Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.10.2017 um 13:37
@Niederbayern88

Völlig normal ein Team um einen Weltklassespieler aufzubauen um auf höchstem Niveau konkurrenzfähig zu sein, sonst ist der nämlich auch schnell weg. Und in Barcelona und Madrid spielen neben Messi und Ronaldo noch genügend andere Superstars und solange dort nicht Experten am Werk sind, die eine Abwehr aus vier Innenverteidigenr aufstellen, wird man Erfolg haben. Das sich alles auf die ganz großen Namen fokussiert ist so neu nun ja auch nicht und für die Mitspieler durchaus auch von Vorteil: wenn er einem zum Champions League Sieg schiesst, partizipiert man am Erfolg. Im Misserfolg versteckt man sich einfach hinter seinem breiten Rücken, denn er kriegt die meiste Prügel von Fans und Medien ab.

Anzeige
melden

König Fußball

12.10.2017 um 13:39
@Fabs
Ich glaube jedoch, dass diese Superstars dennoch an der Leine gehalten werden sollen.
Ich selbst habe halt die Befürchtung, dass gewisse Superstars zu viel Mitspracherecht haben im Team, wohl mehr als der eigentliche Trainer.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.10.2017 um 13:40
http://www.schwatzgelb.de/2017-11-11-protest-tradition-aussenverteidiger-dilemma.html (Archiv-Version vom 15.10.2017)

Um es noch einmal zu betonen, Gewaltauswüchse wie im letzten Jahr stehen ausser Frage, und sind nicht akzeptabel.


melden

König Fußball

12.10.2017 um 15:56
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich glaube jedoch, dass diese Superstars dennoch an der Leine gehalten werden sollen.
Ich selbst habe halt die Befürchtung, dass gewisse Superstars zu viel Mitspracherecht haben im Team, wohl mehr als der eigentliche Trainer.
Das ist immer relativ. Jeder Trainer wird sich an den nutzbaren Stärken der Individuen orientieren. Hast du einen Stürmer Marke Jan Koller - wirst du ihn eben hoch anspielen, mit hohen Flanken hantieren. hast du einen Messi, wirst du ihm den Ball an den Fuss spielen und auf die Genialität bauen.
Hast du einen Ronaldo, wirst du das Spiel schnell machen und dafür sorgen das er regelmässig zum Abschluss kommt.
Du wirst nicht einen Messi als Sturmspitze einbauen und ihn ala Koller-manier anspielen.

Die s.g. Superstars haben in der Regel ihre Leistung und ihr Standing innerhalb des Teams bestätigt und das nicht nur 1-2 Jahre. Ergo hast du dort einen Superstart der beim ein oder anderen Punkt mitreden darf und das Spiel, die Taktik und alles andere sich an ihm mitorientiert.

In einer guten Firma läuft das nicht anders ab. Der Sterne-Koch wird nicht in einem Restaurant eingestellt um dann Teller zu waschen oder Getränke zu zapfen. Nein, er wird kochen. Und wenn es ein guter Koch ist, wird sich die Karte an ihm orientieren. und wenn es ein sehr guter Koch ist, wird sich das ganze Restaurant an ihm orientieren. Und wenn der Koch meint der Serviceleiter ist nicht so gut - wird der Manager das in einer Form klären.

Und etwas zu befürchten... sagen wir es so: Am ende haftet der Trainer, Manager und der Präsident - wenn man auf einen Spieler hört der etwas sagt.
Wenn Messi sagt, der Trainer muss weg - und er wird gegangen - muss Messi halt auch Liefern. Liefert er nicht - hat der nächste ein Problem - Manager oder Präsident...

Aber das Spieler Mitspracherechte haben - bzw. sich auch erarbeiten können hast du von der D-Liga bis hin zu Championsleague. Völlig normal


melden

König Fußball

12.10.2017 um 20:42
http://www.schwatzgelb.de/2017-10-12-eua-senf-keine-kunst-aber-liebe.html (Archiv-Version vom 16.10.2017)

Und weiter gehts im Takt :)


melden

König Fußball

13.10.2017 um 14:50
Am heutigen Freitag den 13 spielen übrigens alle relevanten kölner Fussballvereine.
Das hab ich so selten (oder besser gesagt noch nie bewusst) erlebt. Sogar in der Regionalliga West spielen Viktoria und die FC Amateure zeitgleich. Ich tippe mal, das irgendwer beim DFB (oder wer für diese Ansetzungen verantwortlich ist) einen tiefen Groll gegen Köln pflegt und hofft, das an diesem gefürchteten Datum die Kölner einen auf den Sack kriegen. Unabhängig von der Vereins- und Ligazugehörigkeit.


melden

König Fußball

13.10.2017 um 14:59
Der DFB hat wohl eher was gegen die Ultras, sei es nun die aus Köln, oder die aus Dortmund. Unsere Amas plagen sich auch immer mit Parallelansetzungen rum. Man will wohl verhindern, dass man die ach so bösen Ultras an zwei verschiedenen Tagen bewachen muss.


melden

König Fußball

13.10.2017 um 15:19
Welcher richtige Fan geht überhaupt zu verschiedenen lokalen Vereinen an einem Wochenende zum Fußballgucken?
Bei Ultras kann man sich das noch viel weniger vorstellen, die hängen an EINEM Verein ...

Das trifft wohl eher die Hools, denen der Fußball egal ist und die nur ein 'Opferspiel' suchen ... Müssen sie sich eben eins aussuchen, anstatt das ganze Wochenende irgendwo Stunk zu machen ...


melden

König Fußball

13.10.2017 um 15:21
@Issomad
Ist dieses Wochenende Fußball?


1x zitiertmelden

König Fußball

13.10.2017 um 15:21
@Issomad

Es geht @Danedream um die zweiten Teams der Profis. Köln II, BVB Amateure, U1X,...

Scheiß Parallelansetzungen immer.


melden

König Fußball

13.10.2017 um 15:26
@Issomad: Stimmt schon, Ultras sind Fans eines Vereins, von daher will man auch die Amas unterstützen, was aber dank Paralellansetzungen nicht geht. Vorbei sind die guten alten Zeiten, wo man Samstags ins Westfalenstadion ging, und Sonntags entweder in die Rote Erde ging, oder mit dem Wochenendticket durchs Land tingelte um die Amas zu unterstützen.

Wo ich allerdings widersprechen muss, es soll auch Hools geben (und ich behaupte mal, es ist die Mehrheit), die sehr wohl Fussballfans sind und den eigenen Verein unterstützen, nur dass es eben 3 Halbzeiten gibt. Allerdings, und auch das muss ich zugeben, der Ehrenkodex scheint vielfach nur noch ein Mythos zu sein :(


melden

König Fußball

13.10.2017 um 15:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@Issomad
Ist dieses Wochenende Fußball?
@Niederbayern88
War die Frage ernst gemeint? Wenn ja, dann kann man sagen Ja, dieses Wochenende ist Fussball. Aus kölner Sicht spielen heute 4 Vereine gleichzeitig.
Find ich persönlich doof. Da bleibt das Südstadion, wo Fortuna spielt wieder leer weil alle vorm TV sitzen und den FC beim VFB schauen. Und bei den FC Amas sowie der Victoria ist eh wenig los.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.10.2017 um 16:11
Wer kann mir bitte sagen auf welchem TV-Sender die Freitagsspiele der 1. Bundesliga übertragen werden, heute z.B. Stuttgart gegen Köln um 20:30 h?

Kann merkwürdigerweise nichts dazu in meinem Programmheft finden..., hm


melden

König Fußball

13.10.2017 um 16:15
@poet

Buli am Freitag ist wohl immer Eurosport2 und wohl nur mit einem EurosportPlayer empfangbar.

Hier mal eine Seite über die gängigsten Fußballspiele, mit Uhrzeit und TV-Sender.
https://www.fussballgucken.info/fussball-heute (Archiv-Version vom 06.01.2017)


melden

König Fußball

13.10.2017 um 16:25
Der EXPRESS hat heute auch Tipps, um als zahlender Kunde das heutige Spiel einiegermassen störungsfrei zu emfangen:
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fuer-eurosport-player-um-aerger-zu-vermeiden--sender-gibt-fc--und-vfb-fans-nachhilfe-28574326

Kurzform:
-Nötige Hardware und Apps frühzeitig besorgen und auf Funktionalität prüfen,
-Account bzw Zugang zum Login testen,
-Drauf achten, das genug Bandbreite für die (Daten)Übertragung zur Verfügung steht.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.10.2017 um 16:31
@F.Einstoff
vielen Dank, aber da muss ich wohl darauf verzichten, ist mir viel zu aufwendig, dann doch lieber über Radio verfolgen...


melden

König Fußball

13.10.2017 um 23:06
1:1 Tipp wieder versaut in letzter Sekunde :(


melden

König Fußball

13.10.2017 um 23:08
Nächste Trainer-Entlassung...?


melden

König Fußball

14.10.2017 um 15:02
Gehirntraining für Sportler bei Hoffenheim. Da wird mit High Tech und Psychologie gearbeitet.
Vielleicht stehen dann nächste Jahr in München wieder die Buddhas am Dach. Mit so Firlefanz hat man ja schon mal tolle Erfahrungen gemacht.


melden

König Fußball

14.10.2017 um 15:26
Für alle mit Schlafstörungen empfehle ich Liverpool gegen United, 0:0 und wirksamer als ein Jahresvorrat an Valium


Anzeige

melden