Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.09.2023 um 23:09
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Zz-Jones schrieb:
Zidane? Why Not

Das wäre der Knaller!
Ja. Es müßte halt so ein Trainer sein, für den man dann auch einen Extra-Meter rennt.
Da gibt es nicht viele, aber Zidane wäre so einer.

Für Nagelsmann? Wohl kaum.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

10.09.2023 um 23:14
Wir werden mit Völler Europameister!


1x zitiertmelden

König Fußball

10.09.2023 um 23:17
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Wir werden mit Völler Europameister!
😁
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Für Nagelsmann? Wohl kaum.
Bitte nicht Nagelsmann, hab von Fußball zwar keine Ahnung, aber bekomme doch zwangsläufig so einiges mit..


melden

König Fußball

10.09.2023 um 23:33
Ich halte Nagelsmann auch nicht für die richtige Lösung. Man hat bereits bei Bayern gesehen, daß das einfach noch ne Nummer zu groß für ihn war. Und jetzt soll es die Nationalmannschaft sein? Da wäre ich schon eher für einen Sammer. Wobei der ja schon seit ner Ewigkeit aus dem Trainergeschäft raus ist. Und ob er sich das überhaupt nochmal antun würde, ist mehr als fraglich.

Klinsmann ist ja aktuell Nationaltrainer von Südkorea. Glaube daher nicht, daß der in Frage kommt. Bei Klose bin ich skeptisch, ob der als Bundestrainer taugt, so sehr ich ihn auch als Spieler geschätzt habe. Zidane wäre schon ein Knaller und, daß er den Trainerposten beherrscht, hat er ja bereits bei Real bewiesen.

Mein persönlicher Geheimtipp wäre ja Louis von Gaal. Offiziell ist er ja nie in den Ruhestand gegangen. Mit seinen inzwischen schon 72 Lenzen wäre er zwar nicht die junge Trainerlösung, die sich viele wünschen, aber da er ja zuletzt noch die Holländer bei der WM 2022 betreute, steht er noch voll im Saft. Ich würde ihm den Job definitiv zutrauen und frischen Wind würde er allemal in den Laden einbringen. Daß er sein Trainerhandwerk versteht, hat er ja schon zur Genüge bewiesen. Glaube aber nicht, daß sich der DFB um ihn bemühen wird.


2x zitiertmelden

König Fußball

10.09.2023 um 23:44
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Mein persönlicher Geheimtipp wäre ja Louis von Gaal.
Ich glaube das ist zu abgehalftert. Das Party-Biest zieht vmtl inzwischen nicht mehr.
Allerdings kann der gut mit Schweinsteiger, so im Paket wäre dann vielleicht doch noch etwas möglich.


melden

König Fußball

11.09.2023 um 00:12
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich halte Nagelsmann auch nicht für die richtige Lösung.
Er ist ja in Dortmund im Gespräch....bloß nicht...

Tante Käthe ist zu Alt... genauso wie Van Gaal.

Zidane wäre wirklich top ...


melden

König Fußball

11.09.2023 um 08:23
.. weiß nicht.

Die Großen Namen klingen erstmal toll und erfolgversprechend, sind aber denk ich eher überflüssig.
Es braucht keinen "toll klingenden" Trainer, sondern irgendeinen, der von den Superstars respektiert wird, und nbissl Struktur in die Mannschaft rein hämmert. Vllt sowas wie der Magath seinerzeit, der sie erstmal schleift, bis Buttermilch aus dem Arsch tropft. Das hebt die Moral und die Zusammengehörigkeit, .. weil es weh tut, und den Charakter bildet. ;)

Spielen können sie ja alle, das zeigen sie ständig. Zusammen spielen, eine Mannschaft bilden, das fehlt wohl irgendwie.


melden

König Fußball

11.09.2023 um 08:49
Verbandstrainer ist was anderes, als Vereinstrainer. Die Spieler sind nur alle Jubeljahre zusammen und kommen aus unterschiedlichen Systemen. Die brauchen einen Koordinator, Coach, Psychater und Motivator. Da brauchts wirklich keinen großen Namen. Wobei der bei Motivation schon helfen könnte.
Zidane ist ein Vereinstrainer und der müsste sich die Bundesliga ansehen, die lange nicht so toll ist, wie sie sich selbst sieht. Dazu deutsch lernen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass der das macht.


melden

König Fußball

11.09.2023 um 10:06
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:halbvollen Stadien stattfinden und der Fernseher muss aus bleiben,
ho ho hooo - das wird nicht einfach!

mal den stadionbesuch weglassen - ok, das sollte man hinbekommen.
aber ohne die "Sportschau" o.ä. würde 'was im leben fehlen!

:D


1x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2023 um 10:22
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:aber ohne die "Sportschau" o.ä. würde 'was im leben fehlen
Ich meinte nur Länderspiele, man muss es ja nicht übertreiben.


melden

König Fußball

11.09.2023 um 11:39
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Na du bist ja sehr zuversichtlich 😁
Man darf frischen Wind bei einem eigentlich guten Kollektiv als Gegner nie unterschätzen, ist sowas wie ein Wundermittel.

In letzten Kurzinterview meinte Müller erst: geile Truppe die hart arbeitet, nur, irgendwas verhindert, das es "Klickmachet"

Mehr muss man doch nicht durch die Blume sagen^^ .


1x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2023 um 12:17
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:irgendwas verhindert, das es "Klickmachet"
Am Mittwoch die Schlagzeile nach dem Kantersieg gegen Frankreich:

"Ohne Flick macht es klick" :D


1x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2023 um 12:23
Ein guter Vereinstrainer muss kein Guter Verbandstrainer sein.

Ich halte daher Klopp und Nagelsmann nicht für eine gute Lösung.

Beide sind sehr gute Vereinstrainer, die eine Mannschaft mit Ihrem Konzept entwickeln können. Dazu ist tägliche Arbeit nötig und nicht nur alle 2 Monate mal.

Nagelmann ist bei Bayern für mich nicht wirklich gescheitert, sondern er ist ein Trainer der Entwicklen muss, und Stars entwickelt man nicht mehr, die denekn alles zu wissen. Dazu kam die Kausa Kahn/Salihamsic doer wie der geschrieben wird.

Ein Sammer hat 2001/2002 gezeigt, das er aus dem Nichts viel erreichen kann. Völler auch, wenngleich beide nur einmal.

Es sollte zudem ein deutschsprachiger Trainer sein, denke ich.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2023 um 12:32
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Müssen wir nächstes Jahr die EM im eigenen Land austragen :D bzw müssen wir antreten ??
Gott sei Dank sind wir Ausrichter - die Qualifikation hätten wir nicht geschafft. Wobei mittlerweile gefühlt jeder mitspielen darf...
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Am besten wäre es, wir lassen das Spiel am Dienstag ausfallen :D
Ja, bei nicht antreten verlieren wir nur 0:3


melden

König Fußball

11.09.2023 um 13:11
Man stelle sich vor Van Gaal holt als deutscher Nationaltrainer den Pott ... es würde die Rivalität mit den Niederländer aufweichen ... oder seine Landsleute jagen ihn ausn eigenen Land :troll:

Gleiches mit Kloppo als Englandcoach ... würde sicher einschlagen wie eine Bombe bei dem derzeitigen englischen Spielerpotential^^


melden

König Fußball

11.09.2023 um 14:59
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und @FlamingO ist der gleichen Meinung, Rudi!!
😁
Mit Kritik umgehen kann er ja, das muss man ihm lassen. ^^

https://www.youtube.com/shorts/0xzloLkQSmc


1x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2023 um 15:00
ich finde das Geschrei über die Entlassung des Trainers oftmals verfrüht oder unpassend..

wie oft liegt es nicht am Trainer sondern einfach an den Spielern, da kann man noch so oft den Trainer wechseln?

schließlich kann man einem 10 Platz Bundesliga-Team auch nicht den Klopp geben als Trainer und plötzliche werden sie Meister?


1x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2023 um 15:20
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mit Kritik umgehen kann er ja, das muss man ihm lassen. ^^
Also wenn es nach mir ginge.... 😁
Trainersuche beendet ☝🏻


melden

König Fußball

11.09.2023 um 15:29
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich halte daher Klopp und Nagelsmann nicht für eine gute Lösung.
Die beiden in einen Topf zu werfen, ist mehr als fragwürdig.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:schließlich kann man einem 10 Platz Bundesliga-Team auch nicht den Klopp geben als Trainer und plötzliche werden sie Meister?
Von Platz 10 sind wir weit entfernt. Wären wir nicht der Gastgeber, dürften wir wohl noch nicht einmal teilnehmen. Letztendlich geht es darum, sich bei der EM nicht bis auf die Knochen zu blamieren.
Wenn man solche Bundesliga-Vergleiche ziehen will, dann sprechen wir über Abstiegskampf.
Etwas, wo Klopp sich bei seiner ersten Trainerstation bewährt hat.


2x zitiertmelden

König Fußball

11.09.2023 um 15:55
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn man solche Bundesliga-Vergleiche ziehen will, dann sprechen wir über Abstiegskampf.
Etwas, wo Klopp sich bei seiner ersten Trainerstation bewährt hat.
du vergleichst Bundesliga-Abstiegskampf mit internationalem Erfolg bei EM oder WM?

da ist schon ein großer Unterschied..

aber teilweise liegt es auch an der Bevölkerung und unserer Einstellung finde ich. andere Länder können sich Jahrzehnte freuen wenn sie das Viertel- oder Halbfinale erreichen. Bei uns zählt minimal nur Teilnahme am Finale scheint es manchmal..


Anzeige

1x zitiertmelden