Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

11.09.2023 um 15:57
Kann mir bitte mal jemand erklären, was ein Jahresgehalt für einen Bundestrainer von über 6 (in Worten: sechs) Millionen Euro rechtfertigt?

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2023 um 16:07
Zum Glück ist der Spuck vorbei und die Bundesliga geht die Woche weiter.


melden

König Fußball

11.09.2023 um 16:11
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Kann mir bitte mal jemand erklären, was ein Jahresgehalt für einen Bundestrainer von über 6 (in Worten: sechs) Millionen Euro rechtfertigt?
Na ja, als Trainer der deutschen Nationalmannschaft bist du weltbekannt. Stehst in allen Zeitungen, auch weltweit. Bist quasi Botschafter des deutschen Fußballs und des DFB.

Will nicht wissen, was der Nationaltrainer in Spanien oder England bekommt.


2x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2023 um 16:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Stehst in allen Zeitungen, auch weltweit. Bist quasi Botschafter des deutschen Fußballs und des DFB.
Und das rechtfertigt über 6 Millionen. Dann müsste der Bundeskanzler ja 20 Millionen verdienen.

Ich wäre dafür, dass ein Bundestrainer ein niedriges Grundgehalt plus Erfolgsprämien erhält.


2x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2023 um 16:35
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:was der Nationaltrainer in Spanien oder England bekommt.
In Spanien einen Kuss :troll:


melden

König Fußball

11.09.2023 um 17:01
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Dann müsste der Bundeskanzler ja 20 Millionen verdienen.
Du musst aber auch sehen, dass er Spieler betreut, die auch in Weltklassemannschaften spielen und dadurch auch seine Bekanntheit steigt. Da kannste den nicht mit 200.000 € abspeisen.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2023 um 17:02
@grizzlyhai

:D


melden

König Fußball

11.09.2023 um 17:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber teilweise liegt es auch an der Bevölkerung und unserer Einstellung finde ich. andere Länder können sich Jahrzehnte freuen wenn sie das Viertel- oder Halbfinale erreichen. Bei uns zählt minimal nur Teilnahme am Finale scheint es manchmal..
Mit dem Halbfinale war man weitestgehend auch noch zufrieden, ich erinnere mal an das "Sommermärchen" 2006.

Aber, davon sind wir ja derzeit Lichtjahre entfernt.
Bei den letzten Turnieren haben wir ja noch nicht einmal mehr die Gruppenphase überstanden.
Drum fand ich "Abstiegskampf" auch passender als deine Annahme des 10. Platzes.

Und, die Messlatte hängt halt nunmal hoch für einen vierfachen Weltmeister.


melden

König Fußball

11.09.2023 um 17:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Da kannste den nicht mit 200.000 € abspeisen.
Die Reisen zu den Spielen, Telefonate mit Spielern, Trainern und Trainertagungen. Der hat schon einiges um die Ohren. Nicht zu vergessen, die Öffentlichkeit. Hansi muss doch jetzt erstmal seine Brötchen online bestellen.

Davon mal abgesehen muss man mit den Vereinsgehältern mitgehen, sonst kriegt man gar keinen Trainer.

Ich persönlich glaube ja, eine Kindergärtnerin würde mit der Truppe am besten zurecht kommen.


melden

König Fußball

11.09.2023 um 18:01
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Der Bundeskanzler verdient im Jahr nicht einmal halb so viel, wie der Bundestrainer im Monat!


2x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2023 um 18:17
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Der Bundeskanzler verdient im Jahr nicht einmal halb so viel, wie der Bundestrainer im Monat!
Das stimmt nicht ganz.
Der Bundeskanzler verdient im Jahr gut 360.000 Euro (30.189,81 mtl), darüber hinaus später aber ja auch noch eine monatliche Rente.

6 Mio ist natürlich viel. Für Klopp, Guardiola, Zidane, etc dürfte das aber gerade mal Standard sein.
Ob nun z.B. ein Nagelsmann ebenfalls in dieses Preisniveau fallen muss, könnte man natürlich anzweifeln.


melden

König Fußball

11.09.2023 um 18:22
Auf jeden Fall kann man mal festhalten, dass der Rauswurf von Bierhoff überhaupt nichts gebracht hat.


melden

König Fußball

11.09.2023 um 19:24
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich wäre dafür, dass ein Bundestrainer ein niedriges Grundgehalt plus Erfolgsprämien erhält.
So gehört jeder Spieler oder Trainer bezahlt. Keine Leistung = geringes Gehalt.


melden

König Fußball

11.09.2023 um 20:18
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Der Bundeskanzler verdient im Jahr nicht einmal halb so viel, wie der Bundestrainer im Monat!
Der Bundeskanzler ist dem Volk verpflichtet, der Bundestrainer dem DFB. Wir können ja noch weiter ausholen und diskutieren, wie viel die Chefs von Siemens, BMW oder Eon verdienen.

Das hat aber was von Sozialismus, wenn man sich drüber aufregt...

Der Kanzler, der Staat, legt nun mal nicht die Bezüge fest, die irgendwo verdient werden dürfen. Und wenn Porsche 100.000.000 an den Chef zahlt, dann ist das eben so.


melden

König Fußball

11.09.2023 um 21:15
Und das ist mal wieder stockwichtig: USA-Reise.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-einmalige-sache-ldquo-voller-schliesst-teamchef-job-aus-ndash-flick-nachfolger-bis-zur-usa-reise-finden/view/news/427811

Die sollen sich erstmal um sich selber kümmern.


melden
1x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2023 um 21:24
Och nö..


melden

König Fußball

11.09.2023 um 21:32
Der Magath wurde vor über einem Jahr im Phrasenmäher - Podcast mehr als eine Stunde interviewt.

Da kam er ziemlich dumm und ewiggestrig rüber. Den heutigen Magath nimmt kein gestandener Fußballprofi mit dreistelligem IQ ernst, wenn er ihn kennengelernt hat.

Schöne Phrasen für die BILD würde er allerdings ziemlich sicher liefern. Könnte eine schöne Sitcom werden, wenn Nationalspieler ähnlich primitiv reagieren würden.


melden

König Fußball

12.09.2023 um 08:42
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Magath wäre bereit und interessiert
Oh nein, bitte nicht.
Da ist der Ärger doch bereits schon vorprogrammiert.

Wollten wir einen Trainer aus der Stinkstiefel-Fraktion, wäre Sammer die richtige Wahl.

Wollten wir hingegen einen "älteren Herren", müßte dieser dann über jeden Zweifel erhaben sein.
Ohne jetzt den jeweiligen Gesundheitszustand gecheckt zu haben, würden mir dazu folgende Namen einfallen: Heynckes, Hitzfeld, Arsène Wenger


melden

König Fußball

12.09.2023 um 08:52
Magath als Nationaltrainer würde ich total abfeiern. :D Das wäre dann der endgültige Niedergang der Nationalmannschaft.

Es würde eine Flut an Neu-Nationalspielern geben, um an seinen Kaufrausch bei Schalke 04 zu erinnern.


Anzeige

melden