Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

05.07.2026 um 18:11
Ich tippe auf Spanien.

Wenn Sie 1:0 oder 2:0 vorne liegen, schalten sie in den Tiki-Taka-Modus, so dass der Gegner nicht mehr an den Ball kommt.
Ist zwar schlecht für alle neutralen Zuschauer, aber als Spanier würde ich es auch feiern!

melden

König Fußball

05.07.2026 um 22:12
Wer jetzt Brasilien gegen Norwegen anschauen möchte und kein Magenta hat, auf YouTube kommt's live. Nur mit spanischen Kommentar

https://www.youtube.com/live/w0uejdGLbRk?is=YP5RpeTLbAJri3WZ

melden

König Fußball

05.07.2026 um 22:19
@orlets

Das sind aber irgendwie zeitversetzte Bilder :ask:

melden

König Fußball

05.07.2026 um 22:21
Ja habe ich auch gerade festgestellt :(

melden

König Fußball

06.07.2026 um 05:35
Unglaublich sowas! Infantino stellt seine eigene Organisation und "seine" WM in Frage !
Diese Fifa-Entscheidung entwickelt sich zu einem handfesten Polit-Skandal. Der Fußball-Weltverband hat die Rot-Sperre gegen den besten Torjäger der USA bei der WM, Folarin Balogun (25, drei Tore), aufgehoben. Wie sich jetzt herausstellt, soll US-Präsident Donald Trump (80) im Vorfeld persönlich Druck ausgeübt haben.
Quelle:
https://m.bild.de/sport/fussball/donald-trump-mischt-sich-in-die-wm-ein-anruf-bei-fifa-boss-infantino-6a4abde40b14ed961bb530eb

Wie es heißt, sind natürlich und das erwartet man auch, die eigenen FIFA Funktionäre in Aufruhr. Infantino hat Dreck am Stecken!
„The Athletic“, der Nachrichtensender CNN und die Nachrichtenagentur AP berichten, dass Trump persönlich bei der Fifa angerufen habe, um Verbandsboss Gianni Infantino (56) zu bitten, die Rote Karte gegen Balogun zu überprüfen. Demzufolge bestätigten mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen diesen Ablauf. Weder die Fifa noch das Weiße Haus haben die Information bislang kommentiert
Soll Trump sich bei seinem American Football einmischen, aber nicht bei unserem Fußball und ob das nicht schon genug ist, lässt Infantino dass auch noch zu! Jetzt mischt sich noch die Politik im Sport mit. Der FIFA Boss sollte sich schämen. Ihm geht's gar nicht um Fußball, sondern nur ums Geschäft, genau wie sein Freund Trump!
Hoffentlich wechselt der USA Trainer ihn nicht ein und lässt ihn spielen und wenigsten er zeigt Fairplay.....

1x zitiertmelden

König Fußball

06.07.2026 um 06:33
Zitat von orletsorlets schrieb:Hoffentlich wechselt der USA Trainer ihn nicht ein und lässt ihn spielen und wenigsten er zeigt Fairplay.....
Hä?

melden

König Fußball

06.07.2026 um 06:50
Hab mir jetzt mehrere Artikel durchgelesen. Interessant ist ja, dass vor der WM festgelegt wurde, dass auf eine RK pauschal auf jeden Fall mindestens ein 1 Spiel Sperre folgt. Selbst das ist ausgehebelt.

An Belgiens Stelle würde ich gar nicht antreten.

1x zitiertmelden

König Fußball

06.07.2026 um 07:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Belgiens Stelle würde ich gar nicht antreten.
Die sollen einfach gewinnen. Dass ich Belgien mal nen Sieg gönne😀 Beste Pommes aber können se...beste von Welt....auch wenn sie sonst auch alles frittieren😀
Wenn der US Trainer fair ist, setzt er den Spieler nicht ein. Das wär ein Zeichen. Aber er hat sich ja schon positiv über die Entscheidung geäussert.

1x zitiertmelden

König Fußball

06.07.2026 um 08:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber er hat sich ja schon positiv über die Entscheidung geäussert.
Hat er schon?

melden

König Fußball

06.07.2026 um 08:14
@orlets
Von einer "fantastischen Entscheidung, nicht nur für uns, sondern für den Fußball", sprach unterdessen Mauricio Pochettino.
Quelle: https://www.kicker.de/die-usa-tun-mir-leid-reaktionen-zur-aussetzung-von-baloguns-sperre-1234130/artikel

melden

König Fußball

06.07.2026 um 10:55
@abberline

Unglaublich sowas. Da hilft nur eines, Belgien muss unbedingt gewinnen. Die Amis machen "unseren" Fußball kaputt und Infantino lässt alles zu, besonders was Unsportlichkeit, Korruption angeht, ist er gleich dabei. Der Schiedsrichter soll den Folarin Balogun bei einem Foul gleich die rote Karte ziehen. Die WM stinkt!
Ich kann mir gut vorstellen, wenn Infantino im Fernsehen in der Live Übertragung gezeigt wird, hört man bestimmt Puh Rufe vom Publikum. Der hat sich jetzt Feinde gemacht.

1x zitiertmelden

König Fußball

06.07.2026 um 11:06
Zitat von orletsorlets schrieb:Der Schiedsrichter soll den Folarin Balogun bei einem Foul gleich die rote Karte ziehen
Kannst nicht einfach ne Rote Karte ziehen, wenn sie nicht gerechtfertigt ist. Da war das dein letztes Spiel als FIFA-Schiedsrichter.

1x zitiertmelden

König Fußball

06.07.2026 um 16:38
Trump hat also Infantino drum gebeten, die Sperre aufzuheben.

Kommste nich mehr mit...

1x zitiertmelden

König Fußball

06.07.2026 um 17:21
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kannst nicht einfach ne Rote Karte ziehen, wenn sie nicht gerechtfertigt ist. Da war das dein letztes Spiel als FIFA-Schiedsrichter.
Nicht wegen einer einzelnen roten Karte. Im Spiel Frankreich gegen Paraguay gab es soviele Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter, der hat bis jetzt auch keine Strafe bekommen. Einmal richtig in die Hacken rein und die rote Karte ziehen, fertig.
Als das Spiel war, dachte ich,dass ist ein Skandal, mehr ist bei der WM nicht mehr möglich und nun kommt das mit Trump.

Ein BILD Sportchef fordert jetzt,dass das mächtigte Europa und die UEFA handeln soll, wenn möglich sich von der FIFA trennen.
Einfach weiter so? Unmöglich! Es wird Zeit für klare Zeichen. Und weil Infantino kaum freiwillig gehen wird, da er viel zu machtbesessen ist, sollte die Uefa mindestens androhen, die Fifa zu verlassen – und im Notfall auch Stärke zeigen und es durchziehen. Und wenn wir die WM 2038 deswegen nicht bekommen, dann ist es so.
Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/europa-muss-jetzt-infantino-stuerzen-kommentar-von-bild-sportchef-henning-feindt-6a4b67897bfb3e5e95d171d0

Ob die UEFA da etwas bewirken kann? Wohl kaum, wenn müssten die anderen mit machen, wie die CONMEBOL (Südamerika), CAF (Afrika) und andere.
In Mexiko wurde Infintino ausgebuht,als er zu sehen war, wenn er heute auch bei Portugal gegen Spanien dabei ist, wird das gleiche sein.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Trump hat also Infantino drum gebeten, die Sperre aufzuheben.
Wo steht das?
Da macht der USA Trainer garantiert nicht mit.

1x zitiertmelden

König Fußball

06.07.2026 um 17:50
Zitat von orletsorlets schrieb:Wo steht das?
US-Präsident Donald Trump hat bestätigt, nach der Roten Karte gegen Folarin Balogun persönlich eingegriffen zu haben - "weil ich nicht dachte, dass es ein Foul war".
[…]
"Ich habe um eine Überprüfung gebeten, weil ich nicht dachte, dass es ein Foul war", sagte Trump vor Reportern im Weißen Haus und fügte an: "Alles, was ich getan habe, war, um eine Überprüfung zu bitten. Ich habe nicht gesagt, ihr müsst das tun."

Aus seiner Sicht sei es "noch nicht einmal ein Foul gewesen", sagte Trump zu Baloguns Aktion (hier im Video) im WM-Sechzehntelfinale gegen Bosnien-Herzegowina (2:0) und sprach von einer "schrecklichen Entscheidung". Schiedsrichter Raphael Claus aus Brasilien bezeichnete er als "ein bisschen suspekt, wenn man sich seine Vergangenheit anschaut. Er hat eine Entscheidung getroffen, die niemand glauben konnte." Balogun sei der beste Spieler der USA, "und er hat ihm die Rote Karte gegeben. Ich wusste gar nicht, was das bedeutet." Es handle sich um "keinen Fall, in dem jemand zugeschlagen hat, was, wie Sie wissen, etwas anderes wäre".
[…]
Quelle: https://www.kicker.de/trump-gibt-anruf-bei-infantino-zu-1234325/artikel#emlshare

Die FIFA hat fertig.

1x zitiertmelden

König Fußball

06.07.2026 um 18:11
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die FIFA hat fertig
Theoretisch müssten die europäischen Teams abreisen und den Scheißladen sich selbst überlassen.

1x zitiertmelden

König Fußball

06.07.2026 um 18:26
Das ist wirklich die Bankrotterklärung für unseren Lieblingssport.

melden

König Fußball

06.07.2026 um 18:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Theoretisch müssten die europäischen Teams abreisen und den Scheißladen sich selbst überlassen.
Ja…

Und da diverse Trump-Fans sicher bald tippen:

Ja, ich weiß, Trump hat nicht direkt gesagt, die rote Karte soll zurückgenommen werden. Allerdings ist dieser Anruf wohl sehr deutlich als dieses zu verstehen. Und offenbar hat die FIFA verstanden.

melden

König Fußball

06.07.2026 um 19:15
@Der_Schwabe
@SomertonMan
@mchomer
Ich zieh das hier passend mal rüber...da war doch auch was...
Zitat von MevsimMevsim schrieb:13.11. 2025 sah Ronaldo die Rote Karte, später gab es 3 Spiele Sperre. Am 25. 11.2025 wurde die Sperre auf 1 Spiel reduziert. Was hat er in dieser Zeit gemacht?

https://eu.usatoday.com/story/sports/soccer/worldcup/2025/11/25/cristiano-ronaldo-world-cup-ban-red-card-fifa-ruling/87470411007/
Die FIFA gab ihre Entscheidung sechs Tage nach dem Treffen Ronaldos mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus während eines Abendessens für den saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman bekannt.
https://www.independent.co.uk/sport/football/cristiano-ronaldo-world-cup-fifa-red-card-b2872404.html
Ronaldo nimmt an einem Abendessen im Weißen Haus unter Trump zu Ehren des saudischen Kronprinzen teil.

Zum Abendessen kommen, für einen Nachschlag bleiben: Zur Überraschung von absolut niemandem wurde Cristiano Ronaldo für Portugals Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft freigegeben, nachdem das Disziplinarkomitee der FIFA entschieden hatte , die letzten beiden Spiele seiner Drei-Spiele-Sperre auszusetzen.
.
Ronaldo besuchte das Weiße Haus sechs Tage bevor er seine Strafe erfuhr ( Instagram/@cristiano ).
Ronaldo schüttelte Trump die Hand und stand im Oval Office neben ihm. Er grinste, als er ein Selfie mit FIFA-Präsident Gianni Infantino machte
Es wurde automatisch eine Spielsperre verhängt, die beim 9:1-Sieg Portugals im nächsten Spiel gegen Armenien zum Tragen kam. Dieses Ergebnis sicherte Portugal die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im nächsten Sommer in Nordamerika.

melden

König Fußball

07.07.2026 um 07:29
Ich bin mal gespannt, ob Belgien jetzt disqualifiziert wird und die USA nachträglich ins Viertelfinale einzieht.

melden