Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.05.2021 um 19:41
@leakim
Mal abwarten.
Hoffe auf schöne Spiele.
Wobei gegen Portugal und Frankreich wirds am schwesten denke ich.
Außer man hat das währende Glück gegen Portugal und gewinnt immer Haushoch :D

Anzeige
melden

König Fußball

19.05.2021 um 20:03
@Niederbayern88
Portugal wurde schon immer maßlos überschätzt. Ich denke gegen Ungarn und Portugal sind 6 Punkte drin. Dann noch ein 1:1 gegen Frankreich.


melden

König Fußball

19.05.2021 um 20:06
@leakim
Mal schaun wie es so läuft.
Aber sorry ich wollte jetzt nicht hier über die EM21 schreiben bzw. zu viel schreiben.
Werde es Beizeiten auf den dazugehörigen EM21 Thread machen.


melden

König Fußball

20.05.2021 um 08:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich frage mich da halt:
ist es so gewollt dass wir seit einigen Jahren ohne Stürmer spielen?
Wie von anderen schon geschrieben waren Miro Klose oder auch Gomez die letzten klassischen Strafraumstürmer. Seither hat sich der Fußball aber auch verändert/weiterentwickelt.
Wenn man sich Timo Werner oder Serge Gnabry als Stürmer anschaut, kommen diese mehr mit Geschwindigkeit, die sich auch mal einen Ball an der Mittellinie holen.
Ein Gomez war immer im Strafraum gestanden und hat irgendwie den Schlappen hingehalten und der Ball ist ins Tor gekullert.

Sieht man heute noch viele Kopfballtore von Stürmern? Schaut man sich die Statistik z.B. von Haaland an, hat dieser von seinen 100 Toren in der Kariere gerade mal 1 Kopfballtor gemacht
https://www.fussballtransfers.com/spieler/erling-haaland/statistik

Spieler wie Miro Klose oder auch Luca Toni haben jede Menge Kopfballtore gemacht


melden

König Fußball

20.05.2021 um 19:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich frage mich da halt:
ist es so gewollt dass wir seit einigen Jahren ohne Stürmer spielen?
Wenn ja verstehe ich als Laie den Sinn nicht.
Das wird sich demnächst ändern. Der DFB kam vor einigen Jahren auf die irrwitzige Idee Spieler ausbilden zu müssen, die Offensiv alles spielen können. "Falsche 9" war DIE Zukunft. Es hat sich durchgesetzt wie HD DVD oder Google Stadia. Daher gibt es aus den Jahrgängen nur so falsche 9en, verkappte 10er und hängende Spitzen. Zudem sollten die Alle technisch top sein, aber Individualismus war nicht erwünscht.

Mittlerweile sieht das anders aus. Es dauert noch etwas, aber das DFB-Team wird wieder zur Spitze gehören (spätestens wenn die Egoisten in der Spitze fort sind).


melden

König Fußball

20.05.2021 um 20:04
Bin froh, wenn Samstag bzw Sonntag Auf- und Abstieg der Bundesligen geklärt ist. Dann ist der Kopf endlich frei für die EM.


melden

König Fußball

20.05.2021 um 23:43
@F.Einstoff
Um welchen Verein geht es dir?


1x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2021 um 09:11
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Um welchen Verein geht es dir?
@DerThorag
Als Kölner in erster Linie um den FC.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2021 um 09:14
@F.Einstoff
Ich drück euch die Daumen, würde gerne nochmal gegen euch spielen in der Liga, anstatt gegen eure zweite


melden

König Fußball

21.05.2021 um 12:26
https://www.radio912.de/artikel/terzic-bleibt-beim-bvb-954890.html

Sieht doch schon mal dezent gut aus in Sachen Terzic 😎


melden

König Fußball

21.05.2021 um 21:05
Die FIFA will zukünftig die WM alle zwei Jahre austragen.

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-wm-fifa-infantino-zwei-jahres-rhythmus-100.html (Archiv-Version vom 21.05.2021)

Für mich geht dadurch dann der Reiz verloren. Wahrscheinlich kommt dann irgendwann die Idee, die WM jedes Jahr auszutragen...


1x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2021 um 21:17
Völlig daneben. Wann sollen denn die kontinentalen Turniere stattfinden, dann auch alle 2 Jahre? Also Ligabetrieb, Verbandspokale, Europapokal, Championsleague mit jetzt 100 Spielen mehr und dann noch jedes Jahr ein Europameisterschaft oder WM? Der Infantino ist ne geldgierige Schlampe, würd mein Arsch drauf verwetten, dass der korrupt ist wie ein somalischer Cop.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2021 um 21:28
Zitat von leakimleakim schrieb:Völlig daneben. Wann sollen denn die kontinentalen Turniere stattfinden, dann auch alle 2 Jahre? Also Ligabetrieb, Verbandspokale, Europapokal, Championsleague mit jetzt 100 Spielen mehr und dann noch jedes Jahr ein Europameisterschaft oder WM? Der Infantino ist ne geldgierige Schlampe, würd mein Arsch drauf verwetten, dass der korrupt ist wie ein somalischer Cop.
Naja, guckt euch mal an wie es zb beim Handball ist. Da hast du teilweise zwei turnieren (EM/WM und Olympia) in einem Jahr


1x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2021 um 22:38
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Naja, guckt euch mal an wie es zb beim Handball ist.
@baschti86
Guck mal, wie populär Handball im Vergleich zum Fußball ist und dann überleg mal,ob man sich wirlich daran orientieren sollte.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2021 um 23:21
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Die FIFA will zukünftig die WM alle zwei Jahre austragen.
Die haben doch echt den Schuss nicht mehr gehört. Der Fußball ist ohnehin schon aufgebläht bis zum geht nicht mehr mit seinen noch größeren WMs, EMs, dann noch die Einführung der Nationsleague die keiner braucht, Champions League-Reformen, die das Leistungsprinzip ignorieren und neben der Europa League jetzt auch noch eine Conference League, die im Grunde auch keiner haben will, bis auf die oberen Fußballfunktionäre, die verzweifelt versuchen, auch noch den allerletzen Geldtropfen auf dem Fußball zu quetschen. Dazu noch das ganze Theater um die tolle Super League, mit der die überschuldeten Top-Klubs der Fußball "gerettet" werden sollte usw.

Wenn das so weiter geht, wird denen das irgendwann noch alles um die Ohren fliegen, weil die meisten Fußballfans ohnehin schon übersättigt sind und das Ganze irgendwann auch einfach seinen Reiz verliert. Dazu kommt dann noch die schon seit einigen Jahren fortschreitende Entfremdung von der Basis. Die Pyramidenspitze ist längst erreicht, nur ist das offensichtlich längst noch nicht bei allen angekommen.


melden

König Fußball

21.05.2021 um 23:27
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Guck mal, wie populär Handball im Vergleich zum Fußball ist und dann überleg mal,ob man sich wirlich daran orientieren sollte.
Dann guck mal wie viel ein Handball Spieler läuft und wie viel ein Fußballer. Und frag dich dann mal was anstrengender ist. Und ein Handballer verdient keine Millionen


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2021 um 00:15
Kein Bock auf zwei Jahres WM, dann noch 2 Jahres EM, dann ist jedes Jahr n großes Turnier und absolut jeder Reiz geht verloren.


melden

König Fußball

22.05.2021 um 06:46
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Dann guck mal wie viel ein Handball Spieler läuft und wie viel ein Fußballer
Ein Fußballer rennt pro Spiel etwa 10 km und ein Handballer kriegt keine 5 zusammen. Handballer sind zwar nicht solche Mimosen was Körperkontakt und Verletzungen angeht aber rein vom Laufen her ist Fußball doch anstrengender. Ich hab Handball damals in der Schule geliebt weil man in kurzer Zeit, mit kurzen Sprints viel erwirken kann und nicht erst hunderte Meter laufen muss um vor das gegnerische Tor zu kommen! Die durchschnittliche Geschwindigkeit beim Fußball ist viel höher.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2021 um 06:57
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Als Kölner in erster Linie um den FC.
Arme Sau :D


melden

König Fußball

22.05.2021 um 10:05
Zitat von leakimleakim schrieb:sind zwar nicht solche Mimosen was Körperkontakt und Verletzungen angeht aber rein vom Laufen her ist Fußball doch anstrengender.
Seh ich anders, du hast beim Handball in der Regel nur das volle Tempo. Anders wie im. Fussball kannst du dir auf dem Feld keine Auszeiten nehmen. Klar das Spiel geht nur 60 Minuten und du wechselst permanent, aber auf dem Feld in der Regel im sprint.
Alles in allem Stufe ich die Belastung beim Handball in den profiligen höher ein. Lange bundesligasasion, internationale Spiele plus 1-2 Turniere im Jahr.
Dazu kommt das das staffing aussenrum nicht vergleichbar ist. Dazu auch noch Verbände die den Schuss ebenfalls nicht gehört haben, teilweise 3 bis vier Spiele die Woche.

Eishockey WM ist doch auch jährlich? Basketball? Einzelsportarten ebenso. Kann den Gedanken dahinter schon verstehe. Würde aber für die Fifa eindeutig bedeuten das man sich von einem ganz besonderem Event verabschiedet. Kein Staat wird regelmäßig Milliarden ausgeben um eine WM zu erhalten wenn der glamourfaktor wegfällt, die WM würde verkommen zu einem massenevent,entsprechend wird sponsoring usw. Runter gehen.. Ob man dann am Ende so viel. Mehr in der Tasche hat bezweifle ich stark.

Auf der anderen Seite kann man evtl. Verstehen das man eben auf nahezu jede andere Sportart schaut und sich fragt warum beim fussball nur alle vier Jahre...


Anzeige

1x zitiertmelden