Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

18.04.2018 um 23:53
@Gwyddion

Hast schon grundsätzlich recht, wobei die 55 Punkte von Scheiße 04 auch nicht der Bringer sind bei deren eigentlicher Qualität und ohne
Dreifachbelastung.

Anzeige
melden

König Fußball

19.04.2018 um 06:22
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/michy-batshuayi-borussia-dortmund-chelsea-fc-poker-55431464.sportMobile.html
Laut des Berichts würde Chelsea ab einer Ablösesumme in Höhe von rund 57 Millionen Euro ernsthaft über einen Verkauf nachdenken.



melden

König Fußball

19.04.2018 um 12:32
57 Mio. dürfte ein neuer Bundesligarekord sein. Das wird der BVB bestimmt nicht zahlen (wollen). Entweder kommt er um die 40 Mio. oder nicht.

Ich bin eh dafür, das man ein Auge auf Kasper Dolberg wirft.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2018 um 13:32
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich bin eh dafür, das man ein Auge auf Kasper Dolberg wirft.
war doch schon als wintertransfer 17/18 fast soweit


melden

König Fußball

19.04.2018 um 13:57
@DEFacTo

Hat ja leider nicht geklappt. Batshuayi war, auf Grund der Leihe, die Notlösung.


melden

König Fußball

19.04.2018 um 14:32
Die sind in Dortmund so bekloppt, die holen den Batschudingsda ;)

Zu gestern abend, das muss ja wohl eine ganz nette 3. Halbzeit gewesen sein :D


1x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2018 um 14:57
Wenn man sich die aktuellen Preise aufm Transfermarkt ansieht sind 57 Mios nicht wirklich zu viel für Batsche. Heute würde selbst ein Odonkor 30 bringen und ein Kuranyi wahrscheinlich noch mehr! Wenn BVB niemanden anderen bekommt für vorne sollen die den man ruhig nehmen. Ich denke bei knapp über 50 werden die sich schon einig. Nen ordentlichen Keeper müssen se noch holen. Der Horn darf Kölle doch bestimmt verlassen. Da kann Dortmund sowieso mal weiter einkaufen gehen. Hector scheint ja auch zu kommen und ein paar bessere als in Dortmund laufen da wohl noch rum für kleines Geld!


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.04.2018 um 15:18
@Danedream

Wen würdest du denn holen? Das Geld dürfte Dortmund ja haben.


melden

König Fußball

19.04.2018 um 16:37
Kasper Dolberg hat doch nicht mal einen sicheren Platz bei Ajax Amsterdam.

Ich würde ja Isak abgeben und dafür einen erfahrenen Stürmer holen. Wir bekommen es doch in letzter Zeit kaum geregelt,
Talente anständig zu entwickeln. Daher wäre mein Vorschlag, das man eine unumstrittene Nummer eins für den Sturm holt
plus einen erfahrenen Stürmer. Als erfahrenen Stürmer finde ich Jackson Martinez sehr interessant, obwohl er keine Leistung
in China gezeigt hat. Aber Paulinho, der nach Barca ging, wurde auch schon als "zu schlecht" erklärt. Deshalb würde ich es
vorziehen einen Stürmer zwischen 20-26 Jahren zu holen plus die erfahrene Alternative für die Bank wie Jackson Martinez.
Martinez muss aber kein Muss sein. Er ist nur ablösefrei, weshalb ich ihn deshalb interessant fand. Mit Ramos sind wir damals
auch ganz gut ausgekommen.

Für das Tor würde ich mich eher bei Ajax bedienen. Hier finde ich Onana sehr interessant.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2018 um 18:15
@Fabs: Das magische Dreieck aus Liverpool ;)


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.04.2018 um 18:20
@Danedream

Vielleicht gibt es das ja günstiger, wenn Pool sang- und klanglos gegen die Roma ausscheidet. ;)


melden

König Fußball

19.04.2018 um 18:22
@Fabs: Wir unterhalten uns nach der Pokalsiegerfeier an der Anfield Road :D


melden

König Fußball

19.04.2018 um 18:28
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Die sind in Dortmund so bekloppt, die holen den Batschudingsda ;)
Falsch interpretiert.

Ist ein guter Spieler, aber wenn man kurz vor dem großen Umbruch steht, kann man nicht mal eben einpaar 50 Mio. für einen Spieler raushauen.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Kasper Dolberg hat doch nicht mal einen sicheren Platz bei Ajax Amsterdam.
Weiß ich auch nicht warum. Soviele werden aber nicht zur Verfügung stehen.

Hätte Isak mal einpaar Spiele mehr gemacht, wäre der sicherlich ein Stück weiter.

Glaub dazu kaum das sich ein Martinez, nach dem Chinaurlaub, für 3 Mio auf die Bank setzt. 😉

Den argentinischen Martinez kann ich leider nicht einschätzen.
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Das magische Dreieck aus Liverpool
Klar, dazu noch Kroos und Pogba fürs Mittelfeld, Umtiti und Varane für die Defensive und ins Tor stellen wir einfach Ter Stegen. 😁


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.04.2018 um 18:30
@DerThorag

Der Argentinier ist eh schon zu Inter gewechselt.


melden

König Fußball

19.04.2018 um 18:43
@Fabs

Ok, das wusste ich nicht.


melden

König Fußball

19.04.2018 um 18:46
@DerThorag

Wir sind wohl an Militao sehr interessant. Ein Innenverteidiger aus Sao Paolo. Er hat eine Ausstiegsklausel von 5 Millionen Euro. Entweder wird uns Sokratis verlassen oder Zagadou.

An einen Transfer von Batshuayi denke ich nicht. Entweder wird man die Leihe verlängern oder es passiert gar nichts mehr bei dieser Personalie. Man wird sicher keine 57 Millionen Euro für ihn hinlegen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das wir einen sehr sehr großen Umbruch machen werden. Wir werden (leider) an zwei bis drei Baustellen arbeiten und unsere Verantwortlichen werden dazu noch neue Baustellen aufmachen. Dazu gehören die beiden Außenverteidigerpositionen. Als Konkurrent für Schmelzer wird man Hector holen. Für Pisczeck wird man (hoffentlich) auch jemanden holen. In der Zentrale wird man (sicher) Castro abgeben und dafür jemanden verpflichten. Ggf. wird noch Weigl wechseln, wenn Paris ernst macht und ein Topangebot abgibt.

Abgänge werden meiner Meinung nach sein:

- Castro
- "Weigl" (nicht sicher wie ernst Paris macht)
- Guerreiro
- Batshauyi (sowieso wegen Leihe)
- Isak
- Toljan
- "Yarmolenko" ( sehe eine 50/50 Chance bei ihn)
- "Kagawa" (kommt drauf an, wie intensiv die englischen Mannschaften um ihn werben

und somit wäre man bei den Abgängen fertig. Sahin wird nicht wechseln. Zorc und Watzke hängen zu sehr an ihn. Dasselbe bei Schmelzer. Schürrle hat sicher sehr viel Boden gut gemacht. Soweit ich weiß schätzt Stöger ihn sogar sehr. Stöger wird zwar nicht mehr Trainer sein, aber das werden auch unsere Verantwortlichen mitbekommen haben. Auch Götze wird man nicht abgeben.

Zugänge werden dann sein:

- Hector
- zentraler Mittelfeldspieler
- offensiver Mittelfeldspieler
- Stürmer
- Rechter Verteidiger
- Innenverteidiger

Wie man hieran sieht, wird dieser "Umbruch" wie ihn viele erhoffen, nicht möglich sein. Man wird sich bestimmt von Spielern die eigentlich Qualität verfügen trennen(Guerreiro oder Kagawa z.B.) trennen und weiterhin auf die limitierten Spieler setzen. Genau dieses Szenario erhoffe ich nicht, es wird aber passieren, weil ich denke das genau solche Spieler wie Kagawa, Guerreiro oder Weigl auf einen Wechsel drängen werden. Dann wird man auch Sahin, Schmelzer und Schürrle behalten.

Ich hoffe nicht das man auf die Idee kommt und Max Kruse holt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das er zu uns geht. Soweit ich weiß, möchte er CL spielen. :D Wenn Favre kommt, könnte es passieren.


2x zitiertmelden

König Fußball

19.04.2018 um 19:01
Kagawa zurück nach England? Glaube mal nicht, dass er sich das noch einmal antut, selbst wenn er in 2013 die EPL mit Manure gewonnen hat.


melden

König Fußball

19.04.2018 um 19:32
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Wir sind wohl an Militao sehr interessant. Ein Innenverteidiger aus Sao Paolo. Er hat eine Ausstiegsklausel von 5 Millionen Euro. Entweder wird uns Sokratis verlassen oder Zagadou.
Kenne ich gar nicht. Einen IV direkt aus Südamerika zu kaufen, ist immer so ne Sache. Tah war sehr konkret, ist aber gerade etwas ausm Rampenlicht.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, das wir einen sehr sehr großen Umbruch machen werden.
Gut, 10 Stammspieler kannste auch nicht einfach mal so einkaufen. Aber 10 weg, 5 dazu, kann ich mir schon vorstellen.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Genau dieses Szenario erhoffe ich nicht, es wird aber passieren, weil ich denke das genau solche Spieler wie Kagawa, Guerreiro oder Weigl auf einen Wechsel drängen werden.
Glaube ich weniger. Guerreiro hat kaum gespielt und die anderen Beiden keine Bäume ausgerissen. Wo sollen die hin? Gut, Kagawa kann ich mir vorstellen. China oder Emirate.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Dann wird man auch Sahin, Schmelzer und Schürrle behalten.
Ohje, bitte nicht! ^^
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich hoffe nicht das man auf die Idee kommt und Max Kruse holt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das er zu uns geht. Soweit ich weiß, möchte er CL spielen. :D Wenn Favre kommt, könnte es passieren.
Kruse geistert immer mal in der Gerüchteküche rum. Hey, als 2ter (3ter, oder Systemspieler) Stürmer. Warum nicht? Ein Kampfschwein das uns fehlt, wenn mal die Diven im Sturm keinen Bock haben. 😉

In meinen Augen können gehen:

- Sahin
- Schmelzer
- Castro
- Toljan
- Schuerrle
- Sokratis
- Durm
- Pulisic
- Kagawa

Meine potentiellen Zugänge:

- Dolberg
- Tah
- Weiser
- Hector
- Petersen\Kruse


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

19.04.2018 um 19:38
@DerThorag

Chelsea soll doch stark an Pulisic interessiert sein, da könnte man die Ablöse für den Belgier ja drücken. Aber eurer Vorstand ist wohl überzeugt von ihm und er ist ja erst 19 und hat genügend Talent/Entwicklungspotential.

Will eurer Vorstand Guerreiro unbedingt loswerden? War der letztes Jahr nicht noch unumstrittener Stammspieler?


melden

König Fußball

19.04.2018 um 20:00
@Fabs

Pulisic wird auch immer wieder als Supertalent gehandelt. Ich sehe das Megatalent nicht.

Laut Kicker soll Guerreiro der Inbegriff der derzeitigen Stimmungslage sein. Mitarbeiter zum einkaufen schicken, kein Bock auf die Sprache (somit keinen Bock auf Integration).

Würde mich freuen wenn er bleibt und sich reinhängt.


Anzeige

melden