König Fußball
11.09.2023 um 15:57Kann mir bitte mal jemand erklären, was ein Jahresgehalt für einen Bundestrainer von über 6 (in Worten: sechs) Millionen Euro rechtfertigt?
Na ja, als Trainer der deutschen Nationalmannschaft bist du weltbekannt. Stehst in allen Zeitungen, auch weltweit. Bist quasi Botschafter des deutschen Fußballs und des DFB.-VOLLSTRECKER- schrieb:Kann mir bitte mal jemand erklären, was ein Jahresgehalt für einen Bundestrainer von über 6 (in Worten: sechs) Millionen Euro rechtfertigt?
Und das rechtfertigt über 6 Millionen. Dann müsste der Bundeskanzler ja 20 Millionen verdienen.SomertonMan schrieb:Stehst in allen Zeitungen, auch weltweit. Bist quasi Botschafter des deutschen Fußballs und des DFB.
In Spanien einen Kuss :troll:SomertonMan schrieb:was der Nationaltrainer in Spanien oder England bekommt.
Du musst aber auch sehen, dass er Spieler betreut, die auch in Weltklassemannschaften spielen und dadurch auch seine Bekanntheit steigt. Da kannste den nicht mit 200.000 € abspeisen.-VOLLSTRECKER- schrieb:Dann müsste der Bundeskanzler ja 20 Millionen verdienen.
Mit dem Halbfinale war man weitestgehend auch noch zufrieden, ich erinnere mal an das "Sommermärchen" 2006.RayWonders schrieb:aber teilweise liegt es auch an der Bevölkerung und unserer Einstellung finde ich. andere Länder können sich Jahrzehnte freuen wenn sie das Viertel- oder Halbfinale erreichen. Bei uns zählt minimal nur Teilnahme am Finale scheint es manchmal..
Die Reisen zu den Spielen, Telefonate mit Spielern, Trainern und Trainertagungen. Der hat schon einiges um die Ohren. Nicht zu vergessen, die Öffentlichkeit. Hansi muss doch jetzt erstmal seine Brötchen online bestellen.SomertonMan schrieb:Da kannste den nicht mit 200.000 € abspeisen.
Das stimmt nicht ganz.-VOLLSTRECKER- schrieb:Der Bundeskanzler verdient im Jahr nicht einmal halb so viel, wie der Bundestrainer im Monat!
So gehört jeder Spieler oder Trainer bezahlt. Keine Leistung = geringes Gehalt.-VOLLSTRECKER- schrieb:Ich wäre dafür, dass ein Bundestrainer ein niedriges Grundgehalt plus Erfolgsprämien erhält.
Der Bundeskanzler ist dem Volk verpflichtet, der Bundestrainer dem DFB. Wir können ja noch weiter ausholen und diskutieren, wie viel die Chefs von Siemens, BMW oder Eon verdienen.-VOLLSTRECKER- schrieb:Der Bundeskanzler verdient im Jahr nicht einmal halb so viel, wie der Bundestrainer im Monat!
Oh nein, bitte nicht.Mr.Christian schrieb:Magath wäre bereit und interessiert