Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

31.08.2022 um 23:31
Als Liverpool Fan braucht man mitunter Nerven aus Stahl ... 🙈

Anzeige
melden

König Fußball

01.09.2022 um 13:48
@xsaibotx

zugegeben, assis gibts nicht nur bei bxb und s05.

aber anderswo sind sie unterhaltsamer :D

so bei lfc

Liverpool 69 was - CopyOriginal anzeigen (0,1 MB)

:D


1x zitiertmelden

König Fußball

01.09.2022 um 13:49
@Fellatix
:'D


melden

König Fußball

01.09.2022 um 14:14
Zitat von FellatixFellatix schrieb:zugegeben, assis gibts nicht nur bei bxb und s05.

aber anderswo sind sie unterhaltsamer :D
Hab meinen Schwiegervater (kein Fussballfan) mal mit auf die Süd genommen und neben so ner 150kg Ruhrpottgewalt geparkt. Der Kerl hat seit 1985 angeblich kein Heimspiel verpasst und war schon 20 Minuten vor Spielbeginn völlig knülle. Die Versuche meines Schwiegervaters diplomatisch auf Abstand zu gehen, waren Entertainment genug :D "Und wie lang bist du schon Borusseeee???" - "Ach, schon ewig..." :D


melden

König Fußball

01.09.2022 um 17:04
@anonymus88

gute geschichte :'D


melden

König Fußball

01.09.2022 um 17:10
Julian Weigl ist perfekt, für ein Jahr. Dynamik ist ja nicht so sein Ding, aber er gilt nicht zu Unrecht als Passmaschine :)

Hier ist ne gute Analyse des neuen Flügelflitzers Ngoumou :) mal schauen, wieviel zeit er benötigen wird :)

https://borussiaexplained.de/nathan-ngoumou-scoutingbericht-21-22-der-fluegelflitzer/

@xsaibotx


melden

König Fußball

01.09.2022 um 22:15
Wenn man Kloppos grimmiges Gesicht erblickt, statt seinem breiten Grinsen, bekomm ich dabei BVB-Vibes anno Saison 14/15 Oo


melden

König Fußball

01.09.2022 um 23:06
@tHEbLOb: Er sieht ohne Brille irgendwie noch grantiger aus 😁


melden

König Fußball

01.09.2022 um 23:51
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Gibt es das nicht?
Ich kenn eine Liga wo es 2 Topklubs gibt die sich beim dritten auch regelmäßig bedienen.
19/20 Griezmann zu Barca
17/18 Hernandez zu Madrid
15/16 Turan zu Barca
Wann wurde Atletico unter Simeone das erste mal Meister 13/14

Davor war Valencia die Nr. 3 imo.
12/13 Alba zu Barca
10/11 Villa nach Barca
09/10 Albiol nach Madrid

Auch hat man sich gerne an den "Emporkömmlingen" bedient
22/23 Kounde zu Barca | Sevilla war Saison 21/22 Vierter
19/20 Neto zu Barca | Valencia war Saison 18/19 Vierter
14/15 Barca kauft jeweils einen Spieler von Platz 5,6 und 7 (Mathieu, Rakitic, Bravo)
13/14 Illarramendi zu Madrid | Sociedad war Saison 12/13 Vierter
10/11 Adriano zu Barca | Sevilla war Saison 9/10 Vierter


Man sieht gut besonders Barca und teils auch Madrid bedienen sich gerne bei Nr.3+
Der einzige Unterschied zu Deutschland ist das es in Spanien zwei gleich starke Vereine gibt das halt man bei allem Respekt gegenüber Dortmund halt nicht. Da hat man eher das Verhältnis Barca/Madrid - Atletico.

Und jeder dieser Spieler außer leider Götze (dank seiner Stoffwechselerkrankung) war eine absolut wichtige Stütze für den FC Bayern was wieder klar zeigt man hat gekauft um sein Team zu verstärken nicht wie du behauptest um sein Gegner zu schwächen.
Dass Atlético in der Saison 2013/14 Meister war, ist mir bekannt. Aber ein Jahr später war ja "nur" Arda Turan zum FC Barcelona gegangen und 2019 "nur" Antoine Griezmann. Sie wurden nicht zerpflückt. Ad-hoc kann ich nicht sagen, ob Theo Hernandez Stammspieler bei Atleti war. Der Kern blieb zusammen.

Sevilla, Valencia und Real Sociedad haben nie Real und Barca hinsichtlich ihrer Meisterschaftsambitionen in Gefahr gebracht.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.09.2022 um 23:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du willst also bestreiten dass der BVB seine direkten Konkurrenten (und bei allem Fan-Verständnis, BVB muss eher gucken das sie nicht von unten überholt werden als das sie oben angreifen können in den letzten Jahren) mit seinen Transfers schwächt?
Und nur nebenher: Was ist denn mit Süle?

Und BVB <-> FCB: Was ist denn mit Süle? Hat der BVB ihn geholt weil er ja für Bayern eh zu schlecht war und sie dem FCB einen gefallen tun wollten? Oder wollten sie sich wohl damit verstärken und hatten den Nebeneffekt das die Bayern Abwehr vermeintlich geschwächt wird? Zumindest in der Breite?

Wenn sich Dortmund bei BMG, Leverkusen, RBL, Hoffenheim, Frankfurt und co. an Spielern bedient dann greifen sie damit natürlich direkten Konkurrenten in die Personalplanung.
Aber das man als BVB-Fan natürlich diese Vereine betrachtet als würde sich der FCB bei Bochum bedienen zeigt dann auch eigentlich schon die saubere, absolut objektive Betrachtung des eigenen Vereins :Y:

Der BVB wildert stärker in der Liga und vor allem bei seinen direkten Konkurrenten als der FCB
Niklas Süles Vertrag lief aus und man hatte nicht den Eindruck, dass der FC Bayern mit ihm hätte verlängern wollen. Zum Rest Deines Beitrages: Man kann doch nicht ernsthaft sagen, dass der BVB Interesse daran hat, den SC Freiburg (Nico Schlotterbeck) oder den 1. FC Köln (Salih Özcan) zu schwächen, nur weil man angeblich seinen Platz in der Königsklasse in Gefahr sieht?

Salih Özcan kam vom 1. FC Köln. Die Platzierung des 1. FC Köln seit 2018: 1 (sind aus der 2. Bundesliga aufgestiegen), 14, 16 (haben sich in den Auf- und Abstiegs-Play-offs gegen Holstein Kiel durchgesetzt) und 7

Nico Schlotterbeck kam vom SC Freiburg. Die Platzierung der Südbadener aus dem Breisgau seit 2018: 13, 8, 10 und 6

Die abgebenden Vereine waren doch beim besten Willen keine Bedrohung für den BVB. Da war der BVB hingegen oder ist für den FC Bayern eine Bedrohung


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 12:50
:ask: :ask: :ask:

Barca Assis - Copy


melden

König Fußball

02.09.2022 um 12:58
Wollen die jetzt alle nach Katar oder was :ask:

Dirty Dog was - Copy


melden

König Fußball

02.09.2022 um 15:01
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Aber ein Jahr später war ja "nur" Arda Turan zum FC Barcelona gegangen und 2019 "nur" Antoine Griezmann. Sie wurden nicht zerpflückt. Ad-hoc kann ich nicht sagen, ob Theo Hernandez Stammspieler bei Atleti war. Der Kern blieb zusammen.
Klar Dortmund verliert in 4 Jahre 3 Spieler wovon einer keinen Vertrag mehr hatte und die wurden systematisch zerpflückt. Atletico verliert in 5 Jahren 3 Stammspieler (ja Hernandez war Stammspieler) und der Kern ist gleich geblieben. Klingt eher nach ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Sevilla, Valencia und Real Sociedad haben nie Real und Barca hinsichtlich ihrer Meisterschaftsambitionen in Gefahr gebracht.
Valencia war jahrelang die Nr.3 hinter Barca und Madrid.
Unter anderem hat man 08/09 den spanischen Pokal geholt. Madrid holte sich den ersten Spieler
War dann ab 09/10 3 Jahre lang jeweils dritter und verlor nochmal 2 Spieler an Barca. Danach kam der Absturz.

Die anderen kamen grade in die Richtung Champions League und verloren danach direkt wichtige Stützen dank Barca und Madrid. Sollte eigentlich für dich auch danach klingen das Emporlinge oder die Nr.3 gezielt geschwächt werden was aber natürlich bs ist.
Im Endeffekt zeigt das ziemlich gut das dies auch in anderen Ligen passiert. Jede Mannschaft versucht sich gezielt zu verstärken das ist das A und O.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Niklas Süles Vertrag lief aus und man hatte nicht den Eindruck, dass der FC Bayern mit ihm hätte verlängern wollen.
Oh doch man wollte wohl verlängern aber Dortmund hat halt ein besseres Gesamtpaket geboten.
Wir sollten auch nicht Hummels (19/20) vergessen. Dortmund will klar gezielt die IV der Bayern schwächen :troll:
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Die abgebenden Vereine waren doch beim besten Willen keine Bedrohung für den BVB. Da war der BVB hingegen oder ist für den FC Bayern eine Bedrohung
Natürlich sind die keine Bedrohung wenn Dortmund da immer die Stammspieler wegkauft. :troll:


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 15:18
So langsam kann man den Thread in "Verschwörungen" verlegen.


melden

König Fußball

02.09.2022 um 19:44
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Klar Dortmund verliert in 4 Jahre 3 Spieler wovon einer keinen Vertrag mehr hatte und die wurden systematisch zerpflückt. Atletico verliert in 5 Jahren 3 Stammspieler (ja Hernandez war Stammspieler) und der Kern ist gleich geblieben. Klingt eher nach ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
In Spanien ist Atlético Madrid der Verein, mit dem ich sympathisiere. Und Atlético Madrid kann, wenn alles gut geht, Meister werden (was sie 2014 und 2021 waren), weil die Mannschaft nicht wirklich zerpflückt wird.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Valencia war jahrelang die Nr.3 hinter Barca und Madrid.
Unter anderem hat man 08/09 den spanischen Pokal geholt. Madrid holte sich den ersten Spieler
War dann ab 09/10 3 Jahre lang jeweils dritter und verlor nochmal 2 Spieler an Barca. Danach kam der Absturz.

Die anderen kamen grade in die Richtung Champions League und verloren danach direkt wichtige Stützen dank Barca und Madrid. Sollte eigentlich für dich auch danach klingen das Emporlinge oder die Nr.3 gezielt geschwächt werden was aber natürlich bs ist.
Im Endeffekt zeigt das ziemlich gut das dies auch in anderen Ligen passiert. Jede Mannschaft versucht sich gezielt zu verstärken das ist das A und O.
Aber sie waren trotzdem weit von der spanischen Meisterschaft weg.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Im Endeffekt zeigt das ziemlich gut das dies auch in anderen Ligen passiert. Jede Mannschaft versucht sich gezielt zu verstärken das ist das A und O.
Bayern verstärkt nicht nur seine Mannschaft, sondern schwächt auch den Konkurrenten. Das ist so. Da kann man sagen was man will. Solche Transfers gibt es sicherlich auch in anderen Ligen, aber nicht in demselben Ausmaße.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wir sollten auch nicht Hummels (19/20) vergessen. Dortmund will klar gezielt die IV der Bayern schwächen :troll:
Wo in München trauert man denn Hummels nach? Und Süle?
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Natürlich sind die keine Bedrohung wenn Dortmund da immer die Stammspieler wegkauft. :troll:
Also als Roman Bürki zum BVB wechselte, war der SC Freiburg abgestiegen. Das war 2015. Ein Jahr vorher wurde Matthias Ginter geholt. Da war Freiburg auf Platz 14.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 20:08
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Also als Roman Bürki zum BVB wechselte, war der SC Freiburg abgestiegen. Das war 2015. Ein Jahr vorher wurde Matthias Ginter geholt. Da war Freiburg auf Platz 14.
Als sie Kehl wegkauften war man im Mittelfeld, stieg später dann ab.
Mit M. Philipp wurde der SC Siebter, mit N. Schlotterbeck zuletzt Sechster.

Sportlich bedeutet dieses „Wildern“ immer einen massiven Qualitätsverlust und verhindert natürlich ein schnelleres Etablieren in der oberen Hälfte der Bundesliga.
Finanziell ist es meist ein ordentlicher Geldregen - wenn die Tranfers danach dann aber floppen kann das schon auch mal eine existenzielle Bedrohung sein.
Mit N. Schlotterbeck diese Saison noch im Team könnte der SC der Spitzengruppe dieses Jahr sicher gefährlich werden. Hoffentlich kann man in wenigen Jahren solche Spieler noch länger halten. Was der am hässlichen Ruhrpott findet kann sowieso keiner verstehen, der mal in Freiburg war. :)


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 20:15
Zitat von IlianIlian schrieb:Als sie Kehl wegkauften war man im Mittelfeld, stieg später dann ab.
Mit M. Philipp wurde der SC Siebter, mit N. Schlotterbeck zuletzt Sechster.

Sportlich bedeutet dieses „Wildern“ immer einen massiven Qualitätsverlust und verhindert natürlich ein schnelleres Etablieren in der oberen Hälfte der Bundesliga.
Finanziell ist es meist ein ordentlicher Geldregen - wenn die Tranfers danach dann aber floppen kann das schon auch mal eine existenzielle Bedrohung sein.
Mit N. Schlotterbeck diese Saison noch im Team könnte der SC der Spitzengruppe dieses Jahr sicher gefährlich werden. Hoffentlich kann man in wenigen Jahren solche Spieler noch länger halten. Was der am hässlichen Ruhrpott findet kann sowieso keiner verstehen, der mal in Freiburg war. :)
Aber der BVB wollte doch mit diesen Transfers nicht bezwecken, dass der SC Freiburg geschwächt wird. Sie haben keinen Grund dazu.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 20:20
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Aber der BVB wollte doch mit diesen Transfers nicht bezwecken, dass der SC Freiburg geschwächt wird. Sie haben keinen Grund dazu.
Aber die Bayern wollten das bei Lewandowski? Oder wollten die nur nen guten, bundesligaerfahrenen Stürmer haben? ;)
Sowas ist halt immer ein „netter“ Nebeneffekt für den größeren Verein.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 20:22
Willkommen im Westfalenstadion 😎

Die Süd mit einer netten Begrüssung für Hoppenheim 😂


1x zitiertmelden

König Fußball

02.09.2022 um 20:24
Zitat von IlianIlian schrieb:Aber die Bayern wollten das bei Lewandowski? Oder wollten die nur nen guten, bundesligaerfahrenen Stürmer haben? ;)
Sowas ist halt immer ein „netter“ Nebeneffekt für den größeren Verein.
Aber sicher wollte der FC Bayern den BVB schwächen. Sie können es nicht haben, wenn ihnen jemand die Meisterschale wegschnappt.


Anzeige

1x zitiertmelden