Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

20.07.2023 um 18:56
@Ilian

Aber Titel wird der SC Freiburg wohl nicht gewinnen. Egal ob den DFB-Pokal oder den Meistertitel. Selbst Kickers Offenbach hat mal den DFB-Pokal gewonnen (1970).

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

20.07.2023 um 21:41
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Aber Titel wird der SC Freiburg wohl nicht gewinnen. Egal ob den DFB-Pokal oder den Meistertitel.
Das wäre eine absolute Ausnahme, ohne Frage.
Letztes Jahr war man extrem knapp davor, spielerisch überlegen und scheiterte nur im Elfmeterschießen letztendlich mehr an den eigenen Nerven als an der Millionentruppe aus Leipzig.

Und doch kamen sie dieses Jahr das zweite Jahr in Folge ins europäische Geschäft und wieder ins Pokal-Halbfinale (das Ergebnis hab ich verdrängt..).
Natürlich sind der Entwicklung Grenzen gesetzt, des relativ kleinen/einwohnerarmen Einzugsgebietes und der eher "sponsorenschwachen" Region wegen. Und natürlich kann man deshalb sicher nicht jährlich regelhaft vor größeren Vereinen wie Mönchengladbach, Frankfurt oder Stuttgart oder finanzgedopten Clubs wie Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen oder Wolfsburg einlaufen. Aber die machen eben auch Fehler, und der SC macht derer in Summe tendenziell weniger, weshalb er in guten Jahren eben doch auch mal in den oberen Gefilden mitspielen kann. Mich freut's. :)


1x zitiertmelden

König Fußball

21.07.2023 um 06:54
Das " Nachtspiel" zwischen Nigeria und Kanada ging eben torlos zu Ende.

Bisher magere Torausbeute...nur 2 Tore in 3 Spielen.

Das Spiel lief auch nur über Internet-Stream.


Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte für eine Nigerianerin nach VAR-Review.

Interessant dabei war, dass die Schiedsrichterin, ihre geänderte Entscheidung begründete und diese über die Lautsprecheranlage des Stadions übertragen wurde.

Ob sich das auch in der Bundesliga durchsetzen wird ?


melden

König Fußball

21.07.2023 um 23:29
Am Samstag gibt es ein Testspiel in Zams/Österreich zwischen Freiburg und Wolfsburg.
Auf der Webseite von Freiburg wird es gestreamt. Beginn 14:00 Uhr.


melden

König Fußball

21.07.2023 um 23:33
Zitat von IlianIlian schrieb:Das wäre eine absolute Ausnahme, ohne Frage.
Letztes Jahr war man extrem knapp davor, spielerisch überlegen und scheiterte nur im Elfmeterschießen letztendlich mehr an den eigenen Nerven als an der Millionentruppe aus Leipzig.

Und doch kamen sie dieses Jahr das zweite Jahr in Folge ins europäische Geschäft und wieder ins Pokal-Halbfinale (das Ergebnis hab ich verdrängt..).
Natürlich sind der Entwicklung Grenzen gesetzt, des relativ kleinen/einwohnerarmen Einzugsgebietes und der eher "sponsorenschwachen" Region wegen. Und natürlich kann man deshalb sicher nicht jährlich regelhaft vor größeren Vereinen wie Mönchengladbach, Frankfurt oder Stuttgart oder finanzgedopten Clubs wie Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen oder Wolfsburg einlaufen. Aber die machen eben auch Fehler, und der SC macht derer in Summe tendenziell weniger, weshalb er in guten Jahren eben doch auch mal in den oberen Gefilden mitspielen kann. Mich freut's. :)
Die Arbeit, die der SC Freiburg macht, ist zweifelsohne gut. Dass es für mehr nicht reicht oder reichen wird, liegt wohl an den Rahmenbedigungen, die Du genannt hattest. In der Europa League könnte der Klub aus Südbaden gegen den FC Liverpool spielen. Da ich ein Sympathisant der "Reds" bin, unterstütze ich die Liverpooler.


melden

König Fußball

22.07.2023 um 00:12
47d0898bb3bc42a05ea2e9f3b4772cf4

:) Diese Saison klappts


2x zitiertmelden

König Fußball

23.07.2023 um 17:06
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Diese Saison klappts
Wieso ? Der Klassenerhalt klappt doch schon seit Jahren :troll:


1x zitiertmelden

König Fußball

23.07.2023 um 17:35
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Klassenerhalt
Der Königsklassenerhalt ^^ nja


melden

König Fußball

23.07.2023 um 20:22
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Diese Saison klappts
Wir brauchen diese Saison dringend einen Backup für Dortmund, wenn die es bei erneut schwachen Bayern, was eher unwahrscheinlich ist, wieder versemmeln.

Da fällt mir eigentlich nur RB Leipzig ein, die auch in der Vorsaison, bis wenige Wochen vor Schluss eng dran waren.

Sonst sehe ich da keine Möglichkeit, Bayern endlich mal vom Thron zu stoßen.


melden

König Fußball

24.07.2023 um 11:48
4:0 gegen Marokko nach der Pause


melden

König Fußball

24.07.2023 um 12:21
Hoch gewinnt Marokko nicht mehr...


melden

König Fußball

28.07.2023 um 22:33
Unterhaltsames Spiel zum Auftakt der zweiten Bundesliga!

Das Eröffnungsspiel der ersten Liga wird bestimmt eintönig... 😕


melden

König Fußball

29.07.2023 um 09:24
Endlich geht's wieder los! Auf nach Osnabrück

#nurderKSC


1x zitiertmelden

König Fußball

29.07.2023 um 09:27
Zitat von CanCan schrieb:Auf nach Osnabrück
Wenn du aus Karlsruhe bist, biste aber bissel spät dran. ;) In 3 ½ Stunden ist Anpfiff.


melden

König Fußball

29.07.2023 um 09:39
Eine Stunde Fahrt habe ich noch vor mir


1x zitiertmelden

König Fußball

29.07.2023 um 10:42
Zitat von CanCan schrieb:Eine Stunde Fahrt habe ich noch vor mir
Na dann, herzlich Willkommen:)


melden

König Fußball

29.07.2023 um 11:15
@Syringa

Danke! Wo gibt es hier leckeren Fisch? 😀


melden

König Fußball

29.07.2023 um 17:11
@HBZ
Ich war live dabei.


melden

König Fußball

29.07.2023 um 18:29
@Ramoon78
@cejar

Wenn unsere Freunde von den Glasgow Rangers in der Champions-League-Gruppenphase auf einen Bundesligisten treffen, werdet Ihr ihnen die Daumen drücken?
Ich definitiv. Und viele andere HSV-Fans auch.

WATP! NO SURRENDER!


1x zitiertmelden

König Fußball

29.07.2023 um 22:16
[
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Wenn unsere Freunde von den Glasgow Rangers in der Champions-League-Gruppenphase auf einen Bundesligisten treffen, werdet Ihr ihnen die Daumen drücken?
Ich definitiv. Und viele andere HSV-Fans auch.

WATP! NO SURRENDER!
Selbstverständlich! 🖤🤍💙


Anzeige

melden