Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.06.2026 um 21:03
Und trotzdem werden dort "Trinkpausen" abgehallten. Warum wohl? ;)

melden

König Fußball

17.06.2026 um 21:05
Klaro. Trinken musst du trotz Klimatisierung.

1x zitiertmelden

König Fußball

17.06.2026 um 21:06
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Klaro. Trinken musst du trotz Klimatisierung.
Gibts ja sonst auch nicht im Fußball. ;)
Das ist einfach eine gesicherte Werbepause, nichts anderes, finde ich aber auch gar nicht schlimm.

2x zitiertmelden

König Fußball

17.06.2026 um 21:07
Portugal : Kongo 1:1
Schon wieder ein Unentschieden.
Aber Respekt an Kongo.

melden

König Fußball

17.06.2026 um 21:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist einfach eine gesicherte Werbepause, nichts anderes, finde ich aber auch gar nicht schlimm.
Und die neue Taktik-Besprechungspause der Trainer.
Der Fußball hat durch Trinkpausen keine zwei Hälften mehr, sondern vier Viertel
Das moderne Fußballspiel ist durch die fixen Unterbrechungen de facto in vier Viertel unterteilt worden. Jedes dieser Viertel verlangt nach einer eigenen, spezifischen Marschroute und einer angepassten Steuerung der Kräfte. Die Minuten rund um die Minute 23 und 68 entscheiden ab jetzt über Siege.
Quelle:
https://www.focus.de/sport/fussball/die-trinkpausen-sind-die-neue-taktik-waffe-der-trainer-bei-der-fussball-wm_f8641656-0381-4555-958a-ee1acebf0b56.html

melden

König Fußball

17.06.2026 um 21:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist einfach eine gesicherte Werbepause,
Jepp - so lange das nicht in die Ligen kommt...verdurstet ist ja bislang keiner vorher und getrunken wurde schon immer während nem Spiel. In der Kreisliga auch mal vor dem Anstoß 😀
Portugal soll ja ziemlich grottig gewesen sein. Hat wer das Spiel gesehen?

1x zitiertmelden

König Fußball

17.06.2026 um 21:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jepp - so lange das nicht in die Ligen kommt...verdurstet ist ja bislang keiner vorher und getrunken wurde schon immer während nem Spiel. In der Kreisliga auch mal vor dem Anstoß 😀
Das heißt Bierliga. :D
Zitat von abberlineabberline schrieb:Portugal soll ja ziemlich grottig gewesen sein. Hat wer das Spiel gesehen?
Noch schlechter als Spanien bei derem 0:0. Ronaldo steht vorne und wartet, der Rest bekommt nicht viel gebacken und am Ende steht es 1:1.

1x zitiertmelden

König Fußball

17.06.2026 um 21:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ronaldo steht vorne und wartet, der Rest bekommt nicht viel gebacken und am Ende steht es 1:1.
Ok - mal abwarten, ob das nur ein lahmer Auftakt war, oder ob da derzeit nicht so viel läuft wie erwartet. Kroatien schätz ich diesmal auch nicht so stark ein. Super Abwehr, aber die werden auch alle nicht jünger. Ich schätz England stärker ein...aber die stehen sich manchmal auch gern selbst im Weg.

melden

König Fußball

17.06.2026 um 21:46
@abberline
Ich hab 2:1 für England getippt....wahrscheinlich wird es totaler Müll und endet -1:-1

melden

König Fußball

17.06.2026 um 21:54
Los geht's.
Kroatien rockt das heute. ⚽😊👍

1x zitiertmelden

König Fußball

17.06.2026 um 21:56
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Kroatien rockt das heute. ⚽😊👍
Glaub ich zwar nicht, hätte aber auch nichts dagegen. Also auf gehts Hrvatska.

melden

König Fußball

17.06.2026 um 22:52
Gutes Spiel bislang

melden

König Fußball

17.06.2026 um 23:28
England will's nun wissen. Kroatiens Torwart aber topp!

melden

König Fußball

18.06.2026 um 09:26
Das Spiel gestern
England - Kroatien 4 : 2

Die 1. Halbzeit war mega. Beide Mannschaften sehr stark.
In der 2. Halbzeit konnte Kroatien dem Druck der Engländer nicht mehr standhalten und England hat durchgezogen. 👍

melden

König Fußball

18.06.2026 um 13:17
Der Herr stand um ersten Spiel in der Startelf, nach Kanada darf er aber wohl nicht einreisen.
Nach Manipulationsverdacht

Einreise verwehrt: Wahi fehlt der Elfenbeinküste gegen Deutschland
...

wegen des Verdachts auf "organisierten Betrug, organisierte Korruption im Sport, Umgang mit Erträgen aus Straftaten und Geldwäsche" im Mai in Frankreich kurzzeitig festgenommen worden sei.
Quelle: https://www.kicker.de/einreise-verwehrt-wahi-fehlt-der-elfenbeinkueste-gegen-deutschland-1229177/artikel

1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2026 um 13:47
Kanada gewinnt 6:0...das ist wie ein 20:0 von Deutschland im Eishockey... Donnerwetter

1x zitiertmelden

König Fußball

20.06.2026 um 11:38
Türkei schon raus - das hätt ich nicht gedacht

melden

König Fußball

20.06.2026 um 12:11
@abberline
Und das gerade bei dieser WM, wo gefühlt jeder weiter kommt.
Als Berliner bin ich aber nicht ganz traurig darüber.
Es war schön ruhig hier

1x zitiertmelden

König Fußball

20.06.2026 um 13:02
Zitat von S.GoodmanS.Goodman schrieb:Als Berliner bin ich aber nicht ganz traurig darüber.
Es war schön ruhig hier
Als Teilzeit Berliner kann ich das nachvollziehen.
Bei uns hier an der Mosel sind es eher Franzosen und Portugiesen, die dann hupen. Und die deutschen Dorf Kids 😀 Die kennen deutsche Siege bei WMs ja kaum noch

melden

König Fußball

20.06.2026 um 18:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kanada gewinnt 6:0...das ist wie ein 20:0 von Deutschland im Eishockey... Donnerwetter
Habe gelesen dass in Kanada Eishockey allgemein an Beliebtheit verliert, während die Beliebtheit von Fussball seit Jahren steigt. Hängt einerseits mit starker Migration zusammen (wie z.B. Indern) die aus Ländern kommen wo es im Winter kaum Eis und Schnee gibt, aber auch weil Eishockey ein teurer Sport ist wenn man ihn selbst betreiben möchte. Fussball ist viel einfacher und erschwinglicher für die breite Masse.

melden