Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.01.2019 um 21:19
6 Punkt dieses Jahr gegen Zuckerwasser. Glücklich, aber auch die musste gewinnen. Unglaublich wie die in Leipzig den Werner verheizen.

Anzeige
melden

König Fußball

19.01.2019 um 21:23
Werner wird systematisch von den Dosen rausgeekelt. Mal schauen, wo er nächste Saison spielt


1x zitiertmelden

König Fußball

19.01.2019 um 22:04
Wir kriegen echt nicht mehr ein Spiel gewonnen in dieser Saison, total abgenervt!

Jz ist das Kind aber total in den Brunnen gefallen.


melden

König Fußball

20.01.2019 um 10:51
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Werner wird systematisch von den Dosen rausgeekelt. Mal schauen, wo er nächste Saison spielt
Ja, was ich meine, der Junge muss erstmal 50-80 Meter-Sprints hinlegen bevor er zum Abschluss kommen kann. Kein Wunder das er kein Knipser wird.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.01.2019 um 16:17
Also wenn ich mir den derzeitigen Tabellenstand so anschaue, komme ich immer mehr zu der Auffassung, dass der Abstieg zwischen nur 4 Teams entschieden wird: Nürnberg, Hannover, Stuttgart und inzwischen auch Augsburg. Egal wie das andere Spiel heute ausgeht, Schalke halte ich trotzdem nicht für gefährdet, die spielen nur unterirdisch schlecht, können ab und zu aber auch, meistens überraschend, gewinnen.

Die wenigsten Chancen zum Klassenerhalt sehe ich bei Nürnberg.

es würde mich nicht wundern, wenn die letzten 4 Plätze nach dem letzten Spieltag genauso aussehen wie jetzt, in dieser Reihenfolge.

Und oben? Wenn ich tippen sollte, würde ich sagen Bayern, BVB und Gladbach spielen CL, Frankfurt müsste sich qualifizieren.

Ich hoffe, dass der BVB Meister wird, sehe die Chancen aber nur bei 50%, trotz des Vorsprungs.


3x zitiertmelden

König Fußball

20.01.2019 um 18:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Frankfurt müsste sich qualifizieren.
Der 4te Platz muss sich nicht mehr für die CL qualifizieren.


melden

König Fußball

20.01.2019 um 18:48
Zitat von RealoRealo schrieb:Schalke halte ich trotzdem nicht für gefährdet, die spielen nur unterirdisch schlecht, können ab und zu aber auch, meistens überraschend, gewinnen.
Das Spiel welches momentan läuft spricht eher dafür, das Schalke gegen den Abstieg spielen wird.
Grauenhafter Kick...


melden

König Fußball

20.01.2019 um 18:54
@Gwyddion

Warst du nicht Schalkefan?

Das Spiel läuft hier bei mir nebenbei, aber was ich mitbekommen habe ist es wirklich furchtbar.

Als BVBler wünsche ich Schalke zwar nichts Gutes, aber kein Abstieg.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.01.2019 um 19:38
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Als BVBler wünsche ich Schalke zwar nichts Gutes, aber kein Abstieg.
Also ich finde ein Jahr in Liga 2 (da können sie dann endlich auch mal wieder Meisterschaftsluft schnuppern) würde Schalke endlich die Möglichkeit geben das zu tun, was ich bei ihnen seit Jahrzehnten vermisse: mal in Ruhe alles durchzudenken, was sie falsch machen, und einen völlig neuen Ansatz wagen, den dann aber auch durchziehen, angefangen von der Trainerfrage über die Ambitionen (sie spielten schon seit 10 Jahren nicht mehr "um die Meisterschaft mit") bis hin zur Einkaufspolitik und dem Training (sowas wie gegen Prince Boateng möchte ich einfach nicht mehr erleben). Also versuchen vom Chaosclub zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaclub zu werden.

Aber das sagt sich halt so leicht.... :D


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

20.01.2019 um 20:07
Und die haben auch noch gewonnen! :-//


melden

König Fußball

20.01.2019 um 20:08
@DerThorag

Bin sogar Schalke Mitglied :D

Bedeutet aber nur, das der Verein mir am Herzen liegt.
Trainer, Manager oder Spieler sind austauschbar. Und das momentane Geholze hat mit tollem Fußball mal nichts mehr zu tun.
Gut... zweite Hälfte haben sie heute Dank 100%iger Leistungssteigerung dann noch verdient gewonnen.


2x zitiertmelden

König Fußball

20.01.2019 um 20:13
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Als BVBler wünsche ich Schalke zwar nichts Gutes, aber kein Abstieg.
Ach.. mit dieser Dauerfehde habe ich nichts zu tun. Das ist mir persönlich zu albern. Gibt wichtigeres im Leben wie Fußball :)

Im übrigen ist meine holde Gattin eher dem BvB zugeneigt... wäre dann schlecht. :D


3x zitiertmelden

König Fußball

20.01.2019 um 20:18
@Realo

Ein Abstieg könnte für so einen Verein wie Schalke der Genickbruch sein. Noch haben sie Ansprüche in der CL, oder zumindest EL, zu spielen. Das könnte man ja jetzt nicht mit dem HSV vergleichen, der sich ein gefühltes Jahrzehnt vorm Abstieg retten musste.
Zitat von RealoRealo schrieb:sowas wie gegen Prince Boateng möchte ich einfach nicht mehr erleben
Was meinst du?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bin sogar Schalke Mitglied :D
Ich bin kein Mitglied. ^^

So sehr ich meinen Verein auch liebe, sehe ich es nicht ein, einem zig Millionenkonzern noch Geld zu schenken.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ach.. mit dieser Dauerfehde habe ich nichts zu tun. Das ist mir persönlich zu albern. Gibt wichtigeres im Leben wie Fußball :)
Ich kenne auch einige Schalkerfans und bin da auch recht entspannt. Nur dem Verein gönne ich nichts. :p


melden

König Fußball

20.01.2019 um 21:14
Zitat von RealoRealo schrieb:es würde mich nicht wundern, wenn die letzten 4 Plätze nach dem letzten Spieltag genauso aussehen wie jetzt, in dieser Reihenfolge.
Jup, das könnte so kommen. Wir sind als Verein mittlerweile vollkommen zerbrochen, 50% für Kind und 50% gegen ihn. Die Mannschaft spielt total verunsichert.

Und für Breitenreiter war´s das jz wohl: wird morgen offiziell bekannt gegeben. Glaube nicht, dass sich iwas ändert dadurch.


melden

König Fußball

20.01.2019 um 21:44
im grunde ist es mir völlig egal, wer hinter dem BVB 2., 3. und 4. wird.

ich mag wie leipzig spielt und schau mir auch ab und zu deren spiele an, ohne, dass ich gezwungen werde. ebenso die gladbacher und mit abstrichen auch die SGE und hoffenheim.

Timo Werner, ist kein knipser und wird es auch wohl nie werden.
wenn er in einer mannschaft spielt, die hauptsächlich durch ballbesitz auffällt und das auch noch in der gegnersichen hälfte, dann kommen seine stärken wohl kaum zur geltung und er wird dann auch nicht den unterschied ausmachen.
zur geltung kommen könnte er aber in einer mannschaft, die das konterspiel beherrscht.
da seh ich bei bayern aktuell aber nicht, vielleicht kommt das ja noch, unter Kovac.

das spiel des BVB gestern gegen die bullen war nicht die offenbarung, hab ich aber auch nciht erwartet.
die bayern hatten auch ihre probleme, auch wenn das ergebnis anderes ausdrückt.

es bleibt spannend, an der spitze, der abstiegskampf interessiert mich weniger,
aber Düsseldorf hat gezeigt, wie schnell ein sicherer absteiger mit ein paar gewonnenen spielen, aus der gefahrenzone kommt.


melden

König Fußball

20.01.2019 um 22:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ach.. mit dieser Dauerfehde habe ich nichts zu tun. Das ist mir persönlich zu albern. Gibt wichtigeres im Leben wie Fußball :)
Geht mir mit den blauen auch so. Bin da zu weit weg, als das ich diese extreme Rivalität zu Schalke hätte. Derby ja aber so extrem empfinde ich das nicht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

21.01.2019 um 00:18
Schalke ist für ein Derby eigentlich zu unwichtig geworden. Mönchengladbach liegt zwar links vom Rhein, wenn man aber von "Revierderby" sprechen will, bietet sich der Vergleich BVB - Gladbach an. Früher gehörte auch noch Köln dazu, obwohl das schon etwas südlich vom "Pott" liegt, und Bochum, als sie noch in Liga 1 waren.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.01.2019 um 00:35
Bei Bochum als Derby geh ich mit, aber Köln oder Gladbach seh ich eher nicht als eines an.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

21.01.2019 um 13:43
KPB zu Barca? Als BU für Suarez? oO


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

21.01.2019 um 13:58
Zitat von FabsFabs schrieb:KPB
Prinz?
Zitat von FabsFabs schrieb:BU
??

Ach so ja, Barca ist übrigens seit einer Woche wieder Weltclubführer (hat Juve an der Spitze abgelöst).


Anzeige

melden