Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

um 17:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich find, dass die zweiten Mannschaften auch in der Regionalliga viel zu überrepräsentiert sind.
In Italien hat kaum eine Profimannschaft eine zweite - das find ich schon krass. Das erklärt manches.
Bei uns ist es zum Beispiel so, dass unsere zweite Mannschaft als U-21 (nicht U-23, wie bei den großen Profivereine) in der Landesliga spielt. Es ist praktisch die letzte Ausbildungsstufe nach der A-Jugend, in der Talente, die noch nicht so weit sind, nochmals zwei Jahre Zeit bekommen, um den Sprung in die Erste vielleicht doch noch zu schaffen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Treppenwitz des Tages: im WM Testspiel gegen Finnland steht Baumann im Tor, da Neuer verletzt ist. Ohne Worte
Ich weiß auch nicht. Wenn ich der Baumann wäre, hätte ich längst Urlaub gebucht ;)

1x zitiertmelden

König Fußball

um 17:42
@Der_Schwabe
In Amateurligen ist das auch ok, gibt ja auch Dorfvereine, die einfach mehrere Mannschaften haben. Nur bei Profis (und Regionalliga sind oft Profis oder Halbprofis) sollten zweite Mannschaften nicht dabei sein. Im Südwesten zb gibt es Mannschaften wie Schott Mainz - reine Amateure, die zwischen Oberliga und Regionalliga pendeln. Stark in der Oberliga, aber chancenlos in der Regionalliga. Nach der Nachtschicht zu nem Spiel und so Sachen, weil die oft Samstags spielen in der Regionalliga und so Sachen...da müsste man zb auch mehr auf die kleinen Mannschaften eingehen.
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Wenn ich der Baumann wäre, hätte ich längst Urlaub gebucht ;)
Wäre verständlich...das ist echt ein Witz

1x zitiertmelden

König Fußball

um 17:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:In Amateurligen ist das auch ok, gibt ja auch Dorfvereine, die einfach mehrere Mannschaften haben. Nur bei Profis (und Regionalliga sind oft Profis oder Halbprofis) sollten zweite Mannschaften nicht dabei sein. Im Südwesten zb gibt es Mannschaften wie Schott Mainz - reine Amateure, die zwischen Oberliga und Regionalliga pendeln. Stark in der Oberliga, aber chancenlos in der Regionalliga. Nach der Nachtschicht zu nem Spiel und so Sachen, weil die oft Samstags spielen in der Regionalliga und so Sachen...da müsste man zb auch mehr auf die kleinen Mannschaften eingehen.
Damit hast Du vollkommen recht. Wir haben ja auch eine Truppe aus Feierabend-Profis wie man so schön sagt. Anfangs war das in der Regionalliga nichts außergewöhnliches, aber inzwischen ist man fast schon das gallische Dorf geworden.

melden

König Fußball

um 20:38
Das war bei Lehmann/Kahn genauso. Kahn war angeblich immer verletzt bei Käsespielen.

Lehmann hatte das Pech mit Kahn ein Semester zu sein. Vor allem menschlich war er Kahn hoch überlegen, und auch viel intelligenter. Spielerisch mit ihm zumindest gleichwertig.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Mit welchen Fußbällen spielte man in den 80er und 90er Jahren?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 09.06.2018 von Warhead
Sascha81 am 08.06.2018
15
am 09.06.2018 »
Unterhaltung: Hat die FIFA auch einen Einfluss auf die Bundesliga Ergebnisse?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.05.2015 von Sascha81
Sascha81 am 27.05.2015
14
am 28.05.2015 »
Unterhaltung: 10 Jahre Messi bei Barça
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 17.10.2014 von AthleticBilbao
Juvenile am 16.10.2014
15
am 17.10.2014 »
Unterhaltung: Wie lange dauert es bis ich mehr Muskeln habe.
Unterhaltung, 54 Beiträge, am 16.11.2022 von gastric
astralreiser am 15.07.2013, Seite: 1 2 3
54
am 16.11.2022 »
Unterhaltung: Wäre Lewandowski die Reinkarnation von Gerd Müller gewesen?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 18.03.2021 von kokopelli
Sascha81 am 05.10.2019, Seite: 1 2
28
am 18.03.2021 »