Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

20.08.2022 um 22:45
@Johnny1887: Na gut, ich bin Jahrgang 1970. War also in den späten 80ern und in den 90ern ... ähm ... besonders aktiv. Von daher kenne ich halt meine Pappenheimer 😉 Okay, als wir 1997 die CL holten und die Blauen den UEFA Pokal, das war irgendwie cool 😎 Aber sowas wie die komische Borussia? Die waren immer irgendwie komisch 😂

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

20.08.2022 um 22:52
@Danedream

In den 1970er-Jahren hatte Borussia Mönchengladbach, soweit ich weiß, ihre große Zeit. Damals gab es den Dänen Allan Simonsen und Günter Netzer.

Mal was anderes: Kannst Du es nachempfinden, dass ich als HSV-Sympathisant anderen Bundesligisten (außer letzte Saison Eintracht Frankfurt und diese Saison dem 1. FC Köln) international nicht den Dreck unterm Fingernagel gönne?
Ich meine: Dem HSV wünschte man bis zu derem historischen Bundesliga-Abstieg 2018 stets selbiges. Das war bei fast jedem Fan so, egal welcher Verein. Ob es die Bremer waren, die Frankfurter, die Dortmunder. Sicherlich nicht jeder, aber es waren viele so. Und als Fan vertritt man ja seinen Lieblingsverein. Daher halte ich international nicht unbedingt zu Bundesligisten.

Als in den Saisons 2017/18 und 2018/19 Borussia Dortmund in der Champions League gegen Tottenham Hotspur spielte (2017 in der Gruppenphase und 2019 im Achtelfinale), habe ich den Engländern die Daumen gedrückt, als der FC Liverpool in der Saison 2017/18 in den Play-offs zur Königsklasse gegen die TSG Hoffenheim spielte, habe ich auch diesen englischen Verein unterstützt. Und als die Liverpooler in der Saison 2018/19 im Achtelfinale in der Königsklasse gegen den FC Bayern München spielten, war ich erst recht auf der Seite der Reds.


melden

König Fußball

20.08.2022 um 23:08
@Johnny1887: Ich glaube, über den HSV haben wir schon oft diskutiert. Die mag ich jetzt nicht so besonders, weil ich Sympathien für St. Pauli habe, was an der Celtic FC Connection liegt ...

Aber in Sachen Liverpool bin ich ja eh vorbelastet. Was nichts dran ändert, dass ich in erster Linie BVB Fan bin 😉


1x zitiertmelden

König Fußball

20.08.2022 um 23:40
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:@Johnny1887: Ich glaube, über den HSV haben wir schon oft diskutiert. Die mag ich jetzt nicht so besonders, weil ich Sympathien für St. Pauli habe, was an der Celtic FC Connection liegt ...

Aber in Sachen Liverpool bin ich ja eh vorbelastet. Was nichts dran ändert, dass ich in erster Linie BVB Fan bin 😉
Wegen solcher Denkweisen bin ich international nicht oft für deutsche Vereinsmannschaften. Das war früher bei mir anders. Aber ich halte auch zu den Gegnern, weil ich mit manchen von ihnen sympathisiere. Wobei: Ich habe keine Sympathien für Ajax, aber als sie letzte Saison in der Gruppenphase gegen Borussia Dortmund spielten, habe ich zu den Niederländern gehalten.


melden

König Fußball

21.08.2022 um 00:00
@Johnny1887: Da muss ich sagen, BVB gegen Liverpool war brutal ...


1x zitiertmelden

König Fußball

21.08.2022 um 00:29
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Aber sowas wie die komische Borussia? Die waren immer irgendwie komisch
Ich dachte du bist Fan vom Arbeitsamt am Borsigplatz :'D


melden

König Fußball

21.08.2022 um 16:25
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:@Johnny1887: Da muss ich sagen, BVB gegen Liverpool war brutal ...
Damals habe ich noch zum BVB gehalten. Heute wäre es anders. Ich finde auch: Wenn man für einen ausländischen Verein Sympathien hat, dann muss man meiner Meinung nach zu ihnen halten, auch wenn der Gegner ein Verein aus dem eigenen Land ist.


melden

König Fußball

21.08.2022 um 16:32
@Johnny1887: Ich habe einmal zu den Bauern gehalten, das berühmte Finale gegen Chelscum ... naja, hatte €10 auf Sieg der Bauern nach Elfmeterschiessen. 12/1 war die Quote. Ergebnis ist bekannt 🙄


melden
melden
melden

König Fußball

22.08.2022 um 19:27
:ask:

Brasilien D 7 1 - Copy


melden

König Fußball

22.08.2022 um 20:54
Werd mir heute mal mein erstes Livespiel der Saison gönnen ... und welches eignet sich da besser als ManU vs Pool? :D

Spoilerhttps://streambuddy.live/hd-live-3/

:)



melden

König Fußball

22.08.2022 um 20:58
@tHEbLOb: Ich kriege Updates von einem Saftsack, der dort ist. Im Auswärtsblock. Das letzte mal war der Depp 2014 da. Pool gewann 3:0 😂


1x zitiertmelden

König Fußball

22.08.2022 um 21:01
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Das letzte mal war der Depp 2014 da. Pool gewann 3:0 😂
... als Pool am letzten Spieltag gegen Chelsea seinen Titel verlor ... vllt kein soooo gutes Omen :| :D


melden

König Fußball

22.08.2022 um 21:04
Bin gespannt wie ten Hag spielen lässt^^


melden

König Fußball

22.08.2022 um 21:05
@tHEbLOb: Im Namen des Liverpool FC und aller Fans danke ich für diesen aufbauenden Kommentar 😂


melden

König Fußball

22.08.2022 um 21:12
@Danedream

Harry Maguire sitzt nur auf der Bank ... könnte als sehr sehr eng werden :'D


melden

König Fußball

22.08.2022 um 21:13
Alter, der Pfostenkracher Oo


melden

König Fußball

22.08.2022 um 21:21
Ich kriege Nachrichten auf Whatsapp, die ich nicht wiederholen möchte 🙈💩


melden

König Fußball

22.08.2022 um 21:38
Stream ist down ... vllt besser so Oo


Anzeige

melden