Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

01.10.2023 um 19:52
Der BVB schon wieder gegen Hoppenheim, super 🙄

St.Pauli gegen Herne West ist allerdings cool 😎

Anzeige
melden

König Fußball

01.10.2023 um 19:55
@Danedream
Der FC Schalke 04 kriegt von mir meine Daumen gedrückt. Ich habe nie was gegen (die) "Königsblau[en]" gehabt.


melden

König Fußball

01.10.2023 um 21:32
@Johnny1887: Jedem das seine 😉 Ich hab da so meine Sympathien für St. Pauli 😎


melden

König Fußball

01.10.2023 um 21:37
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:@cejar

Der Hamburger SV spielt gegen Arminia Bielefeld
Machbar, obwohl ich mit meinen Prognosen wieder etwas vorsichtiger bln. 🙄


1x zitiertmelden

König Fußball

01.10.2023 um 21:41
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Der Hamburger SV spielt gegen Arminia Bielefeld
Wir waren ja mal Freunde.

Ich bin durch und durch HSV aber die aktuelle Tabelle der zweiten Liga ist wirklich mal eine schöne Momentaufnahme :)

Soll heißen, ich habe kein Problem mit St. Pauli, würde mich freuen wenn es am der Saison genauso wäre, noch mehr freuen wenn es 1 und 2 die Plätze noch tauschen.

Was weh tun würde ist wenn Pauli aufsteigt und wir nicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.10.2023 um 21:44
Ich finde der HSV und Platz 4 haben Tradition


1x zitiertmelden

König Fußball

01.10.2023 um 21:53
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 25.08.2023:VfB Stuttgart hat auch die dickeren Gummibänder als die anderen 17 Bundesligisten. Das 5:0 gegen VfL Bochum war erst der Anfang.
Ich bewundere Deinen Sachverstand! :D
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb am 16.09.2023:Leverkusen wird Meister, Bayern Vizemeister und Stuttgart landet auf Platz 3!
Würde ich zur Not akzeptieren, aber ist hier schon aufgefallen, dass jeder zum Kellerkind wird, der gegen Stuttgart spielt?
(oder umgekehrt)


melden

König Fußball

01.10.2023 um 22:01
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich finde der HSV und Platz 4 haben Tradition
Ahja und deswegen waren wir die letzten beiden Saions auf Platz 3??? Platz 4, das war mal. Diese Saison haben wir den dritten Platz sicher.

2019 bis 2021: Platz 4
2022 und 2023: Platz 3
2024: Müsste Platz 2 sein oder Platz 1


melden

König Fußball

01.10.2023 um 22:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Wir waren ja mal Freunde.

Ich bin durch und durch HSV aber die aktuelle Tabelle der zweiten Liga ist wirklich mal eine schöne Momentaufnahme :)

Soll heißen, ich habe kein Problem mit St. Pauli, würde mich freuen wenn es am der Saison genauso wäre, noch mehr freuen wenn es 1 und 2 die Plätze noch tauschen.

Was weh tun würde ist wenn Pauli aufsteigt und wir nicht.
Gibt es die Fanfreundschaft zwischen uns und dem Deutschen Sport-Club nicht mehr?
Den Eindruck habe ich ein bisschen.

Im übrigen will ich nicht, dass St. Pauli aufsteigt. Wir müssen aufsteigen (obwohl ich nicht daran glaube) und wir müssen in jedem Fall in der Tabelle vor dem ***** vom Kiez sein.


melden

König Fußball

01.10.2023 um 22:05
@Mr.Stielz

Wie meinst Du das mit Sachverstand? VfB Stuttgart ist auch gut, können auch deutscher Meister werden.

So wie ich Bayer Leverkusen kenne, entsorgen die kurz vor Saisonende immer ihre dicken roten Gummibänder, sobald die Leverkusener dabei sind deutscher Meister zu werden und werden dann doch nur Vizemeister, also einmal Vizekusen, immer Vizekusen.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.10.2023 um 22:06
Zitat von Ramoon78Ramoon78 schrieb:Machbar, obwohl ich mit meinen Prognosen wieder etwas vorsichtiger bln. 🙄
Wir sind Favorit, aber ich glaube nicht, dass wir überzeugen werden.


melden

König Fußball

01.10.2023 um 22:16
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wie meinst Du das mit Sachverstand? VfB Stuttgart ist auch gut, können auch deutscher Meister werden.
Nach dem ersten Spieltag so eine Prognose abzugeben, wo der VfB die letzten Jahre um den Abstieg mitgespielt hat. Bisher hat der VfB nur gegen Kellerkinder gekickt, gegen Leipzig gab es ein 1:5. Wundertüte! :D


melden

König Fußball

03.10.2023 um 00:22
@HBZ
@cejar
@Ramoon78

Ich weiß nicht, wie es Euch ergeht, doch wenn ich ein Fußballprofi wäre, beim HSV wäre (bzw. HBZ bei Werder), dann aber mit Anfang oder Mitte 20 eine neue Herausforderung haben will, dann könnte ich beim besten Willen niemals innerhalb Deutschlands wechseln - und will es auch nicht. In meinem Falle: Ich könnte niemals von den Hamburgern zu St. Pauli oder zu Werder wechseln, auch nicht zum BVB, zu Bayer 04 Leverkusen oder zu Borussia Mönchengladbach. Und schon gar nicht zum FC Bayern. Ich würde abwarten, bis ein gutes Angebot aus dem Ausland kommt. Ich finde, es sollte jeder so handhaben, wenn er seinem Klub verbunden ist, aber auch eine neue Herausforderung haben will. Ich finde es nicht gut, wenn solche Spieler für zwei oder mehrere Vereine im gleichen Land spielen. Ich könnte es nicht. Zumal ich auch mich außerhalb meiner Komfortzone behaupten wollen würde. Mein Wunschverein? Hmmmm... am liebsten in der Premier League. Es darf hierbei z. B. auch Crystal Palace sein. :-)


1x zitiertmelden

König Fußball

03.10.2023 um 00:33
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:könnte ich beim besten Willen niemals innerhalb Deutschlands wechseln
Wieso das denn nicht?
Um eine derartige Verbundenheit zu fühlen, mußt du dann ja schon von der Jugend auf an in dem Verein gespielt haben und wurdest stets berücksichtigt, also eine steile Karriere. Dazu muss der Verein dann aber ja auch noch hochklassig um Titel spielen.
Dazu fällt mir höchstens Thomas Müller ein und der wechselt ja auch nicht.
Uwe Seeler, wenn man die Vergangenheit bemüht.


melden

König Fußball

03.10.2023 um 00:37
@Zz-Jones

Ich bin HSV-Fan und ich will, wenn ich auch deutscher Nationalspieler wäre, zeigen, dass die Bazis aus München nicht jeden DFB-Spieler kriegen kann. Aber auch wegen meiner Verbundenheit mit dem HSV würde ich nur ins Ausland gehen. Selbst ein Abstiegskandidat aus der Premier League wäre mir lieber als der BVB, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach oder Bayern.


melden

König Fußball

03.10.2023 um 00:49
@Johnny1887

Bist du jetzt Fußball-Profi oder beurteilst du das aus der Fan-Sicht?
Ich mein, man kann es doch niemandem übel nehmen, wenn der sich verbessern kann.
Zumindest wenn es dabei dann auch tatsächlich um etwas relevantes geht.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht so ganz im Bilde bin, worum es dir genau geht.


melden

König Fußball

03.10.2023 um 01:02
@Zz-Jones
Fußballprofi? Neiiiiiiin. :D Ich beurteile es aus der Fansicht. Hatte jetzt mal Lust, meine Sicht der Dinge hier kundzutun. Meiner Meinung nach sollte jeder, der eine neue Herausforderung als Profi sucht, aber seinem aktuellen Verein aber auch sehr verbunden ist, nur zu einem Klub in einem anderen Land wechseln.


melden

König Fußball

03.10.2023 um 01:13
@Johnny1887

Ah, ok.
Gut, da bin ich ggfs anderer Meinung.
Wenn einer z.B. bei Pauli maximal auf der Bank sitzt, beim HSV jedoch einen Stammplatz garantiert bekommen würde, sollte er mMn wechseln.
Wenn einer jedoch wegen 2,50€ von dem Verein wechselt, der jahrelang zuvor für seine Ausbildung zahlte, ohne eine wirkliche sportliche Verbesserung, würde ich das absolut erbärmlich finden.


melden

König Fußball

03.10.2023 um 01:14
Ich würde als Dortmund-Fan und Spieler, der mal Bock hätte auf was neues durchaus zu einem anderem Bundesligisten gehen. Vllt nicht gerade zu Bayern oder Schalke, aber so Werder oder Stuttgart wäre da schon drin


melden

König Fußball

03.10.2023 um 01:30
Man muss sich natürlich auch im Verein/Spielsystem wohl fühlen.
Sofern das nicht der Fall ist, fällt ein Wechsel auch deutlich einfacher.
Ich erinnere mich, wir hatten mal bei einem Spiel Scouts vom HSV (C- oder D-Jugend, weiß nicht mehr ganz genau), die fragten nach dem Spiel ob ich mir vorstellen könnte dort zu spielen.
Das hatte ich sofort abgelehnt, da ich mich zum einen in meinem Verein wohl fühlte und außerdem auch keinen Bock auf eine längere Anreise hatte. So einfach war das damals.


Anzeige

melden