Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

23.07.2018 um 18:16
@scarcrow

du hast überwiegend ins schwarze getroffen mit deinem kommentar.

die sache mit Özil war ein einziges mediendesaster des DFB und den angestellten, die sich dazu äußerten.

wenn der DFB Özil mit nimmt zur WM 2018, dann hat er dokumentiert, dass er sowohl mit dem sportlichen als auch mit der politischen aussagekraft einverstanden war.

spätestens auf den folgenden pressekonferenzen hätte es eine klare stellungnahme des DFB pro Özil benötigt, damit da ruhe reingekommen wäre.

aber auch nur Özl selbst hätte erklären können, warum er sich hat ablichten lassen mit Erdogan im vorfeld der wahlen und inmitten des türkischen wahlkampfes.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Für Erdogan hätte es nicht schlimmer laufen können wenn nach 1 Tag sich keiner mehr an das Foto erinnern könnte.... aber so? WIR machen die Werbung für Ihn... wir alle.
erdogan hat die auftritte für seinen wahlkampf benutzt, die spieler waren also teil seines wahlkampfes.
die wahlen sind vorbei, erdogan hat die wahlen gewonnen und im anschluss weitere stattsbedienstete eingesperrt und die gesetze für seine autokratie geändert.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Auf die Idee das der Diktator vielleicht nicht nur freundlich gefragt hat - kam da jemand drauf? vielleicht hat er deshalb nur so lange geschwiegen?
was meinst du damit? glaubst du, dass er, bzw seine verwandten erpresst wurden?

von Gündogan ist bekannt, dass er in der türkei baut/ bauen lässt.
keine ahnung ob das bei Özil auch so ist.

man kann özil als fußballer gut finden oder nicht, das verhält sich ja mit den anderen spielern, wie müller, kroos und co nicht anders.

für mich bleibt, dass der DFB, vertreten durch grindel, bierhoff und löw an özil festgehalten haben, und diese fotosache völlig untreschätzt wurde.
alles weitere war ein mediales desaster der beteiligten.

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

23.07.2018 um 22:06
Warum unterstellt man Özil politisches? Wer hätte so einen Termin abgesagt, er hat schließlich Familie dort. Und warum werden ihm jetzt plötzlich alle hervorragend en Leistungen abgesprochen. Es sollten sich viele schämen. Für mich ist das versteckter Rassismus und er tut gut daran, zurück zu treten. Viele andere immigrierte Talente werden aber in Zukunft genau das gleiche bedenken.


melden

König Fußball

23.07.2018 um 22:12
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Stimmt, wenn er mal davon absehen würde, das seine Bayern nach Katar fahren und somit das dortige Regime unterstützen....
Stimmt, auch wenn Özil in der WM Quali 16/17 in 6 Spielen an 5 Toren beteiligt war... und auch von 2014 bis inkl. Euro 2016 an 10 Toren beteiligt war... kann man das schon so sagen das er nur Dreck gespielt hat... wenn man es aufs Fussballspielen reduzieren möchte.
Das Özil bei der WM2014 einer der am lauffreudigtsten Spieler und einer mit den meisten Sprints war - kann man auch als Dreck reduzieren.

Ich meine ja, reduzieren wir es auf Sport.... war da in der Vergangenheit nicht mal was von wegen das Özil immer mal wieder ein Thema war beim FCB? Jeder weiß doch wie Uli über Spieler denkt die den FCB verlassen oder in abblitzen haben lassen... (Ballack, Kroos, usw.).
DeFacto schrieb:
dass er damit eine politische debatte anstößt ist eher das resultat eines zustands, der zur zeit in deutschland herrscht.
Korrekt, ein Foto und keine Aussage ist ein Skandal.

Die DFB11 fährt nach Saudi-Arabien (zugegeben, da herrscht ja ein Menschenrechtsaufschwung...) kein Problem.
der DFB werbt für "Bescheisser am Endkunden" kein Problem
der Aktionär des FCB und Sponsor bescheißt seine "Endkunden" - kein Problem
der DFB schickt eine Auswahl nach Russland - kein Problem
der DFB Ehenspielführer kniet verbal vor einem Erdoganvergleichbaren Menschen - kein Problem
der FCB hat nen Steuersünder als Vorstand :) koi Problem. jeder darf Fehler machen, hat ja seine Strafe abgesessen - Medial alles Gut.
Von Ribery dem Nuttenpreller braucht man nix zu erzählen, von den anderen Vereinen die pro Skandal 1-5 mal in der Zeitung stehen auch nicht.

ein Foto als zeichen von "Nicht-integration"... das ist natürlich eine Staatskrise...

Deutschlands Meinungsfreiheit - Wann wird Schröder ausgewiesen?
Wann werden die Deutschen unternehmen Sanktioniert die mit der Türkei Geschäfte machen? usw.

Hauen wir also weiter Drauf auf den kleinen Deutschtürken, der nachweislich nicht Kicken kann (obwohl zwar jeder Exmitspieler und Extrainer voll des Lobes über ihn ist zumeist) - als druff

Der ganze Fall ist lächerlich, so lange es keine "Richtline" und Gesetze mit der Türkei gibt. So lange ein EU Beitritt nicht vollständig auf Eis ist, so lange es keine Sanktionen gegen dieses Land und dessen Diktator gibt - ist es sogar eine Beschneidung der Meinungsfreiheit, so sehr man Erdowahn hasst - so sehr gehört es aber zu Deutschland das man so etwas machen darf.

Was hätten wir bei einem WM Gewinn gemacht? Jeden Spieler verurteilt der Putin die Hand schüttelt? Zum Glück muss man sagen - wussten das wahrscheinlich alles Spieler... und haben sich nicht in die Schwulität gebracht...

ach nee - dann hätten wir erfolg gehabt - dann wäre tatsächlich alles vergessen...
Alienpenis schrieb:
woow. Super dein Beitrag, ganz deiner Meinung ..top


melden

König Fußball

24.07.2018 um 00:16
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was meinst du damit? glaubst du, dass er, bzw seine verwandten erpresst wurden?
Die Sorge ist wohl immer da.
Außerdem hat Özil auch soziale Projekte in der Türkei laufen, die gefährdet wären.

Aber man kann schon verstehen, dass jemand die Schauze voll hat, der zum Sündenbock für alles gemacht wird ...


1x zitiertmelden

König Fußball

24.07.2018 um 01:10
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber man kann schon verstehen, dass jemand die Schauze voll hat, der zum Sündenbock für alles gemacht wird ...
@Issomad
Naja er konnte bis mindestens zum 18. Lebensjahr nicht mal gut deutsch sprechen, obwohl er in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Die Frage nach dem Warum kommt da auf, gerade auch was seine Rassismus Vorwürfe betrifft.
Durfte er von seinen Eltern aus nicht oder wollte er nicht?


1x zitiertmelden

König Fußball

24.07.2018 um 08:50
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was meinst du damit? glaubst du, dass er, bzw seine verwandten erpresst wurden?
ich weiß es nicht, ich kann es auch nicht beweisen, habe auch nichts gehört.
Aber wenn ich Wurzeln in der Türkei habe - und oder Verwandte - kann ich mir das durchaus als Druckmittel vorstellen.
Und wenn man Erdogan kennt, was bisher passiert ist - würde es mich nicht beim geringsten überraschen wenn da mal direkt oder indirekt Druck erzeugt wurde.

Emre Can hat wohl das Treffen abgesagt, aber ich kenne auch die Familienstruktur von Can nicht, oder er war für Erdi vielleicht nicht so massiv wichtig wie Özil und Gündogan. Man weiß es nicht. Keiner von uns weiß was dort passiert ist. Und das Statement von Gündogan war wachsweis. Streng genommen muss das man das auch nicht annehmen sondern müsste es genauso Zereisen wie Özils Schweigerei.

Was mich nun mal am meisten ankotzt ist das da ein Fass aufgemacht wird, wo keines sein müsste.
Der DFB hat in Form von Grindel und Bierhoff (und das obwohl ich wahrscheinlich einer von 3 Deutschen bin, die Bierhoffs Arbeit zu schätzen wissen) haben hier komplett versagt.

Und alle Politiker und Promis die da auf den Zug aufspringen - sind Trittbrett Fahrer. Aber bei Özil ist das leicht, weil er hat ja eine scheiß Körpersprache, hat ja nie gesungen...
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Naja er konnte bis mindestens zum 18. Lebensjahr nicht mal gut deutsch sprechen, obwohl er in Deutschland geboren und aufgewachsen ist.
Das hat man nun mal häufig, die ersten Türkischen Gastarbeiter hatten nie vor undendlich hier zu bleiben. die Deutsche Sprache wurde nicht wirklich benötigt. Es wurde ein eigener Kosmos geschaffen. die 2. und teils 3. Genereration hat darunter "gelitten". Die Integration und Integrationsangebote waren bescheidener als heute. also ist nicht überraschend wenn ein junger Türke nicht 100% Deutsch spricht.

das er kaum Deutsch gesprochen hat, mag ich zu bezweifeln. Özil ist eh eher ein ruhiger :)

Özil hat sich sozial überall auf der Welt engagiert. hat seine komplette WM Prämie 2014 gespendet, soweit ich weiß. Der hängt das aber nicht unbeding an die große Glocke.

Man kann ihn für diese Aktion kritisieren, kein Problem - was seit dem aber alles geschrieben und gesagt wurde - übersteigt die Grenzen, da ist nichts menschliches oder christliches dabei.

aber für viele war es auch schon ein riesiges Problem als er nach Mekka gereist ist. Ein deutscher Nationalspieler geht nach Mekka - unvorstelltbar...
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:erdogan hat die auftritte für seinen wahlkampf benutzt, die spieler waren also teil seines wahlkampfes.die wahlen sind vorbei, erdogan hat die wahlen gewonnen und im anschluss weitere stattsbedienstete eingesperrt und die gesetze für seine autokratie geändert.
Absolut, der mediale Hype wurde aber mit der ersten Kritik sehr verstärkt. Ein Foto mit Özil ist das eine, ein Foto von hunderten.
Ein Özil der aber tagelang Thema in der Deutschen Presse ist, mit dem sogar der Bundespräsident sprechen muss... und das war alles VOR der WM - das wird in der Türkei doch freudig ausgeschlachtet: "Seht her, die Deutschen mögen die Türken nicht, schaut her wie sie unserer türkischen Sohn niedermachen, und die sagen ich sei Autokrat? Wir beschneiden die Meinungsfreiheit?"Gelungene PR. ich sage - dadurch das man das Thema so dermaßen hochgekocht hatte - bevor es ein paar Tage ruhiger wurde.... haben wir mehr erreicht als das eine Foto...


melden

König Fußball

24.07.2018 um 09:40
dieser türkische fussballspieler wird total überbewertet.
verstehe das ganze theater um diese person nicht.

der sollte nun für die Türkei spielen, da kann er sich täglich mit seinem Präsidenten ablichten lassen.
die presse freut das dort ja immens, wie man so sieht.

:-)


melden

König Fußball

24.07.2018 um 13:37
@Luke.Skywodka
Viele Deutsche im Ruhrpott können selbst im hohen Alter kein richtiges deutsch sprechen...wichtich is aufm Platz,Gib mich die Kirsche,Manni Flanke,Ich Kopf,woll...Tor.
In Schwaben und Sachsen sprechen sie ihr ganzes Leben kein verständliches deutsch,von richtig ganz zu schweigen

@scarcrow
Vielleicht müssen türkischstämmige Spieler in Zukunft den Jacobsweg bis Compostela runterpilgern und jeden Tag hundert Rosenkränze beten
Die Integrationsangebote waren nicht bescheiden,es existierten gar keine.
In den Achtzigern mussten Ausländer für ihre Deutschwerdung noch richtig ablatzen...fünfundzwanzigtausend für Erwachsene,Fuffzehntausend für den Nachwuchs...und für Türken wurde ne Abhauprämie ausgelobt,bis zu Achttausend wenn sie sich vom Acker machen


1x zitiertmelden

König Fußball

24.07.2018 um 14:08
@Alienpenis
Hmm.
Glaube das geht leider nicht. Außer er bekommt eine volle türkische Staatsbürgerschaft und verliert im gleichen Atemzug die deutsche.

Naja. Özil ist in meinen Augen überbewertet. Man legt irgendwie zu sehr das Hauptaugenmerk darauf, dass er ein "Integrationsbeispiel" sein soll für Deutschland.... Naja es gibt viele andere Spieler die auch ausländische Wurzeln haben aber sich integreirt haben. Als Beispiel:
Antinio Rüdiger.


2x zitiertmelden

König Fußball

24.07.2018 um 15:14
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jacobsweg bis Compostela runterpilgern
mindestens...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:bescheiden,es existierten gar keine.
mein bescheiden sollte besch*ssen heißen ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Glaube das geht leider nicht. Außer er bekommt eine volle türkische Staatsbürgerschaft und verliert im gleichen Atemzug die deutsche.
Für die Akten: Er kann beide Staatsbürgerschaften haben - und trotzdem nur noch für Deutschland spielen. Ein Spieler muss sich nach FiFA Regularien entscheiden. UNd mit dem ersten Pflichtspieleinsatz ist das Thema erledigt und er ist festgespielt. Es gibt zwar den ein oder anderen Präzedenzfall, bei dem sich der ein oder andere nach ein paar Pflichtminuten nochmal "umentscheiden" wollte... aber nach 90 Pflichtspielen für die Nationalmanschaft zieht das nicht mehr. also - keine Chance (wie beim Handball)... es sei den Deutschland schafft sich als Land wieder ab (wie UDSSR, Yugoslavien)...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Antinio Rüdiger.
was unterscheidet Rüdiger von Özil?
Rüders Vater ist Deutscher..... Rüdiger ist in Deutschland geboren. also hat er im Gegensatz zu Özil nur 50% Integration betreiben müssen :)

Wie wird den Integration bewertet?
Poldi und Kloses Deutsch war gerade zu Anfangs ihrer Karriere bei Intervies auch unter aller sau... und beide haben nicht bei Toren gegen Polen gejubelt... sind als auch schlechte Beipspiele...

Integration, keine Ahnung, spricht Özil deutsch? wurde er straffällig? spricht er nicht mit seinen deutschen Freunden? Wo hat er sich nicht integriert?
Sind die deutschen Politiker die letztes Jahr ~400.000 Euro an Rüstungsgüter in die Türkei zugelassen haben -> auch nicht integriert?
Ist er nicht integriert weil er nach Mekka fuhr oder kein Schwein isst?
Ist unser Loddarr nicht integriert?

Welcher Verfehlungen führen vor dem Erdogan Foto zur Bewertung von fehlender Integration?
Weil er mit Mandy Schluss gemacht hat? Weil er nicht gesungen hat? Weil er seine Charity-Projekte nicht ausschließlich nur in Deutschland ausgeführt hat? Hat er die Scharia gefordert oder angewendet?

Im Prinzip ist er total integriert - er nutzt den Europäischen Kapitalismus aus und lebt seine Meinungsfreiheit...

Bitte so nenne mir die Kriterien für Nichtintegration oder was bedeutet für dich Integration...?!

Nicht intergriert war ein Paule Rink...


melden

König Fußball

24.07.2018 um 18:07
https://www.der-postillon.com/2018/07/os-hoenessium.html?m=1

Das is aber war. Muss jetzt jeder seinen Senf dazu geben und das auch noch ungefragt. Dann auch noch ein krimineller Vereinsboss der den Özil schon mal nach München lotzen wollte!
So ne Schwachpfeife der Hoeneß. Jetzt weiß ich wieder warum ich den nie abkonnte! Der Pisser!


melden

König Fußball

24.07.2018 um 19:40
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja es gibt viele andere Spieler die auch ausländische Wurzeln
ja, das ist wahr.
aber von denen hört man eben nicht solche abgefahrenen sachen.

das sind alles junge leute und jeder lässt mal 'n ding gucken.
warum auch nicht?
:-))
der fall aber, hat einen unguten beigeschmack - finde ich und war
nicht gut durchdacht.

und natürlich wird nun von einigen idioten wieder die "Rassisten -" und
"Nazikeule" geschwungen.
gefundenes fressen für Linkspopulisten.


melden

König Fußball

24.07.2018 um 19:56
@scarcrow
Kevin Kurany auch nicht,hey der spielte fünf Jahre in Russland.
Deutsche Trainer trainieren Teheraner Clubs,Robert Jaspert hat nen Klub in Südbeirut trainiert,der Präse war einer der Hizbollahchefs.Rudi Gutendorf,Otto Pfister,Holger Osiek und der gräuliche Winnie Schäfer wurden vom DFB als Entwicklungshelfer jahrzehntelang in Diktaturen und brutale Oligarchien geschickt um deren National oder Vereinsmannschaften konkurrenzfähig zu machen.
Früher verschwanden des öfteren Spieler nach Niederlagen spurlos...da gabs nie Kritik und Gemecker,von Shitstorms ganz zu schweigen.
Und wenn der Trainer von nem mistigen Despoten bis zur Atemdepression geherzt und geknuddelt wurde,dann gabs nen süffisanten,wohlmeinenden Kommenta


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.07.2018 um 22:27
Boateng wohl zu PSG. Dann müsste Pavard ja noch diesen Sommer kommen?!


melden

König Fußball

24.07.2018 um 22:33
@Fabs
Cool,da kriegt Tennis als Ausbildungsverein auch noch ne knappe Million wenns bei den kolportierten achtzig Millionen bleibt


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.07.2018 um 22:44
@Warhead

Bayern soll schon auf 50-60 Millionen runtergegangen sein.

Hoffe ja, die Martial-Gerüchte stimmen und man schlägt da zu.


melden

König Fußball

25.07.2018 um 19:15
Martial wäre für Bayern eine enorme Verstärkung. Der hat glaube ich wesentlich mehr Potential als Gnabry.
Wenn der zu bekommen ist sollten sie zuschlagen. Der ist momentan nicht im Fokus, glaub aber der kann ähnlich einschlagen wie Salah.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.07.2018 um 19:35
WM ist vorbei. Als nächstes kommt die EM20.
Weiß einer zufällig, wann da die ersten Qualifikationsspiele beginnen nächstes Jahr?


melden

König Fußball

26.07.2018 um 10:45
@Niederbayern88

Nach Abschluss der Nations League Gruppenphase werden die Quali Gruppen ausgelost. Die ersten Qualispiele sollen dann im März 2019 starten.


melden

König Fußball

26.07.2018 um 22:57
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Martial wäre für Bayern eine enorme Verstärkung. Der hat glaube ich wesentlich mehr Potential als Gnabry.Wenn der zu bekommen ist sollten sie zuschlagen.
Martial wurde bei ManU zum Linksaußen umgebastelt, allerdings gibt es da deutlich bessere Spieler. Eigentlich ist er ein guter Mittelstürmer, aber so oder so sehe ich da keinen wirklichen Platz bei dem derzeitigen Bayern-Kader für ihn.

Verschenken will ihn Mourinho bestimmt auch nicht. 😉


Anzeige

melden