Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

21.11.2022 um 09:08
Man hätte die WM besser nach Nordkorea gehen sollen. Da wäre mehr Stimmung gewesen...

Anzeige
melden

König Fußball

21.11.2022 um 11:07
Italien hat es besser gemacht; hat sich gar nicht erst qualifiziert. ☝👍


melden

König Fußball

21.11.2022 um 11:13
https://www.n-tv.de/23731776

Koffer packen und abreisen. DAS wäre mal ne Ansage.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.11.2022 um 11:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Koffer packen und abreisen. DAS wäre mal ne Ansage.
alle europäischen Nationen machen das so.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.11.2022 um 11:22
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:alle europäischen Nationen machen das so.
Ja, alle nach Hause fahren - noch heute! Da kann die FIFA gegen Katar alle Vorrundenspiele bestreiten.

Wegen ner bunten Armbinde wird mit Sanktionen gedroht. Die sind doch nicht mehr ganz sauber!


melden

König Fußball

21.11.2022 um 12:44
Is doch an Heuchelei eh nicht zu übertreffen. der "Diversität-Flieger" bleibt angeblich aus Nachhaltigkeitsgründen im Oman stehen und landet deswegen nicht in Katar (wer's glaubt..) und wegen ner bunten Armbinde gibt's ne Gelbe Karte. Der FIFA-Boss fühle sich aber als behinderte schwule Frau, diese Tage. Alter das is so peinlich. Dann noch die "Fans" die alle gleich aussehen..das kommt daher weil es keine Fans sind sondern Statisten. Da machen sie für Spanien ordentlich Stimmung um ne Stunde später in nem "Germany-Shirt" Stimmung zu machen. Allein schon, dass sie sich nicht die Mühe machen ordentliche Trikots mit der Aufschrift Deutschland zu stellen ist schon arg peinlich. Dass aber alle Fans, egal welcher Nation alle nur aus Indien und Pakistan kommen ist auch sehr natürlich. 2014 wollte das brasilianische Gesundheitsministerium Alkohol in den Stadien verbieten und wurde von der FIFA dazu gezwungen. 2022 in Katar bestimmt die katarische Regierung was die FIFA zu tun und zu lassen hat und bestimmt selbst. Stinkt alles nicht nach Korruption, das riecht schon stark nach Erpressung. Die 7,9 Millionen an den ersten Gegner hab ich da noch gar nicht erwähnt. Und da gibt es tatsächlich Leute in Deutschland die das alles nicht raffen oder registrieren. Die einzelnen Verbände sollten sich zusammen setzen und eine neue FIFA gründen. Einfach alle mit bunter Binde auflaufen und rot geschminkten Lippen. Alle kriegen rot und fliegen nach Hause und gründen einen neuen Dachverband. Das Geld ist da und der Zeitpunkt wäre nie besser. Kann Katar seine WM gegen Nordkorea, China und Russland spielen. Drecks FIFA und drecks Funktionäre. Nicht ein Verband hat die Eier sich dagegen zu wehren und sich dann wundern, dass sowas möglich ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.11.2022 um 12:49
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Die 7,9 Millionen an den ersten Gegner hab ich da noch gar nicht erwähnt. Und da gibt es tatsächlich Leute in Deutschland die das alles nicht raffen oder registrieren.
Scheint ja nicht so wahr gewesen zu sein, oder?


melden

König Fußball

21.11.2022 um 12:52
@cejar
Man weiß es nicht. Wundern würde es mich nicht. Wer die Fifa besticht und erpresst, wird es sicherlich auch beim Gegner versuchen. Ich weiß ja nicht gegen wen Katar noch so spielen muss aber ich würde mir sehr wünsche, dass sie mit 0 Punkten und 0:15 Toren ausscheiden. Dann wird man sehen wie Fußballbegeistert die Kataris sind.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.11.2022 um 14:12
N11 über Monate so: Wir lassen uns die Binde nicht nehmen. Wenigstens die tragen wir. Auf jeden Fall! Egal was die FIFA will!

Fifa so: Nein!

N11 so: Ok


melden

König Fußball

21.11.2022 um 15:46
Heute haben sich die N11 und der DFB auf Jahrzehnte nicht nur völlig unglaubwürdig, sondern auch lächerlich gemacht! Die brauchen nie und nirgends mehr mit einer Binde auflaufen, das glaubt ihnen doch kein Mensch mehr. Heute haben sie der ganzen Welt gezeigt, wie wichtig ihnen ihr Anliegen wirklich ist. Dabei hatten sie es jetzt in der Hand, ein für alle mal ein echtes Zeichen zu setzen, aber dazu fehlt ihnen leider das Rückgrat!


2x zitiertmelden

König Fußball

21.11.2022 um 16:23
@-VOLLSTRECKER-

Die FIFA muss wohl erheblichen Druck gemacht haben. Man spricht sogar von Erpressung.

https://www.n-tv.de/23732512


1x zitiertmelden

König Fußball

21.11.2022 um 16:30
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die FIFA muss wohl erheblichen Druck gemacht haben. Man spricht sogar von Erpressung:
Das ist richtig! Aber wenn die Mannschaften (es ist ja nicht nur die deutsche N11) einen Hintern in der Hose hätten, würden sie ihre Sachen packen, nach Hause fahren und de FIFA sagen: Spielt eure WM alleine! Davor könnte ich dann Achtung haben, so empfinde ich nur Abscheu.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

21.11.2022 um 16:50
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Heute haben sich die N11 und der DFB auf Jahrzehnte nicht nur völlig unglaubwürdig, sondern auch lächerlich gemacht!
So wahr !Ich hätte das nie erwartet. Schlimm !


melden

König Fußball

22.11.2022 um 08:14
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die brauchen nie und nirgends mehr mit einer Binde auflaufen
Nicht nur das.
Sie können sich auch in Zukunft das Gerede von Werten und co. sparen. Die Werbespots und das ganze Getue mit dem moralischen Zeigefinger.
Am Ende geht's um $
Auch die Toleranz-Werbeoffensive erscheint dadurch wie eine reine PR-Nummer, auch bei den anderen Nationen.

Die betroffenen Verbände hätten eine ganze menge Macht ausspielen können. Aber sie ziehen sich einfach zurück.
Ihrerseits mit einem Boykott drohen hätte der FIFA ziemlich die Hosen ausgezogen, denn dann bliebe ja kaum noch Fußball übrig wegen dem die Welt zuschauen sollte.


3x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2022 um 08:55
Ich geh ja davon aus, das Katar irgendwas extremes gegen Infantilo in der Hand hat und er deswegen solche Sachen abzieht. Das ist einfach nur lächerlich. Was soll die FIFA denn machen wenn die Nationen die das Tragen der bunten binde vorher angemeldet und mit der FIFA besprochen hatten die Binde einfach tragen. Es gibt keine Regelung, die das Tragen einer solchen Binde untersagt. Die Schiris wissen das auch und müssen deswegen kein Gelb geben, sie müssen es noch nicht mal erwähnen. Da haben nicht nur die Verbände ihren Hoden verloren sondern auch die Schiris. Die könnten ja auch sagen, "mit uns nicht" und das genau so kurzfristig wie die FIFA oder eher gesagt die Fürsten der Kataris Verbote ausspricht. Beim Einlaufen hin schmeißen oder am besten sich vorher mit den Mannschaften absprechen und das Spiel einfach nicht antreten oder alle mit nem bunten Stirnband einlaufen. Die sind nämlich nicht verboten oder bunte Stutzen. Es gäbe genug Möglichkeiten ein Zeichen zu setzen ohne Sanktioniert zu werden. In den FIFA-Statuten steht nämlich nichts was das Tragen einer bunten Binde oder bunten Schuhen untersagt. Die Iraner sind jetzt schon meine Mannschaft dieser WM. Die erwartet was ganz anderes als ne gelbe Karte und ihre Angehörigen zuhause werden sich jetzt auch nicht mehr so frei bewegen können.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2022 um 09:15
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sie können sich auch in Zukunft das Gerede von Werten und co. sparen. Die Werbespots und das ganze Getue mit dem moralischen Zeigefinger.
Am Ende geht's um $
Auch die Toleranz-Werbeoffensive erscheint dadurch wie eine reine PR-Nummer, auch bei den anderen Nationen.
Im Grunde ist es gut, dass es enttarnt worden ist. Es war Symbolpolitik, mehr nicht.
Dann sollen sie halt dazu stehen, dass es ums Geld geht und gut ist.
Man hätte sich das alles sparen sollen, die Armbinde, das Hinknien usw, und stattdessen als Mannschaft die Teilnahme an der WM boykottieren sollen. Das wäre mal ein echtes Statement gewesen.
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Die Iraner sind jetzt schon meine Mannschaft dieser WM. Die erwartet was ganz anderes als ne gelbe Karte und ihre Angehörigen zuhause werden sich jetzt auch nicht mehr so frei bewegen können.
Ja, genauso sehe ich es auch.


melden

König Fußball

22.11.2022 um 10:28
Gerade einer wie Neuer könnte sich damit unsterblich machen. Der hat die WM in Brasilien gewonnen. Das ist nur noch mit nem WM Titel in England zu topen. Wer will denn schon die WM in Katar gewinnen. Wenn man alle Nationalspieler der Welt fragen würde in welchem Land sie gerne mal Weltmeister werden würden, würde wahrscheinlich nicht ein einziges Mal Katat genannt werden. Auf so nen Titel kann man doch verzichten wenn man wie Neuer schon alles (bis auf EM) gewonnen hat. Auf das Trinkgeld welches er für das Tunier bekommt kann der auch verzichten. Der macht das ganz sicher nicht damit er anstatt 100.000.000. 101.000.000. auf dem Konto hat. Wenn der sich jetzt hinstellt und sagt "hör mal zu Infantino Du Bückling, kannst deine gekaufte faschistische WM ohne mich spielen wenn ich für die Binde gelb bekomme!" Dann hat er ein Statement gesetzt welches sicherlich in die Geschichte eingeht. Damit hätte er mehr gewonnen als er als Spieler bei der WM gewinnen kann. Da brauch mir dann auch keiner mit "Mannschaft im Stich lassen" und so Bullshit kommen. Da wäre alleine die FIFA dran schuld. Schön wäre es auch wenn sich einer der Spieler bei dieser WM offen als schwul outen würde.


melden

König Fußball

22.11.2022 um 11:03
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nicht nur das.
Sie können sich auch in Zukunft das Gerede von Werten und co. sparen. Die Werbespots und das ganze Getue mit dem moralischen Zeigefinger.
Am Ende geht's um $
Auch die Toleranz-Werbeoffensive erscheint dadurch wie eine reine PR-Nummer, auch bei den anderen Nationen.

Die betroffenen Verbände hätten eine ganze menge Macht ausspielen können. Aber sie ziehen sich einfach zurück.
Ihrerseits mit einem Boykott drohen hätte der FIFA ziemlich die Hosen ausgezogen, denn dann bliebe ja kaum noch Fußball übrig wegen dem die Welt zuschauen sollte.
@Geisonik

Jetzt wird das Heldentum von 'die Mannschaft' auf immer unischtbarere Symbole reduziert.

Wenn einem DFB an Menschenrechten auch nur das Geringste liegen würden, hätten die die Teilnahme an der WM abgesagt, spätestens als klar wurde, wie viele Arbeiter da zu Tode gekommen sind. Aber irgendwie war da keine Rede von.

Wenn sie gegen Korruption eintreten wollten, müssten die nationalen Verbände die Fifa verlassen und einen neuen Weltverband gründe. Ob da dann Qatar, Lampukistan, die Schweiz, Molvanien oder Nordkorea mitmachen, wäre dann scheissegal.

Aber so baut man Druck in die richtige Richtung auf.

Alles andere, was der DFB als Zeichen für Toleranz und Menschenwürde tut, ist reine Folklore zum zweck des Trikot Verkaufs.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.11.2022 um 11:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn einem DFB an Menschenrechten auch nur das Geringste liegen würden, hätten die die Teilnahme an der WM abgesagt, spätestens als klar wurde, wie viele Arbeiter da zu Tode gekommen sind. Aber irgendwie war da keine Rede von.
Abgesagt, oder (was ich ziemlich originell gefunden hätte) nach dem Anstoß den Ball liegen lassen und, sagen wir, 90 Minuten + X Smalltalk mit dem Gegner halten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn sie gegen Korruption eintreten wollten, müssten die nationalen Verbände die Fifa verlassen und einen neuen Weltverband gründe. Ob da dann Qatar, Lampukistan, die Schweiz, Molvanien oder Nordkorea mitmachen, wäre dann scheissegal.
Ach, um Korruption geht es doch schon lange nicht mehr, bei der Vergabe der WM. Das zieht sich wohl seit den 70ern durch.
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Ich weiß ja nicht gegen wen Katar noch so spielen muss aber ich würde mir sehr wünsche, dass sie mit 0 Punkten und 0:15 Toren ausscheiden. Dann wird man sehen wie Fußballbegeistert die Kataris sind.
Das interessiert die Leute nicht. Diese ganze WM und Sponsorenkampagnen wie bsw. Bei ManCity oder den Bayern, hat nichts mit Interesse am Fußball zutun, sondern ist reines Sports Washing.

Es geht nicht um Erfolge und auch nicht um Geld, sondern einfach seinen versifften Namen rein zu waschen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sie können sich auch in Zukunft das Gerede von Werten und co. sparen. Die Werbespots und das ganze Getue mit dem moralischen Zeigefinger.
Ach, den Käse habe ich denen eh nie abgenommen. Genauso wenig wie die Antirassismuskampagne der FIFA.

Sports Washing halt!


melden

König Fußball

22.11.2022 um 13:10
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/spielbericht-wm-2022-argentinien-saudi-arabien-100.html
LOL 😁


Anzeige

1x zitiertmelden