Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

01.07.2026 um 23:04
@Der_Schwabe
Auch da stimm ich Dir zu. Geht beim Torwart los. Neuer? Wird wohl wieder mal zurücktreten, Baumann? Wurde unnötig zum Ersatz degradiert. Ter Stegen? Glaub ich nicht mehr. Übrigens? Ist Erstztormann hinter Neuer bei Bayern.
Atubolu? Ich weiss nicht so recht - Freiburg hat jetzt Backhaus als Nr 1
Irgendwie ist da auch viel gut - aber Weltklasse?

1x zitiertmelden

König Fußball

02.07.2026 um 09:46
In der Nacht zum 15. April 2023 habe ich das Spiel SV Elversberg : Bayer Leverkusen in voraus geträumt, Bayer Leverkusen hat mit doppelter Stärke 10:0 gegen die Babymannschaft aus Elversberg gewonnen und Elversberg hatte 0 Chancen.

SV Elversberg steht schon ab dem 1. Spieltag bereits als Absteiger fest, da sie keine einzige Chance in der Bundesliga haben und nicht Bundesligatauglich sind, dem Rekord von Tasmania Berlin werden sie auf jedenfall knacken, also alle 34 Spiele verlieren und über 100 Gegentore.

melden

König Fußball

02.07.2026 um 12:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auch da stimm ich Dir zu. Geht beim Torwart los. Neuer? Wird wohl wieder mal zurücktreten, Baumann? Wurde unnötig zum Ersatz degradiert. Ter Stegen? Glaub ich nicht mehr. Übrigens? Ist Erstztormann hinter Neuer bei Bayern.
Atubolu? Ich weiss nicht so recht - Freiburg hat jetzt Backhaus als Nr 1
Irgendwie ist da auch viel gut - aber Weltklasse?
Da stimme ich Dir voll zu. Und da kommen wir eigentlich schon zum nächsten Problem im deutschen Fußball: Hier gibt es inzwischen mehr Experten als aktive Fußballspieler. Gefühlt jeder, der es irgendwann mal geschafft hat, einen Ball geradeaus zu schießen, ohne dabei umzufallen, ist irgendwo Experte. Und alle fordern, fordern und fordern...

Jetzt heißt es schon wieder von Expertenseite, Jonas Urbig "MUSS" beim nächsten Länderspiel die Nummer eins sein... Abgesehen davon, dass Urbig ein Ersatztorwart ist, der es in seinem Verein nicht mal schafft, einen 40-jährigen zu verdrängen, hatte ich immer gedacht, das entscheidet der Bundestrainer, egal wer es dann auch sein mag...

Den größten Fehler, den Nagelsmann meiner Meinung nach gemacht hat war, dass er vor der Presse und den Experten immer wieder eingeknickt ist. Bestes Beispiel dafür ist Deniz Undav.

4x zitiertmelden

König Fußball

02.07.2026 um 12:21
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Den größten Fehler, den Nagelsmann meiner Meinung nach gemacht hat war, dass er vor der Presse und den Experten immer wieder eingeknickt ist.
Nagelsmann ist ein wirklich guter Kerl. Aber ihm fehlt die "Arschlochader", die er hin und wieder mal raushängen lassen müsste.

1x zitiertmelden

König Fußball

02.07.2026 um 12:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Nagelsmann ist ein wirklich guter Kerl. Aber ihm fehlt die "Arschlochader", die er hin und wieder mal raushängen lassen müsste.
100% Zustimmung. Ein Franz Beckenbauer hätte die Experten- und Pressekommentare kommentiert indem er gelacht hätte. Dann hätte er gesagt: "Jagut äääääh.... sicherlich..." und dann hätte er alles so gemacht, wie er will und hätte auf die Forderungen keinen Pfifferling gegeben... :D

Aber wenn sich Nagelsmann mal zur Wehr setzt, wenn es ihm zu viel wird, dann heißt es, er sein schmallippig und dünnhäutig... Darum bin ich der Meinung, die Presse hat schon auch einen entscheidenden Anteil am Misserfolg der letzten Jahre.

melden

König Fußball

02.07.2026 um 13:15
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Hier gibt es inzwischen mehr Experten als aktive Fußballspieler. Gefühlt jeder, der es irgendwann mal geschafft hat, einen Ball geradeaus zu schießen, ohne dabei umzufallen, ist irgendwo Experte.
Früher hat man einfach Gerhard Delling und Günther Netzer gehabt.

Heute hast du die Sofas in den Studios vollsitzen wie zu besten Zeiten bei Wetten Dass...

1x zitiertmelden

König Fußball

02.07.2026 um 13:28
Am 2. Spieltag muss SV Sankt Katharinen gegen Borussia Mönchengladbach in Mönchengladbach spielen, da verlieren die 12:0.

Am 3. Spieltag hat SV Sankt Katharinen dem schwersten Gegner, also dem FC Bayern München in Sankt Katharinen, der FC Bayern gewinnt mindestens 13:0.

melden

König Fußball

02.07.2026 um 13:59
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Früher hat man einfach Gerhard Delling und Günther Netzer gehabt.
Wobei der Netzer aber selber auch kicken konnte und Ahnung hatte.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Heute hast du die Sofas in den Studios vollsitzen wie zu besten Zeiten bei Wetten Dass...
Das habe ich mir neulich im ZDF auch gedacht... Und da waren Leute dabei, die kannte man nicht mal... :D

melden

König Fußball

02.07.2026 um 16:17
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Den größten Fehler, den Nagelsmann meiner Meinung nach gemacht hat war, dass er vor der Presse und den Experten immer wieder eingeknickt ist
„Schreiben Sie, was Sie wollen, ich lese es sowieso nicht.“ (Ernst Happel) - einfach weggegrantelt😀

melden

König Fußball

02.07.2026 um 17:11
Oder Berti Vogts zum Reporter: Wie würden Sie es machen... Der Reporter labert und labert und als er fertig ist wieder Berti Vogts: Gut... Danke... Ich mache es anders... :D

melden

König Fußball

03.07.2026 um 08:44
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Den größten Fehler, den Nagelsmann meiner Meinung nach gemacht hat war, dass er vor der Presse und den Experten immer wieder eingeknickt ist. Bestes Beispiel dafür ist Deniz Undav.
Das war vor der WM in Brasilien das Gleiche.

Es gab keinen sportlichen Grund einen Neymar zu nominieren. Dann hat sich sogar der Ministerpräsident eingeschaltet und eine Nominierung von Neymar gefordert.
Letztendlich ist Ancelotti eingeknickt und hat ihn mitgenommen

1x zitiertmelden

König Fußball

03.07.2026 um 09:32
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Das war vor der WM in Brasilien das Gleiche.

Es gab keinen sportlichen Grund einen Neymar zu nominieren. Dann hat sich sogar der Ministerpräsident eingeschaltet und eine Nominierung von Neymar gefordert.
Letztendlich ist Ancelotti eingeknickt und hat ihn mitgenommen
Ja, aber bei uns fordert das nicht der Staatspräsident, sondern Effenberg, Basler, Schweinsteiger und die anderen "Experten". Und wenn Nagelsmann irgendwann genervt war hieß es, er sei dünnhäutig und schmallippig... Nee, ich bleib dabei, dass es eines der Hauptprobleme ist, dass bei uns alles von den Experten und der Presse haarklein seziert wird...

Wie oft hat Nagelsmann erklärt, warum er Undav nicht von Anfang an bringt? Hat es irgendwie für Ruhe gesorgt? Nein, am nächsten Tag hat man das Fass wieder von neuem aufgemacht. Und so ging das Woche für Woche, Tag für Tag, bis er dann endlich von Anfang an gespielt hat... Das gleiche mit Neuer... Monatelang immer die gleiche Diskussion, bis er dann endlich dabei war und die "Fachleute" ihren Willen hatten.

Und für beide beide Beispiele gilt: Hat´s was gebracht? Nein, gar nix!

1x zitiertmelden

König Fußball

03.07.2026 um 17:52
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Und für beide beide Beispiele gilt: Hat´s was gebracht? Nein, gar nix!
Zustimmung: diese ganzen "Expertenrunden" (das werden ja immer mehr, da sitzt ja teilweise die ganze Wetten Dass Couch voll) bringen viel Unruhe rein und da braucht man schon eine richtige "mir egal" Attitüde a la Lorant, Beckenbauer, Happel, Rehhagel und Co. Die waren aber alle auch als Spieler schon sehr erfahren und erfolgreich (Lorant Europapokalsieger mit Frankfurt, Happel xmal österreichischer Meister, Rehhagel viele Jahre Abwehrchef in Kaiserslautern), bevor sie als Trainer erfolgreich waren. Da hat in der Kabine viel Respekt geherrscht. Irgendwo las ich mal, dass, wenn Rehhagel die Kabine betrat, erstmal Ruhe herrschte. Keine Angst. Respekt. Ob das hier auch so war?
Manche Trainer der neueren Generation wirken wie Laptop Trainer ohne viel praktische Profierfahrung.
Ich halte Herrn Nagelsmann für einen guten Trainer, der auch weiter seinen Weg machen wird - ich kann mir aber vorstellen, dass die ganzen "Experten" hier besonders kritisch waren.
Beispiel Undav - der wurde x mal gefordert und dann spielte er von Anfang und es hat nichts gebracht. Als Joker super.
Er erzielte in der Liga 19 Tore letzte Saison. Das ist Klasse - aber wieviel schießt ein Kane, ein Haaland.. Lewandowski damals in der Buli?
Das ist gar nicht vergleichbar und da wird viel zu grosse Erwartung geschürt und Spieler unter Druck gesetzt.

1x zitiertmelden

König Fußball

04.07.2026 um 02:20
Unerwarteter Verlauf bei ARG vs CPV! 😯

Kommt es zum Elfmeterschießen?

melden

König Fußball

04.07.2026 um 11:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Beispiel Undav - der wurde x mal gefordert und dann spielte er von Anfang und es hat nichts gebracht. Als Joker super.
100% Zustimmung. Traurig nur, dass Nagelsmann das immer wieder gesagt hat und trotzdem wurde ihm bei jedem Interview die Frage wieder gestellt. So kann doch in einer Mannschaft keine Ruhe einkehren.

melden

König Fußball

04.07.2026 um 13:13
@Der_Schwabe
Auch hier Zustimmung - interessant auch, dass die Experten sich beim DFB ins Spiel bringen.
Per Mertesacker bringt sich für einen Posten beim DFB ins Spiel. Der Weltmeister von 2014 hält zudem das schnelle Nagelsmann-Aus für alternativlos.
Quelle: https://www.kicker.de/mal-was-zurueckzugeben-mertesacker-bereit-fuer-dfb-posten-1233791/artikel

melden

König Fußball

05.07.2026 um 09:34
@abberline

Bei Per Mertesacker würde ich es begrüßen, wenn er zum DFB stossen würde. Den finde ich auch als Experten nicht so aufdringlich. Manchmal habe ich den Eindruck, der sitzt nur da, um den Chris Kramer einzubremsen :D

Und er hat ja bei Arsenal schon sehr gut und erfolgreich gearbeitet. Ich hätte mir auch einen 2014er Weltmeister als Trainer gewünscht, aber es wird ja nun wohl Kloppo.

1x zitiertmelden

König Fußball

05.07.2026 um 10:10
Zitat von Der_SchwabeDer_Schwabe schrieb:Manchmal habe ich den Eindruck, der sitzt nur da, um den Chris Kramer einzubremsen :D
Ich find den Kramer putzig. Er redet so cool von der Leber weg.

melden

König Fußball

05.07.2026 um 10:14
So doll waren die Franzosen gegen Paraguay aber auch nicht.

melden

König Fußball

05.07.2026 um 16:30
1994 fand die WM ebenfalls in der USA statt und Brasilien wurde Weltmeister, von daher tippe ich, das Brasilien Weltmeister wird.

melden