Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

21.09.2023 um 20:20
@snickersfan

viel Erfolg!

ps: Falls du Freiburg Fan bist :D

Anzeige
melden

König Fußball

21.09.2023 um 20:30
Leverkusen führt, Eintracht führt und nachher muss Freiburg noch Piräus weghauen.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.09.2023 um 08:41
Ziemlich guter Auftakt der Bundesliga Mannschaften. Werde mir heute in der Mittagspause die Zusammenfassung von den Spielen anschauen.


melden

König Fußball

22.09.2023 um 10:31
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:und nachher muss Freiburg noch Piräus weghauen.
hat geklappt!

ganz stark, diese Freiburger!


melden

König Fußball

22.09.2023 um 13:00
Gerade die DFB Pressekonferenz mit Nagelsmann gesehen, ist also somit bestätigt.
Mal sehen...


1x zitiertmelden

König Fußball

22.09.2023 um 13:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Gerade die DFB Pressekonferenz mit Nagelsmann gesehen, ist also somit bestätigt.
Ich bin auch skeptisch. Er ist zweifellos ein sehr guter Trainer. Sehe Nagelsmann aber eher im Vereinsfußball bzw. (noch) nicht als Ideallösung für den Bundestrainerjob. Da hätte ich eher andere Kandidaten im Blick gehabt. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg und ne gute Heim-EM.


melden

König Fußball

22.09.2023 um 16:12
Was bedeutet die Vertragslaufzeit des neuen Bundestrainers, bis Juli 2024 ?


Herr Nagelsmann, möchte sich die Möglichkeit offenhalten, zeitnah wieder als Vereinstrainer tätig zu werden ?

oder

Der DFB möchte erst abwarten, welche Erfolge Herr Nagelsmann bis zum nächsten Juli vorzuweisen hat, um dann den Vertrag zu verlängern ?


1x zitiertmelden

König Fußball

22.09.2023 um 21:05
Wenn die Mannschaft mindestens das Viertelfinale erreicht, soll es eine Möglichkeit zur Vertragsverlängerung geben.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.09.2023 um 22:32
Der VfB wird Deutscher Meister 2024!


melden

König Fußball

22.09.2023 um 23:12
@jordiejordan

Hätte ich nichts gegen.


melden

König Fußball

22.09.2023 um 23:42
Guirassy 10 Tore nach fünf Spielen? Was erlauben Guirassy?


melden

König Fußball

23.09.2023 um 05:45
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Der DFB möchte erst abwarten, welche Erfolge Herr Nagelsmann bis zum nächsten Juli vorzuweisen hat, um dann den Vertrag zu verlängern ?
So habe ich das verstanden. Auch von Seiten Nagelsmanns. Beide Seiten haben zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht mit sehr langen Verträgen. Nun schauen sie, ob sie sich gut verstehen. Dazu ein klares Ziel, sie EM. Ich finde das gut gemacht.


melden

König Fußball

23.09.2023 um 15:39
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Wenn die Mannschaft mindestens das Viertelfinale erreicht, soll es eine Möglichkeit zur Vertragsverlängerung geben.
Naturgemäß ist der Durchlauf im Turnierbaum einer EM, schwieriger als bei einer WM.

Da können mit etwas Pech, schon im Achtel- und Viertelfinale, Granatengegner auf einen warten.


melden

König Fußball

23.09.2023 um 16:58
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Marcofuckinreus 😁 Einszufuckinnull 😎


melden

König Fußball

23.09.2023 um 17:28
RÜLPS 😂 Nicht überzeugend, die drei Punkte nehm ich trotzdem 😁 Zurück in die angefunkten Schlosshäuser 😂


melden

König Fußball

24.09.2023 um 21:39
Könnte natürlich auch sein, dass Nagelsmann zunächst nur bis zur EM aus seinem Bayern-Vertrag herausgekauft wurde. Dieser gilt meines Wissens bis 2026.


melden

König Fußball

25.09.2023 um 07:06
@Zz-Jones

Glaub ich nicht. Es hieß doch, dass Bayern ihn ohne Ablöse gehen lassen würde. Kann man denn zwei Arbeitsverträge haben und einen kann man ruhen lassen?

JN ist jetzt aus der Bayernnummer raus. Wird vielleicht noch ne Abfindung kassieren. Meine Meinung.


melden

König Fußball

25.09.2023 um 09:44
@SomertonMan

Nagelsmann hatte einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Sein Jahresgehalt soll so 6-7 Millionen betragen, hochgerechnet bis Vertagsende wären das dann also ca. 20 Millionen (diese Summe machte ja als Ablöse auch die Runde).

Für Bayern ist es doch eigentlich bereits schon ein Deal, wenn man Nagelsmann zumindest temporär von der Gehaltsliste bekommt.
Zumal, sollte Nagelsmann eine erfolgreiche EM spielen, man sich gleichzeitig aber dann mit Tuchel überworfen hat, könnte man sich die Trainersuche sparen..
Die eigentliche Frage ist, ob der DFB bereit war 20Mio auf den Tisch zu legen, oder alternativ ob Nagelsmann auf Teile seines (sicheren) Gehalts verzichtet hat?

Dieses "Verzicht auf Ablöse" würde ich dahingehend deuten, dass Bayern über das Gehalt hinaus keine weiteren Ansprüche erhebt.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.09.2023 um 10:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die eigentliche Frage ist, ob der DFB bereit war 20Mio auf den Tisch zu legen, oder alternativ ob Nagelsmann auf Teile seines (sicheren) Gehalts verzichtet hat?

Dieses "Verzicht auf Ablöse" würde ich dahingehend deuten, dass Bayern über das Gehalt hinaus keine weiteren Ansprüche erhebt.
In den Medien geisetete die Meldung aus Gehaltseinbußen seitens Nagelsmann und nur einer sehr geringen Ablöse, ich hörte 1 Mio.

Dem DfB geht es finaziell nicht gut genug um 20 Mio Ablöse zu zahlen. Das wird Bayern klar sein.


melden

König Fußball

26.09.2023 um 15:21
Unabhängig von Erfolg oder Misserfolg mit seinem derzeitigen Verein Leverkusen, scheint der Abgang von Xabi Alonso, zum Saisonende wohl bereits beschlossene Sache.

Dem Vernehmen nach übernimmt er 2024 Real Madrid.

Quelle:

https://www.ard-text.de/index.php?page=212

Anmerkung

Die Quelle besteht nur ca.12 Stunden. Dann ändert die ARD den Inhalt der Seite.


Anzeige

melden