Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

09.07.2023 um 10:01
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:die heute von England gewonnen wurde,
darüber freue ich mich a bissl!
hätten noch eins schiessen können.
:D

der keeper war auch im richtigen moment gut 'drauf.

habe nur die 2. hälfte richtig gesehen.

Anzeige
melden

König Fußball

10.07.2023 um 02:51
@Ramoon78
@cejar

Viele Fans anderer Vereine begegnen unserem geliebten Hamburger SV mit Abneigung. Und diese ist, wie jemand es schonmal gesagt hat, irrational. Entstanden war diese dadurch, dass wir in den Jahren vor 2018, als wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte aus der Bundesliga abgestiegen waren, viel Geld investierten, aber dann mit viel Glück geradeso den Gang in die Zweitklassigkeit vermeiden konnten. Und es gibt manche, die hoffen auch jetzt, dass wir nicht in die Bundesliga zurückkehren. Gut finde ich es nicht.

Worauf ich hinaus will: Gründe wie Misswirtschaft oder die sportliche Leistung sind für mich Schwachfug. Nach der Logik hätte man eine Abneigung gegen den TSV 1860 München oder gegen den 1. FC Kaiserslautern haben müssen, denn diese fielen ja auch durch Misswirtschaft auf. Aber zumindest gegen die Münchner Löwen habe ich nie eine Abneigung gehabt. Ich habe nur gegen Vereine eine Abneigung, wenn mir deren Fans gegen den Strich gehen. So sollte es sein. Wieso sollte man gegen einen Verein eine Abneigung haben, wenn deren Fans einem nichts getan haben?


melden

König Fußball

10.07.2023 um 03:00
@Ramoon78
@cejar

Auch aus diesem Grund ist bei mir die Angewohnheit entstanden, dass ich oftmals auf Niederlagen der Bundesligisten im internationalen Wettbewerb hoffe. Vorwiegend auf Niederlagen der Bayern, aber auch oftmals des BVB. Optimal wäre es doch, wenn alle Bundesligisten aus den drei Wettbewerben (CL, EL, ECL) ausscheiden. :D Es ist für mich auch passend, denn so kann ich meine Sympathie für Atlético Madrid, für den FC Liverpool und für die Glasgow Rangers (NO SURRENDER) ausleben.


melden

König Fußball

10.07.2023 um 09:00
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Eigentlich hatte ich mich auf die Frauen WM, die am 20.Juli beginnt sehr gefreut.
Haben sich die FIFA und ARD/ZDF mittlerweile auf das Rechtepaket geeinigt?

Verstehe die Empörung auch nicht. Jeder Otto-Normal Arbeitnehmer kann sich die Spiele gar nicht anschauen. Außer du hast Spätschicht, Urlaub oder bist Arbeitslos.


2x zitiertmelden

König Fußball

10.07.2023 um 09:37
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Jeder Otto-Normal Arbeitnehmer kann sich die Spiele gar nicht anschauen. Außer du hast Spätschicht, Urlaub oder bist Arbeitslos.
Tja, so geht's den Australiern und Neuseeländern bei fast jeder Fußball-WM.


melden

König Fußball

10.07.2023 um 17:14
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Haben sich die FIFA und ARD/ZDF mittlerweile auf das Rechtepaket geeinigt?
Ja das haben sie hinbekommen.
Bei ARD und ZDF gibt es alle 64 Spiele der Fußball-WM 2023 live im Fernsehen oder im Internet im Livestream.
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/fifa-frauen-wm/fifa-frauen-wm-2023-sendezeiten-100.html


melden

König Fußball

10.07.2023 um 18:56
@Obse89

Hab mal schnell die Vorrundenspiele raus kopiert...
24.07. 08.00 G: Italien - Argentinien ZDF

10.30 H: Deutschland - Marokko ZDF
30.07. 06.30 H: Südkorea - Marokko ARD
sportschau.de 06.15 - 14.30
09.00 A: Norwegen - Philippinen ARD
sportschau.de
09.00 A: Schweiz - Neuseeland ARD
sportschau.de
11.30 H: Deutschland - Kolumbien ARD
sportschau.de
03.08. 12.00 H: Südkorea - Deutschland ZDF


12.00 Marokko - Kolumbien ZDF
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/fifa-frauen-wm/fifa-frauen-wm-2023-sendezeiten-100.html


1x zitiertmelden

König Fußball

11.07.2023 um 20:42
ADAR 550x650Original anzeigen (0,3 MB)

18 j der Bub und wechselt von Fenerbahce zu Real Madrid. Bin gespannt, wie es dort weitergeht --> Arda Güler


melden

König Fußball

12.07.2023 um 12:40
@Can
Arda Güler ist mir mittlerweile bekannt und genauso auch der Wechsel von Fener zu Real.


melden
melden

König Fußball

12.07.2023 um 16:15
@SKlikerklaker
Als HSV-Fan ist für mich diese Info nichts neues


melden

König Fußball

12.07.2023 um 17:02
@Johnny1887
Ich wollte das auch nur mal so allgemein erwähnen... nicht speziell für Dich.


melden

König Fußball

12.07.2023 um 17:11
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:03.08. 12.00 H: Südkorea - Deutschland ZDF
Ob die auch 2:0 verlieren ? :)


melden
melden

König Fußball

16.07.2023 um 06:18
Jordy Makengo

Ein Name, den man sich merken sollte. Neu beim SC Freiburg I.
Marktwert aktuell 350 Tausend.
Ist laufstark und technisch versiert, schon mehr als ein Rohjuwel. Sieht unglaublich elegant aus, wenn er mit seinen 1.91 m über den Platz läuft. Bester Spieler gestern beim Testspiel gegen die Grasshoppers.


melden

König Fußball

16.07.2023 um 23:37
@snickersfan

Also weg mit ihm aus Freiburg und auf zu einem großen Verein. Denke da an Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen oder ins Ausland.


melden

König Fußball

17.07.2023 um 22:19
@Johnny1887

Mal sehen. Vielleicht ist Christian Günter noch nicht fit wegen dem gebrochenen Arm, dann hätte er ein paar Chancen auf Bundesligaeinsätze. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist er momentan von Auxerre ausgeliehen, bis 2025.

In der Vergangenheit sind die meisten Freiburger Shooting Stars schnell zu großen Vereinen gewechselt, aber bei einigen war der Wechsel zu früh, was ein Karriereknick bedeutet. https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg/rekordabgaenge/verein/60

23/24 wurden unter anderem N. Schlotterbeck, Kevin Schade und Marc Flecken verkauft für zusammen mindestens 58 Millionen Euro.
Bei der knausrigen Einkaufspolitik, wo jenseits von 10 Mio Denkverbote herrschen, muss sich das Geld irgendwo stapeln. Ich gebe allerdings zu, dass man damit und mit der Fußballschule in der Vergangenheit gut gefahren ist, was der Grund für diese Dagobert Duck Allüren ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2023 um 22:27
Alashi und ich haben das Tippspiel wieder gestartet.
Hiermit ist jeder willkommen, der mittippen möchte.

Zu beachten ist, dass es schon Donnerstag 09.00 Uhr MEZ losgeht und vorher noch Bonusfragen beantwortet werden sollen.
Die Bonusfragen werden mit 4 Punkten bewertet und die Tippabgabe endet mit Anpfiff.


https://www.kicktipp.de/allmy-frauen-wm-2023/

Die Frauenfußball WM - Tipprunde (Seite 13) (Beitrag von Senigma)


melden

König Fußball

20.07.2023 um 15:26
Gestern

KSC: Liverpool 2:2


melden

König Fußball

20.07.2023 um 15:50
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Mal sehen. Vielleicht ist Christian Günter noch nicht fit wegen dem gebrochenen Arm, dann hätte er ein paar Chancen auf Bundesligaeinsätze. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist er momentan von Auxerre ausgeliehen, bis 2025.
Körperlich muss der Junge noch zulegen, da ist er noch kein Vergleich zu Chris Günter, kann gut sein, dass er in der Bundesliga oder Europa League dann doch eher abgekocht wird als vom GC Zürich, die im Test ohne richtigen Rechtsverteidiger spielten. ;)

Aber Potential ist da, ohne Frage.
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Bei der knausrigen Einkaufspolitik, wo jenseits von 10 Mio Denkverbote herrschen, muss sich das Geld irgendwo stapeln. Ich gebe allerdings zu, dass man damit und mit der Fußballschule in der Vergangenheit gut gefahren ist, was der Grund für diese Dagobert Duck Allüren ist.
Ich denke man wird auch das Gehaltsniveau mit dem neuen Stadion ordentlich angehoben haben. Sonst wären Grifo, Ginter und Eggestein nicht da, Lienhart hätte nicht verlängert.
Ich bin gottfroh, dass keine Hurra-Transfers für 20 Millionen durchgeführt werden. Sonst endet man irgendwann wie Schalke, der HSV oder die Hertha. In Freiburg findet kontinuierliches, gesundes Wachstum statt. Nachhaltig gefördert durch den Unterbau, der dieses Jahr hoffentlich erneut den Klassenerhalt in der dritten Liga schafft. Mit Einsätzen von Jordy Makengo. ;)


Anzeige

melden