Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

um 20:52
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Da freuen sich die Verfechter der Traditionsklubs: Elversberg steigt auf und Relegation Paderborn gegen Radkappen.
Wo genau hat der SC Paderborn jetzt keine Tradition? Der heutige Verein ist 1985 aus mehreren Vereinen entstanden, der älteste von 1907.

1x zitiertmelden

König Fußball

um 21:00
@abberline

Obwohl wir in der Regionalliga Bayern spielen sind hier eigentlich auch alle für das Kompassmodell. Wir waren ja auch schon in der damals dreigeteilten Regionalliga in der Südschiene. Und die Spiele gegen Darmstadt 98, Hessen Kassel oder die Stuttgarter Kickers waren schon Höhepunkte und haben auch mehr Zuschauer ins Stadion gelockt. Ausserdem kamen da auch immer Fans mit. Jetzt spielt man halt gegen Ansbach, Aubstadt oder Hankhofen. Das sind auch alles tolle Vereine, aber sie ziehen halt nicht so. Jaaa, ich weiß: Es gibt auch viele Vereine, die mehr ziehen, als der FC Memmingen ;)

Trotzdem ist die Regionalliga Bayern besser als über sie berichtet wird. So haben aus der Regionalliga Nord und Nordost tatsächlich auch jeweils nur drei Vereine die Lizenz für die dritte Liga beantragt. In Bayern waren es immerhin vier (Unterhaching, Würzburg, Bayern 2 und Burghausen). Aber nachdem Unterhaching aus finanziellen Gründen zurückgezogen hat und Bayern und Burghausen sportlich nicht besonders erfolgreich waren, ist am Ende dieser Saison halt nur Würzburg übrig geblieben.

2x zitiertmelden

König Fußball

um 21:25
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Wo genau hat der SC Paderborn jetzt keine Tradition? Der heutige Verein ist 1985 aus mehreren Vereinen entstanden, der älteste von 1907.
Bezog sich nur auf Elversberg und vor allem auf die Tradition als Bundesligaclub.

melden

König Fußball

um 21:27
Dass Bayern ne eigene Regionalliga bekommt, war ungerecht und nicht nachvollziehbar. Wo sind denn die ganzen bayerischen Vereine, die sich in die 3. Liga und höher gespielt haben? Wo ist denn Bayreuth, Haching, Schweinfurt, usw noch? Von Liga 1 bis 3 gibt es ganze 6 Vereine aus Bayern. Aber ihre RL mit ihren Dorfklubs, wo sich 300 Zuschauer hin verirren, hat Aufstiegsrecht, während sich die Clubs im Osten mit sehr vielen Zuschauern kloppen müssen, wer 1. wird. Da feierste den Staffelsieg, besser gesagt die Goldene Ananas ist dir schonmal sicher, um im nächsten Jahr wieder dort zu spielen, weil die Reli daneben ging.

Totaler Schwachsinn diese RL-Regelung.

melden

König Fußball

um 21:47
@SomertonMan

Jep! Da bin ich zu 100% bei Dir. Der Meister muss aufsteigen. Und dass es ein Regionalliga Bayern gibt, finde ich genauso blöd. Mir war, wie ich schon oben geschrieben habe, die Regionalliga Süd auch lieber. Und ich bin auch für das Kompassmodell, auch wenn das für uns ein hartes Stück Arbeit wird, sich dafür zu qualifizieren.
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Trotzdem ist die Regionalliga Bayern besser als über sie berichtet wird. So haben aus der Regionalliga Nord und Nordost tatsächlich auch jeweils nur drei Vereine die Lizenz für die dritte Liga beantragt. In Bayern waren es immerhin vier (Unterhaching, Würzburg, Bayern 2 und Burghausen). Aber nachdem Unterhaching aus finanziellen Gründen zurückgezogen hat und Bayern und Burghausen sportlich nicht besonders erfolgreich waren, ist am Ende dieser Saison halt nur Würzburg übrig geblieben.
Mir ging es hierbei nur darum, dass in den Medien berichtet wurde, dass aus der Regionalliga Bayern nur ein Verein die Lizenz für die 3. Liga beantragt hat und das stimmt halt nicht.

melden

König Fußball

um 22:06
@SomertonMan
@Der_Schwabe
Bin da bei Euch. Der Meister muss aufsteigen.
Dass Leipzig und Würzburg nochmal extra spielen müssen,ist ein Witz. Vor allem, weil Würzburg seit ein paar Wochen nur noch Freundschaftsspiele hätte, weil klar war, dass man die Aufstiegsspiele macht, egal ob man zweiter oder fünfter würd. Leipzig andererseits hatte bis zum letzten Spiel Druck. Und musste letztes Jahr schon in die Aufstiegsspiele.
Fünf Aufsteiger und Absteiger scheiterte ja an den Mannschaften der dritten Liga. Das hätte man einfach durchsetzen sollen.
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:ich weiß: Es gibt auch viele Vereine, die mehr ziehen, als der FC Memmingen ;)
Aber mehr als gepimpte Spitzenmannschaften der RL Südwest wie Freiberg. Die kommen nur über 700 Fans im Schnitt, weil Offenbach, Stuttgart, Trier, Kassel, Sandhausen oder FSV Frankfurt etliche Auswärtsfans mitbringen.
Ist übrigens auch komisch zusammengestellt. Von Freiburg Zwo bis Kassel ist auch nicht ums Eck. Und Alzenau ist Bayern, spielt aber Südwest.

1x zitiertmelden

König Fußball

um 22:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vor allem, weil Würzburg seit ein paar Wochen nur noch Freundschaftsspiele hätte, weil klar war, dass man die Aufstiegsspiele macht, egal ob man zweiter oder fünfter würd
Hallo @abberline

Sorry, ich will nicht klugscheissern ;) aber so ganz egal war's nicht, weil sich der bestplatzierte teilnahmeberechtigte Verein der Regionalliga Bayern für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal qualifiziert. Darum musste Würzburg da schon noch Gas geben, weil Unterhaching das auch gerne mitgenommen hätte. Erst am Ende war's ne klare Sache, nicht zuletzt durch die Heimniederlage von Unterhaching gegen uns ;)

Du bist in der Regionalliga Südwest unterwegs? Darf ich fragen, woher Du kommst und für welchen Verein Dein Herz in der Südwest schlägt?

melden

König Fußball

um 23:01
@Der_Schwabe
Ich bin jetzt kein Ultra von einem bestimmten Verein.
Eigentlich die Münchner Löwen, aber das ist ja inzwischen eher Trauerspiel. Ich komm aus der Nähe von Luxemburg, von daher schau ich mir gelegentlich Spiele von Eintracht Trier an, ist ja jetzt auch kein riesiger Verein. Aber haben immerhin Fanfreundschaften mit dem BFC Dynamo und dem FC Metz. Und gute Nachwucharbeit (Robin Koch, Dominik Kohr etc, zuletzt Matteo Biondic, der zum belgischen Meister wechselte)
Aus den ersten zwei Ligen find ich Hannover, Union Berlin ganz sympathisch. Liegt daran, dass ich öfter in Hannover und Ost-Berlin unterwegs bin. Familiär bedingt

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Mit welchen Fußbällen spielte man in den 80er und 90er Jahren?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 09.06.2018 von Warhead
Sascha81 am 08.06.2018
15
am 09.06.2018 »
Unterhaltung: Hat die FIFA auch einen Einfluss auf die Bundesliga Ergebnisse?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.05.2015 von Sascha81
Sascha81 am 27.05.2015
14
am 28.05.2015 »
Unterhaltung: 10 Jahre Messi bei Barça
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 17.10.2014 von AthleticBilbao
Juvenile am 16.10.2014
15
am 17.10.2014 »
Unterhaltung: Wie lange dauert es bis ich mehr Muskeln habe.
Unterhaltung, 54 Beiträge, am 16.11.2022 von gastric
astralreiser am 15.07.2013, Seite: 1 2 3
54
am 16.11.2022 »
Unterhaltung: Wäre Lewandowski die Reinkarnation von Gerd Müller gewesen?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 18.03.2021 von kokopelli
Sascha81 am 05.10.2019, Seite: 1 2
28
am 18.03.2021 »