Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

27.12.2022 um 19:21
Blöde Frage, aber aus welchem Grund startet die Bundesliga so spät in die "Rückrunde"?
In England wurde ja gestern am Boxing Day auch schon wieder gespielt.

Die Stadien haben alle Rasenheizungen. Vom Wetter her muss man sich halt auch mal durch schlechtes Wetter quälen..

Anzeige
melden

König Fußball

27.12.2022 um 19:30
@Obse89

Ist doch normal in England. Die ziehen in der Regel von Ende Dezember bis Anfang Januar schonmal 3 Spieltage durch. Haben halt keine Winterpause. Ist dort ein Muss.


melden

König Fußball

27.12.2022 um 19:33
@SomertonMan
Ja klar, ist ja jedes Jahr dort so.

Aber gerade jetzt wo die WM vorüber ist, kann man doch ganz normal weiter machen


melden

König Fußball

27.12.2022 um 21:07
In der Premier League sind schon mal zwei Mannschaften mehr, also zwei Spieltage mehr. Und man hat neben dem FA Cup noch zwei weitere Pokalwettbewerbe. Denen bleibt nichts anderes übrig, als im Winter durchzuspielen.


melden

König Fußball

27.12.2022 um 22:37
@Danedream

Es sind 4 Spieltage mehr. ;) Von den 5 Topligen in Europa haben nur 2 Länder 18 Mannschaften. Deutschland und die Niederlande.

In den 20er Ligen geht es nur darum, Kohle einzuspielen. Dort gibt es doch kaum zeitgleich Partien, da wird alle 2 Stunden ein einziges Spiel angepfiffen. Nicht wie bei uns, 15:30 Uhr die Konferenz.


melden

König Fußball

28.12.2022 um 19:06
Das Tor des Monats Oktober... hat eine 17-Jährige geschossen. Loreen Bender von der deutschen U17-Nationalmannschaft im WM-Spiel gegen Nigeria um Platz 3.

Zumindest bei den Frauen haben wir keine Nachwuchssorgen. Wir haben eh gerade eine goldene Generation und was in den nächsten Jahren aus den U-Mannschaften nachkommt, ist einfach großartig!
Ich freue mich mega darüber und Loreen werden wir hoffentlich bei der WM 2027 sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=fDWYRJ7MQ28 (Video: TOR des MONATS 🔥⚽️ Loreen Bender Under 17 Germany Women Frankfurt DFB Frauen Fussball WM Mannschaft)


melden
melden

König Fußball

29.12.2022 um 20:41
R.I.P. Pele 😔


melden
melden

König Fußball

31.12.2022 um 18:25
Russland erwägt, aus der UEFA aufzutreten, hat die Entscheidung erst einmal vertagt.
https://www.sportschau.de/fussball/fussball-russland-rfu-uefa-afc-102.html


melden
melden

König Fußball

07.01.2023 um 15:24
@Ramoon78
@cejar

Ehrlich gesagt, kann ich mit Manfred Kaltz, auch wenn er eine Legende von uns ist, nicht viel anfangen. Das liegt daran, dass er, wie andere von den Helden von Athen, nur über uns pestet.


melden

König Fußball

14.01.2023 um 16:13
Die Red Devils sind wieder da 🤘


melden

König Fußball

14.01.2023 um 20:59
@DerThorag: Und Klopp wird wohl bald an der Anfield Road Geschichte sein 🙈


melden

König Fußball

17.01.2023 um 14:36
Jetzt wollen sie den 62-jährigen Rudi Völler aus dem Vorruhestand reaktivieren und als neuen Sportdirektor einsetzen. Was soll der denn bitte retten bei der Nationalmannschaft, wenn der Trainer derselbe bleibt? Oder wird der dem Flick bei der Aufstellung reinreden, doch wohl kaum.


melden

König Fußball

18.01.2023 um 10:39
@Maria78
ich halte den Rudi Völler für eine ganz gute Lösung. Bringt Erfahrung und Fachwissen mit. Der Oliver Bierhoff hat Anfang der 2000er Jahre den Job ohne Wissen und Erfahrung übernommen.

Das Problem ist auch nicht unbedingt der Bundestrainer. Da gibts aktuell keine bessere Lösung


1x zitiertmelden

König Fußball

18.01.2023 um 15:58
Yann Sommer wechselt sofort zum FCB.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.01.2023 um 16:07
Zitat von HBZHBZ schrieb:Yann Sommer wechselt sofort zum FCB.
Hat Dortmund ja Glück gehabt :D


melden

König Fußball

18.01.2023 um 23:19
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:ich halte den Rudi Völler für eine ganz gute Lösung. Bringt Erfahrung und Fachwissen mit. Der Oliver Bierhoff hat Anfang der 2000er Jahre den Job ohne Wissen und Erfahrung übernommen.

Das Problem ist auch nicht unbedingt der Bundestrainer. Da gibts aktuell keine bessere Lösung
Klar ist der Völler kompetent. Und es ehrt ihn auch, dass er sich das nochmal antut. Aber ganz ehrlich, was soll er bewirken?
Würde für mich nur Sinn machen in Kombination mit neuem Trainer.
Der Flick hat es nicht geschafft, eine Mannschaft zu formen. Der Fussball unter ihm ist langweilig. Was bringt der ganze Ballbesitz, wenn vorne keine torgefährlichen Leute stehen? Und die Spieler, die torgefährlich sind, wechselt er Mitte 2. Hälfte oder so ein. Warum steht der Füllkrug nicht in der Startelf? Warum nicht mal was probieren mit einer Doppelspitze Füllkrug/Havertz?
Deutschland ist seit Jahren mit einfachem Konterfussball schlagbar und ich sehe bei Flick keinen Ansatz, das sich das ändert.
Und der Rudi ist wahrscheinlich zu nett, um die Personalie Flick infrage zu stellen.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.01.2023 um 07:27
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Was bringt der ganze Ballbesitz, wenn vorne keine torgefährlichen Leute stehen?
Du kannst dir das passende Spielermaterial nicht mal eben aus dem 3D-Drucker lassen ;-)

Füllkrug schön und gut - der Hype um ihn ist mir viel zu arg. Hätte er bisher viel gerissen, würde er nicht bei Werder Bremen spielen (nix für ungut an die Bremen Fans)
Der wurde doch nur mitgenommen, weil der mediale Druck so hoch war.


Anzeige

1x zitiertmelden