Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

16.06.2026 um 21:24
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:*den DFB-Jungs eine tolle WM-Zeit wünsch*
& *jedem Spieler der Deutschen Fußballnationalmannschaft ganz feste meine beiden Daumen drück*… für glorreiche bzw. Tor-reiche Vorrundenspiele… und fürs weiterkommen ins Achtelfinale… Viertelfinale… Halbfinale… Finale.

Auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch liebe *DFB-Elf* zum vorgestrigen 7:1 👍 beim 1. Vorrundenspiel gegen Curaçao.
Dem schließe ich mich an :)

1x zitiertmelden

König Fußball

16.06.2026 um 22:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier in der Stadt habe ich, nicht wie sonst häufig ohne einen speziellen Anlass, weder Böller, Raketen noch hupende Autos gehört.
Ach, das waren hier paar Dorf Kiddies, die haben vermutlich den ersten WM Spiel Sieg einer deutschen Mannschaft gesehen😜
Ansonsten ist hier auch Ruhe. Keine Fähnchen, kein gar nix. Auch in der Stadt nix. Klar, paar Mädels und Jungs mit Trikot - aber im Vergleich zu sonst ist das gar nix

melden

König Fußball

16.06.2026 um 23:56
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Dem schließe ich mich an :)
@Ziegenpetra :magdich: 😊 SpoilerBereits auch schon im Krimi-Event '🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨' ,
in dem auch DU 'getarnt' warst ;) - als 'Lena'. :)

melden

König Fußball

17.06.2026 um 00:50
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Dir bringt die WM offensichtlich auch keine positiven Vibes ;)
Viel zu viele Mannschaften. Aus der Nummer kommt die FIFA jetzt aber nicht mehr raus. Die können nicht in 12 Jahren wieder runter reduzieren. Was willste mit Vorrundenspielen wie Kap Verde – Saudi-Arabien oder Kongo – Usbekistan.

melden

König Fußball

17.06.2026 um 08:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nach den letzten beiden WMs vermutlich nicht viel. Mir zumindest wär es egal gewesen und irgendwie war das Spiel im Bekanntenkreis oder auf Arbeit gar kein grosses Thema. Die ganze WM nicht
Gefühlt bekomme ich von der WM gerade sehr wenig mit. Auch bei uns ist das bei der Arbeit so gut wie kein Thema.

Am vergangenen Sonntag gab es bei uns im Dorf ein kleines "Public Viewing". Ich war vor dem Spiel wegen einer Bratwurst dort und bin pünktlich vor Anpfiff wieder nach Hause :D :D

melden

König Fußball

17.06.2026 um 08:55
Nach 36 Jahren haben die Österreicher ein WM-Spiel gegen den WM-Neuling Jordanien durch Eigentor und Elfmeter gewonnen, na ja gut ....😉

melden

König Fußball

17.06.2026 um 17:28
@Shiloh
Der FC Südbayern spielt ja quasi mit einer Bundesliga Mannschaft - samt deutschem Trainer. Denen gönn ich, dass sie weiterkommen.
Die Spiele gestern waren wohl relativ einseitig -Argentinien, Norwegen, Südbayern, Frankreich haben sich vom Ergebnis doch klar gegen Jordanien, Irak, Algerien durchgesetzt.

melden

König Fußball

17.06.2026 um 18:11
Südbayern 🤣

melden

König Fußball

17.06.2026 um 18:17
Ich bin gespannt heute auf Portugal und England.

1x zitiertmelden

König Fußball

17.06.2026 um 18:24
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Portugal und England.
Oha - bei uns gibt's so einige Portugiesen, durch die Nähe zu Luxemburg, das ist ja quasi ne kleine Filiale. Wenn die gewinnen, gibt's Autogehupe.
Und bei Kleinbritannien haben wir ja unser Trainer U-Boot. Der macht das schon 😂
Müsste dann ja heute eigentlich Stockfisch & Chips essen. Oder es gibt Portwein und Ale

melden

König Fußball

17.06.2026 um 19:10
Netterweise finden beide Spiele heute wieder in klimatisierten Stadien in Houston und Dallas statt. So bekommt man nur einen vor'n Kopp, wenn man das Stadion verlässt..

1x zitiertmelden

König Fußball

17.06.2026 um 19:26
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Netterweise finden beide Spiele heute wieder in klimatisierten Stadien in Houston und Dallas statt. So bekommt man nur einen vor'n Kopp, wenn man das Stadion verlässt..
Und trotzdem gibt es "Trink"-Pausen.

Warum nennt man das nicht einfach Powerbreak, wie im Eishockey oder geht eine Stufe weiter und macht einer Werbepause draus?

2x zitiertmelden

König Fußball

17.06.2026 um 19:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum nennt man das nicht einfach Powerbreak, wie im Eishockey oder geht eine Stufe weiter und macht einer Werbepause draus?
Das sind eigentlich doch Werbepausen nett verpackt.
Bei der letzten WM in den USA wollten die amerikanischen TV Sender doch das Spiel in kürzere Teile unterzeilen, weil 45 Minuten ohne Werbung für die Schnappstmung bedeutete.
Diesmal heißt das dann Trinkpause

melden

König Fußball

17.06.2026 um 19:40
@abberline

Schon klar, aber dann kann man es doch auch einfach als Werbepause anpreisen.
Diese Pausen werden in Zukunft eh nie wieder verschwinden und irgendwann fragen sich vielleicht mal einige, warum es bei 15° in Nordschweden eine Trinkpause braucht.
So eine Werbepause passt doch perfekt in die US Sportwelt. Da hätte man das doch gleich als Werbepause etablieren können.

melden

König Fußball

17.06.2026 um 19:44
@Bone02943
Klingt wahrscheinlich netter. Sonst hätten die bösen Europäer und Südamerikaner wieder gezickt.

Aber immerhin:
In der Bundesliga und der 2. Bundesliga sind die Pausen laut Regelwerk keine Pflicht, aber bei Bedarf schon länger möglich.
...
Bei großer Hitze können die Schiedsrichter reagieren und den Mannschaften solche Pausen ermöglichen. Eine generelle Regelung soll es aber nicht geben.
Quelle: https://sport.sky.de/fussball/artikel/kritik-an-wm-trinkpausen-dfl-und-uefa-planen-keine-einfuehrung/13554956/34942

melden

König Fußball

17.06.2026 um 19:50
Ich fände solche Pausen generell gar nicht mal schlimm, also im Ligabetrieb.
Im Eishockey haben wir ja auch seit einigen Jahren das "Powerbreak". Die Spieler können mal kurz durchatmen und im TV kann Werbung laufen.
Muss ich nicht unbedingt haben, aber würde es eingeführt werden, wäre es mir auch recht.

melden

König Fußball

17.06.2026 um 20:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und trotzdem gibt es "Trink"-Pausen.
Ich hab noch nie etwas lachhafteres im Sport gesehen.....

Demnächst die "Lauf" Pause.

Atempause

WERBEPAUSE zwischen den Nationalhymnen.

Pfeifpause für die Schiris.....

melden

König Fußball

17.06.2026 um 20:44
Im Eishockey kann man die "Powerbreaks" ja wenigstens noch damit verkaufen, dass der Sport sehr laufintensiv ist und die Spieler mal eine Minute durchatmen können, ohne einen Wechsel zu nehmen. Und selbst dort, wurden sie wohl einzig der Werbung wegen eingeführt.

Diese "Trinkpausen" bei der WM sind halt auch einfach nur gesicherte Werbepausen. Ansonsten würde man diese in klimatisirten Stadien gar nicht nutzen müssen.

2x zitiertmelden

König Fußball

17.06.2026 um 20:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wurden sie wohl einzig der Werbung wegen eingeführt.
Die geben es ja wenigstens zu.... die Fifa scheert sich einen Dreck um die Spieler.

melden

König Fußball

17.06.2026 um 20:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese "Trinkpausen" bei der WM sind halt auch einfach nur gesicherte Werbepausen. Ansonsten würde man diese in klimatisirten Stadien gar nicht nutzen müssen.
Es sind insgesamt nur 3 Stadien klimatisiert.

melden