Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

20.06.2023 um 22:52
Wäre Klopp frei wäre Flick wohl heute Abend schon weg.

Anzeige
melden

König Fußball

20.06.2023 um 23:08
Monica Lierhaus ist zurück. Wenigstens das rechtfertigt das Einschalten.


melden

König Fußball

20.06.2023 um 23:45
Völler stellt derweil bzgl. der Mannschaft die Qualitätsfrage. Einige Spieler werden wir nach der Sommerpause wahrscheinlich so schnell nicht wieder im DFB-Trikot sehen. Blöd nur, man qualitativ nicht wirklich viel in der Hinterhand hat. Derzeit fehlt in der Mannschaft auch einfach jegliches Selbstvertrauen.


melden

König Fußball

21.06.2023 um 06:50
Oh weia

Die Negativ-Serie nimmt kein Ende.

Verdient verloren.

Das Kunststück mit beiden Armen im Strafraum, am Ball zu sein, muss man auch erst einmal hinbekommen.


Nächste Niederlage im September gegen Frankreich steht eigentlich schon. Ein Unentschieden, wäre schon eine kleine Sensation.

Dann im Oktober, gegen die USA. Wird auch eine schwierige Kiste. Tendenz zum Sieg, sehe ich da auch nicht.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb am 12.06.2023:Wenn Deutschland nächstes Jahr nach der Vorrunde raus ist, dann wird es endlich einen richtigen Neuanfang im deutschen Fussball geben.
Ich weiß nicht so recht...habe das Gefühl, dass wir den absoluten Tiefpunkt noch nicht erreicht haben. Man kann die Negativ-Serie, noch in erschreckende Höhen treiben.


2x zitiertmelden

König Fußball

21.06.2023 um 06:59
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nächste Niederlage im September gegen Frankreich steht eigentlich schon.
habe das gestern eigentlich erwartet.

aber ... naja, werde für diese truppe nun nicht mehr meine zeit verschwenden.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.06.2023 um 07:02
Sorry hab Japan vergessen

3 Tage vor dem Frankreich-Spiel.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:aber ... naja, werde für diese truppe nun nicht mehr meine zeit verschwenden.
Bei dem schönen Wetter, investiere ich auch keine 90. Minuten mehr, an einem schönen Sommerabend.

Da reicht mir die 5-Minuten Zusammenfassung bei youtube am nächsten Tag.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.06.2023 um 07:06
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Da reicht mir die 5-Minuten Zusammenfassung bei youtube am nächsten Tag.
... oder in der Tagesschau - das würde völlig ausreichen!
man erfährt das ergebnis und gut.

:D


melden
melden

König Fußball

23.06.2023 um 13:06
Paul Breitner kritisiert wie in Deutschland Fussball gelehrt wird und die Planlosigkeit des Bundestrainers.
"Wir müssen leider feststellen, dass die Qualität der Bundesliga in den vergangenen Jahren schlechter geworden ist. Dazu kommt ein Fußball, den wir bereits über mehrere Jahre hinweg praktizieren, der bereits im Bambini-Bereich gespielt wird – und für den ich nicht mehr viel Verständnis habe", so der 71-Jährige. Man habe in Deutschland einen langweiligen Fußball, der davon lebe, dass die Bälle hin und her geschoben werden und Verantwortung abgegeben wird.
Unverständnis zeigte Breitner auch über die vielen Experimente von Bundestrainer Hansi Flick. "Wenn ich erkennen muss, dass ich nicht die Menge an Individualisten, Top-Einzelkämpfern und herausragenden Spielern habe, die ein Spiel nach Belieben bestimmen und entscheiden können, dann muss ich so früh wie möglich anfangen, eine Mannschaft zu formen", betonte Breitner: "Warum probiere ich 20 Spieler aus, von denen ich genau weiß, dass sie niemals in der Startelf des EM-Auftaktspiels stehen werden? Das ist verlorene Zeit! Ich verstehe es nicht!"
Quelle: https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/nationalmannschaft/paul-breitner-hansi-flicks-experimente-zeitverschwendung-38347888
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich weiß nicht so recht...habe das Gefühl, dass wir den absoluten Tiefpunkt noch nicht erreicht haben. Man kann die Negativ-Serie, noch in erschreckende Höhen treiben.
Weil die beim DFB alle an ihren Posten kleben und überhaupt keine echten Reformen wollen, denn damit würden sie sich ja selbst in Frage stellen.
Der DFB muss kernsaniert werden, angefangen ganz oben, denn von da werden ja letztlich alle Entscheidungen getroffen bzw abgesegnet.

Na ja, der ausbleibende Erfolg wird die Kassen irgendwann leerer machen, dann wird es schon zu Veränderungen kommen.


melden

König Fußball

24.06.2023 um 10:23
Youtube: Das NERVT am Stadionbesuch – mit Nico Heymer I X Gründe I frontal
Das NERVT am Stadionbesuch – mit Nico Heymer I X Gründe I frontal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich greife das Thema hier nochmal auf.. Interessant, dass ich als Fan eines 2.Liga Teams über 30% mehr für eine Dauerkarte bezahlen muss, als eine 1.Liga Mannschaft, welches sich noch für die Euroleague qualifizieren kann.

Klar, das Team, was ich als Beispiel nehme, ist eine finanzierte Werksmannschaft, aber trotzdem interessant die Dimensionen hier zu sehen.

Und natürlich der Umstand, dass man für die Bullen stets Staatsfeind Nr 1 ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.06.2023 um 17:51
Zitat von CanCan schrieb:Und natürlich der Umstand, dass man für die Bullen stets Staatsfeind Nr 1 ist.
Ohne dir zu nahe zu treten aber beim KSC laufen halt nunmal echt ein paar krasse Chaoten rum. :P
Habe aber auch schon mitbekommen, dass ein Freund von mir dort, nur weil er in der Nähe der falschen Leute stand, damals unberechtigterweise den Schlagstock abbekommen hat. Das war nach der Relegation gegen Regensburg, die meisten werden die schon verdrängt haben. ;)
Zitat von CanCan schrieb:Klar, das Team, was ich als Beispiel nehme, ist eine finanzierte Werksmannschaft, aber trotzdem interessant die Dimensionen hier zu sehen.
Diese "Werksteams" sind halt an Standorten angesiedelt an denen es kaum Fans gibt, ergo gilt "Angebot und Nachfrage". Leverkusen hat mit Köln, Düsseldorf und Gladbach einfach auch unheimlich "attraktive" Konkurrenz vor Ort.

Wenn du Geld sparen willst kannst du ja zu Hoffe fahren, die bekommen die Hütte auch nicht mehr voll. :D :D
Aber sei froh dass du wenigstens noch Karten bekommst, wenn ich mal wieder zum SC will geht das nur mit richtig viel Glück...


1x zitiertmelden

König Fußball

26.06.2023 um 07:57
Zitat von IlianIlian schrieb:Habe aber auch schon mitbekommen, dass ein Freund von mir dort, nur weil er in der Nähe der falschen Leute stand, damals unberechtigterweise den Schlagstock abbekommen hat. Das war nach der Relegation gegen Regensburg, die meisten werden die schon verdrängt haben. ;)
Und jetzt?

Das von dir Erzählte ist keine Referenz, wenn es darum geht, dass man von den Bullen scheiße behandelt wird und unter Generalverdacht kommt. Auch der Hinweis, dass vor allem beim KSC Chaoten zu finden sein. Einzelne Schicksale stellen keine Referenz dar.
Zitat von IlianIlian schrieb:Diese "Werksteams" sind halt an Standorten angesiedelt an denen es kaum Fans gibt, ergo gilt "Angebot und Nachfrage". Leverkusen hat mit Köln, Düsseldorf und Gladbach einfach auch unheimlich "attraktive" Konkurrenz vor Ort.
Logo.
Zitat von IlianIlian schrieb:Wenn du Geld sparen willst kannst du ja zu Hoffe fahren, die bekommen die Hütte auch nicht mehr voll.
Niemals. :D


melden

König Fußball

29.06.2023 um 12:06
https://www.focus.de/sport/fussball/dfb-bosse-sehen-in-nagelsmann-einzigen-trainer-der-flick-abloesen-kann_id_197675975.html

Würde ich sehr begrüßen, wenn man versucht den Nagelsmann zu holen. Lieber jetzt als noch bis September warten.


melden

König Fußball

29.06.2023 um 13:54
Die deutsche Nationalelf hat iwie jegliche Strahlkraft verloren. Interessiere mich bei EM und WM mehr für andere Nationen mittlerweile


1x zitiertmelden

König Fußball

29.06.2023 um 14:15
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Die deutsche Nationalelf hat iwie jegliche Strahlkraft verloren.
Ja, und die Misere ist hausgemacht. Hier ein guter Artikel zu den Versäumnissen des DFB:
Der Zustand des deutschen Fußballs erinnert aktuell frappierend an den des Sommers 2000. Damals öffnete das brutale Ausscheiden der A-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft auch dem letzten Träumer die Augen, wurde innerhalb des Verbands endlich gehandelt und die Förderstrukturen nach und nach angepasst. Mit letztlich durchschlagendem Erfolg.

Aber wie das oft so ist: In Zeiten der großen Triumphe begeht man die entscheidenden Fehler. In Deutschland war das in den Jahren zwischen 2010 und 2016 der Fall, als der WM-Titel von Rio alle Sinne vernebelte und lieber auf die überragenden Sympathiewerte "der Mannschaft" verwiesen wurde, statt neue Konzepte zu entwickeln oder wenigstens die alten etwas anzupassen.
Der eine große Unterschied zwischen dem Jahr 2000 und dem Jahr 2023 ist aber, dass nun selbst fußballerische Kleinstnationen ein wahnsinnig hohes Tempo und eine imposante Qualität in ihrer Nachwuchsausbildung an den Tag legen; sie können viel schneller und flexibler agieren als der schwerfällige Tanker DFB.
Und, das ist tatsächlich das noch größere Problem: Der DFB hat derzeit überhaupt keinen finanziellen Spielraum, um wie früher strukturelle oder konzeptionelle Defizite einfach mit immer noch mehr Geld zuzuschütten. Der DFB ist fast pleite.

Angekommen im Mittelmaß
Die respektablen Erfolge besonders der U21, zuletzt unter Stefan Kuntz 2017 und 2021 Sieger bei Europameisterschaften, wurden nicht errungen wegen der überragenden Qualität der Einzelspieler.
Sondern weil Kuntz es geschafft hat, Leidenschaft, Teamgeist und Widerstandsfähigkeit für den vergleichsweise kurzen Zeitraum von ein paar Wochen zu entfachen. Gepaart mit dem nötigen Spielglück reichte das dann für zwei Titel. Dass die deutschen Mannschaften aber schon damals im Gros nicht die besten Spieler stellten, wurde geflissentlich übersehen.

Gerade Völler soll es richten
Letztlich bezahlt die A-Nationalmannschaft für diesen Mangel an Expertise auf allen Ebenen darunter. Und ein Ende der Malaise ist so schnell nicht in Sicht: 2004 dankte Rudi Völler komplett ratlos als Teamchef ab und machte den Weg frei für Erneuerung. 2023 sitzt Völler, erst vor ein paar Monaten als Sportdirektor installiert, in der Kommandozentrale für sportliche Kompetenz. Und er sitzt dort alleine. Sein Auftrag lautet: Irgendwie die Heim-EM zu einem Sommermärchen machen.
Von konzeptioneller Arbeit im Nachwuchsbereich war nie die Rede. Das müssten dann schon andere erledigen. Nur verlassen die reihenweise das sinkende Schiff: Den längst eingesetzten Exodus verlängerte im Mai der Cheftrainer der U-Mannschaften beim DFB, Meikel Schönweitz. Der wechselte entnervt von den Ränkespielen im Verband zum FSV Mainz 05. Am Mittwoch gab Guido Streichsbier seinen Posten als U-19-Nationaltrainer auf und heuerte stattdessen als Co-Trainer bei Borussia Mönchengladbach an.

Schon länger wird die Frage diskutiert, ob der deutsche Fußball womöglich bald in der Mittelmäßigkeit versinken könnte. Die Antwort lautet: Dort ist er längst angekommen.
Quelle: https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/em/abstieg-deutschen-fussballs-willkommen-mittelmass-38373438


Was läuft falsch in der Jugendförderung:
Youtube: Darum hat der deutsche Fußball ein NACHWUCHSPROBLEM - mit Nico Heymer I X Gründe | frontal
Darum hat der deutsche Fußball ein NACHWUCHSPROBLEM - mit Nico Heymer I X Gründe | frontal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

König Fußball

07.07.2023 um 22:26
https://www.spiegel.de/sport/fussball/niederlaendische-torwartlegende-edwin-van-der-sar-nach-hirnblutung-auf-intensivstation-a-130b7765-23c8-48d8-a0af-cf4b48e07794?sara_ref=re-so-app-sh

Ach Du Schande. Der Torhüter Van der Saar hat in Kroatien eine Hirnblutung erlitten und liegt auf der Intensivstation.


melden

König Fußball

08.07.2023 um 18:29
Eigentlich hatte ich mich auf die Frauen WM, die am 20.Juli beginnt sehr gefreut.

Habe aber wohl verdrängt, dass sie in Australien/Neuseeland stattfindet.

Da werden an Wochentagen nicht viele, die Partien verfolgen können. Public Viewing im Biergarten, mit Grillwürstchen wird auch schwierig. Da wird tote Hose sein.

Das Eröffnungsspiel wird um 9 Uhr morgens übertragen.

Das Finale findet um 12 Uhr Mittags statt.

Neuseeland ist uns um 10 Stunden voraus.


Edit

Wird aber das erste große Turnier mit 32 teilnehmenden Nationen.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.07.2023 um 22:40
@Alienpe.
@HBZ

In bester Uwe-Seeler-Manier mache ich mir sorgen um den deutschen Fußball. Dieser ist aktuell nur Mittelmaß. Die deutsche A-Nationalmannschaft schied bei der WM 2018, bei der EM vor zwei Jahren und bei der WM letztes Jahr jeweils früh aus, die deutsche U21-Nationalmanschaft schied bei der EM, die heute von England gewonnen wurde, ebenfalls früh aus und generell ist der Nachwuchs eher schlecht. Da täuschen die U21-EM-Titel 2017 und 2021 sowie der Titelgewinn der U17-Nationalelf bei der EM hinweg. Man kann sich wirklich sorgen machen. Ich will, dass der deutsche Fußball wieder dort ist, wo er Anfang der 2010er-Jahre war.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.07.2023 um 22:42
@Ramoon78
@cejar

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/em/abstieg-deutschen-fussballs-willkommen-mittelmass-38373438

Dieser Artikel wurde schonmal hier gepostet, aber ich verlinke ihn hier nochmal. Steht schon schlecht um den Fußball in unserem Land.


melden

König Fußball

09.07.2023 um 09:22
@Johnny1887
Steht halt gut um den Fußball in Südkorea (powered by Allmy) :freibier:


Anzeige

melden