Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

99.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

12.06.2025 um 12:58
@SomertonMan
Unser Undercover Agent in England funktioniert bisher ja schon ordentlich, bei den anderen beiden müssen wir noch jemanden platzieren.

melden

König Fußball

12.06.2025 um 13:58
Titz jetzt wohl echt nach Hannover. Guter Mann

melden

König Fußball

12.06.2025 um 14:07
Statt Frankreich müsste in der Deutschen Gruppe Portugal stehen, immerhin älteste Freundschaft mit den Tommys ( gegen Spanien )

Edit: So verzweifelt die Schländeristen den Spaniern mit ihrem Stockholm Syndrom bei der EM unterstürzt haben :troll:

melden

König Fußball

12.06.2025 um 17:51
@Zündelzecke
Holland und Österreich oder Italien sind bei dem fiktiven Turnier gar nicht erst qualifiziert, sonst wären die noch gut in der deutschen Gruppe aufgehoben😜
Die sind halt alle an Albanien in der Quali gescheitert 🍻

1x zitiertmelden

König Fußball

12.06.2025 um 18:54
Mittlerweile werden Mangels Interesse die Tickets für die Club-WM verscherbelt

https://www.srf.ch/sport/fussball/fifa-klub-wm/gaehnende-leere-droht-das-interesse-an-der-klub-wm-haelt-sich-in-grenzen

melden

König Fußball

12.06.2025 um 18:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die sind halt alle an Albanien in der Quali gescheitert 🍻
Fußballzwerge an die Macht :bier: :D

melden

König Fußball

12.06.2025 um 19:12
@SomertonMan
Wundert mich nicht, ist für das Sommerloch theoretisch ganz nett für den hohlen Zahn, aber durch die totale Übersättigung, die es sowieso schon gibt, ist das noch uninteressanter als die Nations League

melden

König Fußball

12.06.2025 um 20:26
@SomertonMan
Aber mal ernsthaft... Seattle Sounders gegen Botafogo, Ulsan gegen Sundowns, Bayern gegen Auckland oder Juve gegen Al Ain sind jetzt wirklich keine Klassiker oder wahnsinnig interessante Spiele. Und was die Dosen Salzburg da verloren haben, weiss der Wind
Im fußballbegeisterten Seattle, einem von zwei Spielorten an der Westküste, werden für das erste Spiel der lokalen Sounders gegen Botafogo Blöcke gesperrt und Fans auf untere Ränge verschoben. Zuschauer, die 100 Dollar für Karten bezahlt haben, die jetzt nur noch 60 Dollar kosten, erhalten eine Teilrückerstattung.
Quelle:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/klub-wm-lionel-messi-fuer-vier-us-dollar-fifa-verramscht-tickets-fuer-das-eroeffnungsspiel-a-031c504b-f5f9-4a40-8d72-925d58ac8560

melden

König Fußball

13.06.2025 um 12:04
Gibt's hier noch Schalker die nicht gebrochen sind? :P

Spoiler
20250613 110309Original anzeigen (5,3 MB)

melden

König Fußball

17.06.2025 um 16:18
Leverkusen, Wolfsburg und die Dosen haben ein Problem. Da werden sich wohl bald ein paar Strukturen ändern müssen.
Ausnahmen von 50+1 für Leverkusen und Wolfsburg "nicht mehr möglich"
...

Das bedeutet, dass bei allen Klubs zumindest perspektivisch sichergestellt werden muss, dass der für Neumitglieder offene Mutterverein die Profiabteilung beherrscht." In Leverkusen und Wolfsburg gibt es keine Muttervereine, die den beherrschenden Einfluss auf die Profifußball-Abteilungen haben. Das aber schreibt die 50+1-Regel grundsätzlich vor.
Quelle:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundeskartellamt-dfl-wendet-501-regel-nicht-richtig-an,50-plus-1-bundeskartellamt-dfl-bundesliga-100.html

melden

König Fußball

17.06.2025 um 17:58
Ich finde eine richtige Klub-WM sinnig. Könnte mMn eine EM ersetzen.

melden

König Fußball

17.06.2025 um 19:47
@DerThorag
Oh da bin ich anderer Meinung. Ich find die EM spannender als die aufgeblasene WM und die Club WM (genau wie die aufgeblasene Champions League,) reichlich uninteressant. Am besten bleibt alles und jeder guckt, was ihm gefällt 🍻

1x zitiertmelden

König Fußball

17.06.2025 um 20:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Oh da bin ich anderer Meinung. Ich find die EM spannender als die aufgeblasene WM und die Club WM (genau wie die aufgeblasene Champions League,) reichlich uninteressant.
Ja, sicherlich wird alles immer mehr und größer. Ich bin auch wahrscheinlich einer der Wenigen, dem das gefällt. ^^
Zitat von abberlineabberline schrieb:Am besten bleibt alles und jeder guckt, was ihm gefällt 🍻
Ja, gern. Kann mir aber nicht vorstellen das die Spieler und Teams das lange mit sich machen lassen. Der Rubel rollt, aber die Regeneration geht ja Richtung Null. Gerade die englischen Topteams, die mit 2 Pokalen, internationalem Wettbewerb und der krassen Zeit zwischen Dezember und Januar eh schon auf dem Zahnfleisch gehen, könnten da dann irgendwann mal ein Veto einlegen. Vom Gefühl her würde es dann wohl eher die kontinentalen Nationalmannschaftswettbewerbe treffen.

melden

König Fußball

17.06.2025 um 22:53
ich schaue diesen Wettbewerb nicht,die Spieler sind doch bestimmt ausgelaugt!

1x zitiertmelden

König Fußball

18.06.2025 um 12:48
@sonnenkatersob
Dazu kommt, dass das Turnier in einem Land ohne Fußballtradition stattfindet (Chelsea gegen Los Angeles mit 50.000 leeren Plätzen oder die BVB Gegner vor nicht einmal 4000 Zuschauern in einem Stadion für 25.000 Leute. Auch Dortmund gegen die brasilianische Top Mannschaft Fluminense war nur mittelprächtig besucht.
Und mal ehrlich - aus Südafrika, Südkorea, Neuseeland, Deutschland oder Österreich und Co werden für so ein Turnier keine Massen anreisen, die US Amerikaner interessiert es kaum, also bleiben die Südamerikaner, Mexikaner...

melden

König Fußball

18.06.2025 um 14:11
Fussball als Sport ist doch schon lange tot. Nur noch WM und EM sind noch teilweise interessant

1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2025 um 09:41
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:ich schaue diesen Wettbewerb nicht,die Spieler sind doch bestimmt ausgelaugt!
Ich auch nicht. Ich warte auf gute Argumente, die solch ein Turnier rechtfertigt. Man kann natürlich argumentieren, dass hierbei ein Turnier stattfindet, wo sich auch außerhalb Europas Mannschaften treffen können, was ja an sich interessant ist. Und das halte ich für das stärkste Argument.
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Fussball als Sport ist doch schon lange tot. Nur noch WM und EM sind noch teilweise interessant
Ich lade dich hiermit ein, an der zweiten Bundesliga zu partizipieren. :)

2x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2025 um 09:51
Zitat von CanCan schrieb:Man kann natürlich argumentieren, dass hierbei ein Turnier stattfindet, wo sich auch außerhalb Europas Mannschaften treffen können, was ja an sich interessant ist. Und das halte ich für das stärkste Argument.
Das interessiert doch auch bloß niemanden. Via Sat1 kommt es im Free-TV und DAZN überträgt für ohne Abo. Das Maß aller Dinge im Fußball ist nunmal Europa, dann kommt erstmal ne Weile überhaupt nichts. Sogar die Spiele europäischer Clubs vs. südamerikanischer holen niemanden hinterm Ofen hervor.

Diese Club-WM ist genauso ein Schuss in Ofen wie der CONFED-Cup.

1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2025 um 10:14
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Via Sat1 kommt es im Free-TV und DAZN überträgt für ohne Abo.
Verstehe ich nicht. Hört sich einerseits wie ein Pro Argument an, andererseits beschwert man sich, dass man nicht dafür zahlen muss. Wäre es dir lieber, man würde dafür zahlen, um den "Wert" dieser Veranstaltung zu steigern?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das Maß aller Dinge im Fußball ist nunmal Europa, dann kommt erstmal ne Weile überhaupt nichts
Ja, das denke ich auch. Aber jetzt kann man ja mal abwarten, wie sich das Turnier entwickelt und vor allem auch mögliche Folgeturniere.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das interessiert doch auch bloß niemanden.
Hast du da Zahlen, die deine These bestätigen? Am besten Zahlen aus den Ländern, die am Turnier teilnehmen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Diese Club-WM ist genauso ein Schuss in Ofen wie der CONFED-Cup.
Was deine persönliche Meinung ist. Meine bis jetzt übrigens auch.

1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2025 um 10:34
Zitat von CanCan schrieb:warte auf gute Argumente, die solch ein Turnier rechtfertigt.
$$$

1x zitiertmelden