Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.05.2026 um 13:53
@danedream
El Frühstücko? Cool😀 Bei der Hitze vielleicht nicht verkehrt.

melden

König Fußball

24.05.2026 um 15:04
Zitat von danedreamdanedream schrieb:In Thüringen sahen 10564 Zuschauer den 1:0 Sieg vom FCC gegen Meuselwitz. Und das bei einer Anstosszeit um 11:30 😊
Wird nicht um die Zeit auch immer ein Spiel in der PL angepfiffen wegen Live-Übertragung in Asien zur dortigen Prime Time?

melden

König Fußball

25.05.2026 um 11:47
@abberline: Der Name ist Programm. Jawoll 😁

melden

König Fußball

25.05.2026 um 11:48
@SomertonMan: Ja. Das sind dann meistens so Risikospiele, weil dann die Fans weniger Alk im Blut haben. Hat weniger was mit Prime Time zu tun 😉

melden

König Fußball

25.05.2026 um 15:41
Macht mit beim großem Allmystery Tippspiel zur Fußball WM 2026!

file 00000000252c720a9f2ba64eb14d88d5Original anzeigen (2,6 MB)

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

Lasst uns die WM zusammen feiern und schauen wer die besten Tipps abgibt!

melden

König Fußball

25.05.2026 um 15:55
Das hat es in der WM-Geschichte Spaniens noch nie gegeben: Erstmals wird die Seleccion in den USA, Mexiko und Kanada eine WM-Endrunde ohne einen einzigen Profi von Real Madrid bestreiten.
Quelle:

https://www.kicker.de/auch-huijsen-nicht-dabei-spanien-bei-wm-erstmals-ohne-real-spieler-1222646/artikel

Ich wusste gar nicht, dass bei denen überhaupt ein Spanier mitspielt. Die spielen bestimmt alle bei den Colchoneros von Atlético😉

melden

König Fußball

25.05.2026 um 23:20
Wolfsburg ist abgestiegen. Danke Paderborn.

melden

König Fußball

25.05.2026 um 23:23
Jepp... der Verein hat sich dem Konzern wunderbar angepasst. Glückwunsch Paderborn

melden

König Fußball

25.05.2026 um 23:30
Schön für OWL, wieder erste Liga zu spielen.

melden

König Fußball

26.05.2026 um 13:50
Die zweite Liga wird zur Niedersachsenliga :)
Es wird genug Problemspiele geben.

Vielleicht verbrennt ja mal einer im Block. Eventuell passiert dann mal was.

1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2026 um 18:14
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Die zweite Liga wird zur Niedersachsenliga
Naja 96 gegen VW ist ja nur ein halbes Derby. Das richtige gibt es nur gegen Blau-Gelb - dass sowas gewaltfrei sein sollte, ist selbstverständlich. Leider gibt es immer ein paar Idioten bei Derbys

Und Havelse kann den Sekt zum Klassenerhalt in Liga Drei jetzt wohl doch kaltstellen. Sieht nicht gut aus bei den Löwen. Erinnert stark an 2017 - Investor zahlt nicht, kein Ersatz, Abstieg in die Regionalliga Bayern droht diesmal. Es ist so traurig, dass dieser (eigentlich) tolle Verein seit 2011 nur für Chaos wegen internen Streitereien steht. Dagegen sind Schalke, Hertha, Köln, HSV, 96 oder Kaiserslautern ja seit Jahren vorbildlich geführt und ruhig. Und die können schon Chaos - aber im Vergleich zu 60 ist das harmlos.
Ich hoffe, sie bekommen das Geld zusammen und Hitzlsperger und Co übernehmen

2x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2026 um 20:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und Havelse kann den Sekt zum Klassenerhalt in Liga Drei jetzt wohl doch kaltstellen
Jo, Zuschauerschnitt von knapp 1.800 pro Spiel (Auslastung 29 %) im Gegensatz zu 15.000 (100 %) bei den Löwen. Fast die ganze Saison Letzter und bleiben nun drin...

Wird Zeit, dass die sportlich abgestiegenen auch runtergehen und dafür von unten einer nachrückt oder die Liga eingekürzt wird.

1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2026 um 20:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sieht nicht gut aus bei den Löwen.
Ich könnte mir auch Vorstellen, dass der Investor hier nur wieder seine Bedingungen diktieren will, bevor er das Defizit ausgleicht, bzw. die betroffenen Darlehensverträge nicht kündigt. Die Frage ist ohnehin, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist. Es bleibt also spannend bei den Löwen.

1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2026 um 21:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Zuschauerschnitt von knapp 1.800 pro Spiel (Auslastung 29 %) im Gegensatz zu 15.000 (100 %) bei den Löwen. Fast die ganze Saison Letzter und bleiben nun drin...
Dafür kommt doch jetzt Großaspach hoch - Zuschauerschnitt ca 1300 in der Regionalliga. Und vermutlich nicht viel mehr eine Liga drüber. Stuttgart ist ne halbe Stunde entfernt.
Sportlich verdient, keine Frage. Aber viele Leute ziehen die auch nicht
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Ich könnte mir auch Vorstellen, dass der Investor hier nur wieder seine Bedingungen diktieren will, bevor er das Defizit ausgleicht, bzw. die betroffenen Darlehensverträge nicht kündigt
Kann sein - aber seit der das Interesse am Verein verloren hat, bin ich mir da nicht so sicher. Der will den Laden ja loswerden. Nur muss die Anteile erstmal jemand kaufen - und mit 50+1(ist sinnvoll, keine Frage, sonst hätten wir so Mist wie in England oder den USA) erstmal klarkommen.

1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2026 um 21:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kann sein - aber seit der das Interesse am Verein verloren hat, bin ich mir da nicht so sicher. Der will den Laden ja loswerden. Nur muss die Anteile erstmal jemand kaufen - und mit 50+1(ist sinnvoll, keine Frage, sonst hätten wir so Mist wie in England oder den USA) erstmal klarkommen.
Ja, ich glaub dem war damals auch nicht bewusst, dass es in Deutschland 50+1 gibt. Der hat gedacht, er ist dann der uneingeschränkte Herrscher von Giesing. Das von Anfang an das Problem bei dieser Geschäftsbeziehung.

melden

König Fußball

26.05.2026 um 22:30
@Der_Schwabe
Das denk ich auch. Und danach traf arabischer Stolz und Ahnungslosigkeit von Fußball (Stadion mit Löwenzoo davor und so Käse)auf deutsches Vereinswesen der zerstrittenen Art.
Die Löwen wären 2011 besser freiwillig in die Regionalliga zurück und dann vernünftig was aufbauen. So ist Schrecken ohne Ende.
Würden die Löwen absteigen, hätte das ziemliche Auswirkungen nach unten. Havelse bleibt in der dritten Liga, St Pauli II in der Regionalliga, was für deren erste Mannschaft natürlich super wäre, wenn der Nachwuchs Regionalliga spielt.

Glückwunsch nach Fürth, schade RWE

melden

König Fußball

26.05.2026 um 23:34
Das jetzige Porblem der Löwen ist, dass sie den Ismaik auch nicht loswerden, wenn sie absteigen. Gerüchten zufolge will ein Investoren-Pool um Thomas Hitzlsperger die Anteile von Ismaik erwerben. Vielleicht wird es dann ja besser.

Vielleicht wäre der Abstieg dann ja auch wirklich die Möglichkeit für einen Neubeginn. Einen starken Unterbau hat Sechzig ja. Die Zweite der Löwen mischt in der Bayernliga eigentlich immer oben mit, darf aber nicht aufsteigen. Und bei uns wäre dann bei einem normalen Ligaspiel endlich auch mal wieder die Hütte voll ;)

Ja, schade RWE. Wäre Fürth abgestiegen, dann hätte die Zweite von denen auch endlich aus der Regionalliga Bayern absteigen müssen. Aber so haben wir sie wieder an der Backe... ;)

1x zitiertmelden

König Fußball

27.05.2026 um 16:03
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:hätte die Zweite von denen auch endlich aus der Regionalliga Bayern absteigen müssen. Aber so haben wir sie wieder an der Backe... ;)
Zweite Mannschaften sollten -wie in anderen Ländern auch - in einer eigenen Liga spielen. Die machen viel kaputt, weil sie keine Zuschauer mitbringen und für die erste Mannschaft ist es ein Vorteil gegenüber anderen, weil ihr Nachwuchs relativ hoch in einer Liga spielen kann

1x zitiertmelden

König Fußball

27.05.2026 um 17:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zweite Mannschaften sollten -wie in anderen Ländern auch - in einer eigenen Liga spielen. Die machen viel kaputt, weil sie keine Zuschauer mitbringen und für die erste Mannschaft ist es ein Vorteil gegenüber anderen, weil ihr Nachwuchs relativ hoch in einer Liga spielen kann
Zumindest sollte man das so im Profibereich (1. bis 3. Liga) einführen. Ab den Regionalligen ist es glaub finanziell für viele Vereine nicht mehr wirklich machbar, eine Reserverunde durchzuführen. Wenn ist da zum Beispiel an uns denke. Ich glaube nicht, dass sich hier Kosten und Nutzen noch relativieren würden. So gesehen ist es ein schwieriges Thema.

Ich hatte übrigens gestern etwas falsches geschrieben. Die Zweite aus Fürth muss noch in die Relegation. Es wäre also durchaus noch möglich, dass sie absteigen.

melden

König Fußball

27.05.2026 um 17:32
@Der_Schwabe
Ich find, dass die zweiten Mannschaften auch in der Regionalliga viel zu überrepräsentiert sind.
In Italien hat kaum eine Profimannschaft eine zweite - das find ich schon krass. Das erklärt manches.

Treppenwitz des Tages: im WM Testspiel gegen Finnland steht Baumann im Tor, da Neuer verletzt ist. Ohne Worte
Baumann ersetzt Neuer im Testspiel gegen Finnland
Quelle: https://www.kicker.de/baumann-ersetzt-neuer-im-testspiel-gegen-finnland-1223224/artikel

1x zitiertmelden