Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

27.05.2026 um 17:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich find, dass die zweiten Mannschaften auch in der Regionalliga viel zu überrepräsentiert sind.
In Italien hat kaum eine Profimannschaft eine zweite - das find ich schon krass. Das erklärt manches.
Bei uns ist es zum Beispiel so, dass unsere zweite Mannschaft als U-21 (nicht U-23, wie bei den großen Profivereine) in der Landesliga spielt. Es ist praktisch die letzte Ausbildungsstufe nach der A-Jugend, in der Talente, die noch nicht so weit sind, nochmals zwei Jahre Zeit bekommen, um den Sprung in die Erste vielleicht doch noch zu schaffen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Treppenwitz des Tages: im WM Testspiel gegen Finnland steht Baumann im Tor, da Neuer verletzt ist. Ohne Worte
Ich weiß auch nicht. Wenn ich der Baumann wäre, hätte ich längst Urlaub gebucht ;)

1x zitiertmelden

König Fußball

27.05.2026 um 17:42
@Der_Schwabe
In Amateurligen ist das auch ok, gibt ja auch Dorfvereine, die einfach mehrere Mannschaften haben. Nur bei Profis (und Regionalliga sind oft Profis oder Halbprofis) sollten zweite Mannschaften nicht dabei sein. Im Südwesten zb gibt es Mannschaften wie Schott Mainz - reine Amateure, die zwischen Oberliga und Regionalliga pendeln. Stark in der Oberliga, aber chancenlos in der Regionalliga. Nach der Nachtschicht zu nem Spiel und so Sachen, weil die oft Samstags spielen in der Regionalliga und so Sachen...da müsste man zb auch mehr auf die kleinen Mannschaften eingehen.
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Wenn ich der Baumann wäre, hätte ich längst Urlaub gebucht ;)
Wäre verständlich...das ist echt ein Witz

1x zitiertmelden

König Fußball

27.05.2026 um 17:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:In Amateurligen ist das auch ok, gibt ja auch Dorfvereine, die einfach mehrere Mannschaften haben. Nur bei Profis (und Regionalliga sind oft Profis oder Halbprofis) sollten zweite Mannschaften nicht dabei sein. Im Südwesten zb gibt es Mannschaften wie Schott Mainz - reine Amateure, die zwischen Oberliga und Regionalliga pendeln. Stark in der Oberliga, aber chancenlos in der Regionalliga. Nach der Nachtschicht zu nem Spiel und so Sachen, weil die oft Samstags spielen in der Regionalliga und so Sachen...da müsste man zb auch mehr auf die kleinen Mannschaften eingehen.
Damit hast Du vollkommen recht. Wir haben ja auch eine Truppe aus Feierabend-Profis wie man so schön sagt. Anfangs war das in der Regionalliga nichts außergewöhnliches, aber inzwischen ist man fast schon das gallische Dorf geworden.

melden

König Fußball

27.05.2026 um 20:38
Das war bei Lehmann/Kahn genauso. Kahn war angeblich immer verletzt bei Käsespielen.

Lehmann hatte das Pech mit Kahn ein Semester zu sein. Vor allem menschlich war er Kahn hoch überlegen, und auch viel intelligenter. Spielerisch mit ihm zumindest gleichwertig.

1x zitiertmelden

König Fußball

28.05.2026 um 07:48
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Lehmann hatte das Pech mit Kahn ein Semester zu sein. Vor allem menschlich war er Kahn hoch überlegen, und auch viel intelligenter. Spielerisch mit ihm zumindest gleichwertig.
Hallo @SomertonMan,

ich finde gerade spielerisch war Lehmann Kahn um Längen überlegen. Kahn war Weltklasse auf der Linie, aber Lehmann konnte richtig kicken und hat mit seinen Pässen hinten raus das Spiel schnell gemacht, während Kahn die Bälle halt unkontrolliert hinten heraus gedroschen hat.

Lehmanns Problem dabei war, dass er so ziemlich der erste spielende Torwart war. Kahn hat damals das gemacht, was man von einem Torhüter erwartet hat, während die "Experten" Lehmanns Spiel, das natürlich für den Torwart gewisse Risiken in sich trägt, nicht so richtig verstanden haben. Heute ist es fast schon normal, dass ein Torhüter mal einen Fehlpass spielt, oder so weit draußen steht, dass der Gegner einen Lupfer versucht. Bei Lehmann hieß es früher: Was macht er denn da schon wieder...

melden

König Fußball

28.05.2026 um 12:14
Angenommen (ich hoffe ja nicht), die Löwen müssen wirklich runter - warum bleibt dann Havelse drin und nicht einfach die beiden Regionalliga-Meister, die diese blöden Aufstiegsspiele machen müssen.
Also einer der beiden Leipzigs und Würzburg (wobei die ja kein Meister, aber immerhin bayerischer Pokalsieger sind). Fänd ich viel fairer.
Wobei bei 60 ja jedes Jahr Theater ist. Und am Ende geht es meistens gut...außer manchmal, aber neu ist das leider nicht
@Der_Schwabe
@SomertonMan
Ich find, die waren beide gut - Deutschland hatte bei Torhütern lange ein Luxusproblem.
Das ging ja in den 70ern schon los. Meier war dreimal quasi Champions League Sieger, Kleff war mehrfach Deutscher Meister - konnte man beide ins Tor stellen. So zog sich das ja ewig lange. Bis Neuer/Ter Stegen. Und da hätte theoretisch Enke auch ne Rolle gespielt

melden

König Fußball

29.05.2026 um 19:07
Wenn der Sohn von Phil Collins jetzt bei den Münchner Löwen spielt, dann würde "Land Of Confusion" doch aktuell prima als Hymne passen
Sohn von Weltstar kommt zu 1860 München
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/trotz-lizenz-chaos-sohn-von-weltstar-kommt-zu-1860-muenchen-6a1955a4672896fe8f165728

melden

König Fußball

30.05.2026 um 08:57
Zitat von Obse89Obse89 schrieb am 28.02.2026:Bei der WM soll getestet werden, dass Einwürfe innerhalb von 5 Sekunden ausgeführt werden müssen.
gefällt mir nicht wirklich dieser Vorschlag und diese Idee..

--
ich werd vermutlich das Finale heute anschauen - was ist euer Tip? ich kann keinen abgeben ich hab die anderen Spiele nicht gesehen und konnte mir kein Bild machen..

1x zitiertmelden

König Fußball

30.05.2026 um 15:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich werd vermutlich das Finale heute anschauen - was ist euer Tip? ich kann keinen abgeben ich hab die anderen Spiele nicht gesehen und konnte mir kein Bild machen..
Denke dass PSG gewinnen wird, schätze ich stärker ein als Arsenal.

melden

König Fußball

30.05.2026 um 21:54
Tja. Englische Teams und Elfmeterschießen.

melden

König Fußball

30.05.2026 um 22:16
@Mightyspider: Liverpool vs AC Milan 2005 war wohl eine löbliche Ausnahme 😎

2x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2026 um 20:53
Zitat von danedreamdanedream schrieb:Liverpool vs AC Milan 2005 war wohl eine löbliche Ausnahme 😎
Ja. Da Spiel war eh eine Klasse für sich.

melden

König Fußball

31.05.2026 um 20:56
Und jetzt Grätsche ich dazwischen!

Das Spiel war 2005, und ihr wisst noch wie das war?

melden

König Fußball

31.05.2026 um 20:57
@superuschi

Ich schrieb ja über die schon das das Spiel eh eine Klasse für sich war.

3:0 zur Halbzeit für Milan und dann gleicht Liverpool innerhalb von sechs Minuten in der zweiten Hälfte aus.

1x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2026 um 21:05
Ja aber das ist jetzt 21 Jahre her! Wie kann man sich sowas merken?

1x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2026 um 23:13
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:3:0 zur Halbzeit für Milan und dann gleicht Liverpool innerhalb von sechs Minuten in der zweiten Hälfte aus.
1999 war auch wild, als ManU denen aus der Seitenstraße in der Nachspielzeit noch zwei versenkte.
Oder Uerdingen - Dresden 7:3 1986 im Europapokal Viertelfinale. 6 Tore in einer Halbzeit nach nem 1:3 Rückstand und ner 0:2 Niederlage im Hinspiel
@superuschi
Klar, wenn das besondere Spiele waren

melden

König Fußball

01.06.2026 um 06:10
Nächste Frage: was hatten eure Frauen an als ihr vor 10 Jahren essen wart?

1x zitiertmelden

König Fußball

01.06.2026 um 07:59
Zitat von danedreamdanedream schrieb:@Mightyspider: Liverpool vs AC Milan 2005 war wohl eine löbliche Ausnahme 😎
2012 beim "Finale dahoim" hat meines Wissens auch Chelsea im Elfmeterschießen gegen Bayern gewonnen... ;)

melden

König Fußball

01.06.2026 um 08:51
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ja aber das ist jetzt 21 Jahre her! Wie kann man sich sowas merken?
Weil es zu den Top 5 Spielen gehört, die ich jemals gesehen habe. Das vergisst man nicht so einfach.

Ich erinnere mich auch noch an mein erstes Spiel der Nationalmannschaft, was ich aktiv angeschaut habe. Das war das 0:3 bei der WM 1998 gegen Kroatien. Wenn man sich den Kader damals angeschaut hat, war außer Matthäus keinerlei Weltklasse mit dabei.

3x zitiertmelden

König Fußball

01.06.2026 um 12:40
@Der_Schwabe: Das habe ich bewusst verdrängt. Ich hatte einen Zwanni auf Sieg Bayern nach Elfmeterschiessen. Nicht, dass ich die jetzt mag, aber die Quote von 9/1 war besser als die für Chelsea (8/1)

1x zitiertmelden