht, wenn die Ablösesummen immer höher werden?
Glauben die ernsthaft es interessiert die Fans ob der Spieler 50 oder 100 oder 200 Mio kostet?

Da geht nur der Arsch auf Grundeis weil man selbst dort nie mitspielen wird.


2x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2017 um 07:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da geht nur der Arsch auf Grundeis weil man selbst dort nie mitspielen wird will
Habs mal geändert :Y:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Glauben die ernsthaft es interessiert die Fans ob der Spieler 50 oder 100 oder 200 Mio kostet?
Mich interessiert nicht vorrangig was ein Spieler kostet, mich interessiert aber sehr wohl das es das FFP praktisch nicht gibt. Was dort läuft ist lächerlich und ja, ich bin geneigt die CL tatsächlich als abgehakt zu betrachten und mir nur noch BL und DFB Pokal anzusehen. Evtl noch die EL.
Auf der anderen Seite könnte es sein das die Hoffnung das PSG zB trotzdem eine klare Niederlage kassiert so groß ist das ich es mir dann doch ansehe.

Diese Saison auf jeden Fall noch, aber sollte es tatsächlich in der nächsten Saison noch mehr des Irrsinns werden dann ist es sicher nicht mehr so interessant für mich.

Ich kann mir nur schwer vorstellen das ich mit der Meinung alleine bin.


2x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2017 um 08:53
@Geisonik

Als ob sich da was ändern wird die Ablösesummen werden höchstes noch weiter steigen ^^


melden

König Fußball

31.08.2017 um 09:02
@suffel
Das ändert sich nur wenn das FFP durchgestzt wird. Lassen die Verbände diese Spielchen weiter zu, hätte sie sich das ganze auch sparen können.


melden

König Fußball

31.08.2017 um 11:32
Brauch
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:und mir nur noch BL und DFB Pokal anzusehen.
Als ob der Fußball hier nicht ebenfalls durch und durch kommerzialisiert ist und damit meine ich nicht nur die Unaussprechlichen aus Leipzig. Wer keinen Kommerz im Fußball haben will, muss sich mit Unterklassigkeit bis zur Regionalliga begnügen.


melden

König Fußball

31.08.2017 um 11:53
@Destructivus
Aber innerhalb der BL eben auf dem ungefähr gleichen Niveau. Die restlichen Topteams in Europa (oder die die es werden wollen) setzen sich derzeit von den deutschen Clubs schon sehr finanziell ab. Da wird einfach nur nach Namen Geld rausgeworfen, das FFP auf verschiedenen wegen umgangen und sich dann noch dafür gefeiert.

Das sieht man in der BL derzeit zum Glück nicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2017 um 11:59
@Geisonik
Und wer reißt international großartig was in der CL außer Bayern?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.08.2017 um 12:05
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Habs mal geändert
Nein, er hat schon recht, Bayern kann in dieser Dimension nicht mitspielen. Dann wäre das heilige Festgeldkonto schnell leer. Was denkst du, warum man sich seit Jahr und Tag über die im europäischen Vergleich mickrigen Einnahmen aus den TV-Geldern beschwert? Selbst der Tabellenletzte der PL kriegt mehr aus TV-Geldern als Bayern. Man ist allen deutschen Klubs enteilt, aber international auf dem Niveau nicht konkurrenzfähig.

Also spielt man sich oberlehrerhaft als Hüter der (wirtschaftlichen) Vernunft und der Sitten auf (eine Einstellung, die eigentlich ganz Fussballdeutschland teilt), wedelt mit dem erhobenen Zeigefinger und feiert sein Nachwuchsleistungszentrum ab. Das ist zwar wichtig für jeden Fussballverein, aber die glauben doch nicht wirklich, das dort jetzt jedes Jahr ein Stammspieler bei rum kommt? Den Schnitt hat nicht mal La Masia.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da wird einfach nur nach Namen Geld rausgeworfe
Barca zahlt doch nicht 145 Millionen wegen dem großen Namen von Dembele. Und PSG holt Neymar vorrangig nunmal auch, weil er ihnen sportlich weiterhelfen soll.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2017 um 12:57
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was haben die Bayern immer mit ihrer Theorie, dass der Fan das bald nicht mehr mitmacht, wenn die Ablösesummen immer höher werden?
Glauben die ernsthaft es interessiert die Fans ob der Spieler 50 oder 100 oder 200 Mio kostet?
Es kommt auf die 'Nebengeräusche' an ...

Wenn die Eintrittspreise auf englisches Niveau steigen, wenn Spiele nur noch im Pay-TV zu sehen sind, weil die Clubs so geldgeil sind, dann machen viele deutsche Fans das irgendwann nicht mehr mit ... Da sind die Engländer noch etwas fußballverrückter als die Deutschen ;)

Beim Fußball, da entdecken auch die Deutschen plötzlich ihre Demonstrationsfreudigkeit (inklusive entsprechende Performances bei Spielen) ...

Und wenn man so einfach das Financial Fair Play umgehen kann, dann sollte man sich Gedanken machen, ganz aus der UEFA auszusteigen ...


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2017 um 13:00
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Nein, er hat schon recht
Nein hat er nicht, jedenfalls nicht ohne noch ein paar Zusätze.

Es gäbe sicherlich einige deutsche Vereine die sich auch von nem Scheich entmündigen und dafür groß bezahlen lassen würden. Dann wäre man wohl recht schnell auch in den Dimensionen, daher bleibe ich beim "will"

Der Gewinner im Neymar Transfer ist der BVB.
PSG holt Neymar weil er ihnen sportlich weiterhelfen soll :D

Na klar...

Für die Summe hätten man 5-6 Spieler holen können die PSG deutlich konstanter und dazu noch besser gemacht hätte. Wenn Mbappe noch für 180 Mill kommt, sind wir bei 400 Millionen.

Dafür hätte man vor dem Summenirrsinn den sie nun selbst angefangen haben ne komplette Mannschaft aufbauen können die nicht weniger reißen würde als es PSG bisher tat.

Und ein stürmer Problem hatten sie ja eigentlich nicht mal, wenn man 4 Tore gegen Barca schießt und im Rückspiel 6 kassiert sehe ich den Schwachpunkt wo anders. Ob da 2 neue Stürmer was helfen? Was sollen sie machen? 10 Tore gegen Barca schießen?


2x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2017 um 13:19
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn die Eintrittspreise auf englisches Niveau steigen, wenn Spiele nur noch im Pay-TV zu sehen sind, weil die Clubs so geldgeil sind, dann machen viele deutsche Fans das irgendwann nicht mehr mit
In Deutschland hat man ja erkannt, das die englischen Eintrittspreise die Fans abschrecken. Hab schon öfters gelesen, das Engländer nach Dortmund zum Fussball fliegen und (+Eintrittspreise) sie immer noch billiger wegkommen, als es ein heimischer Fussballbesuch wäre.

Kevin Kampl wechselt zu RB:"Ich hab schon als Kind in RB Leipzig-Bettwäsche geschlafen! Oh, moment.." 😋😀


melden

König Fußball

31.08.2017 um 13:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es gäbe sicherlich einige deutsche Vereine die sich auch von nem Scheich entmündigen und dafür groß bezahlen lassen würden. Dann wäre man wohl recht schnell auch in den Dimensionen, daher bleibe ich beim "will"
Ich sehe gerade da habe ich etwas geschrieben, was ich garnicht meinte :D

Gemeint hatte ich:
Es würde sich sicherlich auch ein Scheich oder so finden der den einen oder anderen deutschen Verein übernehmen würde, wenn sich einer anbietet.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.08.2017 um 13:55
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:PSG holt Neymar weil er ihnen sportlich weiterhelfen soll :D

Na klar...
Das hat er doch allein in den ersten Spielen gezeigt, auch wenn die CL natürlich der Maßstab ist, an dem man ihn und PSG messen wird. Ich bestreite ja gar nicht, dass der auch ein riesiges Marketingpotential hat und es auch um das Standing von PSG als Verein in der Konkurrenz mit anderen europäischen Topclubs geht. Aber sportlich hebt er das Niveau an und deswegen holt man Spieler vordergründig. Floppt er, nützt er sportlich nichts und der Superstareffekt verpufft auch in den Fanshops.

Vereine mit großen Ambitionen brauchen eben große Spieler und da war trotz der Cavanis, di Marias und Thiago Silvas noch ein kleinw enig Nachholbedarf bei PSG, mMn.

Mbappe würde ich nach einem guten Halbjahr auch nicht holen, für 180 Mios erst recht nicht. Neymar ist aber ne ganz andere Dimension.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der Gewinner im Neymar Transfer ist der BVB.
Bei der Situation von Barca, also dem Zugzwang und der Einnahmen aus dem Neymarwechsel, hätte Dortmund den nicht unter 120 fix plus Boni ziehen lassen sollen. Warum die jetzt der große Gewinner sein sollen, sehe ich auch nicht, erst recht, wenn Coutinho wirklich für 160 Millionen wechseln sollte, wie kolportiert.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.08.2017 um 14:04
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Warum die jetzt der große Gewinner sein sollen, sehe ich auch nicht
Das betrifft meine Meinung, die muss ja nicht jeder teilen ;)

Ich habe Dembele nicht mehr so stark eingeschätzt wie noch zu beginn. Ich habe den Eindruck gehabt umso mehr er im Fokus steht umso schwächer wurde eher. Nicht das er ne Niete wäre, aber er wurde aus meiner Sicht zu eigensinnig, hat weniger die sinnvollen Pässe gespielt wie noch zu anfang und wurde eben eigensinniger, meiner Meinung nach zu eigensinnig, so dass doch einige gute Ausgangssituationen eines Angriffs unnötig verschenkt wurden. Aber wie gesagt, das ist eben nur meine Sicht.
Deshalb sehe ich im Nachgang den BVB als den Gewinner bei dem Neymartransfer. Der BVB hat nun erstmal genug Millionen um sich nach einer Sinnvollen Alternative umzusehen, vielleicht achten sie ja diesmal sogar auf die Charakterlichen Eigenschaften um jemanden zu finden der sich wirklich in den Dienst des Vereinserfolgs stellt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

31.08.2017 um 16:33
Finde nicht dass der schwächer wurde. Aber prinzipiell macht Dortmund da nicht viel falsch. Er hatte ein gutes Jahr dort und keiner garantiert, das es wieder so wird. Zu ihrem Nachteil ist das Geschäft nicht, denke aber schon, man hätte mehr rausholen können.

Mal sehen was Yarmolenko bringt. Für die gaze Lobhudelei, die es die letzten Jahre immer gab, hat er ziemlich lang in der Ukraine gespielt.


melden

König Fußball

31.08.2017 um 19:41
Mbappe also zu PSG.

Mal schauen ob er eine halbe gute Saison bestätigen kann.


melden

König Fußball

31.08.2017 um 20:14
180 Mio.... Oh man.


melden

König Fußball

31.08.2017 um 21:01
Da werden die Campingplätze in Russland nächstes Sommer schön leer sein.


Anzeige

melden