Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

27.11.2022 um 19:14
Nachdem Japan verloren hat, besteht die ernsthafte Chance, dass man nach einer Niederlage über die bessere Tordifferenz weiterkommt.
Mal sehen! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2022 um 19:39
Ich halt die Daumen :Y:


melden

König Fußball

27.11.2022 um 21:42
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Nachdem Japan verloren hat, besteht die ernsthafte Chance, dass man nach einer Niederlage über die bessere Tordifferenz weiterkommt.
Mal sehen! :D
Bitte nicht :D man kann nur froh sein sich dieses lieblose gebolze nicht ansehen zu müssen.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.11.2022 um 21:55
@ayAshi

Ich gucke sowieso nur Zusammenfassung.
Die Chancen steigen :D


melden

König Fußball

27.11.2022 um 22:01
@Mr.Stielz
Ich hatte etwas geschlafen und wollte eigentlich nur nachsehen ob das Elend vorbei ist. Die Nachricht zum Ausgleich war schon schockierend :D
Na ja, mit viel Glück fegen sie jetzt Costa Rica vom Platz
(werden dafür gefeiert) und kommen noch ein Spiel weiter.
Schlimmer geht nimmer, finde ich.


melden

König Fußball

27.11.2022 um 22:59
Ich hoffe für die Deutsche Mannschaft das sie weiter kommt


melden

König Fußball

27.11.2022 um 23:33
Füllkrug sollte, das sage ich als HSV-Fan, in die Startelf


melden

König Fußball

28.11.2022 um 22:05
Die nächste WM ( Kanada, USA, Mexiko ), wird meiner Meinung nach wohl auch nicht der Knaller werden.

Ich erinnere mich noch gut an die WM 1986 in Mexiko, als ich mir als stolzer 18-jähriger, die Nächte reihenweise um die Ohren gehauen habe.

Sehr viele Spiele, wurden erst um Mitternacht angepfiffen. In der Ko-Phase, ist man mit Verlängerung und EM-Schießen, locker bei 3 Uhr am frühen Morgen.


Dann ist es ja auch die erste "aufgeblähte" WM. 48 statt 32 Mannschaften.


Vorrunde

16 Gruppen mit je 3 Mannschaften.

Die ersten 2 Mannschaften jeder Gruppe landen im erstmals ausgetragenen "Sechzehntelfinale", dass dem Achtelfinale vorgeschaltet wird.

Die Gesamtzahl der Partien erhöht sich von derzeit 64 Spielen, auf insgesamt 80 Spiele.

Iwie habe ich das Gefühl, wir kommen da vom sprichwörtlichen Regen...in die Traufe.


Korrektur

Mit der neuen Regelung der Nachspielzeiten, überschreitet man bei gegebenen Umständen, auch locker die 3 Uhr-Frist.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.11.2022 um 08:26
Es ist sehr mühsam.
Mit der XXL-Variante wird zudem das Game-fixen wieder öfters vorkommen.


melden

König Fußball

29.11.2022 um 09:54
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bitte nicht :D man kann nur froh sein sich dieses lieblose gebolze nicht ansehen zu müssen
?da hast Du aber ein anderes Spiel gesehen als die meisten anderen. Ganz viel "liebloses Gebolze" hab ich da nicht finden können, gegen Spanien. War eigentlich ein ziemlich gutes WM-Spiel. Hab zwar erst ab der 60. eingeschaltet aber viel schlechter soll der Rest auch nicht gewesen sein. Einzig die Chancenverwertung wäre zu bemängeln.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.11.2022 um 11:07
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:aber viel schlechter soll der Rest auch nicht gewesen sein. Einzig die Chancenverwertung wäre zu bemängeln
Japan hat mir gereicht. Gut geht anders und Chancenverwertung macht eben ein Spiel aus


melden

König Fußball

29.11.2022 um 11:12
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die nächste WM ( Kanada, USA, Mexiko ), wird meiner Meinung nach wohl auch nicht der Knaller werden.

Ich erinnere mich noch gut an die WM 1986 in Mexiko, als ich mir als stolzer 18-jähriger, die Nächte reihenweise um die Ohren gehauen habe.

Sehr viele Spiele, wurden erst um Mitternacht angepfiffen. In der Ko-Phase, ist man mit Verlängerung und EM-Schießen, locker bei 3 Uhr am frühen Morgen.
@EDGARallanPOE

Die Zeiten sind für uns Europäer natürlich gewöhnungsbedürftig. Aber immerhin können dafür mal wieder die sehr vielen Fans in Süd- und Mittelamerika zu normalen Zeiten die Spiele schauen. Insofern sehe ich das als ausgleichende Gerechtigkeit an.

Vielleicht sind wir dann ohnehin gerade in Peru und schauen zur Prime Time.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.11.2022 um 13:43
https://youtube.com/shorts/xktdFsBcUQY?feature=share

Dachte das Video wird direkt angezeigt


melden

König Fußball

29.11.2022 um 15:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Zeiten sind für uns Europäer natürlich gewöhnungsbedürftig. Aber immerhin können dafür mal wieder die sehr vielen Fans in Süd- und Mittelamerika zu normalen Zeiten die Spiele schauen. Insofern sehe ich das als ausgleichende Gerechtigkeit an.
Das finde ich auch gut. Die WM ist immerhin keine EM, da sollte man nicht so eurozentristisch sein


melden

König Fußball

29.11.2022 um 15:22
@Schnapspraline

Man darf auch nicht vergessen, warum zB bei den Weltmeisterschaften Vorrunden ausgetragen wurden und zwar ab der 1.WM 1930. Da ging es noch nicht um Übertragungsrechte.

Die WM war in Uruguay und selbstbewusst wie Lateinamerikaner nun mal sind, waren sich die Gastgeber sicher: Die Europäer hauen wir wech. Und weil die Europäer mit dem Schiff anreisen mussten, wollte man die nicht alle schon nach einem Spiel wieder nach Hause schicken. So kam es zu den Vorrunden, die immerhin wenigstens 3 Spiele ermöglichen sollten, bevor es wieder aufs Schiff geht.


melden

König Fußball

29.11.2022 um 17:54
@sacredheart

Bei der ersten WM wären wohl einige Europäer erst gar nicht für nur ein mögliches Spiel gekommen.
Der Optimismus von Uruguay war zudem als zweifacher Olympiasieger gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.11.2022 um 10:29
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Optimismus von Uruguay war
Wäre er immer noch wenn man sich die Namen der Spieler mal anschaut. Allein Suarez, Cavani und Nunez.....


melden

König Fußball

30.11.2022 um 20:05
Iran - USA
Wales - England
Frankreich - Tunesien

Der Fußballgott hat Humor :D


1x zitiertmelden

König Fußball

30.11.2022 um 20:07
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Fußballgott
Glaube keiner Auslosung der UEFA/FIFA 😉


melden

König Fußball

01.12.2022 um 20:40
Die duseln sich mal wieder in die k.o. Runde. Dafür daß sie gewinnen müssen, laufen sie als ob sie schon durch wären. Oo
Chance versemmeln, darin sind se Weltmeister


Anzeige

melden