Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

06.12.2022 um 20:03
Bevor es diesen ganzen Rattenschwanz gab, schien es ja besser zu laufen von U- bis A-Nationalmannschaften. 🤪

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

06.12.2022 um 20:07
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bevor es diesen ganzen Rattenschwanz gab, schien es ja besser zu laufen von U- bis A-Nationalmannschaften. 🤪
Der hatte nicht umsonst viele Kritiker. Nachzulesen in seinem Wiki-Eintrag.

(Na ja, bei den DFB-Frauen sieht es ja ganz gut aus ;))


melden

König Fußball

06.12.2022 um 20:43
Den Ralf Rangnick könnte ich mir noch gut vorstellen. Aber der will bestimmt noch nicht weg aus Österreich.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.12.2022 um 07:43
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Den Ralf Rangnick könnte ich mir noch gut vorstellen. Aber der will bestimmt noch nicht weg aus Österreich.
wundern würde es mich nicht, so oft wie der in den letzten Jahren seine Posten gewechselt hat.

Ich bin eigentlich immer noch großer Fan von ihm. Ob diese Personalie aber beim Vorstand auf Gegenliebe stoßen würde, bin ich mir nicht sicher. Der Rangnick würde alles und jeden in Frage stellen.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.12.2022 um 17:20
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Ob diese Personalie aber beim Vorstand auf Gegenliebe stoßen würde, bin ich mir nicht sicher. Der Rangnick würde alles und jeden in Frage stellen
Ich denke auch, so einen wollen die nicht.
Bierhoffs Nachfolger wird ein weiterer Systemgetreuer sein, keiner, der da wirklich was ändern würde.

Wenn dann noch Hansi bleibt, wird auch die EM ein Desaster.


melden

König Fußball

07.12.2022 um 19:24
Hoffentlich bleibt der Rangnick bei uns. Das NT spielt viel besser als unter Vorgänger Foda. Er hat zwar derzeit eine schwach negative Bilanz, was aber auch den schweren Gegnern geschuldet war. Kroatien und Italien konnten wir immerhin schlagen.


melden

König Fußball

08.12.2022 um 15:11
watzke ist doch jetzt beim dfb der neue starke mann, der wird nicht den ralf holen.

das gibt jetzt frischen wind.

und dann kommt das böse erwachen, wenn er merkt, dass er beim dfb die besten spieler nicht weiterverkaufen kann.


melden

König Fußball

09.12.2022 um 22:04
Oh, ein spannendes Spiel.

2:2 in der Nachspielzeit.^^


melden

König Fußball

09.12.2022 um 22:14
Holland ist jetzt mental im Vorteil. :)


melden

König Fußball

09.12.2022 um 22:38
@krungt
Ich bin auch oft mental im Vorteil und dann passiert trotzdem nicht das, was ich gern hätte. 'D

Es bleibt weiter spannend! :)


1x zitiertmelden

König Fußball

09.12.2022 um 22:56
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Es bleibt weiter spannend! :)
Wow! 2. Elfer gehalten. :)


melden

König Fußball

09.12.2022 um 23:02
Argentinien ist im Halbfinale!


melden

König Fußball

10.12.2022 um 13:08
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 06.12.2022:06.12.2022 um 10:35
Was hat denn Bierhoff eigentlich dargestellt, außer diplomatisches Gerede vor der Kamera
Dem wird oft Unrecht getan. Das kommt aber von seiner Art und Weise und weil er es im Endefekt übertrieben hat. Er hat großen Verdienst am Umbruch nach 2004. Damals war die Nationalmannschaft ein fauler unorganisierter Haufen. Wenn der Nationaltrainer nen neuen Spieler nominiert hat, hatten diese Spieler es damals nicht leicht. Die Platzhirsche haben den Ton angegeben, der noch sehr rau war. Dem Nationaltrainer war das ziemlich egal und er wollte und hat sich nicht drum gekümmert. Man hat sich zu Tunieren und Qualifikationsspielen getroffen und davor ein paar unmotivierte Trainingseinheiten absolvierr auf den Plätzen die gerade zufällig frei waren. Bierhoff hat sich um die neuen Spieler gekümmert, sie in die Mannschaft integriert. Er hat Trainingslager organisiert, sich mit den Bundesligamannschaften abgesprochen um mögliche Verletzungen, Überbelastung etc. Er hat sich um die Unterkünfte gekümmert, Teambildende Maßnahmen organisiert, Mannschaftsabende geplant und sich um alle Belange der Spieler gekümmert. Seine Früchte konnte man aber erst ernten als Spieler wie Ballack und Frings weg waren. Danach gab es keine einseitige Hierarchie mehr in der Mannschaft. Es gab auch dank Bierhoff einen viel größeren zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Was Bierhoff für die Nationalmannschaft geleistet hat merkt man wenn man Spieler wie Mertesacker, Lahm oder Schweinsteiger über die Zeit von 2010 bis 2014 in der Nationalmannschaften sprechen hört oder wie sie über Bierhoff sprechen.


melden

König Fußball

10.12.2022 um 15:22
Neuer ist bis zum Saisonende verletzt
Neuer war jetzt schon nicht mehr auf den Niveau wie 2014 nun mit 36 fast 37 wird er wahrscheinlich nicht mehr richtig zurückkommen nach so einer langen Verletzung. Damit wird aller Wahrscheinlichkeit nicht nur die Position im DFB Tor nun für ter Stegen frei sondern auch das Bayern Tor für Nübel oder jemand anderes.


melden

König Fußball

10.12.2022 um 21:37
@Senkuu
Ich denke, da tut sich vor allem für Bayern jetzt eine Baustelle auf. Vor allem akut.

Einen Nübel sehe ich nicht mehr bei Bayern. Da wäre er selbst blöd wenn er zurück kommt.
Ulreich kann bis zum Ende der Saison die Vertretung machen, weil er echt gut ist.

Aber was ist dann im Sommer 2023? Die Torwartnation der letzten 50 Jahre sind wir nicht mehr. Es gibt aktuell keinen jungen, deutschen Torwart der auch nur annähernd internationale Klasse hat.


2x zitiertmelden

König Fußball

10.12.2022 um 21:53
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Es gibt aktuell keinen jungen, deutschen Torwart der auch nur annähernd internationale Klasse hat.
Der Atubolu ist erst 20 und bringt zumindest viel Talent mit. Muss man schauen, wie der sich entwickelt.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.12.2022 um 23:02
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Einen Nübel sehe ich nicht mehr bei Bayern. Da wäre er selbst blöd wenn er zurück kommt.
Ulreich kann bis zum Ende der Saison die Vertretung machen, weil er echt gut ist.
Hast du ihn spielen sehen in Monaco? Ich nicht.
Wenn man ihn zurückholt dann sicher mit der Idee das er Neuer auch beerben kann. Nicht auf dem Niveau von Neuer aber auf internationalen Niveau. Nun hat man auch eine gute Chance das zu testen, man holt Nübel zurück und lässt ihn das halbe Jahr spielen wenn er dann groß aufspielt nice wenn nicht dann wird man suchen.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Der Atubolu ist erst 20 und bringt zumindest viel Talent mit. Muss man schauen, wie der sich entwickelt.
Jop das ist auch der einzige der mir derzeit einfällt.
Evtl noch Timo Schlieck von RB Leipzig der als hochveranlagt gilt aber der ist erst 16 und man muss noch ne weile warten.


melden

König Fußball

11.12.2022 um 20:57
@Ramoon78
@cejar

Ich habe mir für den 19. Februar zwecks unseres Spiels gegen Arminia Bielefeld ein Hotelzimmer gebucht.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.12.2022 um 06:59
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ich habe mir für den 19. Februar zwecks unseres Spiels gegen Arminia Bielefeld ein Hotelzimmer gebucht.
Cool! Ich bin auch im Stadion ⚫️⚪️🔵


melden

König Fußball

12.12.2022 um 20:29
@Ramoon78

Ich wohne in Ostwestfalen. Es wäre sehr schön, bei der Reise mit der Bahn viele schwarz-weiß-blaue Fans zu treffen, egal ob Fans der Arminen oder von uns.


Anzeige

melden