@SomertonMan Soderle - ich bin ja öfter in Ost-Berlin und in Hellersdorf zb ist eher Union der Verein mit den meisten Fans, die find ich auch sympathisch - BFC ist eher Lichtenberg etc
Die Fanfreundschaft zwischen Trier und Metz kommt zum einen durch die direkte quasi Nachbarschaft und dazu durch die Rivalität zu Saarbrücken und Nancy, die ebenfalls befreundet sind.
Halt so Ultra Hickhack.
Was den BFC und Trier angeht, kam das vor x Jahren wohl durch (damals) jüngere Ultras, die sich gegenseitig bei Spielen besuchten etc. Trier hat ja durch Karl Marx immer so einen leichten "Ost Touch" gehabt - der hat dort ne grosse Statue, ein eigenes Stadtviertel etc Vielleicht kommt das daher.
Keine Ahnung. Jedenfalls haben die sich lieb. Ultras sind ja nicht "alle Zuschauer".
Und wie gesagt, ich bin da ein paarmal im Jahr, da bin ich echt nicht der Experte oder großartige Fan.
Ansonsten ist halt nicht viel in der Gegend, Kaiserslautern noch, aber das ist schon wieder Rennerei - und französische Liga interessiert mich nicht so sehr. Gegen PSG zb werden sowieso Extrapreise verlangt.
Union und Hannover werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, wenn ich wieder dort bin und es zeitlich mal passt.