Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.09.2022 um 12:00
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Tedesco
Ich muss gestehen dass ich eh verwundert war, dass er den Job bei Leipzig bekommen hat. Aber die erste Saison ging ja auch

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

07.09.2022 um 13:19
Nu kann Tuchel ja zu Leibzig und die Bayern vom Thron stoßen. Dass die den entlassen haben wundert doch schon sehr aber das war in Dortmund ja nicht anders. Guten Fußball gespielt, gute Saison gespielt und trotzdem gegangen worden. Da wird er mit seinem Trotzkopf wieder irgend nem hohen Tier vor den Kopf gestoßen haben.


2x zitiertmelden

König Fußball

07.09.2022 um 13:22
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Da wird er mit seinem Trotzkopf wieder irgend nem hohen Tier vor den Kopf gestoßen haben.
Ersten Berichten zufolge hatte er den Rückhalt der Mannschaft nicht mehr und die neuen Besitzer wollen eigens ausgewählte Leute einsetzen.

Es ist schon ein fieses Geschäft. Der Herr ist Welttrainer und wird schon was neues finden. Dennoch bleibt es bei Tuchels Entlassungen dabei, dass diese als erstes bei mir immer wieder ein Kopfschütteln auslösen.

Nach dem Motto "er hat Erfolg, man wird doch auf professioneller Ebene mit ihm arbeiten können..."


melden

König Fußball

07.09.2022 um 13:34
In Leipzig wird Marco Rose als neuer Trainer gehandelt - nächstes Spiel in der Bundesliga von Leipzig wäre der BVB und danach Gladbach :D


melden

König Fußball

07.09.2022 um 13:35
:D

Da kann er direkt mit 0 Punkten und Häme durchstarten.


melden

König Fußball

07.09.2022 um 13:40
Wenn Eberl dann noch Bei RB anheuert 🤓


melden

König Fußball

07.09.2022 um 13:59
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Nu kann Tuchel ja zu Leibzig und die Bayern vom Thron stoßen.
Ich kann mir kaum vorstellen das Tuchel von jetzt auf gleich nach Leipzig fliegt und am Wochenende da auf der Bank sitzt. Zudem hat er sicherlich die Chance auf lukrativere Angebote und er kann sich erstmal zurücklehen.

Verwirrend ist das alles schon.
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Ich muss gestehen dass ich eh verwundert war, dass er den Job bei Leipzig bekommen hat.
Er ist halt aus der RB-Schule und war sicherlich nur als Interim eingeplant, doch der Erfolg brachte ihm ein weiteres Jahr ein. Nun war der Saisonstart schon ziemlich mau, aber eine Wochen hätten sie ruhig mal warten können.


melden

König Fußball

07.09.2022 um 14:53
Wer weiß, was da im Hintergrund wieder vorgefallen ist.
Tuchel ist kein einfacher Trainer.
Was war denn der Auslöser bei PSG damals? Vermutlich hat der sich bisher in jedem Verein, außer Mainz, mit irgendwem massiv überworfen.

Beim BVB hab ichs damals nicht verstanden und angesichts der PK, bei der Watzke dann fast unter Tränen die Entlassung von Bosz bekannt gab, empfand ich es als blanken Hohn so einen erfolgreichen Typen zu feuern. Menschlich scheint er aber tatsächlich sehr schwierig zu sein. Fachlich, hab ich nun mehrfach gelesen, soll er wohl besser als Klopp sein.


2x zitiertmelden

König Fußball

07.09.2022 um 14:58
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Menschlich scheint er aber tatsächlich sehr schwierig zu sein.
Sieht man doch schon an der Art wie er redet. Ich weiß nicht, normal ist was anderes...

Rose wohl nun zu RB.


melden

König Fußball

07.09.2022 um 14:59
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Was war denn der Auslöser bei PSG damals?
Er hatte unterschiedliche Vorstellungen mit Leonardo, dem Sportdirektor bei PSG. Und er hatte wohl den längeren.

Beim BVB wurde immer das menschliche vorgeworfen. Erinnerte mich etwas an van Gaal/Bayern. Da sagte Hoeneß mal was danach in die Richtung.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:hab ich nun mehrfach gelesen, soll er wohl besser als Klopp sein.
Tuchels Erfolge sprechen für sich. Er übernimmt ein Team und macht es schlagartig besser, hat mit Topteams dann maximal möglichen Erfolg. Aber nach und nach bröckelt es, er soll sehr hart kritisieren. Man kann es nur erahnen, aber Tuchel wirkt auf mich nach Niederlagen manchmal so richtig irrational aggressiv. Wenn das hinter verschlossener Türe dann einzelne Spieler trifft, hat er die Teams sicher schnell verloren.

Ist natürlich nur Spekulatius, aber so erkläre ich mir das immer wiederkehrende Muster seiner Anstellungen. Kommt->gewinnt auf sensationelle Art und Weise->es läuft mal nicht so gut und dann gehts ganz schnell zuende.


2x zitiertmelden

König Fußball

07.09.2022 um 15:02
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Er übernimmt ein Team und macht es schlagartig besser, hat mit Topteams dann maximal möglichen Erfolg.
Na ja, mit dem Kader von PSG in der mittelmäßigen Ligue1 Meister zu werden ist wahrlich keine Kunst. Und die CL hat er mit denen auch nicht gewonnen.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.09.2022 um 15:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na ja, mit dem Kader von PSG in der mittelmäßigen Ligue1 Meister zu werden ist wahrlich keine Kunst. Und die CL hat er mit denen auch nicht gewonnen.
Er war im CL-Finale mit PSG. Immerhin.


melden

König Fußball

07.09.2022 um 15:06
Youtube: Why did Liverpool lose to Manchester United?
Why did Liverpool lose to Manchester United?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Danedream

... und ich Idiot dachte, es lag an mir + meinem Aberglaube :| :'D


melden

König Fußball

07.09.2022 um 15:11
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Man kann es nur erahnen, aber Tuchel wirkt auf mich nach Niederlagen manchmal so richtig irrational aggressiv. Wenn das hinter verschlossener Türe dann einzelne Spieler trifft, hat er die Teams sicher schnell verloren.
Ja, ganz recht.
Doch irgendwie wirkt Tuchel durch die von außen nicht nachvollziehbaren Vorwürfe immer wie eine Schattengestalt. Man sieht ihn manchmal schon austicken oder mehrwürdige Interviews geben ja, das reicht mir aber nicht um auf so eine Persönlichkeit zu schließen, von der immer berichtet wird.

Muss ein krasser Narzisst sein. Das geht dann auf Dauer nicht gut. Kloppo funktioniert über Langstrecke, da merkt man, dass der menschlich was ganz besonderes sein muss. Das merkt man ihm ja auch in den Interviews an. Selbst Größen wie Steven Gerrard lobten seine Art mit den Worten: "Wenn du aus dem Büro gehst, fühlst du dich größer als vorher". Und dabei spielte der gar nicht mehr unter ihm ^^

Bei Tuchel bin ich hin und hergerissen. Bin froh, dass ein deutscher Trainer große internationale Klubs betreuen darf. Aber irgendwas scheint da vorne und hinten nicht zu stimmen.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.09.2022 um 15:19
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Doch irgendwie wirkt Tuchel durch die von außen nicht nachvollziehbaren Vorwürfe immer wie eine Schattengestalt. Man sieht ihn manchmal schon austicken oder mehrwürdige Interviews geben ja, das reicht mir aber nicht um auf so eine Persönlichkeit zu schließen, von der immer berichtet wird.
Das ist auch ein Mysterium. Das mit der Schattengestalt meinst du so, dass er immer fliegt, aber keiner greifbar begründen kann wieso?
So ergeht es mir. Als BVBFan fand ich den immer cool. Und seine Ticks kann man wohlwollend auch mit denen von Streich vergleichen. Der ist ja auch nicht überall beliebt. Aber seine Teams lieben den ja.

Klopp ist ein anderes Kaliber. Der muss über eine enorme empathische Gabe verfügen. Geht auf jeden Spieler individuell ein, als wäre es das normalste auf der Welt. Ähnlich wie Heynkes irgendwie. Den mochten die Spieler bei Real ja auch, 1997..lang her ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

07.09.2022 um 18:18
@Haldir: Er hat in der Tat gereihert, aber aufs Bett 🤣 Hardcore Level 🤣

@tHEbLOb: Kein Kommentar 🙈😂


1x zitiertmelden

König Fußball

07.09.2022 um 18:21
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:@Haldir: Er hat in der Tat gereihert, aber aufs Bett 🤣 Hardcore Level
Hätteste das mal gesagt!!! Da war doch klar, dass man auf einen hohen Sieg wetten muss 🤣


melden

König Fußball

07.09.2022 um 18:23
@Haldir: Mal schauen, ob er heute wieder reihert, dann sag ich bescheid 🤣


melden

König Fußball

07.09.2022 um 18:25
@Danedream
🙈 wettet man dann auf eine Bayernniederlage, wenn der BVB nicht spielt? Evtl wenn er nach Süden kotzt 🤔


melden

König Fußball

07.09.2022 um 18:31
@Haldir: Ich glaube, die sind ihm egal. Aber wenn er nicht reihert, würde ich sagen, es gibt ein Remis zwischen Napoli und Pool 🙈


Anzeige

melden